Rassekatze feat. Hauskatze

Diskutiere Rassekatze feat. Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halleluja, eine Antwort :D Super :)
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #161
Halleluja, eine Antwort :D

Super :)

• Rassekatze feat. Hauskatze

Anzeige

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #162
ja glaub mir ich bin auch sehr froh das das thema endlich durch ist gg

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #163
Jetzt kannst du den hübschen Kerl endlich "richtig" ausstellen ;)

Ich wünsche viiiieeele tolle Titel, natürlich auch für Cyril ;)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #164
gg
bei Cyril gehts am Sonntag shcon um den Champion-Titel..benvolio muss noch zwei ausstellungen warten bis er den hat :)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #165
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #166
ui, bist du auch aus dem norden? woher denn?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #167
und nein auf einer ausstellung musst du keine Stammbäume vorzeigen

Es sei denn, Du kommst mit einer Nebelung zu einem Richter, der die Nebelung nicht mag und er behauptet "Das ist keine Nebelung!" ... Für genau den Fall haben wir immer Bryana's Stammbaum mit ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #168
Mal zurück zu den Klassen.
Wie ist das denn mit der EKH?
Die sieht doch im Grunde aus wie eine normale Hauskatze.
Ich weiß, die Rasse ist noch sehr selten, aber wenn sie tatsächlich mal auf Ausstellungen vertreten sein sollte, da kann man doch dann nicht mehr länger sagen, dass Hauskatze XY in der Hauskatzenklasse mitlaufen muss, obwohl die dann auch "Rassemerkmale" hätte.
Also ich finde das dann schon unfair, dass dann quasi EKH-Lookalikes als Hauskatze laufen dürften, andere Rassemixe aber nicht.
Klar, im Moment ist das wohl noch kein Problem, aber theoretisch finde ich dieses rumgeschubse, was denn eine Hauskatze ist, komisch.
Mal davon abgesehen davon, dass bei mir sowieso alles ohne Stammbaum ne EHK ist^^

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #169
Die EKH ist eigentlich eine anerkannte Rasse, allerdings gibt es keine gezielten züchter mehr mit Stammbäumen etc. Dementsprechend gibt es bei den Meldungen den Begriff: EKH nicht mehr sondern nur der Ausdruck: Hauskatze (die übrigens bei ausstellungen immer sehr gern gesehen sind)

Look a likes haben oft die schlechten Blicke auf sich.. hab ich mit Benvolio selber erlebt, weil auf der ersten Ausstellung hab ich ihn als Hauskatze gemeldet. Das ein Katzenbesitzer dann stinkig ist, wenn ein eindeutiger Coon als Hauskatze gemeldet ist und der dann einen Preis bekommt, eine echte Hauskatze aber nicht, ist somit vorprogramiert...

Ich bin immernoch der meinung es sollte die Untergruppe: Mischlinge geben... da könnte man dann genau diese "Probleme" zuordnen...auch die katzen ohne papiere, so wie ben

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #170
Ich bin immernoch der meinung es sollte die Untergruppe: Mischlinge geben... da könnte man dann genau diese "Probleme" zuordnen...auch die katzen ohne papiere, so wie ben

Die Idee ist an sich nicht verkehrt. Leider sehe ich aber wieder die Kehrseite der Medaille. Ich sehe Vermehrer und unseriöse Züchter, genauso wie die allgemeine Anerkennung von Käufern von "billigen Look-A-Likes", die sich mit der Hoffnung auf einen Pokal auch noch bestätigt fühlen.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #171
So sehe ich das auch - das animiert doch förmlich zum sinnfreien Rasse-Vermehren :shock:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #172
Achso, ich dachte es gäbe da noch Züchter irgendwo in Norwegen/Schweden/Finnland.
Weil dann verstände ich eben die Einteilung nicht mehr, weil die typischen Hauskatzen dann meiner Meinung nach ja auch Look-alikes von EKH wären.

Gerade wo es momentan scheinbar so eine riesen Mischlingswelle gibt, finde ich sollte man das alles unter Hauskatze laufen lassen.

Naja, ich hab eh kein Ausstellungsmaterial :-D Meine Süßen würden vollkommen durchdrehen, Emma krigt ja schon Panik beim Tierarztfahren (10 mins)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #173
Achso, ich dachte es gäbe da noch Züchter irgendwo in Norwegen/Schweden/Finnland. [...]
Gibt es ja auch, schau hier (wie seriös die jetzt sind, kann ich nicht sagen, darauf habe ich jetzt nicht geachtet):

...

Außerdem hier: , da findest du auch die entsprechenden Standards.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #174
wenn sollte es dann festgelegt werden, das solche katzen grundsätzlich nur Kastraten sind (bei den Mischis jetzt)

danke für die links saurie :) find ich cool das es da noch richtige züchter gibt

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #175
Gibt es ja auch, schau hier (wie seriös die jetzt sind, kann ich nicht sagen, darauf habe ich jetzt nicht geachtet):

Und genau deswegen versteh ichs dann eben nicht ;-)
Danke für die Links, war mir eigentlich sicher, dass mir irgendwer mal davon erzählt hatte :)

Thema:

Rassekatze feat. Hauskatze

Rassekatze feat. Hauskatze - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frühe Kastration - eine kritische Gegenmeinung: Hallo, ich mache hierfür einen neuen Thread auf, auch wenn es schon dutzende Threads zu dem Thema gibt. Es ist dabei halt die Frage, ob es dann...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?: Hey Leute:mrgreen: Wir haben unsere Coonie Holly jetzt bereits seit einem halben Jahr, sie ist auch topfit, sehr menschenbezogen und weist die...
Oben Unten