Haaaaaaaaallo!
Meine letzte Bestellung (Tierhotel) waren 28kg Fleisch für 69,20€ (inkl. Versand)
Das reichte für meine 3 Fellnasen (die zu der Zeit zwar noch dünner, aber mit "Kittenbedarf" waren) 2 Monate aus.. pro Tag waren das 333gr Portionen (wahrscheinlich mal mehr, mal weniger)
Achja, für den Hund reichte es auch noch.
Ich habe damals mal ausgerechnet, wieviel mich Barfen für die 3 Katzen kostet und ich kam auf ~0,70€ pro Tag für alle 3.. mit LUX Futter von ALDI komme ich auf 2-3€ pro Tag für 3 Katzen (je nach Hunger) (Barf allerdings ohne Versandkosten gerechnet, die schlagen schon wirklich drauf...)
Das Barfen bewirkte bei mir hier sehr viel, auch wenn es bislang nur 2 Monate am Stück waren:
das Fell einer Katze veränderte sich merklich zum positiven (wurde viel weicher), meine Katzen hörten auf bei der Fütterung so zu schreien(als würden Sie verhungern) und nutzten nicht jede Sekunde um in die Küche zu rennen und essbares zu suchen, Sie gingen auch nicht mehr auf Küchenablagen... bei der Fütterung mit Dosenfutter waren sie quasie IMMER hungrig und VORALLEM veränderte sich das Katzenklo extrem spürbar ins gute!! Die Katzen setzten viel weniger Kot ab und der, der abgesetzt wurde roch wesentlich(!!) weniger - fast garnicht.
Achja, mehr Urin wurde abgesetzt, da es hier immer "Barf-Suppe" mit viel Wasser gab.

So wurden die Nieren wunderbar umspült..
Eigentlich erstaunlich wie schnell die Veränderungen eintraten.
So ja und der Grund wieso ich nun hier schreibe...
In der letzten Zeit musste ich Barfen aus mehreren Gründen einstellen, mit der derzeitigen Fütterung meiner 3 bin ich allerdings absolut nicht zufrieden - Sie zeigen wieder die damaligen Auffälligkeiten (sie schreien wie wild wenn ich Futter anrichte, sie sind wieder Dauerhungrig und nerven deshalb penetrant bei allem, was mit "Futter" zutun haben könnte, die Toilette stinkt wie die Pest und der Kater bekommt wieder "Drahthaar")
Und so habe ich meine alten Daten wieder rausgesucht (ich barfe nun ca. seit Ende letzten Monats nicht mehr), habe mir damals eine Fleischpreis-Liste für die Onlinehändler angelegt.
Habe letzten Monat händeringend einen Händler in meiner Nähe gesucht, Schlachthöfe kontaktiert und und und ... nichts, ernüchternder Weise NICHTS! Da es sich mit dem Versand in meinen Augen nicht lohnt, auch weil ich nicht wieder 28kg bestellen kann (da platzt das Gefrierfach!) dachte ich: so, das wars.. Blut geleckt und nun... mangels Bezugsquellen gezwungen aufzuhören.
Nun surfe ich durchs Internet wieder auf der Suche nach einer passenden Bezugsquelle (ich wollte schon günstige Fleischpreise, so in etwa wie im Onlineshop) - da fand ich doch einen Shop, der meinen Vorstellungen entsprechen könnte... zumindest die Preise verlocken mich sehr!
Fahrtweg ca. 30 Minuten (der Shop ist in Bochum), allerdings bekomme ich dort nur wirklich Rindfleisch, der Rest spricht mich nicht so an... aber Muskelfleisch vom Rind war bisher ja meist das Problem, alles andere gibt es hier und da mal im Angebot super günstig.. doch Muskelfleisch vom Rind.. naja sogar Suppenfleisch (ohne Knochen) habe ich hier als billigstes für knapp 5€/kg gefunden.
Und der neue Shop dort nun: Muskelfleisch vom Rind am Stück 1,95€/kg!
Naaa, ist das nichts? Billiger als der billigste Onlineshop den ich bisher gefunden habe!
Jaaaaa ich freue mich ja sooo..!!!
Dann kann es bei mir doch weitergehen mit dem Barfen, das ist toll!!
Leider kann ich erst nächstes Jahr wieder beginnen, da ich im Dezember nicht zu Hause sein kann und für diese Zeit braucht mein GöGa es noch "einfach" und "nicht ekelig".
Aber dann gehts wieder loooos......... juhu!!
Ach das ist toll....
@Fussel
Du hast keine Katzen, Du hast hungrige Tiger!!!!
Wahnsinn, Du tust mir fast leid
Freudige Grüße,
Susanne
P.S: Oh Gott, sorry für den Roman!