Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab noch eine Frage: Wenn ich Frischfleisch hole, welches für Hunde ist, kann ich das dennoch an meine Miezen füttern?
  • Ich will barfen! Beitrag #681
Ich hab noch eine Frage:
Wenn ich Frischfleisch hole, , kann ich das dennoch an meine Miezen füttern?

• Ich will barfen! Beitrag #682
laut kalki bräuchte ich dann ca. 55 g lachs für 25 tage - sind dann ca. 15g pro woche, denk ich da richtig?

• Ich will barfen! Beitrag #683
ich möcht auch so gerne barfen, wohnt jemand bei mir in der nähe und hilft mir?
hab tierisch bammel was verkehrt zu machen und steig noch nicht so ganz durch.
ich wohne in groß pampau ;)
da kommt wohl niemand her?!
mein papa ist schlachter, am fleisch scheitert es nicht...
ich wusste auch nicht wo ich jetzt hätte reinschreiben sollen

ahhhh

liebste grüße

• Ich will barfen! Beitrag #684
Ich hab noch eine Frage:
Wenn ich Frischfleisch hole, , kann ich das dennoch an meine Miezen füttern?

Nanilein, ich würde sagen, Fleisch ist Fleisch. Klar kannst du das auch verfüttern. Bei Pansen oder so würde ich erstmal probieren, ob deine das mögen. Meine fressen das nicht.

LG Susanne

• Ich will barfen! Beitrag #685
Seh ich auch so, ok!

Danke!!!!!

Ich hab jetzt übrigens (liebste Jana) zwei Barfshops in Essen angeschrieben, ob die noch existieren und wie deren Angebot ist! Deswegen fragte ich wegen dem Hund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #686
ihr lieben,

in welcher form verabreicht ihr die ballaststoffe?
in form von gemüse - welches? oder weizenkleie? samen?

• Ich will barfen! Beitrag #687
Ich nehm passierte Tomaten oder geriebene Karotten. Getreide verwende ich gar nicht.

• Ich will barfen! Beitrag #688
Ich nehm gekochte Möhrchen und mixe sie mit den Supplimenten

• Ich will barfen! Beitrag #689
das hört sich gut an, das fressen sie einfach so anstandslos? ;]

• Ich will barfen! Beitrag #690
Meine fressen rotes Gemüse nicht so gern, weder Tomaten, noch Karotten noch Kürbis. Ich muss Grünes nehmen, Zucchini, Spinat, usw.
Und meine fressen ihr Fleisch nicht so gerne, wenn ich das Gemüsezeug zusammen mit allem anderen eingefroren hab. Ich trenn es beim Einfrieren.

• Ich will barfen! Beitrag #691
Seh ich auch so, ok!

Danke!!!!!

Ich hab jetzt übrigens (liebste Jana) zwei Barfshops in Essen angeschrieben, ob die noch existieren und wie deren Angebot ist! Deswegen fragte ich wegen dem Hund!

Ui, das ist aber schön - musst Du berichten. Ich brauche bald neues Frisches und muss shoppen gehen. Die Frischfleischbestellung geht immer von Montag bis Mittwoch für Freitag, oder?

Die Rika Ogata in Rüttenscheid kennst Du aber schon?

• Ich will barfen! Beitrag #692
Ist Stangensellerie eigentlich okay? Ich hab nämlich festgestellt das Crazy da total drauf stehen würde..
Ansonsten nehme ich passierte Tomate bzw. Karottenpampe.

• Ich will barfen! Beitrag #693
na super, otti weigert sich zu fressen...
die flüssigkeit ist ihm suspekt :/ was mach ich jetzt?
kann das pulver ja schlecht so aufs fleisch streuen ohne es mit wasser zu verdünnen? :/
Oder geht das vielleicht doch mit so Mittelchen wie easyBarf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #694
Mit weniger Flüssigkeit anfangen, und langsam steigern. Hast du das noch nicht vermischt?

• Ich will barfen! Beitrag #695
doch hab ich schon.. weil ich davon ausgegangen bin,dass er es frisst - weil er alles frisst, was nicht mit katzenfutter zu tun hat. aber den gefallen tut er mir natürlich nicht.
ich hab schon extra weniger wasser genommen als in dem kalki vorgeschlagen wurde .. etwa die hälfte...
vll sollte ich die "kontaminierten" ^^ fleischstücke aus der soße erstmal rauspulen? und ihm die dann in den napf legen ohne das geschlabber?

• Ich will barfen! Beitrag #696
Soße mit fein gewolftem mischen? Also so das es eigentlich ein Hackfleischbrei mit größeren Stücken ist?

• Ich will barfen! Beitrag #697
Ja. Oder ihn per Hand füttern, mit den Fleischstückchen wedeln...kann auch sein, dass ihn irgendein Supplement stört (Fortain mögen meine gar nicht). Dann vielleicht mal ein Stück abspülen, dass der Geruch nicht so intensiv ist.

• Ich will barfen! Beitrag #698
mit gewolftem kann ich es nicht mischen, da sich das zerhackte in seiner gaumenspalte verfangen würde und das geht dann unschön aus.
das mit dem abspülen könnte ich versuchen, aber ist dann der effekt nicht weg?

vll nochmal eine portion ohne fortain?
also ohne wasser geht gar nicht oder? auch wenn er von sich aus viel trinkt?
wenn ich das kittenmilch pulver nämlich auf sein fleisch streue, juckt ihn das gar nicht.

hach verzweiflung..

• Ich will barfen! Beitrag #699
Ach stimmt ja, deiner war ja der arme Kerl mit der Gaumenspalte *blödbin*
Dann weis ich leider auch nicht weiter ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #700
Taurin musst du definitiv in Wasser lösen, das ist leicht ätzend, wenn man es pur gibt. Ob er jetzt Problem mit dem Fortain, Taurin, dem Wasser oder sonstwas hat, kann ich dir nicht sagen. Und ja, wenn man es abspült, gehen die Supplis den Bach runter. Aber du musst ihn ja erstmal dran gewöhnen. Du weißt doch: Katzen sind immer der Meinung bei Neuem, dass man sie erstmal vergiften will.
Ich würde jetzt erstmal ein Stück Fleisch nehmen, es soweit abtupfen, dass du nicht eine Riesensauerei an der Tapete hast und mit dem Essen spielen - wedeln, schmeißen, ihn jagen lassen. Ja, man spielt mit Essen. Gehört sich so.
Wenn er es dann nicht annimmst, das gleiche nochmal, nachdem du das Fleisch abgespült hast.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten