Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ok, ist notiert! Taurinpulver hab ich zuhause. Der Kalkulator sagt mir wieviel ich in ein Rezept tu, oder?
  • Ich will barfen! Beitrag #461
Ok, ist notiert!
Taurinpulver hab ich zuhause.
Der Kalkulator sagt mir wieviel ich in ein Rezept tu, oder?

• Ich will barfen! Beitrag #462
ja das sagt er dir :)

• Ich will barfen! Beitrag #463
Hi,

also ich muss wieder mal was fragen...

Ich hab mir ja jetzt auch Knochenmehl besorgt das ich mal abwechseln kann...so, nu mach ich ein Rezept und mein Kalki sagt mir eine bestimmte Menge und zwar in meinem Falle, 13,92 g.

Nur komme ich dann in meiner Auswertung nur auf 92,nochwas % Calzium und Phosphor...
wenn ich mehr Knochenmehl reinschreib verändert sich aber mein ca/p Verhältnis zum schlechten
Find ich jetzt grad bissi doof und weis net wie ich weiter machen soll, das war mit dem Dicapo unkomplizierter :-(

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen bitte?

• Ich will barfen! Beitrag #464
Du musst so viel Knochenmehl reingeben bis du dein P auf ca. 100% hast. Dann nimmst du zusätzlich ein Ca-Präparat, also Ca-Carbonat oder Ca-Citrat, und damit variierst du den Ca-Gehalt und das Ca/P-Verhältnis... Ich hoffe, dass man das so verstehen kann :oops:

Also du brauchst zusätzlich zum Knochenmehl immer noch ein Ca-Präparat...

• Ich will barfen! Beitrag #465
hmm...ich nehm Eierschale...selbst gemörsert (aua :-D)...muss ich nu zusätzlich noch eins der anderen Präperate haben? oder kann ich das mit der Eierschale angleichen?

• Ich will barfen! Beitrag #466
Nee geht natürlich auch mit Eierschale, sorry, mein Fehler...

• Ich will barfen! Beitrag #467
*lach* passt scho...
Ok, danke dir...sonst hätte ich nu wieder warten und erst was bestellen müssen ;-) na da hätte ich das lieber nochmal mit Dicapo gemacht.
Eierschale habsch ja genuch da...

werd das fertige Rezept dennoch, wenn´s fertig ist, hier posten...zur sicherheit ;-)

achso...und ja, du hast mir das verständlich rüber gebracht ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #468
sodele...fertichgebastelt...
Also ohne mich nu zu loben, aber....so ein Rezept habsch noch net hinbekommen..höhö
Ich denke doch mal das es so ok ist oder!?

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    53,4 KB · Aufrufe: 11
  • Ich will barfen! Beitrag #469
Ach und noch eine Frage. 30 gr /kg/tag fertiges Barf oder 30gr fleisch?

• Ich will barfen! Beitrag #470
30g fleisch + die suppies

• Ich will barfen! Beitrag #471
BOOOHR!
Das wären ja voll viel!
Krümel --> 3,5 Kg
Möhrchen --> momentan auch noch 3,5 Kg - 4Kg

= 210 gr am Tag
= 1500 gr in der Woche
= 6 Kilo Fleisch im Monat :shock:

Ist doch voll teuer und ich müsste alle 2 Wochen matschen!

• Ich will barfen! Beitrag #472
also bei uns gibt es 30g fertige Matschepampe pro Kilo Katze

habe 4 Fellis und das macht bei uns 250g fertiges Barf für alle 4 pro Mahlzeit= 500g am Tag

• Ich will barfen! Beitrag #473
= 210 gr am Tag
= 1500 gr in der Woche
= 6 Kilo Fleisch im Monat :shock:

Ist doch voll teuer und ich müsste alle 2 Wochen matschen!

Sorry das ich da drüber lache (net böse sein :))...aber was sollen ich da sagen mit meine 30 kg im Monat :mrgreen:

Und teuer wird das eigentlich nur wenn ich all das Fleisch beim Metzger holen würde ;-)

@Svenja: haste mal kurz mein Rezept geguckt?? is ok?

• Ich will barfen! Beitrag #474
Nanilein...

schau mal...das hat Stulle mal gepostet....finde das ist nun wirklich günstig.....und um alle 2 Wochen matschen zu vermeiden vllt. nen Gefrierschrank zulegen....

ich habe eben mal wieder ne bestellung aufgegeben. und zwar habe ich folgendes bestellt:

2 Kilo Lammherzen
2 Kilo Magerfleisch
1 Kilo Rinderherz
2 Kilo Rindfleisch
2 Kilo Putenfleisch
1 Kilo Putenhack
1 Kilo Hähnchenkeulenfleisch
2 Kilo Rindfleisch
1 Kilo Entenhack
2 Kilo Putenschulter

Wenn mich nicht alles irrt, sind das 16 Kilo Fleisch. Kostenpunkt inkl Versand: 49,33 €.
Pro Tag brauche ich für meine 4 Katzen ca 480 gr. also komme ich mit den 16 Kilo 33.33 Tage hin. Pro Tag sind das dann 1,48 € für alle 4 zusammen.

Ihr könnt mir folgen?

An Supplementen habe ich im Schnitt (habe noch keine Rezepte fertig, ihr könnt mir aber gern welches basteln, wenn ihr wollt) 5.37 ct, also 0,0537 € pro Katze und Tag.

Also benötige ich für 4 Katzen am Tag:

1,70 €!!!!

wie schauen die rechungen bei euch aus?

LG, Tine

• Ich will barfen! Beitrag #475
Es ist so lange günstig wie man ausreichen Gefriermöglichkeiten hat ;-)

Ja Nicole, das Rezept ist supi :)

• Ich will barfen! Beitrag #476
6 kg im Monat finde ich nicht viel *g

Ich habe derzeit keinen Gefrierschrank, aber ne Möglichkeit wo ich die Bestellungen lagern kann.
@Nanilein, vielleicht kann ja auch bei dir jemand aushelfen.

Alle 2 Wochen muss ich nicht unbedingt ran, du musst nur gut packen. Wenn ich noch Küken fütter, einen Dosentag mache und auch mal Fleisch ohne Suppies gebe, kann ich bis knapp 4 Wochen strecken ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #477
Ja Nicole, das Rezept ist supi :)

Ok, danke...weist, ich denke immer ich übersehe vielleicht etwas...bei der Auswertung da auf der linken Seite wo die Verhältnisse stehen...

Also ich hab vorhin mal grob ausgerechnet was ich für tägliche Kosten hab. Muss aber dazu sagen das ich nicht ganz ein kg pro Tag für die Bande brauche obwohl die 5 zusammen ca 33 kg wiegen.
Also demnach brauch ich auch keine 30 kg im Monat...ich denke mal so 25 oder so.

Hab also ausgerechnet, die Tage die ich jetzt schon barfe + die Tage wo mein jetzt hergestelltes Futter noch reicht...mal nur das Fleisch + Fisch + Leber...komme ich auf ca. 1,90 pro Tag.

Da sind die Suppies nu nicht dabei weil mir das grad bissel zu umständlich ist zu rechnen...;-) aber kann sich ja höchstens um +/- 10 oder 15 cent drehen.

• Ich will barfen! Beitrag #478
Jaaa, kurze Panikattacke wahrscheinlich.
Puuuuuuh!
Muss ich Mom mal fragen ob ich mir ein Fach bei ihr mieten kann!

Und so wie ich das mit dem Auftauen geschrieben habe, ist ok?
Dass ich da nächste Fresschen aus der Kühltruhe hole, wenn ich das andere Fütter?

• Ich will barfen! Beitrag #479
Ja, ich leg meins immer am Vortag raus, also in den Kühlschrank und fütter es dann über den Tag verteilt...

• Ich will barfen! Beitrag #480
Jaaa, kurze Panikattacke wahrscheinlich.
Puuuuuuh!

hihi...ja kenn ich, die hatte ich ganz am Anfang auch mal gaaanz kurz :lol:
Bei meinen Mengen aber verständlich (bzw bei den Mengen die ich *falsch* errechnet hatte) :mrgreen:

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten