Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich hatte 2 Rezepte (eins mit ganzem gewolfem Huhn und gewolftem Wild, beides mit Knochen), und hab nur das stückige Fleisch supplementiert, sonst...
  • Ich will barfen! Beitrag #501
ich hatte 2 Rezepte (eins mit ganzem gewolfem Huhn und gewolftem Wild, beides mit Knochen), und hab nur das stückige Fleisch supplementiert, sonst nix.
Aber irgendeine Fellnase hat nu so ganz hellen, festen Kot...wie gesagt, die anderen Böller sind eigentlich normal.

Ganze Knochen geb ich eh net...viel zuviel angst.

• Ich will barfen! Beitrag #502
Ich denk, ich würd wie gesagt ordentlich Wasser zugeben und noch zusätzlich ein bißl Ballaststoffe dazugeben. Kannst ja vielleicht wenn du die Portion hinstellst, ein bißchen passierte Tomaten drüber geben. Ansonsten würd ich's beobachten. Sind sie denn beide "normal" drauf?

• Ich will barfen! Beitrag #503
Ok, also ich hab gestern schon mal bissel gekochte Kartoffel reingedrückt. Werd das halt jetzt immer mal dazwischen machen und beobachten ob es besser wird. Wasser geb ich eh viel rein...
Passierte Tomaten hab ich eh immer da.

Nicht nur *beide* :lol: sondern alle fünfe sind soweit normal und gut drauf ;-)

Lieben Dank derweil :)

• Ich will barfen! Beitrag #504
Kartoffel durchgedrückt macht man eher bei dei DF soweit ich weiß. Das wäre also dann kontraproduktiv;-)

• Ich will barfen! Beitrag #505
ja ok, aber ich dacht das sei auch ein Ballaststoff den man ins Barf gibt?

Tomate mögen meine nämlich net so....hmpf, muss mir was einfallen lassen

• Ich will barfen! Beitrag #506
  • Ich will barfen! Beitrag #507
ok, danke...die seite hab ich in meiner Fav-Liste.

Bin selber net auf die Idee gekommen da mal zu schauen :roll:

• Ich will barfen! Beitrag #508
ACHTUNG! Blöde Frage!
Ich hab bei DuBarfst jetzt den Kalki bestellt und einen Bestätigung bekommen!
Buchen die das jetzt ab oder muss ich das überweisen, bin ein wenig verwirrt grade!

• Ich will barfen! Beitrag #509
Normalerweise musst du das überweisen. Oder hast du denen deine Kontodaten gegeben, dass sie es per Lastschrift einziehen können?

• Ich will barfen! Beitrag #510
Ich hab Paypal/Kreditkarte angegeben und meine Kontodaten, also buchen die ab?

• Ich will barfen! Beitrag #511
Müssten sie eigentlich, weil ansonsten würdest du ne Rechnung mit deren Kontodaten per Mail bekommen...
Ich kenn des bei PayPal nur so, dass man sich da dann einloggen muss um zu bezahlen, weiß nicht wie die das in dem Forum handhaben. Ansonsten schreib einfach mal ne Mail hin..

• Ich will barfen! Beitrag #512
Ich glaube auch, dass man selbst zahlen muss. Bei mir hat der ganze Vorgang auch 3 Wochen gedauert :)

• Ich will barfen! Beitrag #513
zum knochenkot: mehr fleisch dazugeben. maximal ein drittel fleischige (!) knochen, dazu ein drittel fleisch.

also bsp gewolftes huhn mit knochen:

1 kg gewolftes huhn mit knochen
2kg reines fleisch/herzen/mägen

dann entsteht auch im normalfall kein knochenkot. ich würd an deiner stelle lieber nen tacken mehr fleisch mit reingeben, wenn das nix nützt erstweiter ballaststoffe. denn so riskierst du bei den anderen 4en durchfall bzw zu weichen kot.

p.s.: hast du meine neue tel-nummer noch nicht? o_O ich hab zur not nen AB, wo man draufquasseln kann ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #514
Doch hab deine neue Tele, Tine...

Ich hab zu dem gewolftem mit knochen eigentlich sogar an die 4 kilo *nur Fleisch*...trotzdem :roll:

• Ich will barfen! Beitrag #515
naja, es gibt nunmal empfindliche miezen.

p.s.: heut klappts nicht mitm telen, fahren jetzt zu schwiegereltern.....

• Ich will barfen! Beitrag #516
Soo ich habe auch gebastelt *stolz ist*
Auswertung im Anhang!
Wie bekomme ich denn den Proteinanteil runter?
UND Bei Fett schlägt er mir mittlerweile -25gr vor, aber in der Auswertung ist der Fettanteil weit unter 10%

Anhänge

• Barfiö.JPG
    Barfiö.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 14
  • Ich will barfen! Beitrag #517
was für fleisch hast du denn genommen?

protein ist noch ok. beim nächsten dann bis weniger.

der schlägt dir nen minuswert vor, weil du schon 104% energie hast

• Ich will barfen! Beitrag #518
*staun*
Aber ich dachte Fett 10% und Protein 12%!
Hab Huhn und Pute ohne Haut.

• Ich will barfen! Beitrag #519
na siehste. pute hat ziemlich viel eiweiß (protein).

• Ich will barfen! Beitrag #520
*lach* Jod ist auch ein bisschen hoch

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten