Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; aaaaaaaaaah ich seh grad: deine fettquelle ist butter. nimm was anderes, dann schaffste 10 und 12%. weil wegen butter hat enorm viel eiweiß. und...
  • Ich will barfen! Beitrag #521
aaaaaaaaaah ich seh grad: deine fettquelle ist butter. nimm was anderes, dann schaffste 10 und 12%. weil wegen butter hat enorm viel eiweiß.

und ein bisl weniger leber ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #522
So ist besser? Ist also nicht schlimm wenn ich mit Fett nicht an die 10% komme?
Dann beim nächsten Rezept eben 10+x%?
Und noch eine doofe Frage...
Mach ich auch was für Magnesium rein?

Anhänge

• Barfiö.JPG
    Barfiö.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 6
  • Ich will barfen! Beitrag #523
magnesium = wasser ;-)

nimm ne andere fettquelle, ich sags dir...

• Ich will barfen! Beitrag #524
Hab ich, hab jetzt Olivbenöl.
Ich mag olivenöl :)
Willst du nochmal gucken? *lieb guck*

Wobei Vitamin e hab ich entweder viel zu viel oder viel zu wenig :/

• Ich will barfen! Beitrag #525
in dem rezept steht aber immer noch butter *amkopfkratz* und olivenöl ist pflanzlich. tierische fette sind viiiiiiiel besser. zb geflügelhaut oder schmalz oder herz- und pansenfett.... oder eben fettes fleisch.

vitamin e kannst du im nächsten rezept ausgleichen

• Ich will barfen! Beitrag #526
So jetzt aber *hoff*

Anhänge

• Barfiö.JPG
    Barfiö.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 6
  • Ich will barfen! Beitrag #527
kiekste ma, sieht doch gleich ganz anderser aus!

die fehlenden % vom vitamin e gibts beim nächsten mal dazu ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #528
Ist das richtig, dass die Vit. E tropfen so teuer sind?
20€ für ein Fläschchen find ich nciht wenig!

Und ich nehme da naturreine Knochenmehl oder?

• Ich will barfen! Beitrag #529
20 euro??? wo hastn du das bestellt? das von allcura?

abgesehen davon kommt man mit 30 ml tropfen ca 500 kg fleisch weit. also ists umgerechnet gar nicht so teuer!

knochenmehl kommt drauf an, welches du hast. da müssten die werte draufstehen (ich hab zb das von grau, das hat 35,7/25,6.... müsste wie gesagt draufstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #530
  • Ich will barfen! Beitrag #531
Lillys Bar! Sogar im Angebot. Sonst 28€ ist das nicht teuer? Hab mich ein wenig erschrocken.
Ja das ist das Knochenmehl von Grau! Ich hab so Angst grade etwas zu vergessen.

(Gewicht: 100g)
(Gewicht: 100g)

(
(Gewicht: 400g)

Dann noch Fleisch und Leber, Schmalz. Das war´s oder?

salz fehlt. bierhefe kannste ruhig mehr nehmen, das geht gut weg das zeug. dann fehlt dir noch das 100 gr justiergewicht. taurin fehlt auch, davon kannste auch ne größere portion nehmen. knochenmehl tuts auch weniger, 400 gr reichen für zig kilo fleisch und monate lang.

die tropfen scheinen teurer geworden zu sein. ich hab seinerzeit noch nen 10er bezahlt.

• Ich will barfen! Beitrag #532
Taurin hab ich da!
Gut ich bestell jetzt. Man bin ich aufgeregt'!

• Ich will barfen! Beitrag #533
immer mit der ruhe, es ist nur katzenfutter ^^ freu dich auf das päckchen gummibärchen :)

• Ich will barfen! Beitrag #534
uff, Allcura Vit.E. Tropfen 100% Preiserhöhung?
Habe damals auch 10€ bezahlt... 20€ find ich ganz schön happig...

p.s. und normal preis soll 28€ sein für 30ml..... halloooooo???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich will barfen! Beitrag #535
naja, auf 500 kg fleisch gerechnet ists immer noch günstig

• Ich will barfen! Beitrag #536
*Augen zuhalt*
Neeeeeeeiiiin!

• Ich will barfen! Beitrag #537
google ist dein freund!

• Ich will barfen! Beitrag #538
Pfft, wollten wir nicht zusammen bestellen? *beleidigt bin*

Jetzt hätte ich doch tatsächlich mit bestellt!

;-)

Und noch ne blöde Frage, wo kann man Schmalz kaufen?
Ich habe sowas noch nie besorgt...Kenne nur diese kleinen Packungen, für aufs Brot mit Gewürzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #539
Schweinschmalz bekommste in jedem Supermarkt ;-) Gänseschmalz auch aber dafür bin ich immer zu geizig :-D

Ich habe gerade in meine Rechnung von 2010 geschaut, da hab ich 10,25€ für die Vitamin E Tropfen bezahlt :shock: Das find ich echt krass...

Ich hab mal geschaut, inner Versandapotheke kostets auch 25,65 € aber trotzdem happig die Erhöhung...

• Ich will barfen! Beitrag #540
jep, 10,25 hab ich auch bezahlt. grad nachgeschaut. "damals" bei meiner allerersten bestellung bei lillys, hats noch nen tacken weniger gekostet. um die 8 euros mein ich. ist aber auch jahre her.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten