07.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #561 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich find allcura ganz gut, kannst aber auch welche von ratiopharm nehmen. nur eben drauf achten, dass die werte mit denen im kalki übereinstimmen, sonst eben im kalki abändern.
ich find allcura ganz gut, kannst aber auch welche von ratiopharm nehmen. nur eben drauf achten, dass die werte mit denen im kalki übereinstimmen, sonst eben im kalki abändern.
08.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #562 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Ah, ok, ich denke, ich nehme die Allcura Tabletten - vom Kalkulator konnte ich sehen, dass da die Tablettendosierung ein bisschen höher ist und ich keine Tablette Dritteln oder Vierteln muss, das kommt mir sehr entgegen.
Ah, ok, ich denke, ich nehme die Allcura Tabletten - vom Kalkulator konnte ich sehen, dass da die Tablettendosierung ein bisschen höher ist und ich keine Tablette Dritteln oder Vierteln muss, das kommt mir sehr entgegen.
09.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #563 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Sag mal füttert ihr Geflügel? Meine Mom meinte ich solle lieber nicht, wegen der Antibiotikahühnern...
Sag mal füttert ihr Geflügel? Meine Mom meinte ich solle lieber nicht, wegen der Antibiotikahühnern...
09.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #564 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Naja, Rind bekommt auch Antibiotika, so gut wie alle Tiere in der konventionellen Landwirtschaft...eine Alternative wäre natürlich Biofleisch, darüber habe ich mir schon häufiger Gedanken gemacht. Allerdings ist hier in der Gegend kein Bauer, wo ich auch Herzen etc. beziehen kann...so dass die Idee wohl erstmal brach liegt.
Naja, Rind bekommt auch Antibiotika, so gut wie alle Tiere in der konventionellen Landwirtschaft...eine Alternative wäre natürlich Biofleisch, darüber habe ich mir schon häufiger Gedanken gemacht. Allerdings ist hier in der Gegend kein Bauer, wo ich auch Herzen etc. beziehen kann...so dass die Idee wohl erstmal brach liegt.
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #565 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich habe gematscht *Engelschöre singen hör* Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 1 1/2 Lachsöltabletten vergessen habe... die hab sich in meiner Tasche versteckt Ist das schlimm? Ich hab gestern 1500gr Hühnerbrust mit Haut verarbeitet. Da reicht bei 9 Kilo Katze grade mal 5 Tage!!! Was nicht lang ist meiner Meinung nach. Wenn ich Teilbarfe, gebe ich dann anstelle der 270gr nur 135gr? Also knapp 70gr pro Muschi? Das ja nichts oÔ...
Ich habe gematscht *Engelschöre singen hör* Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 1 1/2 Lachsöltabletten vergessen habe... die hab sich in meiner Tasche versteckt Ist das schlimm? Ich hab gestern 1500gr Hühnerbrust mit Haut verarbeitet. Da reicht bei 9 Kilo Katze grade mal 5 Tage!!! Was nicht lang ist meiner Meinung nach. Wenn ich Teilbarfe, gebe ich dann anstelle der 270gr nur 135gr? Also knapp 70gr pro Muschi? Das ja nichts oÔ...
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #566 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nichts? meine schaffen in der regel keine 70 gr pro mahlzeit und sie bekommen nur 2 mal am tag das ist reine gewöhnungssache. wenn du bestellst oder viel auf mal machen kannst und die miezen dran gewöhnt sind, ist barfen echt toll. ich komme mit 3 kilo fleisch 9-10 tage aus. wenn ich jetzt20 kilo bestelle... na, rechne selber ;-)
nichts? meine schaffen in der regel keine 70 gr pro mahlzeit und sie bekommen nur 2 mal am tag das ist reine gewöhnungssache. wenn du bestellst oder viel auf mal machen kannst und die miezen dran gewöhnt sind, ist barfen echt toll. ich komme mit 3 kilo fleisch 9-10 tage aus. wenn ich jetzt20 kilo bestelle... na, rechne selber ;-)
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #567 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 ...und die miezen dran gewöhnt sind... Zum Vergrößern anklicken.... Haha, dran gewöhnt sind *kicher* Du hättest Krümels Blick heute Morgen sehen müssen. "Spinnst du? Was ist das schon wieder?" Aber gestern beim Matschen selber Hühnerfleisch vom Brett klauen *seufz* Sie wird es schon noch fressen! Also ist es nicht schlimm, dass ich das Lachsöl vergessen hab? Oder soll ich lieber nochmal etwas über jede dritte Mahlzeit tröpfeln?
...und die miezen dran gewöhnt sind... Zum Vergrößern anklicken.... Haha, dran gewöhnt sind *kicher* Du hättest Krümels Blick heute Morgen sehen müssen. "Spinnst du? Was ist das schon wieder?" Aber gestern beim Matschen selber Hühnerfleisch vom Brett klauen *seufz* Sie wird es schon noch fressen! Also ist es nicht schlimm, dass ich das Lachsöl vergessen hab? Oder soll ich lieber nochmal etwas über jede dritte Mahlzeit tröpfeln?
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #568 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 quatsch. das passt schon. lachsöl ist das, was ich fast immer vergesse (fällt mir dann ein, wenn ich schon 2-3 tüten verpackt habe. dann gibts die kapseln dazu)
quatsch. das passt schon. lachsöl ist das, was ich fast immer vergesse (fällt mir dann ein, wenn ich schon 2-3 tüten verpackt habe. dann gibts die kapseln dazu)
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #569 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Puhh *schweiß von der Stirn wischt* ich dachte schon, dass es alles für die Katz' ist und ich sie mit meinem ersten selbstgemachten Fraß direkt umbringe *lach*
Puhh *schweiß von der Stirn wischt* ich dachte schon, dass es alles für die Katz' ist und ich sie mit meinem ersten selbstgemachten Fraß direkt umbringe *lach*
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #570 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 um ehrlich zu sein: es ist für die katz *duckundweg*
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #571 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^
70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #572 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol: Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel*
von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol: Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel*
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #573 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hibbel mit. Warst du dort? Wie ist er?
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #574 vren Beiträge 438 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, ich hab da jetzt mal ne Frage. Beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema BARF und meine Süßen bekommen auch einmal die Woche Rohfleisch. Da sie damit ne riesen Sauerei machen und die Stücke durch die ganze Wohnung schleppen und dann mit Vorliebe auf dem Teppich verspeisen, ist besonders mein Verlobter ganz und gar nicht davon angetan. Er ist dann immer total angenervt und fragt ob das denn wirklich sein muss mit dem rohen Fleisch. Ich muss dazu sagen das wir auch beide Vegetarier sind und das ganze Fleischzeug sowieso nicht brauchen. Naja ich hab ja nicht so ein Problem mit dem Verarbeiten, nur das die das Zeug dann immer rumschleppen nervt. Wenn ich den Kater wegsetzen oder das Fleisch wieder zurück legen will, werde ich auf s schlimmste angeknurrt. Nun zu meinen Fragen, habe ja schon gelesen, dass man das Fleisch auch durch den Wolf drehen kann. Wie klein wird es dann? Lassen die Katzen es dann auch im Napf (normales Nassfutter wird eigentlich auch ohne Sauerei verspeist)? Hat es im Gegensatz zu den großen Stücken irgendwelche Nachteile, ausser das die Miezis nicht so viel zu kauen haben? Kann man komplett alles durch den Wolf drehen? Sehe im Wolfen die einzige Möglichkeit auch meinen Verlobten von der Notwendigkeit des barfens zu überzeugen ansonsten kriegt der die Krise, wenn die zwei da immer rum Sauen.
Hallo zusammen, ich hab da jetzt mal ne Frage. Beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema BARF und meine Süßen bekommen auch einmal die Woche Rohfleisch. Da sie damit ne riesen Sauerei machen und die Stücke durch die ganze Wohnung schleppen und dann mit Vorliebe auf dem Teppich verspeisen, ist besonders mein Verlobter ganz und gar nicht davon angetan. Er ist dann immer total angenervt und fragt ob das denn wirklich sein muss mit dem rohen Fleisch. Ich muss dazu sagen das wir auch beide Vegetarier sind und das ganze Fleischzeug sowieso nicht brauchen. Naja ich hab ja nicht so ein Problem mit dem Verarbeiten, nur das die das Zeug dann immer rumschleppen nervt. Wenn ich den Kater wegsetzen oder das Fleisch wieder zurück legen will, werde ich auf s schlimmste angeknurrt. Nun zu meinen Fragen, habe ja schon gelesen, dass man das Fleisch auch durch den Wolf drehen kann. Wie klein wird es dann? Lassen die Katzen es dann auch im Napf (normales Nassfutter wird eigentlich auch ohne Sauerei verspeist)? Hat es im Gegensatz zu den großen Stücken irgendwelche Nachteile, ausser das die Miezis nicht so viel zu kauen haben? Kann man komplett alles durch den Wolf drehen? Sehe im Wolfen die einzige Möglichkeit auch meinen Verlobten von der Notwendigkeit des barfens zu überzeugen ansonsten kriegt der die Krise, wenn die zwei da immer rum Sauen.
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #575 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Also wie grob das Fleisch nach dem wolfen ist hängt von der Lochscheibe ab. Ich fütter hier eigentlich alles relativ fein gewolft weil Minka nicht kauen kann, den einzigen Nachteil sehe ich im nicht so viel kauen. Ich mische allerdings immer ein paar größere Stücke von Mägen usw. darunter weil die Sauerei stört mich weniger, einmal mit nem feuchten Lappen drüber - fertisch Meine schleppen das Futter aber auch nicht weit, geht ja nicht weil Pate. DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos: http://www.youtube.com/watch?v=QOmAWRmsccA
Also wie grob das Fleisch nach dem wolfen ist hängt von der Lochscheibe ab. Ich fütter hier eigentlich alles relativ fein gewolft weil Minka nicht kauen kann, den einzigen Nachteil sehe ich im nicht so viel kauen. Ich mische allerdings immer ein paar größere Stücke von Mägen usw. darunter weil die Sauerei stört mich weniger, einmal mit nem feuchten Lappen drüber - fertisch Meine schleppen das Futter aber auch nicht weit, geht ja nicht weil Pate. DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos: http://www.youtube.com/watch?v=QOmAWRmsccA
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #576 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-)
Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-)
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #577 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Josie schrieb: Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-) Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte.
Josie schrieb: Ich würde nciht alles wolfen, denn dann geht dir ganze Effekt der Zahnreinigung und des arbeiten müssens verloren. Dann würde ich eher zB nur in der Küche füttern und in der Zeit bleibt die Tür zu. Das sie damit spielen ist normal, zumindest am Anfang. Bei meinen hat sich das recht schnell gelegt und sie fressen gesittet über dem Teller;-) Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte.
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #578 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Crazy.Minka schrieb: Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte. Zum Vergrößern anklicken.... War nicht auf deinen Post bezogen^^, den hab ich erst hinterher gelesen. Mischen tu ich auch, schon wegen der Suppies und der Flüssigkeit beim Einfrieren.
Crazy.Minka schrieb: Deswegen mische ich ja zu ca. 1/4-1/3 große Fleischstücke, Mägen, Herzen u.Ä. drunter damit Crazy kauen kann. Wenn Minka das Zahnfleisch gerade nicht weh tut frisst sie diese Stücke mit, wenn es gerade nicht geht hält sie sich eben ans gewolfte. Zum Vergrößern anklicken.... War nicht auf deinen Post bezogen^^, den hab ich erst hinterher gelesen. Mischen tu ich auch, schon wegen der Suppies und der Flüssigkeit beim Einfrieren.
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #579 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Bei mir wird die Suppisoße allerdings auch geschlürft wenn sie Hackfleischfrei serviert wird ^^ Mischen tut auch noch dem Geldbeutel gut, Gewolftes ist ja billiger als Stücke. Fussel_69 schrieb: von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol: Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel* Zum Vergrößern anklicken.... Naja, beide sind chronisch faul und wiegen zusammen etwas über 8kg, da geht det ^^
Bei mir wird die Suppisoße allerdings auch geschlürft wenn sie Hackfleischfrei serviert wird ^^ Mischen tut auch noch dem Geldbeutel gut, Gewolftes ist ja billiger als Stücke. Fussel_69 schrieb: von solchen *Grämmchen* kann ich nur träumen :lol: Und ich WILL heute in diesen gefundenen Barfshop...*hibbel* Zum Vergrößern anklicken.... Naja, beide sind chronisch faul und wiegen zusammen etwas über 8kg, da geht det ^^
12.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #580 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Crazy.Minka schrieb: 70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^ Zum Vergrößern anklicken.... dir ist schon klar, dass bacon und mira beide 6 kilo haben? und merlin hat 4... also 16 kilo katze, dann 360 gr am tag für alle 3 zusammen. find ich nicht viel. Crazy.Minka schrieb: DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos: http://www.youtube.com/watch?v=QOmAWRmsccA Zum Vergrößern anklicken.... komisch... bei uns ist das keine sauerei. hier ist dann maximal noch spucke auf dem boden. zur eig. frage: schneid die stücke kleiner. erstmal wirklich KLEIN. dann nach und nach größer werden lassen. dann gibt sich das.
Crazy.Minka schrieb: 70g pro Mahlzeit?! Minka frisst am Tag insgesamt nur 80-90g Nur Küken haut die weg wie nix, da willse nicht selten 5-8 Stück auf einmal ^^ Zum Vergrößern anklicken.... dir ist schon klar, dass bacon und mira beide 6 kilo haben? und merlin hat 4... also 16 kilo katze, dann 360 gr am tag für alle 3 zusammen. find ich nicht viel. Crazy.Minka schrieb: DAS ist ne Sauerei, dagegen ist Fleisch wirklich harmlos: http://www.youtube.com/watch?v=QOmAWRmsccA Zum Vergrößern anklicken.... komisch... bei uns ist das keine sauerei. hier ist dann maximal noch spucke auf dem boden. zur eig. frage: schneid die stücke kleiner. erstmal wirklich KLEIN. dann nach und nach größer werden lassen. dann gibt sich das.