Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hasse Lammherz :-D Das hat einfach soooo viel Vit. D3... Machst dann im nächsten Rezept D3 auf 84%? Bei Mg/P schau ich immer, dass des...
  • Ich will barfen! Beitrag #261
Ich hasse Lammherz :-D

Das hat einfach soooo viel Vit. D3...

Machst dann im nächsten Rezept D3 auf 84%?

Bei Mg/P schau ich immer, dass des zwischen 0,08 und 0,10 liegt, aber ich denke, dass es auch so ok wäre, wenn du dir durchs anpassen sonst alle Werte kaputt machst :)

Sieht doch schon gut aus Tina :)

• Ich will barfen! Beitrag #262
sieht sehr gut aus.

• Ich will barfen! Beitrag #263
Ich find das ganz spannend mit dem Lammherz^^. Ja ich würde dann imnächsten Rezept sehen, das der D3 Wert nicht so hoch bzw unter der Norm liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja bei den fettlöslichen Vitaminen wichtig, AUF DAUER gute Werte, sprich nicht zu viel/zu wenig zu haben, so das man in den Unterschiedlichen Rezepten variieren kann. Macht man Vit E ja auch?!

• Ich will barfen! Beitrag #264
richtig.

vitamin a, d und e. eigentlich auch k, das ist aber eher irrelevant.

• Ich will barfen! Beitrag #265
Bei mir hats auch 14 Tage gedauert. Hatte auch zwei Mails geschrieben, da ich unsicher war, hätte ja sein können, dass die Überweisung nicht angekommen ist.

Heute kam dann die Mail - jetzt lese ich mich erst Mal durchs Einsteigerskript, warte auf nächsten Monat und Geld für die neue Kühltruhe, und dann geht es hoffentlich ganz bald los!
Die zwei Mädchen und ich freuen uns schon, nur meinem Mitbewohner ist nicht ganz so glücklich...ihm graut es schon vor den Küken. ;-)

Ich überprüfte auch mehrmals in meinem Konto, ob ich das Geld an das richtige Konto überwiesen hatte. Gestern bekam ich ebenfalls eine Mail und habe nun endlich meinen Kalki.

Ja, die Dinger sind nicht ganz billig. Ich entschied mich für ein kleines Modell ohne Markennamen, das aber nur 153 kWh/Jahr verbraucht.

• Ich will barfen! Beitrag #266
Zweites Rezept:
2000g Rind am Stück
2000g Mischfleisch
1000g Putenmägen
500g Lammherz

Anhang anzeigen dubarfst-Kalkulator Rezept Rind-Mischfleisch-Putenmagen-Lammherz.pdf

• Ich will barfen! Beitrag #267
Find ich soweit ganz gut aber das K/Na-Verhältnis würd ich nochmal anpassen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #268
ich finds ok so.

svenja, merke: es bleibt immer was in der schüssel kleben, am löffel oder den handschuhen, im messbehälter, in der tüte bzw dem döschen, im napf.... dass die berechnung perfekt gemacht wird, ist ne gute übung. aber es geht eben in der umsetzung nicht perfekt. von daher find ichs gut.

da ich weiß, dass tina vitamin-e-kapseln mit 200 IE hat, ist die berechnung und dosierung da auch ein wenig tricky.

• Ich will barfen! Beitrag #269
Jop Tine,

das weiß ich auch und man hat spätestens beim abwiegen immer den ein oder anderen Hauch, zu viel oder zu wenig, gerade das olle Fortain bleibt bei mir immer überall kleben ;-)

Aber ich denk mir immer, wenn man des so im Forum diskutiert und es eben auch von anderen, die sich vielleicht dafür interessieren, gelesen wird, sollten die Rezepte möglichst "perfekt" sein...

Nur darum gehts mir immer, nicht mehr und nicht weniger ;-) Ich mach später beim abwiegen auch keinen Aufstand wegen 0,01g weil halt immer was pappen bleibt ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #270
dann ist ja alles bestens

• Ich will barfen! Beitrag #271
Next:
1000g Entenherzen
2000g Putenbauchlappen
Anhang anzeigen dubarfst-Kalkulator Entenherz und Putenbauchlappen.pdf

Dazu kommen dann 1000g Entenfleisch gewolft (ganze Ente, heißt mit Knochen und Innereien) das nicht supplementiert werden muss. Da gebe ich nur Taurin und Lachsölkapseln zu, evor ich es mit dem restlichen Rezept "matsche" ;-).

• Ich will barfen! Beitrag #272
Noch eins^^:
1000g Putenbauchlappen
1000g Entenherzen
1000g Putenmägen

Anhang anzeigen (dubarfst-Kalkulator Putenbauchlappen-Entenherzen-Putenmägen).pdf

• Ich will barfen! Beitrag #273
Und ein letztes:
1000g Rind gewolft
1000g Kalbsherz
500g Rinderlunge

Anhang anzeigen dubarfst-Kalkulator Rindgewolft- Kalbsherz- Rinderlunge.pdf

So damit wären 18 kg Fleisch abgearbeitet;-) UNd das sollte rein rechnerisch für ca 43 Tage reichen bei 3 Katzen und hat mcih knapp ca 56€ inkl8,50€ Versand gekostet.

Was bei den Rezepten (alle jetzt als separate Rezepte gemacht!) noch zu beachten wäre, ist eben das man bei Vit E und D3 (fettlösliche Vitamine) nicht auf Dauer zu hoch/niedrig liegt und dies eben ausgleichen muss bei einem der nächsten Rezepte. Richtig?^^

• Ich will barfen! Beitrag #274
alles bestens.

du hast nun 2 rezepte mit zu hohem vitamin e und eins mit zu hohem vitamin d. das noch ausgleichen untereinander und alles ist tutti

• Ich will barfen! Beitrag #275
Fein! Jetzt kann mein Fleisch kommen :)

• Ich will barfen! Beitrag #276
Wir haben gestern die Sachen bei Lilli´s Bar bestellt...*froi*

Jetzt kanns bald los gehen :mrgreen:

Allerdings habe ich nun ein letztes Problem...hab mich grade wieder mal an den Kalki gesetzt und wollte meine ersten 2 Kilo *Ausprobierrezept* machen...und zwar mit 1kg Putenbrust, 500g Hähnchenmägen und 500g Hähnchenherzen...

Soweit alles ok...aaaber wenn ich mein Suppie eingebe dann ist da immer ein blaues Feld *Vorschlag*, da steht dann ne bestimmte Menge *vorgeschlagen. Wenn ich dann den Vorgeschlagenen Wert hinten in das beige Mengenfeld schreibe...dann steht vorne im Vorschlagsfeld plötzlich wieder ein anderer Wert! Und wenn ich das wieder verbessere und den neu vorgeschlagenen Wert nehme, dann verändert der sich wieder!! Das versteh ich net...mach ich da irwas falsch??

• Ich will barfen! Beitrag #277
wenn der kalki 10.365 gr vorschlägt und du nur 10 gr eingibst, ändert sich der hintenstehende restwert und der vorschlag ändert sich auf 0.365. meinst du das? wenn ja, ist das richtig so. wenn nicht, weiß ich nicht was du meinst.

wenn du das rezept fertig hast (von oben nach unten), geh mal in die auswertung. wenn da unter 3. und 4. alles bestens ist, lass es so. ansonsten nochmal von oben nach unten angleichen.

leber zb enthält ja nicht nur vitamin a sondern auch eisen. heißt, wenn du ein suppi dazugibst, gibst du auch andere nährstoffe dazu. und dadurch ändert sich das.

ansonsten kurz eben bei mir durchfunken, ich hab bis 4tel vor 11 noch zeit. dann muss ich rödeln.

• Ich will barfen! Beitrag #278
Du hast in dem blauen Feld den Vorschlagswert, wenn du dann im beigen deinen Wert eingibst, möglichst dicht am Vorschlag, dann zeigt dir das blaue Feld, was die noch fehlt oder du zuviel hast.

Fein^^: guten Morgen Tine! Du kannst das ebsser erklären als ich.

• Ich will barfen! Beitrag #279
wenn der kalki 10.365 gr vorschlägt und du nur 10 gr eingibst, ändert sich der hintenstehende restwert und der vorschlag ändert sich auf 0.365. meinst du das? wenn ja, ist das richtig so. wenn nicht, weiß ich nicht was du meinst.

ahh ja...ich glaub das ist es...ich mach ebend mal fertig und guck das ich das Rezept dann hier reinkrig...

• Ich will barfen! Beitrag #280
Mein Fleisch ist gestern gekommen! 18kg! Morgen nachmittag wird gematscht:) mit Tine, die mir freundlicher Weise mit Rat und Tat zur Seite steht.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten