öhm ja *
gg*
meine verwirrung bleibt aber der Thread beginnt mich zu amüsieren, weil immer wieder gleiche sachen aufkommen... manchmal hilft erst lesen und dann diskutieren weiter
Benvolio ist laut des einen Vereins ein Hauskater da er keine Papiere hat, so wie ich das auch kannte. also wurde er in diese Gruppe hineingestellt. Bei er ausstellung wurde gesagt: das ist ein Langhaarmix, war ich auch mit einverstanden... Züchter hingegen, die bei mir sassen meinten eindeutig auch er ist vom optischen ein coonie.. logisch, denn die eltern waren ja welche.. und eine züchterin meinte, es wäre schon irgendwie unfair ihn in diese kategorie zu stecken da er ja optisch eben kein hauskater ist ...
der andere verein sagt: er ist ein coonie ohne papiere... eltern waren reinrassig und dann kann da nix anderes bei herauskommen. der nette Herr mit dem ich gesprochen habe sagte sogar, das eine "normale Hauskatze" meistens kurzhaarig ist. Eben eine Europäisch Hauskatze.
Bei einer ausstellung hatten sie einen dabei, der einen buschigen Schwanz hatte und da waren die Richter wohl schon ziemlich pissig.
Wie reagieren sie also, wenn ich da mit Benvolio auftauche, der eindeutig wie ein Coon aussieht...
Dann müsste ich hier zb meinen Tybalt mit nehmen, der zwar eine coonie mama hat, aber eindeutig nach papa kommt, der ein
EKH war. Das wäre dann schon eher eine Hauskatze
Den genauen unterschied kapier ich auch nicht... aber eins ist klar für die Aussteller-Hasser hier... Mir geht es sehr wohl ums Wohl des tieres! Ich würde NICHT auf Ausstellung gehen, wenn ich sehe das die beiden Stress pur hätten! Was andere Züchter machen ist mir egal.. wichtig ist, meinen gehts gut.
Russian war rein zufällig bei der letzten Ausstellung meine Begleitung und hat sogar gelobt, das die beiden das so cool mitgemacht haben!
Und wie Sauri es schon so schön sagte, für einen Züchter ist es nunmal wichtig auf Ausstellung zu gehen. Cyril braucht seine Titelpunkte usw.
naja.. zurück zum thema
Benvolio ist eine katze... ist erstmal falsch *lach* wenn dann ist er nämlich ein Kater

das wußte ich natürlich schon vorher
ein Lastrami ist er meines erachtens aber trotzem nicht, denn er ist kein MIX.. *mit kopf vor Wand läuft und dämlich grinst*
Ein Mix ist in meinen augen eine katze wo mehrere rassen mitgemischt haben. was ja in Benvolios Fall nicht der Fall ist