Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ohje, also Küken zu verfüttern, dass bring ich nicht übers Herz. Wenn der Kater mit seinem Fleisch auf den Fliesen bleiben würde, wär das ja OK...
  • Ich will barfen! Beitrag #581
Ohje, also Küken zu verfüttern, dass bring ich nicht übers Herz.
Wenn der Kater mit seinem Fleisch auf den Fliesen bleiben würde, wär das ja OK für mich, aber er rennt generell damit auf den Teppich und dann hab ich da Blut drauf und Fleischreste in den Fasern.
In die Küche sperren geht leider nicht, da wir eine offene Wohnküche haben.
Der einzige Raum den ich zur Raubtierfütterung nehmen könnte wäre das Bad.
Vielleicht sollte ich das mal versuchen.
Wenn die dann allerdings morgens grad mit Fressen fertig sind und mein Verlobter will sich dann fertig machen und da siehts aus wie auf einem Schlachtfeld, kriegt der bestimmt nen Anfall...
Naja, ich werds mal probieren.
Wie macht ihr das Fleisch (z.B.Hühnerschenkel) klein, weil da sind ja Knochen drin? Habs schon mit einem großen Messer probiert und wie ne bekloppte drauf eingehackt, aber irgendwie geht das auch nicht so richtig.

• Ich will barfen! Beitrag #582
Hibbel mit. Warst du dort? Wie ist er?

Ja wir waren dort...in KA...Das ist zwar so ein kleiner sauberer Laden aber naja...da waren 2 Gefriertruhen mit gerade mal 4x1 kg Mix, 8x1 kg Rind und naja...alles gewolftes. Und ausserdem hätte alleine ich die Truhen ja leer gekauft.
Also, den kannich getrost knicken :-( Er sagte zu mir: Die Leute wollen doch nur gewolftes!? Ich: nää das fressen meine aber net, die brauchen was zum kauen.

Also bevor ich zu dem anderen da fahr, ruf ich den erstmal an ob der auch am Stück hat.

War heute nochmal beim Tierhotel und da hatten sie wieder Rind am Stück...gleich mal 10 kg bestellt...hoffe das kommt auch an hier...puh

• Ich will barfen! Beitrag #583
AAAAHHH! Tierhotel hat wieder Krempel? Muss ich am Montag sofort bestellen, dann reichts noch.
Hab übrigens mit meiner Mama gesprochen. Die war früher in Dannstadt bei einem Futterhändler immer einkaufen. Kann sein, dass das der Laden ist. Zwischendurch war die Qualität etwas schlechter, aber vielleicht haben sie ja zu alter Größe wiedergefunden, dann wäre das eine echte Option...

• Ich will barfen! Beitrag #584
Ohje, also Küken zu verfüttern, dass bring ich nicht übers Herz.
Wenn der Kater mit seinem Fleisch auf den Fliesen bleiben würde, wär das ja OK für mich, aber er rennt generell damit auf den Teppich und dann hab ich da Blut drauf und Fleischreste in den Fasern.
In die Küche sperren geht leider nicht, da wir eine offene Wohnküche haben.
Der einzige Raum den ich zur Raubtierfütterung nehmen könnte wäre das Bad.
Vielleicht sollte ich das mal versuchen.
Wenn die dann allerdings morgens grad mit Fressen fertig sind und mein Verlobter will sich dann fertig machen und da siehts aus wie auf einem Schlachtfeld, kriegt der bestimmt nen Anfall...
Naja, ich werds mal probieren.
Wie macht ihr das Fleisch (z.B.Hühnerschenkel) klein, weil da sind ja Knochen drin? Habs schon mit einem großen Messer probiert und wie ne bekloppte drauf eingehackt, aber irgendwie geht das auch nicht so richtig.

knochen gibts hier am stück. ein kleines schenkelchen oder ein flügelchen pro miez. reste? gibts nicht. meine katzen sind aber auch knochenerprobt.

• Ich will barfen! Beitrag #585
Tine, wie gehts deinen denn? Alles wieder gut?

• Ich will barfen! Beitrag #586
AAAAHHH! Tierhotel hat wieder Krempel? Muss ich am Montag sofort bestellen, dann reichts noch.
Hab übrigens mit meiner Mama gesprochen. Die war früher in Dannstadt bei einem Futterhändler immer einkaufen. Kann sein, dass das der Laden ist. Zwischendurch war die Qualität etwas schlechter, aber vielleicht haben sie ja zu alter Größe wiedergefunden, dann wäre das eine echte Option...

Jaaaa aber net viel...nur die Rindfleischbrocken da...kein Herz nix sonst.
Hab gleich zu schatzi gesagt, als der an rechner ging: Bevor du irwas machst....erst soooofort das Rind ausverkaufen...:mrgreen:
Wer weis wer da schon alles bestellt hat....

Ja und der in Dannstadt, das kann gut sein. Hab da gestern was gelesen von 15 jahre bestehendes GEschäft übernommen und so...sind die bestimmt.
Ich ruf da mal an und wir schauen uns den auf jeden Fall auch nochmal an. Aber nach KA brauch ich nimmer...obwohl der ja sooo einen süüüüsen Hund (bzw Kalb) da hatte. Gott was war das für ein Engelchen...hätte den gleich mitnehmen können :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #587
Hm. Mit Barf wird sogar ein Rehpinscher noch zu einem echten Hund, oder?

• Ich will barfen! Beitrag #588
Hm. Mit Barf wird sogar ein Rehpinscher noch zu einem echten Hund, oder?
Ja...lach...sieht ganz so aus.
Das sah mir wie so ne engelsgleiche, deutsche, blaue Dogge aus (das ist ein Traum von mir), aber irwie fehlten mit da bissel die langen Lefzen...
Aber sowas von lieb...achman...seufz

• Ich will barfen! Beitrag #591
denk ich mir auch. zumal ich lieber selbst mit den biestern zum Tierarzt gehe, als micha fahren zu lassen. er merkt sich nicht alles und ich hab halt ein wenig mehr kenne davon, als er. ist nunmal so.

• Ich will barfen! Beitrag #592
(Mann zum Tierarzt schicken mit der Bitte auf einem Zettel, dass Tierarzt den Vermerk, den er im Computer macht, ausdrucken soll....)

• Ich will barfen! Beitrag #593
ich kann auch den Tierarzt anrufen und er erklärts mir nochmal, was gemacht wurde. aber irgendwie ist das nicht das selbe, verstehste?

micha gibt sich ja auch größte mühe. aber bei stulle zb hat er sich maltpaste aufschwatzen lassen (12 euro die tube), die stulle noch nichtmals mit dem hintern angeschaut hat. die tube hab ichgsd nicht mehr, die hab ich verschenkt. aber wenn ich sie nicht verschenkt hätte, würde sie von niemandem hier eines blickes gewürdigt.

ich hingegen weiß, was meine damen mögen und was nicht. micha ist halt ein mann, weißte? ^^

• Ich will barfen! Beitrag #594
Ich weiß was du meinst. Hab ja selbst solch ein Musterexemplar von Mann. Inzwischen hab ich ihm verboten, den Katzen in meiner Abwesenheit und ohne Rücksprache mit mir irgendwas gutes tun zu wollen...

• Ich will barfen! Beitrag #595
neh also das macht er schon. keine frage. aber ich denke da noch etwas anders als er. und ich kenn die pelzis besser. neh, nicht besser. genauer. sagen wirs so.

sodale, nu geh ich nen film schauen. nachti zusammen

• Ich will barfen! Beitrag #596
Barf-Tag 1:
Ich komm nachhause und die Matsche ist leer *stolz ist*
Ich denke zwar, dass Möhrchen das ganz alleine bewerkstelligt hat, aber ist ja Wurscht. Krümel hat gestern Abend sogar Paté gefressen!

Barf-Tag 2:
Möhrchen mag die Suppi-Suppe und hat sich auch brav mit einem Stück Haut rumgeplagt.
Krümel hat es wieder angeguckt, ist mir weiter nachgelaufen und hat mir in die Füße gebissen :)
Als ich ihr aus der Matsche dann ein Stück Fleisch geangelt habe und ihr vor die Füße gelegt habe, hat sie es mit vergnügen gefressen.
Sie bekommt (für den Anfang) also nicht mehr soviel Wasser über die Pampe!

Ich bin stolz auf meine beiden.

• Ich will barfen! Beitrag #597
Wotan, seines Zeichens sehr eitel und sauberkeitsbewußt *hust*, angelt sich das Fleisch mit der Kralle raus und verputzt es grundsätzlich vor dem Teller. Danach, wenn nichts mehr zu beißen drin ist, wird mit aller Vorsicht für die Schnurrhaare die Suppi-Suppe geschlabbert, um sich im Anschluss ca 20Minuten mit der Körper und Gesichtsreinigung zu befassen;-)

• Ich will barfen! Beitrag #598
Die Rindfleischbrocken sind nu wieder weg...dafür gibbet jetzt wieder Herz, gewolftes Huhn und Kanguruh :roll:
Man ist das diesmal schwer...wenn ich jetzt nochmal bestelle dann muss ich ja zwei mal Versand bezahlen...nä mach ich jetzt nimmer...

• Ich will barfen! Beitrag #599
Wotan, seines Zeichens sehr eitel und sauberkeitsbewußt *hust*, angelt sich das Fleisch mit der Kralle raus und verputzt es grundsätzlich vor dem Teller. Danach, wenn nichts mehr zu beißen drin ist, wird mit aller Vorsicht für die Schnurrhaare die Suppi-Suppe geschlabbert, um sich im Anschluss ca 20Minuten mit der Körper und Gesichtsreinigung zu befassen;-)

Lenni fummelt grundsätzlich jedes Stück ausm Napf...mit der Schnute rein? Niiiieeeeeemals! :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #600
So wie ich krümel kenne, ist sie sich auch für's Angeln zu fein :/

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten