Rassekatze feat. Hauskatze

Diskutiere Rassekatze feat. Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, aber du weißt von welchen Eltern er stammt das ist die Hauptsache. Ein schöner Kerl ist er.;-)
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #61
ich nicht, nur der züchter, der kein züchter ist und nicht extra wegen benvolio einem verein zutreten möchte nur damit benvolio ein schriftlich anerkannter coon ist

@ sauri: danke.. hab ich dir jemals gesagt das ich dich liebe? Nein? dann tu ichs jetzt ;) ich liebe dich

Schade, aber du weißt von welchen Eltern er stammt das ist die Hauptsache.
Ein schöner Kerl ist er.;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze

Anzeige

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #62
[...] @ sauri: danke.. hab ich dir jemals gesagt das ich dich liebe? Nein? dann tu ichs jetzt ;) ich liebe dich
*erröt* :oops:
smiley6826.gif

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #63
Teresia: danke

sauri:
blumen-smilies-0022.gif

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #64
eins ist auf jeden Fall klar ... er ist eine Katze *g*

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #67
So, durch Anstöße im anderen Forum werde ich mich mal bei den Dachverbänden (FIFé, TICA, WCF, CFA und GCCF - kennt jemand noch andere?) schlau machen, wie die das sehen - irgendjemand muss doch einmal ein offizielles Statement abgeben können :lol:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #68
Was auch immer du uns dann sagst - ich merks mir und lass mich nich mehr verwirren oder umstimmen :lol:

... ich bin ja mal gespannt ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #69
Also ich habe grad erst letztens gelernt das ne Rassekatze nur dann ne Rassekatze ist,wenn sie Papiere hat(grüss dich sauri!)egal nach was sie aussieht.
Da der Kater ja definitiv keine Papiere hat kann er dann ja nach meiner Logik auch nicht bei den Main Coons ausgestellt werden und müsste jetzt nach m.A.bei den Hauskatzen(Katzen die keine Papiere haben richtig?) ausgestellt werden.
Aber wenn er doch keine Papiere hat,wem bringt dann die Ausstellung was?
Bitte nicht falsch verstehen,aber das versteh ich jetzt nicht so ganz.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #70
Also ich habe grad erst letztens gelernt das ne Rassekatze nur dann ne Rassekatze ist,wenn sie Papiere hat(grüss dich sauri!)egal nach was sie aussieht.
Da der Kater ja definitiv keine Papiere hat kann er dann ja nach meiner Logik auch nicht bei den Main Coons ausgestellt werden und müsste jetzt nach m.A.bei den Hauskatzen(Katzen die keine Papiere haben richtig?) ausgestellt werden.
Aber wenn er doch keine Papiere hat,wem bringt dann die Ausstellung was?
Bitte nicht falsch verstehen,aber das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Ja, deshalb wundert mich die Aussage des einen Vereins (den ich bislang für ganz kompetent hielt) auch SEHR, schauen wir mal, was die Dachverbände antworten.

Naja, aber eine 'Hauskatze' im phänotypischen Sinne, ist Benvolio ja nun auch nicht gerade. Mit der Kategorie sollte auf Ausstellungen ja bewusst ein Ausgleich zu dem Rassekatzen geschaffen werden - daher ist es da sicher auch irgendwie fehl am Platz... Es bleibt schwierig.

Warum er auf die Ausstellung geht, ist ja im Thread lang und breit diskutiert, ich denke nicht, dass es noch einmal durchgekaut werden muss oder :wink:?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #71
Nee,durchkauen müssen wir das wirkklich nicht,nur kann ich halt keinen Nutzen darin erkennen,vielleicht bin ich aber auch zu blöd.:oops:

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #72
Es gibt keinen Nutzen in dem Sinne, nur Spaß an der Freude, Stolz ... Benvolio hat mit der Zucht ja nix zu tun, is aber ein sehr hübscher Kater, also solange er Spaß an der Sache hat muss das doch keinen größeren Nutzen haben? ;-)
Außerdem ist er ja Begleitung für den Nebelung-Zuchtkater Cyril, und wenn er schon dabei ist ... ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #73
Nee,durchkauen müssen wir das wirkklich nicht,nur kann ich halt keinen Nutzen darin erkennen,vielleicht bin ich aber auch zu blöd.:oops:

So wie dir geht es mir auch. Aus diesem Forum hat man gelernt Katze ohne Papiere = Lastrami.
Einen Nutzen mit einer Katze ohne Papiere auf eine Ausstellung zu gehen sehe ich auch nicht und schon gar nicht mit einem Kastrat. Aber das bleibt Jedem selber überlassen.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #74
Genau dafür gibt es doch die Hauskatzen-Abteilung dort wo er ja schonmal nen Sonderpreis bekommen hat ... für hübsche Miezen ohne Papiere, einfach nur so ... es muss ja nich alles im Leben nen tieferen Sinn haben ... ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #75
Gut,aber es geht hier um Lebewesen und die einfach nur so "just for fun" durch die Gegend zu gondeln-ich weiss nicht.
Ich war mal vor ein paar Jahren auf so einer Ausstellung und ich habe nicht das Gefühl gehabt das die Katzen sich da sonderlich wohl gefühlt haben.
Mehrere Stunden in einen Käfig gesperrt zu sein ist m.E. keine Tiergerechte Haltung,auch nicht wenn es "nur" ein paar Stunden ist.
das ist für die meisten Katzen schon der pure Stress wenn sie zum Tierarzt müssen.
Aber bitte,wer es braucht.
Ich habe zwar keine Ahnung,aber ein Verantwortungsempfinden dem Tier gegenüber.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #76
Du findest es also besser, eine Katze alleine in den Käfig zu setzen, ohne Gesellschaft? Naja, darüber kann man sicher auch streiten. Ob man das Tier tatsächlich richten lassen muss, kann man sicher hinterfragen, aber für Cyril ist es schon netter, wenn Benvolio auf den Ausstellungen bei ihm ist. Und dass es - gerade für Zuchtanfänger - wichtig ist, auf Ausstellungen zu gehen, das ist nun einmal so - auch wenn man das sicher nicht mögen muss - kein Thema :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #77
öhm ja *gg*
meine verwirrung bleibt aber der Thread beginnt mich zu amüsieren, weil immer wieder gleiche sachen aufkommen... manchmal hilft erst lesen und dann diskutieren weiter ;)

Benvolio ist laut des einen Vereins ein Hauskater da er keine Papiere hat, so wie ich das auch kannte. also wurde er in diese Gruppe hineingestellt. Bei er ausstellung wurde gesagt: das ist ein Langhaarmix, war ich auch mit einverstanden... Züchter hingegen, die bei mir sassen meinten eindeutig auch er ist vom optischen ein coonie.. logisch, denn die eltern waren ja welche.. und eine züchterin meinte, es wäre schon irgendwie unfair ihn in diese kategorie zu stecken da er ja optisch eben kein hauskater ist ...

der andere verein sagt: er ist ein coonie ohne papiere... eltern waren reinrassig und dann kann da nix anderes bei herauskommen. der nette Herr mit dem ich gesprochen habe sagte sogar, das eine "normale Hauskatze" meistens kurzhaarig ist. Eben eine Europäisch Hauskatze.
Bei einer ausstellung hatten sie einen dabei, der einen buschigen Schwanz hatte und da waren die Richter wohl schon ziemlich pissig.
Wie reagieren sie also, wenn ich da mit Benvolio auftauche, der eindeutig wie ein Coon aussieht...
Dann müsste ich hier zb meinen Tybalt mit nehmen, der zwar eine coonie mama hat, aber eindeutig nach papa kommt, der ein EKH war. Das wäre dann schon eher eine Hauskatze

Den genauen unterschied kapier ich auch nicht... aber eins ist klar für die Aussteller-Hasser hier... Mir geht es sehr wohl ums Wohl des tieres! Ich würde NICHT auf Ausstellung gehen, wenn ich sehe das die beiden Stress pur hätten! Was andere Züchter machen ist mir egal.. wichtig ist, meinen gehts gut.
Russian war rein zufällig bei der letzten Ausstellung meine Begleitung und hat sogar gelobt, das die beiden das so cool mitgemacht haben!
Und wie Sauri es schon so schön sagte, für einen Züchter ist es nunmal wichtig auf Ausstellung zu gehen. Cyril braucht seine Titelpunkte usw.

naja.. zurück zum thema

Benvolio ist eine katze... ist erstmal falsch *lach* wenn dann ist er nämlich ein Kater :p
das wußte ich natürlich schon vorher
ein Lastrami ist er meines erachtens aber trotzem nicht, denn er ist kein MIX.. *mit kopf vor Wand läuft und dämlich grinst*
Ein Mix ist in meinen augen eine katze wo mehrere rassen mitgemischt haben. was ja in Benvolios Fall nicht der Fall ist ;)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #78
und so ist benvolio ein opfer des, sagen wir mal, amtschimmels. ein reinrassiger prachtkerl, dem man das nicht zugesteht, weil irgenwelche schwarzen kleckse auf weißem papier fehlen.

ich bin gespannt, was bei der ganzen sache rauskommt. fast schon ein präzedenzfall.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #79
danke deibel :) genau so denk ich das auch.. ihm fehlt der stammbaum und bumm ist er nicht mehr reinrassig obwohl ers ist... schon gemein sowas

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #80
Das ist aber immer das was hier im Forum gepredigt wird eine Katze ohne Papiere ist eine Lastrami.

Thema:

Rassekatze feat. Hauskatze

Rassekatze feat. Hauskatze - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frühe Kastration - eine kritische Gegenmeinung: Hallo, ich mache hierfür einen neuen Thread auf, auch wenn es schon dutzende Threads zu dem Thema gibt. Es ist dabei halt die Frage, ob es dann...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?: Hey Leute:mrgreen: Wir haben unsere Coonie Holly jetzt bereits seit einem halben Jahr, sie ist auch topfit, sehr menschenbezogen und weist die...
Oben Unten