Rassekatze feat. Hauskatze

Diskutiere Rassekatze feat. Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ein Vatertier eingetragen ist ohne sicher sein zu können ob es stimmt, dann wäre das Betrug und hat mit seriöser Zucht nichts zu tun. Zum...
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #141
Ich muß ja zugeben, das ich diese Maximaldifferenzierung Rassekatze, Hauskatze, Mix nicht nachvollziehen kann.
Wenn beide Eltern Papiere haben, ist es für mich , in diesem Fall, ein Main Coon. Aussagen wir, es ist ja nicht bewiesen wer die Eltern sind, finde ich irrelevant. Weiß man bei einem Züchter im Verein auch nicht zu 150%. Wer will ohne Gentest beweisen das alle Kitten von dem eingetragenen Vater sind? Kann man nicht, muß man glauben.
Wenn ein Vatertier eingetragen ist ohne sicher sein zu können ob es stimmt, dann wäre das Betrug und hat mit seriöser Zucht nichts zu tun. Zum Procedere hat glaub ich Russian vor einigen Beiträgen etwas geschrieben.

• Rassekatze feat. Hauskatze

Anzeige

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #142
Ich habe den Thread auch sehr interessiert verfolgt und bin gespannt, in welcher Kategorie der Kater nun richtig aufgehoben ist.

Soll ich euch noch ein bißchen mehr verwirren? Mein Argo hat Papiere, dürfte aber trotzdem auf einer Ausstellung nur bei den Hauskatzen starten, weil er eine Farbe hat, die bei seiner Rasse nicht anerkannt ist. Ihr seht, dass ist alles sehr kompliziert. :-D

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #143
er ist doch einn russe oder? was für eine farbe hat er denn?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #144
Nein. Cosmo ist mein Russe. Der ist auch blau, so wie er sein soll. :) Aber Argo ist eine schwarze Ocicat.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #145
Wenn duch einen Gentest ein Verein Papiere ausstellen würde, würdest du den Gentest dann macchen lassen?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #147
Soll ich euch noch ein bißchen mehr verwirren? Mein Argo hat Papiere, dürfte aber trotzdem auf einer Ausstellung nur bei den Hauskatzen starten, weil er eine Farbe hat, die bei seiner Rasse nicht anerkannt ist.

hm, dann fehlen aber eben wichtige Rassemerkmale, das gleiche würde passieren käme jemand mit einer Russisch Rot:), Benvolio hat aber alle Merkmale einer Maine Coon, sogar eine tolle Farbe

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #148
[...] Benvolio hat aber alle Merkmale einer Maine Coon, sogar eine tolle Farbe
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich bei den Waldkatzen immer schwimme, als ich Benvolio sah, habe ich ihn für einen Norweger-Mix gehalten, wegen der doch eher geraden Nasenlinie ... :oops:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #150
mein gott, hört doch beide einfach auf damit. das ist ja zum haareraufen mit euch! schicht im schacht und aus die maus, ende im gelände und zwar für beide! heike, setz du dich auf deine finger. theresia, du bitte auch. *nörf*

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #151
*nach Tines Gemecker auf die Finger gesetzt*

Aber ich habe doch nur die Frage beantwortet - war das auch wieder falsch :cry:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #152
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich bei den Waldkatzen immer schwimme, als ich Benvolio sah, habe ich ihn für einen Norweger-Mix gehalten, wegen der doch eher geraden Nasenlinie ... :oops:.

Gerade nase?? Benvolio sieht aus wie vor die wand gelaufe im seitenprofil :D muss ich wohl mal eins machen.. ich denke durch den strich auf seine nase sieht es aus wie gerade, ist sie aber nicht

btw ja ich hab deine pn bekommen, aber da ich besuch habe, bin ich noch nicht dazu gekommen sie (und die von anderen) zu beantworten.. sorry, hoffe du kannst mir verzeihen:oops:

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #153
Klar doch *großzügig ist* - brauchste aber gar nicht, wollte nur wissen, ob sie angekommen ist, klappt nämlich leider nicht immer :wink:

Ich hatte jetzt vor allem das Bild
pic23854.jpg

von ihm gesehen, da schaut es schon so aus, aber Bilder täuschen mit der Perspektive ja oft :wink:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #154
also ich seh den knick XD

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #155
Naja, Norweger sind ja auch nicht alle 'knicklos', auch wenn sie sollten :wink:.

Mach doch mal ein schönes Profilbild - deinen Prachkerl sieht man eh viel zu wenig im Bild :wink:.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #156
ich lad gleich welche im cattery thread hoch..zwar keine profil bilder aber immerhin benvolio bilder

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #157
Hallo,
die Antwort ist eigentlich bestimmt für "saurier".
In meiner Unkenntnis habe ich einfach auf die Mail geantwortet und dann die Meldung bekommen, dass ich mit dem Mailprogramm nicht auf Antworten vom Katzen Forum reagieren kann.
Also zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Katze ist nicht Kastriert, sie bekommt aber derzeit die Pille. Nachwuchs wäre schön, aber das hat noch einige Zeit. Ich selber möchte nicht züchten, dazu fehlen mir die Kenntnisse, Zeit, und Geduld. Die Frage war eher aus Neugier gestellt, wie das Ganze denn funktioniert.
Zu Hause hatten wir schon immer Katzen, jedoch die robusten Hauskatzen. Freigänger, vom Land! Sie waren und sind zwar gut versorgt, (geeimpft, werden entwurmt, bekommen die Pille, wir gehen regelmäßig zum Tierarzt, Parasiten werden entfert ect.), aber mit der Haltung von echten Rassekatzen, und den Bewertungsrichtlinien von Züchtern, kenne ich mich nicht aus. Und habe viiiiieeeeel Nachholbedarf.
Für gute Tipps von sehr Fachkundigen Menschen bin ich dankbar! Auf diese Halbweisheiten der Mize, Maunze, Schnurrle, ach sind die liiiieeb...Besitzern (blutigen) Laien, kann ich mich natürlich in keinster Weise verlassen. Aber ich habe hier schon viel von Dir gelesen. Deshalb Danke!

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #158
Tipp: Schmeiß die Pille weg und lass die Katze kastrieren. Wenn du Nachwuchs willst, hol dir eine Pflegekatze aus dem Tierheim, dann kannst du Nachwuchs aufziehen und tust was Gutes. Die Welt braucht aber nicht noch mehr gewollten Nachwuchs (von Zucht mal abgesehen).

Die Pille kann zu schweren Tumoren und Geschwüren an der Gebärmutter führen, ebenso die nicht erfolgte Kastration. Wenn du deiner Katze (und dir) das ersparen möchtest, lass sie bitte kastrieren.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #160
Haha :) ich hab tatsächlich ne Antwort :)

ALSO... nachdem ich ja nicht nur hier alle verrückt gemacht habe, sondern letztendlich auch meinen Verein, haben die sich mit der TICA auseinandergesetzt und jetzt habe ich folgende Antwort:

Da Benvolio KEIN ZUCHTKATER, sondern nur ein LIEBHABERKATER ist, ICH bezeugen kann, das die Eltern Papiere haben, Benvolio definitiv KASTRIERT ist und es KEINE NACHKOMMEN VON IHM GIBT.. darf ich ihn OFFIZIELL als MAINE COON KATER richten lassen...

Wäre er NICHT KASTRIERT dürfte er auch NICHT auf einer Ausstellung gerichtet werden...

So die Antwort die ich heute bekommen habe :)

Ich gebe mich damit zufrieden, ich hoffe ihr auch :p

Thema:

Rassekatze feat. Hauskatze

Rassekatze feat. Hauskatze - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frühe Kastration - eine kritische Gegenmeinung: Hallo, ich mache hierfür einen neuen Thread auf, auch wenn es schon dutzende Threads zu dem Thema gibt. Es ist dabei halt die Frage, ob es dann...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?: Hey Leute:mrgreen: Wir haben unsere Coonie Holly jetzt bereits seit einem halben Jahr, sie ist auch topfit, sehr menschenbezogen und weist die...
Oben Unten