Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Haaaaaaaaallo! Meine letzte Bestellung (Tierhotel) waren 28kg Fleisch für 69,20€ (inkl. Versand) Das reichte für meine 3 Fellnasen (die zu der...
  • Ich will barfen! Beitrag #481
Haaaaaaaaallo!

Meine letzte Bestellung (Tierhotel) waren 28kg Fleisch für 69,20€ (inkl. Versand)
Das reichte für meine 3 Fellnasen (die zu der Zeit zwar noch dünner, aber mit "Kittenbedarf" waren) 2 Monate aus.. pro Tag waren das 333gr Portionen (wahrscheinlich mal mehr, mal weniger)
Achja, für den Hund reichte es auch noch.

Ich habe damals mal ausgerechnet, wieviel mich Barfen für die 3 Katzen kostet und ich kam auf ~0,70€ pro Tag für alle 3.. mit LUX Futter von ALDI komme ich auf 2-3€ pro Tag für 3 Katzen (je nach Hunger) (Barf allerdings ohne Versandkosten gerechnet, die schlagen schon wirklich drauf...)

Das Barfen bewirkte bei mir hier sehr viel, auch wenn es bislang nur 2 Monate am Stück waren:
das Fell einer Katze veränderte sich merklich zum positiven (wurde viel weicher), meine Katzen hörten auf bei der Fütterung so zu schreien(als würden Sie verhungern) und nutzten nicht jede Sekunde um in die Küche zu rennen und essbares zu suchen, Sie gingen auch nicht mehr auf Küchenablagen... bei der Fütterung mit Dosenfutter waren sie quasie IMMER hungrig und VORALLEM veränderte sich das Katzenklo extrem spürbar ins gute!! Die Katzen setzten viel weniger Kot ab und der, der abgesetzt wurde roch wesentlich(!!) weniger - fast garnicht.
Achja, mehr Urin wurde abgesetzt, da es hier immer "Barf-Suppe" mit viel Wasser gab. :) So wurden die Nieren wunderbar umspült..
Eigentlich erstaunlich wie schnell die Veränderungen eintraten.

So ja und der Grund wieso ich nun hier schreibe...
In der letzten Zeit musste ich Barfen aus mehreren Gründen einstellen, mit der derzeitigen Fütterung meiner 3 bin ich allerdings absolut nicht zufrieden - Sie zeigen wieder die damaligen Auffälligkeiten (sie schreien wie wild wenn ich Futter anrichte, sie sind wieder Dauerhungrig und nerven deshalb penetrant bei allem, was mit "Futter" zutun haben könnte, die Toilette stinkt wie die Pest und der Kater bekommt wieder "Drahthaar")
Und so habe ich meine alten Daten wieder rausgesucht (ich barfe nun ca. seit Ende letzten Monats nicht mehr), habe mir damals eine Fleischpreis-Liste für die Onlinehändler angelegt.
Habe letzten Monat händeringend einen Händler in meiner Nähe gesucht, Schlachthöfe kontaktiert und und und ... nichts, ernüchternder Weise NICHTS! Da es sich mit dem Versand in meinen Augen nicht lohnt, auch weil ich nicht wieder 28kg bestellen kann (da platzt das Gefrierfach!) dachte ich: so, das wars.. Blut geleckt und nun... mangels Bezugsquellen gezwungen aufzuhören.

Nun surfe ich durchs Internet wieder auf der Suche nach einer passenden Bezugsquelle (ich wollte schon günstige Fleischpreise, so in etwa wie im Onlineshop) - da fand ich doch einen Shop, der meinen Vorstellungen entsprechen könnte... zumindest die Preise verlocken mich sehr!
Fahrtweg ca. 30 Minuten (der Shop ist in Bochum), allerdings bekomme ich dort nur wirklich Rindfleisch, der Rest spricht mich nicht so an... aber Muskelfleisch vom Rind war bisher ja meist das Problem, alles andere gibt es hier und da mal im Angebot super günstig.. doch Muskelfleisch vom Rind.. naja sogar Suppenfleisch (ohne Knochen) habe ich hier als billigstes für knapp 5€/kg gefunden.

Und der neue Shop dort nun: Muskelfleisch vom Rind am Stück 1,95€/kg!
Naaa, ist das nichts? Billiger als der billigste Onlineshop den ich bisher gefunden habe!
Jaaaaa ich freue mich ja sooo..!!!

Dann kann es bei mir doch weitergehen mit dem Barfen, das ist toll!!
Leider kann ich erst nächstes Jahr wieder beginnen, da ich im Dezember nicht zu Hause sein kann und für diese Zeit braucht mein GöGa es noch "einfach" und "nicht ekelig".
Aber dann gehts wieder loooos......... juhu!!

Ach das ist toll.... :) :) :)

@Fussel
Du hast keine Katzen, Du hast hungrige Tiger!!!!
Wahnsinn, Du tust mir fast leid :p

Freudige Grüße,
Susanne

P.S: Oh Gott, sorry für den Roman!

• Ich will barfen! Beitrag #482
Ich bin echt platt, was man hier alles für Infos bekommt.
Hab da natürlich auch gleich nen Problem:
meine Mieze frisst nur Trockenfutter. Nassfutter und Fleisch lehnt sie ab- das kann ich Stunden stehen lassen ohne das sie, nach kurzem schnuppern, dran geht.
Sie ist eine Fundkatze aus dem Tierheim- und auch da hat sie nur Trockenfutter genommen.
Wie kann ich sie denn an gesundes Essen- kann ja auch erstmal nen Stückchen Fleisch sein- ranführen. Muss dazu sagen, dass sie 10Jahre alt ist- hat unheimlich flauschiges Fell und ist topfit. Scheinbar fehlt ihr ernährungstechnisch nichts- aber ich würde ihr einfach gerne was Gutes tun.
Stell hier auch immer wieder fest, was für ne "komische" Katze ich hab:wink: Sie mag keine Artgenossen- saß im Tierheim immer in der hintersten Ecke und hat die anderen gemieden (sie ist aber nie böse oder aggressiv geworden), frisst nur Trockenfutter und mag zum Schlafen tagsüber die Couch und Nachts den Platz unter der Couch. Und sie kriegt "den bösen Blick" wenn ich mich mit was anderem beschäftige. Trotz allem ist sie ein Goldschatz:-D

• Ich will barfen! Beitrag #483
Huhu Leuts,

hab wieder mal ne Frage...ne besser zwei ;-)

Wie ist das nu wenn ich ganzes gewolftes Huhn habe (mit Knochen und Innereien), wie muss das supplementiert werden? Ich würde jetzt mal denken das dieses garnicht wirklich supplementiert werden muss!? Oder lieg ich da falsch?

Und wie ist das mit dem Rindertalg...Ich bekomme das zwar schon durchgedreht vom Schlachthof aber das sind dennoch so grosse würste, zumindest so gross das es sich nicht so mischen lässt das Katz das mitfrisst (das müsste für die irwie versteckt sein, die lassen da viel von liegen...aussortieren)
Und schneiden lässt sich das schon durchgedrehte auch schlecht.
Kann ich das auch innen Topf schmeisen und langsam *auslassen* und dann so flüssig ins futter geben?
Oder geht das mit dem Talg garnet so wie mit Speck?

• Ich will barfen! Beitrag #484
Huhu:)
Ganzes Huhn mit Knochen supplementierst du nach Grundrezept (schau mal zB).

Mit dem Talg würde ich schön untermatschen, Einmalhandschuhe an und mischen. Oder du jagst es eventuell mit den Suppies und so durch den Mixer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #485
Hi und vielen Dank :)

Ja untermatschen tu ich das ja auch, aber die harten kleinen Würstel fallen immer raus und liegen dann so einzeln rum :mrgreen:
Ich werd mal versuchen, wie auch immer, des Zeug irwie kleiner zu mahlen oder wie du sagst, mixen.

Nur bei den Mengen die ich ja verwurstele, muss ich immer nen kleinen Teil mixen...sonst macht dieser die grätsche :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #486
frier das talggedöns leicht an. dann kannst dus besser schneiden.

und bei ganzem huhn inkl innereien und knochen würd ich persönlich nur noch taurin und lachsöl dazugeben, evtl ein klein wenig fisch, wenn überhaupt.

• Ich will barfen! Beitrag #487
und bei ganzem huhn inkl innereien und knochen würd ich persönlich nur noch taurin und lachsöl dazugeben, evtl ein klein wenig fisch, wenn überhaupt.

ja so in der art dachte ich auch...weil ich schmeiss das ja in das stückige geflügelgedöns mit rein, welches ich natürlich normal nach kalki supplementiere. Deshalb dacht ich, weil ja alles drin ist, das ich es dann so dazu matsche.

• Ich will barfen! Beitrag #488
Ich finde, man könnte schon auch einen Gedanken daran verschwenden, wies dem Rind wohl erging, dessen Fleisch nun mit 1,95/kg verschachert wird... Billigfleisch = Tierleid.

lg
Andrea

• Ich will barfen! Beitrag #489
ich denke, es ist jedem selbst überlassen, was für fleisch er beim barfen gibt. und ob sich jemand darüber gedanken macht oder nicht, kannst du wohl kaum beurteilen, da du nicht im kopf des jeweiligen sitzt.

• Ich will barfen! Beitrag #490
Ich finde, man könnte schon auch einen Gedanken daran verschwenden, wies dem Rind wohl erging, dessen Fleisch nun mit 1,95/kg verschachert wird... Billigfleisch = Tierleid.

lg
Andrea

Hallo Andrea,

was fütterst Du denn?

Viele Grüße,
Susanne

• Ich will barfen! Beitrag #491
Ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben...dann doch wieder igno...nu doch.

Ich meine...hey, heute ging es um hühnchen...

ausserdem...genau wie Tine sagt, man kann den Menschen nich hintern Kopp gucken. Für dieses Thema kann man gerne einen neuen Fred eröffnen aber wenn es geht net den hier schikanieren...

Und wer sagt denn, das die armen Tiere die in den Futterdosen landen, kein Leid ertragen mussten hm??

• Ich will barfen! Beitrag #492
Ich finde bloß, es gehört der Vollständigkeit halber zum Thema dazu. Kann ja jeder drüber weg lesen, der (nicht) mag. Für andre is es vielleicht ein Denkanstoß, an manche Dinge denkt man manchmal einfach nicht...

lg
Andrea

• Ich will barfen! Beitrag #495
Hallo,

und in Deiner Katzenfutter-Dose sind glückliche Tiere verarbeitet?

Gruß Susanne

ha ha ha... 2 doofe....

*kicher* ja ist doch auch wahr...ist doch blödsinn

P.S: GIB MIR BLUE! Will ihn immer noch!!!! Jaaaaaa :twisted:

Och nööö...den geb ich net her ;-)...ausserdem, ich hab den grad gefracht...er will net :mrgreen:
Ich hab was gut bei dem, sagt er...ich hab ihm das Leben gerettet :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #496
Och nööö...den geb ich net her ;-)...ausserdem, ich hab den grad gefracht...er will net :mrgreen:
Ich hab was gut bei dem, sagt er...ich hab ihm das Leben gerettet :mrgreen:
´
Na dann lass mal besser, wenn ichs mir Recht überleg frisst der mir auch zuviel... ich meine wenn ich Deine Mengenangaben für den täglichen Bedarf hier lese.... dann glaube ich du hast Tiger, keine Katzen!

Wenn ich meine Truppe auf 4 aufgestockt habe, bewegen wir uns hier so täglich bei ~500gr., auch nicht wenig wenn mans sich überlegt, so Fresssäcke! :-D

Ist doch alles für die Katz' :twisted:

• Ich will barfen! Beitrag #497
´
Na dann lass mal besser, wenn ichs mir Recht überleg frisst der mir auch zuviel... ich meine wenn ich Deine Mengenangaben für den täglichen Bedarf hier lese.... dann glaube ich du hast Tiger, keine Katzen!

*schlapplach* siehst, so muss ich keine Angst haben das wer mit ner blauen Tasche vorbeikümmt :mrgreen:

Wenn ich meine Truppe auf 4 aufgestockt habe, bewegen wir uns hier so täglich bei ~500gr., auch nicht wenig wenn mans sich überlegt, so Fresssäcke! :-D

Ist doch alles für die Katz' :twisted:

Jupi...so ist des...hab auch gestern schonwieder ne 20 kg Fleischbestellung rausgeschickt...:mrgreen:...aber meine brauchen das ^^

• Ich will barfen! Beitrag #498
So...nu habsch doch wieder ein Problem, dabei dachte ich das ich alles richtig gemacht hätte *heul*

Also, eine meiner Fellis hat wohl Knochenkot, ich weis aber nicht wer :roll:
Die meisten Böller sind nämlich normal...

Nu hab ich hier ein paar Beiträge über Knochenkot gelesen aber nix darüber gefunden was ich jetzt dagegen unternehmen kann. Soll ich nun etwas mehr Ballaststoff zusätzlich reingeben bei jeder fütterung?

Oder was mach ich denn jetze?? Zu hülf...

• Ich will barfen! Beitrag #499
nochmal anschubs...

So...nu habsch doch wieder ein Problem, dabei dachte ich das ich alles richtig gemacht hätte *heul*

Also, eine meiner Fellis hat wohl Knochenkot, ich weis aber nicht wer :roll:
Die meisten Böller sind nämlich normal...

Nu hab ich hier ein paar Beiträge über Knochenkot gelesen aber nix darüber gefunden was ich jetzt dagegen unternehmen kann. Soll ich nun etwas mehr Ballaststoff zusätzlich reingeben bei jeder fütterung?

Oder was mach ich denn jetze?? Zu hülf...

• Ich will barfen! Beitrag #500
Was hast du denn gefüttert? Viel ganze Knochen? Dann würde ich darauf erst mal verzichten und mehr Wasser und Ballaststoffe zugeben. Ich nehme für die Rezepte immer gewolftes, wenn ich Knochen mit unterbringen will (zb ganzes Huhn gewolft). Ganze Knochen gibt es max. einmal die Woche, wenn's als Leckerchen kleine Hühnerschenkel oder Küken gibt.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten