Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hmm...also ich hab das mit Paypal bezahlt und konnte den 15 minuten später runterladen *schulterzuck*
  • Ich will barfen! Beitrag #241
hmm...also ich hab das mit Paypal bezahlt und konnte den 15 minuten später runterladen *schulterzuck*

• Ich will barfen! Beitrag #242
Also: Kommt er heut nicht kommt er morgen... ;-)
Dann warte ich erstmal ab und wenn ich dann so weit bin die Suppies zu bestellen und ihn immer noch nicht habe werde ich mal eine Mail schicken.

Aber lies dir doch tines gepinnten thread ''eckdaten zur vollsupplementierung'' mal durch der sollte deine fragen beantworten!
Den hab ich schon gelesen- auch schon zwei oder dreimal, aber es ist alles ganz schön viel auf einmal. (Manchmal scheint mein Gehirn in Schichten zu lernen- das wichtigste kann ich mir zuerst merken und dann bleiben nach und nach auch die Details haften)
Ich finde es ja auch absolut super, dass ich hier alles erfahren und um Hilfe bitten kann, aber ich bin nunmal ein Hardcopy-Anhänger und hab gern mal was zu lesen in der Hand...

Öhm, darf ich fragen warum du kein Knochenmehl verwenden willst? Gibt es da bestimmte Gründe?

Denn auch beim Barfen ist Abwechslung wichtig, sprich versch. Suppies benutzen, also nicht nur Knochenmehl, sondern eben auch Dicalciumphosphat. Nicht nur Eierschale, sondern auch Calciumcitrat und Calciumcarbonat etc.

Vor Knochenmehl hab ich einfach totalen Ekel den ich vermutlich nicht überwinden kann (und auch nicht versuchen möchte). Deshalb meine Nachfrage ob es zwingend nötig ist, oder ob meine Katzen auch mit den anderen Supplementen ausreichen versorgt werden können. Mit Fleisch und Blut habe ich kein Problem- es ist wirklich nur dieses Knochenmehl das ich nicht im Haus haben möchte.
(Und Hornspäne oder organische Düngemittel aus Tiermehl- aber in dem Fall "leiden" ja nur meine Pflanzen drunter)

• Ich will barfen! Beitrag #243
Hm... Aber die Katz frisst doch in der Natur auch Knochen? Und ein Knochen ist nunmal ein natürlicher Bestandteil zum Fleisch :D Also wenn du kein Problem mit Fleisch und Blut hast - warum dann mit Knochen? Knochenmehl sind ja nur gemahlene Knochen. Und Knochen sind ein Nebenprodukt der Schlachtung, ist ja nicht so dass nur für deine Katze jetzt ein Rind geschlachtet werden muss..
Du kannst natürlich auch knochiges Fleisch füttern, allerdings machst du es dir da nicht so einfach.
Ich würde gerade beim BARFen immer so natürlich wie möglich bleiben - und Knochenmehl ist nunmal die natürlichste Variante meiner Meinung nach...

• Ich will barfen! Beitrag #244
sieht auch aus wie Mehl....also nix wo man sich ekeln müßte....

• Ich will barfen! Beitrag #245
Soooooo gerade war Tine bei mir und wir haben meine erste große (18kg) Bestellung gebastelt *freu*! Am Freitag kommt mein Gefrierschrank und am drauf folgenden Wochenende wird gematscht! ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #246
Hui das ist schön...hat bestimmt Spass gemacht :)

Ich sitze ja quasi auch in den Startlöchern...aber ich muss mich jetzt erstmal intensiv um Blue kümmern.

Aber dann gehts auch bald los :)

• Ich will barfen! Beitrag #247
Nein, der Kalki ist leider noch nicht da, obwohl ich bereits letzten Montag das Geld überwiesen habe. Ich habe denen eine Email geschrieben und warte noch auf die Antwort. Dafür sind die Supplemente plus Feinwage bestellt.

Bei mir hats auch 14 Tage gedauert. Hatte auch zwei Mails geschrieben, da ich unsicher war, hätte ja sein können, dass die Überweisung nicht angekommen ist.

Heute kam dann die Mail - jetzt lese ich mich erst Mal durchs Einsteigerskript, warte auf nächsten Monat und Geld für die neue Kühltruhe, und dann geht es hoffentlich ganz bald los!
Die zwei Mädchen und ich freuen uns schon, nur meinem Mitbewohner ist nicht ganz so glücklich...ihm graut es schon vor den Küken. ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #248
Soooooo gerade war Tine bei mir und wir haben meine erste große (18kg) Bestellung gebastelt *freu*! Am Freitag kommt mein Gefrierschrank und am drauf folgenden Wochenende wird gematscht! ;-)

magst du mir nochmal den warenkorb per skype schicken? dann stell ich dir die sorten zusammen, wies gut passt und daraus machst du dann rezepte ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #249
Ach duuu , mach doch ruhig die Arbeit mit *flöööt* :)

• Ich will barfen! Beitrag #250
ICH kann rezepte basteln liebes. du sollst das üben ;-) ich steh nur dabei und schnippel mit.

• Ich will barfen! Beitrag #251
Mennoooooooooooo ;-)
Das ist unfaaaair!
Aber naja, ich find Rezepte basteln lustig^^

• Ich will barfen! Beitrag #252
ansonsten sagste mir, welche suppies und ich machse dir eben fertig :cool:

• Ich will barfen! Beitrag #253
Ne ich kann das schon alleine *dickkopf aufsetzt*

• Ich will barfen! Beitrag #254
na dann viel spaß beim basteln ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #255
Pfff! Soll ich sie dann hier posten?^^

• Ich will barfen! Beitrag #256
entweder so oder per skype schicken, wie du magst.

• Ich will barfen! Beitrag #257
Dann mach ich's hier,dann haben alle eventuell was davon:)
Nuuuurrrrr...........muss ich die abtippen oder krieg ich die auch anders hier hin?

• Ich will barfen! Beitrag #258
Hm... Aber die Katz frisst doch in der Natur auch Knochen? Und ein Knochen ist nunmal ein natürlicher Bestandteil zum Fleisch :D Also wenn du kein Problem mit Fleisch und Blut hast - warum dann mit Knochen? Knochenmehl sind ja nur gemahlene Knochen. Und Knochen sind ein Nebenprodukt der Schlachtung, ist ja nicht so dass nur für deine Katze jetzt ein Rind geschlachtet werden muss..
Du kannst natürlich auch knochiges Fleisch füttern, allerdings machst du es dir da nicht so einfach.
Ich würde gerade beim BARFen immer so natürlich wie möglich bleiben - und Knochenmehl ist nunmal die natürlichste Variante meiner Meinung nach...

Es ist wirklich nur KnochenMEHL vor dem ich mich ekel. Nix gegen Knochen an sich oder auch gewolftes mit Knochen. Ich weiß halt, das ich wie eine Verrückte meine Küche auf den Kopf stellen und alles ausräumen und auswischen würde wenn ich da mit Knochen- oder Fleischmehl rumhantiert hätte. (Ich weiß schon woher dieser Ekel kommt - das würde jetzt hier aber nicht hinpassen.)

Aber wenn es auch Alternativen gibt und ich durch z.B ganze Hühnerflügel und Rezepte mit knochigem Fleisch auch Abwechslung schaffe müsste das doch ok sein für meine Katzen, oder?

• Ich will barfen! Beitrag #259
gewolftes mit knochen wäre da ne alternative. dann supplementiert nach grundrezept zb

• Ich will barfen! Beitrag #260
Soooo mal sehen ob's klappt.........
Rezept eins:
1000g Rind gewolft
1000g Rind am Stück
500g Lammherz
500g Rinderlunge
Anhang anzeigen (dubarfst-Kalkulator Rezept Rind gewolft-amStück-Lammherz-Rinderlunge).pdf

fein.... geht^^

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten