Hallo Leute!
Ich habe in letzter Zeit einfach viel zu tun, aber mal ein BARF Zwischenbericht.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Da Queeny so Durchfall von dem
Trockenfutter hatte als sie herkam habe ich ja Schonkost gefüttert. Nachdem die drei Kilo Huhn wegwaren habe ich dann meine erste Portion BARF zubereitet.
Das war ehrlich gesagt die volle Katastrophe. Habe die Supplemente in das erwärmte, flüssige Fett, bis dahin okay. Aber als ich das ganze dann über das kalte Fleisch/Wasser gekippt habe, ist das Fett zu Supplementklumpen geworden, die zwar an Schüssel und später Tüten klebte nur nicht am Fleisch war. Zugegebener Maßen hätte ich auch selber draufkommen können.
Nunja zweites Mal BARF, Supplemente diesmal im Wasser gelöst, war kein Problem mehr. Leider sifft es immer ein bisschen aus den Tüten raus (vermutlich rolle ich falsch), was in einer Abtau-und-Putzaktion meines Gefrierfachs endete...
Und wo ich das Fleisch in Zukunft herbekommen soll ist auch noch ein Rätsel, ich habe echt jeden Metzger und Geflügelhof abgeklappert, entweder es gibt nur das teure Thekenfleisch oder Innereien zu überteuerten Preisen. Blut hab ich nirgendwo gefunden (außer Schweineblut das gibt's natürlich in Massen...*ärger*). Und alle zwei - drei Wochen für 9€ Verdandkosten Fleisch zu bestellen lohnt sich nicht wirklich....

Und barfer in der Nähe hab ich auch nicht gefunden, selbst mit Angebot dass ich ihnen das Zeug in Tütchen zubereitet und abgestimmt auf ihre Tiger verkaufe.
(Habe nur ein kleines Gefrierfach, eine adäquate Truhe zu einem adäquaten Preis hat sich leider noch nicht finden lassen).
Zudem hat Kio jetzt plötzlich Durchfall, bei Queeny ist alles gut. Hab mal ein paar Bröckel
Trockenfutter hingeworfen, Kio hat sich draufgestürzt als würde er sonst nix kriegen, Queeny hat mich angewiedert angeschaut.
Sieht so aus als hat sie Schwierigkeiten mit dem
Trockenfutter, er nun mit BARF?
Weis auch nicht so recht was ich jetzt weiter machen soll..
Bin etwas ratlos. :-(
Was meint ihr?