Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Altes Mist-A-A! Ich dachte du hast schon bestellt! Wir können immer noch Hälfte-Hälfte von allem machen! Dann bestellen wir halt in 3-4 Monaten...
  • Ich will barfen! Beitrag #541
Pfft, wollten wir nicht zusammen bestellen? *beleidigt bin*

Jetzt hätte ich doch tatsächlich mit bestellt!

Und noch ne blöde Frage, wo kann man Schmalz kaufen?
Ich habe sowas noch nie besorgt...Kenne nur diese kleinen Packungen, für aufs Brot mit Gewürzen.

Altes Mist-A-A! Ich dachte du hast schon bestellt!
Wir können immer noch Hälfte-Hälfte von allem machen! Dann bestellen wir halt in 3-4 Monaten noch mal!
Auch die Tropfen, brauchst du nur so ne Tropfampulle (oÔ).
Würde dich daaaaaann *an den Fingern zähl* 21,70€ kosten für:
50g Seealgenmehl
125g Fortain
15ml Vit-E
125g Bierhefe
125g Meersalz
90g Knochenmehl

Ich weiß ja nicht, was du für Nieren-barf brauchst. Aber das was du brauchst, bekommst du bei mir :D
Mein Dealer-Herz ist erwacht!

• Ich will barfen! Beitrag #542
wieso ruft ihr nicht einfach bei lillys an? die sind da super und packen noch gern was zur lieferung dazu

• Ich will barfen! Beitrag #543
Genau Jana!
Würde ich für dich sogar machen :p

• Ich will barfen! Beitrag #544
musst halt nur drauf achten, dass das paket noch nicht auf der reise ist. hat bei mir immer gut geklappt, falls ich mal was vergessen hatte.

• Ich will barfen! Beitrag #546
mir würd da was fehlen... jod, eisen, vitamin d... sowas halt

• Ich will barfen! Beitrag #547
Kannst du einen Shop empfehlen wo Fertigbarf zu beziehen ist und die Zutaten passen, oder ist vom Fertigbarf eher abzuraten?

• Ich will barfen! Beitrag #548
ich kenne keinen, wo es passt. daher: leider nein. hast du jemanden bei dir in der ecke, der barft? vllt könnt man es da so machen, dass man gegen einen kleinen obulus deine portionen mitmixt.

• Ich will barfen! Beitrag #549
Nee habe ich leider nicht. Deshalb die Idee mit dem Fertigbarf. Dann werde ich eben die Fertigbarfpäckchen nur mit 20%-30% zufüttern.

• Ich will barfen! Beitrag #551
ist auch alles nur gewolft....da kann Katze ja gar nicht richtig kauen.....
würde auch abraten....dann kannste auch einfach unsupplementiertes Fleisch geben zu 20 %

Ja Du hast Recht, danke für den Tipp. Werde Rohfleisch nehmen.;-)

• Ich will barfen! Beitrag #552
So, ich hab jetzt mal noch ne Frage - ich darf ja jetzt mitbestellen und muss auf mein Struvitchen achten, wie sieht es mit dem Knochenmehl aus, soll ich das nehmen oder lieber Dicalciumphosphat?

Laut hier erschließt sich das mir nicht ganz..

Also mein Einkaufskorb lautet jetzt:

50g Calciumcitrat
100g Taurin
50ml Lachsöl
Feinwaage
Allcura Vit E Tropfen
(Vit B-Komplex aus der Apotheke)
(Rinderblut aus dem Tiefkühler)
(Meersalz aus dem Bioladen)
Seealgenmehl

fehlt was?

Schweinschmalz bekommste in jedem Supermarkt ;-) Gänseschmalz auch aber dafür bin ich immer zu geizig :-D

Ich habe gerade in meine Rechnung von 2010 geschaut, da hab ich 10,25€ für die Vitamin E Tropfen bezahlt :shock: Das find ich echt krass...

Ich hab mal geschaut, inner Versandapotheke kostets auch 25,65 € aber trotzdem happig die Erhöhung...

Ist im Schweineschmalz nicht auch der Virus möglich?? :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #553
So, ich hab jetzt mal noch ne Frage - ich darf ja jetzt mitbestellen und muss auf mein Struvitchen achten, wie sieht es mit dem Knochenmehl aus, soll ich das nehmen oder lieber Dicalciumphosphat?

Laut hier erschließt sich das mir nicht ganz..

kannste halten wie die dachdecker.

Also mein Einkaufskorb lautet jetzt:

50g Calciumcitrat meeeeeeeehr, das geht weg wie sonstwas!!!
100g Taurin
50ml Lachsöl
Feinwaage justiergewicht
Allcura Vit E Tropfen
(Vit B-Komplex aus der Apotheke)
(Rinderblut aus dem Tiefkühler)
(Meersalz aus dem Bioladen)
Seealgenmehl

fehlt was?

Ist im Schweineschmalz nicht auch der Virus möglich?? :lol: nein. wurde doch erhitzt.

siehe gelb

• Ich will barfen! Beitrag #554
Danke - sprich, Knochenmehl ganz weglassen?
Ah ok, also 250g Citrat?

Was mir das letzte Mal im Barfshop mitgegeben wurde - was ist davon eigentlich zu halten?

Anhänge

• barf011.jpg
    barf011.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 12
  • Ich will barfen! Beitrag #555
will heißen entweder knochenmehl oder dicapho...

das "rezept" muss ich mir zuhause anschauen, bin grad bei mama.

• Ich will barfen! Beitrag #556
Ok :) Danke! Richte Grüße aus! Natürlich auch an den Rest der Familie!

• Ich will barfen! Beitrag #557
Hallo! Ich dachte, bei Struvitchen ist Knochenmehl nicht so gut. Ich nehm daher Dicalciumphosphat. Und bei Calciumcitrat hab ich inzwischen die Kilodose *ggg*

LG Susanne

• Ich will barfen! Beitrag #558
ich muss mich nochmal reindenken. hab nach stulle so ziemlich alles verdrängt *zugeb*

• Ich will barfen! Beitrag #560
So, ich hab noch ne Frage - ich brauche ja Vitamin B Komplex Kapseln, ist es da prinzipiell egal, welche Firma ich nehme? Das gibt es ja von Ratiofarm, Allcura.....

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten