Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; frau ackert ist eig. immer seeeeeeehr kulant. ich habe auch noch nie erlebt, dass etwas verdorbenes dabei war, immer alles bestens. eher bei...
  • Ich will barfen! Beitrag #401
frau ackert ist eig. immer seeeeeeehr kulant. ich habe auch noch nie erlebt, dass etwas verdorbenes dabei war, immer alles bestens. eher bei anderen shops, wo kiloweise gammelfleisch ankamen, aber das ist ja ein anderes thema.

• Ich will barfen! Beitrag #402
Also ich kann auch wirklich nie klagen...

Das Fleisch, was heute kam, sah wirklich sehr gut aus.

Sag mal Tine, das Hähnchenfett gibts ja net im Kalki. Kann ich des als Gänseschmalz reinmachen? Es schaut auf jeden Fall genauso aus...
Bei der Entenhaut bin ich mir auch unsicher. Wollte die halt anstelle von Schmalz nehmen, weil sie Geflügelhaut so gerne futtern aber da bin ich mir unschlüssig mit was ich das vergleichen kann... Bzw. wie hoch der Fettgehalt ist, weil Haut ja immer noch Bindegewebe hat und net nur Fett...

• Ich will barfen! Beitrag #403
gib doch das fleisch als fetter ein. dann hast du alles drin.

also statt zb putenbrust o.h. machste putenbrust m.h.

• Ich will barfen! Beitrag #404
Na aber wenn ich eh schon Putenbrust m.H. habe... Das ist ja vom Fettgehalt auch net ausreichend :-/ Ich hätte jetzt sonst Pi mal Daumen den Fettgehalt errechnet und dann kurz ausgerechnet, wieviel ich ungefähr zugeben muss um auf 10% Fettgehalt zu kommen...

• Ich will barfen! Beitrag #405
das geht auch.

• Ich will barfen! Beitrag #406
Ok, bei der Haut gehts ohnehin um eine Matscherei nach Grundrezept, da kann man ja eh net vollkommen genau supplementieren.

Supi, danke Tine und jetzt husch husch mit dir ins Körbchen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #407
Also Blue, Sera und Lea futtern das sehr gut...aaaaber...Bailey und Cindy rühren mir das noch nicht wirklich an. Die beiden haben nu seit gestern Mittag nix gefressen.
Hungern lassen soll man ja nicht länger als 24 Stunden...und was mach ich nu?

Achso, wollt noch sagen das unsere Lieferung einwandfrei war...mal so nebenbei.

Ich muss nochmal ein Foto nachreichen...weil die machen eine elende Sauerei beim futtern...wir legen schon fast die ganz Küch mit Zeitung aus :roll::mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #408
so...nach langem schnuppern hat Cindy jetzt auch ganz zaghaft ein paar Bröckchen gefuttert.

Bailey immer noch nix...werde jetzt, da ich ja net weis wie ich weiter vorgehen soll, zwischendurch Dose geben...hat ja keinen Sinn, der kann ja net mehrere Tage hungern :-(

edit: boaaaa, jetzt hab ich grad nochmal nach Cindy geschaut....die ist jetzt weg vom Napf... und nicht zu glauben.....Bailey sitzt jetzt da und kaut *froi*

• Ich will barfen! Beitrag #409
Hey Glückwunsch! Da war der Hunger dann wohl doch stärker und es scheint ja doch zu schmecken. ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #410
Bailey hat gestern abend gefressen!!
Ich war total happy...jetzt muss ich nur noch des klenne Weib dazu bringen, die hat gestern wieder alles verschmäht und ich musste ihr eine kleine Portion aus der Dose geben, hat sie natürlich verschlungen wie sonst was.
Haben gestern mal bisschen *Menschenfleisch* gekauft und werde das nun mal probieren bei Cindy...ich hatte gestern die Vermutung angestellt das es an dem Fleisch liegen könnte, weil sie ja rohes eigentlich kennt.
Mal sehen...

Schau mal Tine...hab ich net ne schöne Wachstischdecke besorgt?? ;-)
Danke für den Tip (hätte ich ja mal selber drauf kommen können :roll::mrgreen:)

Beweisfoto Bailey am futtern, das waren auch mehrere Stücke...ne gute Portion, so das er gestern kein Dosenfutter mehr bekommen hat.

Anhänge

• P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 13
  • Ich will barfen! Beitrag #411
jetzt wo ich deine portionen sehe nicole: kann es sein, dass es cindy zu viel flüssigkeit ist? ja ich weiß, du hast auch übers Nassfutter so viel gegeben, aber barf ist nochmal was anderes....

und jap: schööööööööne decke!

• Ich will barfen! Beitrag #412
hm...ich geb jetzt eigentlich schon recht wenig Wasser drüber, nur so einen Sprutz....weil ich das eben auch dachte. Hab es aber auch schon ganz ohne hingestellt.
Bailey hatte sich die Brocken ja vorher auch aus der Suppe geholt, deswegen nehm ich schon wenig Wasser.
Wie gesagt, vorgestern früh hatte sie ja mal 2 Stücke oder so gefuttert. Sie kommt auch her wenn ich auftische und schnuppert und leckt mal...das wars aber auch.

Naja ich mach gleich das *Menschenfleisch* fertig und schau auch mal ob sie so ein pures stück nimmt (hat sie ja sonst immer)

Übrigens hat Bailey heute früh auch wieder eine Portion gefuttert *froi*
heute allerdings Blue und Lea wenig...aber kann ja mal sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #413
die gewöhnen sich auch dran. vom rohem brauchts auch weniger, erschreck dich da mal nicht. hab dir gestern ja noch gesagt, wie viel meine grazien futtern.... oder eher wie wenig. und ihr gewicht halten sie!

• Ich will barfen! Beitrag #414
Ja das hab ich schon gemerkt das es weniger ist als von Dose...is ja schon der Hammer. Und es sättigt halt nachhaltig...find ich unglaublich und toll.

Hab schnell rezeptet für das heute...kannst mal kurz drüber schauen?

Das mit den Vitamin E ist halt bei der kleinen Menge schlecht 3 oder 4 Tropfen...3.5 müssten ^^

Anhänge

• Rind-suppen-hack-Hühnermägen.pdf
    53,4 KB · Aufrufe: 9
  • Ich will barfen! Beitrag #415
lass so stehen. und schreib die 14% auf.

• Ich will barfen! Beitrag #416
ja das mach ich...danke!

Freut mich das es dir heute wieder was besser geht :)

• Ich will barfen! Beitrag #417
So, war grade am schnibbeln...die anderen musste ich allerdings wegsperren. Vor allem Blue und Lea, sonst hätte ich mit Cindy nix ausprobieren können...

Ich hab ihr von jeder Ssorte ein stück hin, Rindersuppenfleisch, Hack und Hühnermägen.
Dieses hat sie alles gefressen. Das von ff hat sie ja auch ohne Suppies nicht wirklich angerührt...

Habe ihr auch mal ein ministück Leber hingelegt (ganz klein), also das mag sie überhaupt nicht. Kann es sein das sie auch die Leber net im Fleisch mag? Aber was könne ich da anderes nehmen statt dessen?

so nun mische ich das alles mal mit den Suppies zusammen und probiere nochmal...vielleicht geb ich die Leber mal ganz am schluss dazu und lasse sie erstmal ein Stück mit Supies und ohne Leber versuchen, und dann mal sehen.

Ich hänge jetzt hier einfach mal so ein Foti ran...sonst wird das wieder nicht als neuer Beitrag gezeigt :roll: ;-)
und da zeig ich euch mal welches Chaos am Mittwoch in meiner Küche herrschte :oops:

Anhänge

• P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 11
  • Ich will barfen! Beitrag #418
aktuallisierung: Hab jetzt alle Suppies allerdings ohne Leber, drin...und was soll ich sagen, sie frisst es!!
Hab ihr nur ganz wenig gegeben das sie nicht gleich satt ist....

10 min später: Leber drin...nur noch einmal geleckt *gnarf*

Ich glaube tatsächlich es liegt am ff-Fleisch und an der Leber :-(

aber ich glaube das sie wenigstens heute mal ne einigermaßen gute Portion gefuttert hat :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #419
wenns an der leber liegt: pürierst du die? oer schneidest du die klein?

• Ich will barfen! Beitrag #420
Ich pürrier die...

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten