Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ok... das ist mist, wenn sies dann nicht mag. alternativ ginge auch dorschlebertran, allerdings hast du da auch gleichzeitig jede menge vitamin...
  • Ich will barfen! Beitrag #421
ok... das ist mist, wenn sies dann nicht mag.

alternativ ginge auch dorschlebertran, allerdings hast du da auch gleichzeitig jede menge vitamin d3 drin.

• Ich will barfen! Beitrag #422
hmmm...und wie kann ich das dann ausgleichen oder was weglassen?

• Ich will barfen! Beitrag #423
fisch müsste dann weg, komplett wahrscheinlich.

ich selbst nutze kein dorschlebertran, versuch dich mal an nem rezept damit.

• Ich will barfen! Beitrag #424
Es gibt Neuigkeiten....

Gestern Mittag gab es Barf von ff Fleisch, da hat Cindy wieder nix angerührt.
Gestern abend gab es dann Barf von *Menschenfleisch* welches ich ja gestern gemacht hab...Sie hats gefressen und sogar viel.
Also liegt es wohl doch nicht an der Leber sondern am ff Fleisch denk ich, weil heute früh gab es wieder ff und sie lies es wieder stehen obwohl sie Hunger hat.
Hab natürlich noch was von dem *Guten* rausgelegt, das gibbet dann als nächstes...

• Ich will barfen! Beitrag #425
dann wie wir besprochn haben nicole: untermischen, untermischen, untermischen.

• Ich will barfen! Beitrag #426
Jap mach ich so...nu weis ich aber das sie wirklich auch Barf frisst...sie ist halt in sachen Fleisch ne kleine Prinzessin ;-) aber damit kann ich arbeiten :)

• Ich will barfen! Beitrag #427
ebend. man muss auch nicht alles mögen. das gilt für mensch wie für katz.

• Ich will barfen! Beitrag #428
So, ebend hab ich Cindy *Ihr* Rezept gefüttert und 4 Stücken vom anderen ff-Rezept rein gemischt...hat sie gefressen :)

Bailey hab ich seit vorgestern nun auch gut dran...seit er es einmal gefressen hat, frisst er immer wieder ;-)

Bei den anderen dreien hatte ich von anfang an ja eigentlich keine Probs...wollt aber noch anmerken das Blue jetzt endlich wieder zulegt und ich denke das das Barf nicht ganz unschuldig dran ist. Er hat jetzt wieder über 7 kg *froi*

Bald hab ich meine Bande komplett umgestellt :)

• Ich will barfen! Beitrag #429
Hallo Leute!
Ich habe in letzter Zeit einfach viel zu tun, aber mal ein BARF Zwischenbericht.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Da Queeny so Durchfall von dem Trockenfutter hatte als sie herkam habe ich ja Schonkost gefüttert. Nachdem die drei Kilo Huhn wegwaren habe ich dann meine erste Portion BARF zubereitet.
Das war ehrlich gesagt die volle Katastrophe. Habe die Supplemente in das erwärmte, flüssige Fett, bis dahin okay. Aber als ich das ganze dann über das kalte Fleisch/Wasser gekippt habe, ist das Fett zu Supplementklumpen geworden, die zwar an Schüssel und später Tüten klebte nur nicht am Fleisch war. Zugegebener Maßen hätte ich auch selber draufkommen können.
Nunja zweites Mal BARF, Supplemente diesmal im Wasser gelöst, war kein Problem mehr. Leider sifft es immer ein bisschen aus den Tüten raus (vermutlich rolle ich falsch), was in einer Abtau-und-Putzaktion meines Gefrierfachs endete...
Und wo ich das Fleisch in Zukunft herbekommen soll ist auch noch ein Rätsel, ich habe echt jeden Metzger und Geflügelhof abgeklappert, entweder es gibt nur das teure Thekenfleisch oder Innereien zu überteuerten Preisen. Blut hab ich nirgendwo gefunden (außer Schweineblut das gibt's natürlich in Massen...*ärger*). Und alle zwei - drei Wochen für 9€ Verdandkosten Fleisch zu bestellen lohnt sich nicht wirklich.... :( Und barfer in der Nähe hab ich auch nicht gefunden, selbst mit Angebot dass ich ihnen das Zeug in Tütchen zubereitet und abgestimmt auf ihre Tiger verkaufe.
(Habe nur ein kleines Gefrierfach, eine adäquate Truhe zu einem adäquaten Preis hat sich leider noch nicht finden lassen).
Zudem hat Kio jetzt plötzlich Durchfall, bei Queeny ist alles gut. Hab mal ein paar Bröckel Trockenfutter hingeworfen, Kio hat sich draufgestürzt als würde er sonst nix kriegen, Queeny hat mich angewiedert angeschaut.
Sieht so aus als hat sie Schwierigkeiten mit dem Trockenfutter, er nun mit BARF?
Weis auch nicht so recht was ich jetzt weiter machen soll..
Bin etwas ratlos. :-(
Was meint ihr?

• Ich will barfen! Beitrag #430
Hmmm....die sind heute alle irwie am mäkeln aber komischerweise ist Cindy grade mal an das *nur* ff Barf ran...versteh einer die Viechers :D

wie lange kann man das Zeuch eigentlich im aufgetauten Zustand aufheben ?(im Kühlschrank)...doch bestimmt nur einen Tag oder?

Ich finde das riecht irwie komisch...mir ist das nicht so ganz kosche, net das das doch net so gut war...

• Ich will barfen! Beitrag #431
im KS ca 1-2 tage, wie eben rohes fleisch aufbewart wird.

ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es schlecht war.

im übrigen ist eine mäkelphase nach der umstellung durchaus normal, macht fast jeder mit, der umstellt (zb josie-tina, die hats hinter sich)

• Ich will barfen! Beitrag #432
Naja es riecht ja auch nicht wirklich nach gammel oder so...kanns schlecht erklären, warscheinlich halt nach vielem blutigem, rohen Fleisch. Ich bin da extrem empfindlich was geruch anbelangt.

Ich glaub ja auch nicht das sie es dann fressen würden oder, sowas wie Durchfall oder unverträglichkeit würde sich dann ja auch zeigen denk ich.

Ok...wenn so ne Mäkelphase nach umstellung vor kommt und normal ist....dann geh ich da auch durch :)

Gut also länger wie 1 bis 2 Tage hab ich das auch noch nicht aufgehoben...eher nur einen Tag.

• Ich will barfen! Beitrag #433
Jihaaa! Ich wollte mal nur ganz kurz loswerden, mein Gefrierfach ist kaputt gegangen. Der Schließmechanismus funktioniert nicht mehr (Plastikteilchen abgerochen)...und in weniger als 2 Wochen steht mein Geburtstag an! Ich glaube es wird eine neue Kühlschrank-Tiefkühlkombi. Mit endlich mehr Kühlkapazität. Bald gehts los! Ich bin ja schon so augeregt!!
Reichen denn ca. 53 Liter Tiefkühlkapazität um Futter für 3 Wochen unterzubekommen? Ich selbst esse kaum Tiefkühlkost, so dass da meist nur ein Beutel Gemüse vorhanden ist, selten mehr..

• Ich will barfen! Beitrag #434
Ma ne aktualisierung:

Die drei die Barf gleich angenommen hatten, haben ihre Mäkelphase überstanden...
Cindy frisst mal so mal so...jetzt mäkelt Bailey seit mindestens 3 Tagen. Elendes Volk das...die wechseln sich ab :roll:

Ausserdem hat heute Nacht irgendeins rohes gekötzelt...ohne Haarwurst...da stellen sich mir ja gleich wieder die Nackenhaare. Aber ich glaube Blue war das nicht *sorg*
Hab aber gleich getestet...hunger hatten alle und es geht allen körperlich und vom Verhalten, Gott sei Dank, gut.

• Ich will barfen! Beitrag #435
passiert schonmal, dass einer kötzelt. und mit bailey, das bekommt ihr auch hin.

denk dran, dass du auch stress hast momentan, das wirkt sich auf deine fellis aus.

• Ich will barfen! Beitrag #436
passiert schonmal, dass einer kötzelt. und mit bailey, das bekommt ihr auch hin.

denk dran, dass du auch stress hast momentan, das wirkt sich auf deine fellis aus.

Stimmt...daran hab ich ja garnicht gedacht *ditsch*

Naja, ein paar Tage Stress noch...ab Sonntag wird´s dann wieder ruhiger...puh

• Ich will barfen! Beitrag #437
Hmpf...haben am Freitag mal beim Tierhotel bestellt per Sofortüberweisung...

Hätten wir das da mal lieber nicht mit dem Normalversand gemacht, die schreiben da was von keine Garantie auf Zustand der Ware...möff.

Hab gerade Mail bekommen das die Ware in deren Versand-Dingens gegangen ist und mit DPD weiterversendet wird....Lieferung in 1-3 Werktagen :shock:

Ich bin ja mal gespannt :-|

• Ich will barfen! Beitrag #438
ich machs eig nur mit normalversand, außer im hochsommer. und es kommt immer gefroren an. außerdem ists kalt draußen. keine angst, das wird.

• Ich will barfen! Beitrag #439
OK...wenn Du das sagst, dann beruhigt mich das doch wieder ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #440
So, Fleisch ist da....bin Rezepte am machen...

Könnte bitte jemand (oder jemand bestimmtes ;-) :mrgreen: ) mal ein Auge auf dieses Rezept werfen?

Vit E mach ich das nächste Rezept natürlich einen Tropfen weniger ;-)

vielen Dank derweil...2 weitere Rezepte folgen...

Irwie komme ich nie richtig auf die 100 prozenter....möff

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten