Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; so, noch ein nächstes, gefällt mir persönlich besser
  • Ich will barfen! Beitrag #441
so, noch ein nächstes, gefällt mir persönlich besser

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 5
  • Ich will barfen! Beitrag #442
Der Anhang fehlt...das Forum ist wohl auch wieder mal kaputt, komisch, immer grad wenn ich´s dringend brauch :-(

probier nochmal anzuhängen...

nä son Mist...geht net

• Ich will barfen! Beitrag #443
Also das erste Rezept find ich persönlich schon ok. Klar, könnte man die Werte alle noch so nah wie möglich an die 100% bringen aber beim abfüllen, mischen, etc. bleibt ja auch immer was hängen ;-)

Beim Vit. E weisst du ja worauf du achten musst :)

• Ich will barfen! Beitrag #444
Das sieht gut aus, Nicole. Beim nächsten Rezept gleichst du Vit E dann etwas aus und gut ist. Die Verhältnisse passen. Du wirst die 100% nicht immer ganz exakt erreichen. Ist aber auch nicht sooo schlimm. Ein wichtiger Satz: AUF DAUER muss es passen! Und die Verhältnisse müssen stimmen.
Man will es perfekt machen und das ist auch gut so;-), ist aber nicht immer perfekt zu erreichen. Es ist aber auch nicht jede Maus wie die andere;-), also: versuche es, aber mach dir nicht zu sehr Kopfschmerzen, wenn du 99,7 statt 100% hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #445
Huhu...vielen Dank Leute :)

Wie ich sehe ist nu das 2. Rezept doch mit drin, hat es mir gestern garnet angezeigt.
Auch den letzten Beitrag...der war gestern auch net zu sehen weil ich immer Datenbankfehler angezeigt bekam.
Ja und mit dem Vit E weis ich bescheid...hab das zweite ja dann mit weniger ;-)

Danke!

Zu allem Überfluss ist mir doch das DCK ausgegangen...irwie hab ich da wohl zuviel gebraucht, reicht nur noch für das 2. Rezept.
Muss ich halt mein drittes später zubereiten. Hab mir gestern aber auch mal Knochenmehl bestellt, das ich auch mal wechseln kann...mal sehen wann es kommt.

• Ich will barfen! Beitrag #446
  • Ich will barfen! Beitrag #447
Nicole, wann machst du das Rezept fertig?
Wenn jetzt ausnahmsweise mal ein klein bißchen fehlt, ist das nciht dramatisch! Bedenke: du hast ja sonst sogar eine 20% Regel mit unsupplementiertem. Ich habe beim letzten Mal komplett die Lachsölkapseln vergessen.
Wenn du beim nächsten Mal alles wieder da hast und komplett machst, hast du es wieder raus. Die Regel: AUF DAUER muss es passen. Und du hast ja nicht nur das eine Rezept.

• Ich will barfen! Beitrag #448
Na ich wollte das morgen in der Früh gleich fertig machen...hab ja gestern nur das eine mit Rind gemacht und will die Nasen ja nicht tagelang das gleiche futtern lassen...

Ja, hast ja auch recht...hab mir das ja auch schon gedacht das es bei einem Rezept nicht ganz so schlimm sein sollte...is aber auch blöd das ich da nicht drauf geachtet hab *Kopfditsch*

• Ich will barfen! Beitrag #449
Na ich wollte das morgen in der Früh gleich fertig machen...hab ja gestern nur das eine mit Rind gemacht und will die Nasen ja nicht tagelang das gleiche futtern lassen...

Ja, hast ja auch recht...hab mir das ja auch schon gedacht das es bei einem Rezept nicht ganz so schlimm sein sollte...is aber auch blöd das ich da nicht drauf geachtet hab *Kopfditsch*

Shit happens^^ und dieser shit ist ausnahmsweise nicht soooo dramatisch;-). Für's nächste Mal (mußte mir auch nen dicken post it machen^^) rechtzeitig alles kontrollieren und Suppies bestellen!.........

• Ich will barfen! Beitrag #450
Ja, mach ich ;-)

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... hehe

• Ich will barfen! Beitrag #451
So, das Fleisch vom Tierhotel wird nun ausnahmslos von allen gefressen...selbst Cindy kommt nun sofort zum Napf und nicht erst wenn sie der Hunger umbringt :)
Schon komisch...aber muss wohl doch am Fleisch gelegen haben *schulterzuck*

Hab nun Blut, Fett, Leber und Fisch gänzlich verbraucht und muss das fürs nächste mal wieder besorgen...*Zettelschreib*

Boa...ihr könnt euch ja net vorstellen was man für so ne 5 Köpfige Bagasch alles schnippeln muss *schwitz* das ist echt der Hammer...

Ich hab letzt mit ner guten Freundin getippert und unter anderem auch übers barfen gesprochen (hab sie schon mehrere male leicht angekitzelt wegen dem Thema ;-)) Sie ist sich auch derzeit ein bischen am einlesen. Aber wenn ich bedenke das die arme 3 Hunde und 7 Katzen hat...weis ich auch net ob ich ihr nochmal dazu raten sollte...:mrgreen:
Ich glaub die bringt mich um wenn sie mal merkt was sie da alles schneiden muss :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #452
So, das Fleisch vom Tierhotel wird nun ausnahmslos von allen gefressen...selbst Cindy kommt nun sofort zum Napf und nicht erst wenn sie der Hunger umbringt :)
Schon komisch...aber muss wohl doch am Fleisch gelegen haben *schulterzuck*

Hab nun Blut, Fett, Leber und Fisch gänzlich verbraucht und muss das fürs nächste mal wieder besorgen...*Zettelschreib*

Boa...ihr könnt euch ja net vorstellen was man für so ne 5 Köpfige Bagasch alles schnippeln muss *schwitz* das ist echt der Hammer...

Ich hab letzt mit ner guten Freundin getippert und unter anderem auch übers barfen gesprochen (hab sie schon mehrere male leicht angekitzelt wegen dem Thema ;-)) Sie ist sich auch derzeit ein bischen am einlesen. Aber wenn ich bedenke das die arme 3 Hunde und 7 Katzen hat...weis ich auch net ob ich ihr nochmal dazu raten sollte...:mrgreen:
Ich glaub die bringt mich um wenn sie mal merkt was sie da alles schneiden muss :lol:

meine ma barft 6 hunde.... da wird einmal das fleisch grob vorgeschnitten, für alle 6 in tagesportionen gefroren und jeweils zum abend aufgetaut und nochmals geschnitten falls notwendig. klappt auch gut.

• Ich will barfen! Beitrag #453
Futtern die Hunde nur einmal täglich?
Und...wird das vorgeschnittene auch schon supplementiert oder gibt sie das dann frisch rein?
Würd mich nur mal so interessieren...

• Ich will barfen! Beitrag #454
ja, die bekommen nur einmal täglich. ansonsten müssen sie wars fürs futter tun.

supplementiert wird auf dauer bei denen. mal knochen, mal algen, mal dies oder das als kur etc. gemüse gibts frisch mit rein.

• Ich will barfen! Beitrag #455
Ha...ich bin richtig happy.
Alle fressen nun, auch Cindy und Bailey sind jetzt bei jeder Mahlzeit gleich da, bzw schon wenn sie die Tüte rascheln hören...ich freu mich wirklich. Das war schon lange mein Traum voll zu barfen.

Heute ist auch mein nachschub an Dicapo und Knochenmehl gekommen, hab ja nu gleich grosse Dosen bestellt...400 und 500g, das sollte nun eine Weile reichen und ich kann abwechseln :)
Ich werde wohl immer grössere Dosen bestellen...brauch ja bei der Bande schon einiges an Fleisch pro Monat :)

Hab sogar heute 2 (!) Tütchen Gummibärchen im Lilly-Karton gehabt :mrgreen:

Nu kann ich die Tage die anderen 8 kg Fleisch noch verarbeiten...

Zur Zeit verfüttere ich an die 5 Nasen, 1100 bis 1200 g Fleisch am Tag. Mitlerweile 2 Mahlzeiten, jeweils 500 - 600g.

aber die Küche sieht immer noch aus wie nach ner schlachtung, nach der Fütterung :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #456
Super! Das freut mich:)
Worauf fütterst du? Bei meinen hat sich bewährt, auf möglichst flachen Tellern zu füttern, Irgendwie mögen sie es nicht, mit der Schnute in der Suppisuppe zu hängen, auch wenn sie bis auf den letzten Tropfen geschlabbert wird. Seitdem schlabbert selbst mein kleines Erdferkel Wotan gesittet;-).

• Ich will barfen! Beitrag #457
Ja, ich hab auch ganz flache Glasteller. Die nehm ich schon lange. Meine holen sich auch erst die Brocken aus der Suppe aber diese wird am Schluss auch noch weggeschlabbert :)

• Ich will barfen! Beitrag #458
Hallo!
BItte entschuldigt für`s unterbrechen.
Das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto und ich wollte mal langsam barfen.
Ich hab bei Lilly jetzt mal meinen Einkaufskorb volgepackt und Angst was zu vergessen.
Zusätzlich wird noch ein Mörser gekauft und Gefrierbeutel.

Dann kommt für das matschen noch Fleisch, Leber und Fisch.
Hab ich was vergessen?

Dan hab ich noch ein Frage. Meine Mietzen würde morgens (6 Uhr) und Mittags (16:30) etwas bekommen.
Wenn ich ihre Portion jeweils am Abend und am Morgen rauslege, reicht das? Ist das dann aufgetaut oder gar schlecht? Wie macht ihr das?
moz-screenshot-7.png

Anhänge

• Liste.bmp
    808,2 KB · Aufrufe: 5
  • Ich will barfen! Beitrag #459
Neuer Versuch!

Anhänge

• Liste.JPG
    Liste.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 9
  • Ich will barfen! Beitrag #460
Taurin hast du schon zuhause?

Lachsöl würde ich in Form von Kapseln nehmen, ist leichter zu lagern und einfacher zu dosieren ;-)

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten