Rassekatze feat. Hauskatze

Diskutiere Rassekatze feat. Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Cool, darf ich das in dem anderen Forum zitieren?
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #21
danke, da wären wir mal nen schritt weiter ;) kannst auch gerne mal ein bild von Benvolio reinstellen ;) dann sollen die mir sagen was er ist *lach*

also:
der ICC e.v. sagt er ist eine Hauskatze mit Rassemerkmalen...
der Family Cat Club sagt: er ist ein Maine coon :)

machen wir ein spiel draus... was sagt der nächste verein

Cool, darf ich das in dem anderen Forum zitieren?

• Rassekatze feat. Hauskatze

Anzeige

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #22
klar :) kannst du gern mache :)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #23
der ICC e.v. sagt er ist eine Hauskatze mit Rassemerkmalen...
der Family Cat Club sagt: er ist ein Maine coon :)

Toll, warum soll man dann Katzen mit Papieren verkaufen, wenn es ein Verein gibt, der nach dem äußeren die Rasse bestimmen kann :?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #24
Toll, warum soll man dann Katzen mit Papieren verkaufen, wenn es ein Verein gibt, der nach dem äußeren die Rasse bestimmen kann :?

GENAU DAS frage ich mich eben auch... :shock:

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #25
tja gute frage.. ich wüsste es halt auch gern

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #26

GENAU DAS frage ich mich eben auch... :shock:

Gibt es dazu nich vielleicht ne gesetzliche Regelung oder sowas? Also wo eben steht "Katze m. Papieren ist, was in den Papieren steht" und "Katze o. Papiere ist Hauskatze (mit evtl. Rassemerkmalen)"?
Mein Gary hatte riesige Ohren, war hoch und schlank, hatte quasi null Unterwolle, ein spitzes Gesicht, nen langen Schwanz usw usf ... und im Nachbarort lief ein Point-Kater rum, ob kastriert oder nich weiß ich nich ... ich hätte doch für den nie irgendwas verlangen können?! Er war Bauernhofmiez, basta.
Und in meinem Fall hätte auch keiner nachweisen können, dass evtl. halb-Siamese is - genau wie bei Benvolio ... man kanns eben nich beweisen ...

Doof jetzt nur - egal wo du ihn anmeldest, es ist falsch :lol:

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #27
angemeldet sind wir im ICC ev.. bin ich auch mit zufrieden und auch die Ausstellung vor 2 wochen war super... aber das löst meine verwirrung trotzdem nicht XD aber ich bin froh, das ich nicht die einzige bin gg

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #28
wirklich eine gute frage ... ne hauskatze ist er jedenfalls nicht ...

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #29
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #30
Also, der zweite Züchter, der sagt: Hauskatze mit Rassemerkmalen - ich denke, es scheint einfach von Verein zu Verein zu variieren.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #31
oh, ich wäre aber böse, wenn benvolio bei einer ausstellung gegen meine luna antreten würde *g*

nein nein nein, er ist keine hauskatze *g*

da guck

DSCI0011.jpg

hübsche Luna = Hauskatze

*lach* ... ne, du hast recht, hier gibt es wohl keine lösung

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #32
was ne schöne *.*

und du hättest wahrscheinlich bei einer ausstellung sogar mehr chancen als benvolio. eben weil bei luna die Hauskatze deutlicher zu sehen ist als bei *hüstel* benvolio

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #33
Ich weiß was, wir lassen die Beiden Babys machen und die stellen wir dann aus *g*

ok, auch nicht gut, wird schwierig mit 2 Kastraten

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #34
gut da ist luna.. und hier ist Benvolio als vergleich

Anhänge

• CIMG1395.jpg
    CIMG1395.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 21
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #35
Sag Bescheid, wenn du mal mit ihm in Norddeutschland zur Ausstellung bist, dann stell ich Luna auch aus ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #36
ggg geht klar ;)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #37
Ein Battle :lol:

Also ich würd sagen, du schaust halt je nach Ausstellung, das scheint ja doch seeeehr Personenabhängig zu sein, bei der einen nehmen sie ihn als Hauskatze mit rein, bei einer anderen eben als Maine Coon ohne Papiere.
Aber ich würd an deiner Stelle vielleicht sogar das Angebot annehmen und ihm einen nachträglichen Stammbaum anfertigen lassen - dann erledigen sich deine Probleme ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #38
oder ich melde eine neue rasse an und nenn sie Haus-Coon ;)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #39
Also, es haben sich jetzt einige Züchter gemeldet. Es ist so, dass er grundsätzlich - deren Meinung nach - KEINE Rassekatze ist und daher auch dort nicht laufen sollte - in den meisten Vereinen auch nicht laufen darf, denn da muss man Katzen mit Zuchtbuchnummer zur Ausstellung anmelden :wink:.

Aber die meisten finden auch, er sei eben keine Hauskatze und sie wüssten auch nicht, warum er dort gemeldet werden sollte, denn die Hauskatzen-Kategorie sollte eben auch den Hauskatzen (und nicht augenscheinlichen Rassemixen) vorbehalten sein.

Sie verstehen, dass du Benvolio als Gesellschaft mitnimmst, verstehen aber eben nicht, dass/wozu er gerichtet werden soll, denn er ist nun mal a) kein 'echter' Cooni und b) eben schon gar keine 'echte' Hauskatze :wink:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #40
=Lastrami.

Thema:

Rassekatze feat. Hauskatze

Rassekatze feat. Hauskatze - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frühe Kastration - eine kritische Gegenmeinung: Hallo, ich mache hierfür einen neuen Thread auf, auch wenn es schon dutzende Threads zu dem Thema gibt. Es ist dabei halt die Frage, ob es dann...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?: Hey Leute:mrgreen: Wir haben unsere Coonie Holly jetzt bereits seit einem halben Jahr, sie ist auch topfit, sehr menschenbezogen und weist die...
Oben Unten