Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich find allcura ganz gut, kannst aber auch welche von ratiopharm nehmen. nur eben drauf achten, dass die werte mit denen im kalki übereinstimmen...
  • Ich will barfen! Beitrag #561
ich find allcura ganz gut, kannst aber auch welche von ratiopharm nehmen. nur eben drauf achten, dass die werte mit denen im kalki übereinstimmen, sonst eben im kalki abändern.

• Ich will barfen! Beitrag #562
Ah, ok, ich denke, ich nehme die Allcura Tabletten - vom Kalkulator konnte ich sehen, dass da die Tablettendosierung ein bisschen höher ist und ich keine Tablette Dritteln oder Vierteln muss, das kommt mir sehr entgegen.

• Ich will barfen! Beitrag #563
Sag mal füttert ihr Geflügel?
Meine Mom meinte ich solle lieber nicht, wegen der Antibiotikahühnern...

• Ich will barfen! Beitrag #564
Naja, Rind bekommt auch Antibiotika, so gut wie alle Tiere in der konventionellen Landwirtschaft...eine Alternative wäre natürlich Biofleisch, darüber habe ich mir schon häufiger Gedanken gemacht. Allerdings ist hier in der Gegend kein Bauer, wo ich auch Herzen etc. beziehen kann...so dass die Idee wohl erstmal brach liegt.

• Ich will barfen! Beitrag #565
Ich habe gematscht *Engelschöre singen hör*
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 1 1/2 Lachsöltabletten vergessen habe... die hab sich in meiner Tasche versteckt :oops:
Ist das schlimm?

Ich hab gestern 1500gr Hühnerbrust mit Haut verarbeitet. Da reicht bei 9 Kilo Katze grade mal 5 Tage!!!
Was nicht lang ist meiner Meinung nach. Wenn ich Teilbarfe, gebe ich dann anstelle der 270gr nur 135gr?
Also knapp 70gr pro Muschi? Das ja nichts oÔ...

• Ich will barfen! Beitrag #566
nichts? meine schaffen in der regel keine 70 gr pro mahlzeit und sie bekommen nur 2 mal am tag :)

das ist reine gewöhnungssache.

wenn du bestellst oder viel auf mal machen kannst und die miezen dran gewöhnt sind, ist barfen echt toll. ich komme mit 3 kilo fleisch 9-10 tage aus. wenn ich jetzt20 kilo bestelle... na, rechne selber ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #567
...und die miezen dran gewöhnt sind...
Haha, dran gewöhnt sind *kicher* Du hättest Krümels Blick heute Morgen sehen müssen. "Spinnst du? Was ist das schon wieder?" Aber gestern beim Matschen selber Hühnerfleisch vom Brett klauen *seufz* Sie wird es schon noch fressen!

Also ist es nicht schlimm, dass ich das Lachsöl vergessen hab? Oder soll ich lieber nochmal etwas über jede dritte Mahlzeit tröpfeln?

• Ich will barfen! Beitrag #568
quatsch. das passt schon. lachsöl ist das, was ich fast immer vergesse (fällt mir dann ein, wenn ich schon 2-3 tüten verpackt habe. dann gibts die kapseln dazu)

• Ich will barfen! Beitrag #569
Puhh *schweiß von der Stirn wischt*
ich dachte schon, dass es alles für die Katz' ist und ich sie mit meinem ersten selbstgemachten Fraß direkt umbringe *lach*

• Ich will barfen! Beitrag #570
um ehrlich zu sein: es ist für die katz *duckundweg*

• Ich will barfen! Beitrag #571
70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g o_O
Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^

• Ich will barfen! Beitrag #572
von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol:

Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel*

• Ich will barfen! Beitrag #573
Hibbel mit. Warst du dort? Wie ist er?

• Ich will barfen! Beitrag #574
Hallo zusammen,
ich hab da jetzt mal ne Frage. Beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema BARF und meine Süßen bekommen auch einmal die Woche Rohfleisch.
Da sie damit ne riesen Sauerei machen und die Stücke durch die ganze Wohnung schleppen und dann mit Vorliebe auf dem Teppich verspeisen, ist besonders mein Verlobter ganz und gar nicht davon angetan.
Er ist dann immer total angenervt und fragt ob das denn wirklich sein muss mit dem rohen Fleisch.
Ich muss dazu sagen das wir auch beide Vegetarier sind und das ganze Fleischzeug sowieso nicht brauchen.
Naja ich hab ja nicht so ein Problem mit dem Verarbeiten, nur das die das Zeug dann immer rumschleppen nervt. Wenn ich den Kater wegsetzen oder das Fleisch wieder zurück legen will, werde ich auf s schlimmste angeknurrt.
Nun zu meinen Fragen, habe ja schon gelesen, dass man das Fleisch auch durch den Wolf drehen kann.
Wie klein wird es dann? Lassen die Katzen es dann auch im Napf (normales Nassfutter wird eigentlich auch ohne Sauerei verspeist)? Hat es im Gegensatz zu den großen Stücken irgendwelche Nachteile, ausser das die Miezis nicht so viel zu kauen haben?
Kann man komplett alles durch den Wolf drehen?
Sehe im Wolfen die einzige Möglichkeit auch meinen Verlobten von der Notwendigkeit des barfens zu überzeugen ansonsten kriegt der die Krise, wenn die zwei da immer rum Sauen.

• Ich will barfen! Beitrag #575
Also wie grob das Fleisch nach dem wolfen ist hängt von der Lochscheibe ab.
Ich fütter hier eigentlich alles relativ fein gewolft weil Minka nicht kauen kann, den einzigen Nachteil sehe ich im nicht so viel kauen. Ich mische allerdings immer ein paar größere Stücke von Mägen usw. darunter weil die Sauerei stört mich weniger, einmal mit nem feuchten Lappen drüber - fertisch ;)
Meine schleppen das Futter aber auch nicht weit, geht ja nicht weil Pate.

DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos:

• Ich will barfen! Beitrag #576
Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-)

• Ich will barfen! Beitrag #577
Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-)

Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte. :)

• Ich will barfen! Beitrag #578
Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte. :)

War nicht auf deinen Post bezogen^^, den hab ich erst hinterher gelesen. Mischen tu ich auch, schon wegen der Suppies und der Flüssigkeit beim Einfrieren.

• Ich will barfen! Beitrag #579
Bei mir wird die Suppisoße allerdings auch geschlürft wenn sie Hackfleischfrei serviert wird ^^

Mischen tut auch noch dem Geldbeutel gut, Gewolftes ist ja billiger als Stücke. ;)

von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol:

Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel*

Naja, beide sind chronisch faul und wiegen zusammen etwas über 8kg, da geht det ^^

• Ich will barfen! Beitrag #580
70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g o_O
Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^

dir ist schon klar, dass bacon und mira beide 6 kilo haben? und merlin hat 4... also 16 kilo katze, dann 360 gr am tag für alle 3 zusammen. find ich nicht viel.

DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos:

komisch... bei uns ist das keine sauerei. hier ist dann maximal noch spucke auf dem boden.

zur eig. frage: schneid die stücke kleiner. erstmal wirklich KLEIN. dann nach und nach größer werden lassen. dann gibt sich das.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten