13.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #601 N nea Gast Neeeh, das wird. Versuchs mal mit gaaaaanz wenig Soße.
13.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #602 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Wo teil ich bei dem Kalki denn Muskelfleisch ein? Ich bin verwirrt? Soll ich einfach Gulasch nehmen?
13.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #603 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hä? wie meinste das?
13.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #604 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Was für Muskelfleisch ist es denn? Im Prinzip ist ja alles Muskelfleisch, sonst wäre es Innerei.
13.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #605 vren Beiträge 438 Reaktionspunkte 1 nochmal ne Frage von mir. Wann kann ich mit dem barfen anfangen, bzw. sollten die Katzen vorher regelmäßig Rohfleisch bekommen haben? Da meine beiden eher empfindliche Mägen haben ist es vielleicht sinnvoll wenn ich erst mal mit 20% Rohfleischflütterung beginne, oder? Bisher bekommen sie so alle 1-2 Wochen mal rohes Fleisch. Dann hab ich noch im Kopf, dass zwischen der Fütterung von gekochtem Fleisch (also Nassfutter) und rohem Fleisch 8 Std. liegen sollten. Stimmt das?
nochmal ne Frage von mir. Wann kann ich mit dem barfen anfangen, bzw. sollten die Katzen vorher regelmäßig Rohfleisch bekommen haben? Da meine beiden eher empfindliche Mägen haben ist es vielleicht sinnvoll wenn ich erst mal mit 20% Rohfleischflütterung beginne, oder? Bisher bekommen sie so alle 1-2 Wochen mal rohes Fleisch. Dann hab ich noch im Kopf, dass zwischen der Fütterung von gekochtem Fleisch (also Nassfutter) und rohem Fleisch 8 Std. liegen sollten. Stimmt das?
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #606 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich habe mir Muskelfleisch im Barfshop gekauft und weiß nicht als was ich das eintragen soll. Es ist Fettig und viel Fleisch. Ist es schlimm wenn ich es einfach als Gulasch eintrage?
Ich habe mir Muskelfleisch im Barfshop gekauft und weiß nicht als was ich das eintragen soll. Es ist Fettig und viel Fleisch. Ist es schlimm wenn ich es einfach als Gulasch eintrage?
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #607 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 vom rind oder was? dann würde ich schauen, was passt. fettig (wenig, mittel, viel?) und dann eben schauen, zb brust.
vom rind oder was? dann würde ich schauen, was passt. fettig (wenig, mittel, viel?) und dann eben schauen, zb brust.
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #608 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Heute wäre Barf-Tag No 3: Wir mussten unterbrechen. Krümel ist krank und hat vom Doc Diät verschrieben bekommen. Wir starten also neu in einer Woche -.-
Heute wäre Barf-Tag No 3: Wir mussten unterbrechen. Krümel ist krank und hat vom Doc Diät verschrieben bekommen. Wir starten also neu in einer Woche -.-
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #609 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 was heißt diät? und was heißt krank?
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #610 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nanilein schrieb: Heute wäre Barf-Tag No 3: Wir mussten unterbrechen. Krümel ist krank und hat vom Doc Diät verschrieben bekommen. Wir starten also neu in einer Woche -.- Zum Vergrößern anklicken.... Was hat er denn?
Nanilein schrieb: Heute wäre Barf-Tag No 3: Wir mussten unterbrechen. Krümel ist krank und hat vom Doc Diät verschrieben bekommen. Wir starten also neu in einer Woche -.- Zum Vergrößern anklicken.... Was hat er denn?
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #611 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ok. Ich dachte Gulasch ist alles zusammen und passt immer. Ich naivchen
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #612 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gulasch hat wenig fett in aller regel. schau dir zb mal gulasch an und suppenfleisch. ist beides vom rind, aber völlig unterschiedlich
gulasch hat wenig fett in aller regel. schau dir zb mal gulasch an und suppenfleisch. ist beides vom rind, aber völlig unterschiedlich
14.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #613 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Sie! Sie einen stark erhöhten *nachguck* Clostridienwert. Alles klar. Dann schau ich mir das Fleisch nächste Woche noch mal genau an! Merci! Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
Sie! Sie einen stark erhöhten *nachguck* Clostridienwert. Alles klar. Dann schau ich mir das Fleisch nächste Woche noch mal genau an! Merci!
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #614 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Sooo, sollte das Fleisch heute aufgetaut sein, geht es los. Nur eine Frage bleibt, ich möchte Hähnchenherz und Rinderherz verarbeiten - leider kann ich nur "ein Herz" eingeben. Wie mache ich das dann am besten?
Sooo, sollte das Fleisch heute aufgetaut sein, geht es los. Nur eine Frage bleibt, ich möchte Hähnchenherz und Rinderherz verarbeiten - leider kann ich nur "ein Herz" eingeben. Wie mache ich das dann am besten?
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #616 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Wie meinst Du Grundrezept? Ah, und ist das hier von ff Sachsen: "Rindfleisch 1000g geschnitten" eher unter Gulasch oder Filet einzutragen? Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
Wie meinst Du Grundrezept? Ah, und ist das hier von ff Sachsen: "Rindfleisch 1000g geschnitten" eher unter Gulasch oder Filet einzutragen?
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #617 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Ich hätte eine Frage zu Eintagskücken und Knochenkot. Meine Katzen bekamen am Heiligaben Hühnerflügel zu essen, die bei Kumi (er hat 2 Stück gegessen) zu Knochenkot führte, der nur durch Einlauf abzuführen war. Mein Kumi hat auch sonst einen sehr sensiblen Magen, so dass er im Moment nur Barf verträgt. Ich habe noch Eintagskücken, die ich gerne verfüttern möchte, nur bin ich wegen Kumi etwas verunsichert. Im Grunde müsste es gehen, wenn er nur 1 bis 2 Kücken bekommt, da die Kücken verhältnismäßig wenig Knochen enhalten, nicht?
Ich hätte eine Frage zu Eintagskücken und Knochenkot. Meine Katzen bekamen am Heiligaben Hühnerflügel zu essen, die bei Kumi (er hat 2 Stück gegessen) zu Knochenkot führte, der nur durch Einlauf abzuführen war. Mein Kumi hat auch sonst einen sehr sensiblen Magen, so dass er im Moment nur Barf verträgt. Ich habe noch Eintagskücken, die ich gerne verfüttern möchte, nur bin ich wegen Kumi etwas verunsichert. Im Grunde müsste es gehen, wenn er nur 1 bis 2 Kücken bekommt, da die Kücken verhältnismäßig wenig Knochen enhalten, nicht?
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #618 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 @Anay steht da nicht dabei ob das Fleisch eher Fett oder mager ist? @aquarius Hier werden an Kükentagen 8-12 Stück pro Mietze verdrückt, ein Küken ist mehr Ei als Huhn, ich hab noch nie was von Knochenkot wegen den Gelblingen gehört. Und unsere 12kg Hündin hat auch schon 2-3x so 25 Küken gefressen, klar Hund - aber trotzdem...
@Anay steht da nicht dabei ob das Fleisch eher Fett oder mager ist? @aquarius Hier werden an Kükentagen 8-12 Stück pro Mietze verdrückt, ein Küken ist mehr Ei als Huhn, ich hab noch nie was von Knochenkot wegen den Gelblingen gehört. Und unsere 12kg Hündin hat auch schon 2-3x so 25 Küken gefressen, klar Hund - aber trotzdem...
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #619 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Jana nu sag nicht, dass du noch immer keine Küchenwaage hast?! ;-) Du musst im Kalki ja ohnehin das Gewicht eingeben, sonst kannst das auch mit Grundrezept net verarbeiten :-( Manche Rinder haben ein großes Herz, manche nicht so ;-)
Jana nu sag nicht, dass du noch immer keine Küchenwaage hast?! ;-) Du musst im Kalki ja ohnehin das Gewicht eingeben, sonst kannst das auch mit Grundrezept net verarbeiten :-( Manche Rinder haben ein großes Herz, manche nicht so ;-)
16.01.2012 Ich will barfen! Beitrag #620 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 @ Crazy.Minka Ich bin inzwischen sehr vorsichtig bei meinem Sorgenkind, da er bei Nassfutter im Moment immer Durchfall hat, teilweise schon bereits nach ca. 30 Minuten. Kumi ist leider ein kleines Sensibelchen geworden, aber ich hoffe, dass es durch das Barf besser wird. Dann werde ich es mal mit 1 - 2 Kücken versuchen und beobachten. Vielen Dank für deine Antwort.
@ Crazy.Minka Ich bin inzwischen sehr vorsichtig bei meinem Sorgenkind, da er bei Nassfutter im Moment immer Durchfall hat, teilweise schon bereits nach ca. 30 Minuten. Kumi ist leider ein kleines Sensibelchen geworden, aber ich hoffe, dass es durch das Barf besser wird. Dann werde ich es mal mit 1 - 2 Kücken versuchen und beobachten. Vielen Dank für deine Antwort.