Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ^^ ich auch nicht so wirklich :( nassfutter frisst er nicht, trockenfutter frisst er nicht. fleisch - ja gerne..aber bitte ohne alles. das kann...
  • Ich will barfen! Beitrag #701
^^

ich auch nicht so wirklich :(
nassfutter frisst er nicht, trockenfutter frisst er nicht.
fleisch - ja gerne..aber bitte ohne alles. das kann auf dauer doch nur mit defiziten enden.

so sachen wie easybarf muss man auch mit wasser anmischen oder?

okay, danke dir. so werd ichs erstmal versuchen - vielleicht ist er ja gerade auch nur satt?! hnpf ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen!

Anzeige

• Ich will barfen! Beitrag #702
Ich misch alles mit Wasser an. Allerdings nehm ich nie soviel, wie der Kalki vorschlägt. Soviel Platz hab ich im Gefrierfach auch nicht. Geb ich immer später dazu. Also, nur soviel, dass sich das Pulverzeug löst und ich es einigermaßen im Fleisch verteilen kann.
Probier es jetzt erstmal mit dem Spielen, ja?
(Wahrscheinlich ist er nicht satt, sondern glaubt, du willst ihn vergiften. :mrgreen: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #703
Nach und nach ;-)

Meine haben die Soße auch nicht mitgeschlabbert und auch jetzt darf ich noch net wahnsinnig viel Wasser zugeben, weil sie dann noch weniger davon mitschlabbern...

Wenn du die Suppies zusammen mischst, hast du ja ohnehin schon Wasser mit in dem Gemisch, was also das Taurin "entschärft". Wenn er das Futter ohne zusätzliches Wasser frisst und es wirklich nur an der Flüssigkeit liegt, dann würde ich erstmal nur das Fleisch-Suppie-Gemisch geben und vllt. nen Löffel Wasser drüber...

Was für Näpfe benutzt du? Häufig wird Barf net gern aus nem Napf gefuttert, sondern lieber von nem flachen Tellerchen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #704
Ich hab so Keramik Näpfe, die sind ..realtiv..hoch,weil sie immer so rumsauen, die lieben kleinen ;]
Ich werde jetzt erstmal die Fleischstücke aus dem Geschlabber raussammeln - ein bisschen abtupfen und dann mit ihm spielen. Habe zum Glück nicht übermäßig viel vorbereitet, sollte ich Erfolg haben - mach ich es das nächste mal mit viel weniger Wasser.
Danke euch schon mal sehr, zumindest schöpfe ich wieder Hoffnung :)

• Ich will barfen! Beitrag #705
Hey,

fang mit ganz wenig Wasser an und rühr das Fleisch schön drin rum, damit die Suppe am Fleisch hängt... (so wie Kartoffeln in Soße stampfen :-D)
Nach und nach kannste dann mehr Wasser versuchen.

Ach, ich bin doch immer wieder froh das meine irgendwie ALLES nehmen.... *puh*

• Ich will barfen! Beitrag #706
Hier wird aber auch die Soße oft nicht soo gerne genommen. Zumindest von Mizu. Dabei trinkt sie jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Seit ich das Wasser über das Futter gebe so gut wie gar nicht mehr.
Trotzdem bin ich mit den Pipiböllern recht zurieden. Tennisballgroß und das 1-2 Mal am Tag.

Meine mögen übrigens auch lieber Tellerchen, damit man das Fleisch da schön leicht rausholen kann und auf dem Boden essen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #707
Die Rika Ogata in Rüttenscheid kennst Du aber schon?
Näää! Ist das der mit den Kaninchen? Hat die ne Home Page?
Hat sie auch ungewolftes? Gewolftes ist nämlich Pfui-Bah oder aus der Katzensprache übersetzt "Mama spinnst du?"

• Ich will barfen! Beitrag #708
Duu, keine Ahnung, ob die nur gewolftes haben...
Aber hier die Webseite:

Ich war da auch noch nie, werde heute wohl bei Wolfsmenue in Bochum anrufen. Wie ist das denn mit dem Frischen, musst man da lange vorbestellen oder geht auch ein Tag?

• Ich will barfen! Beitrag #709
Also bei mir war das komisch. Ich hatte mittwochs angerufen und konnte erst nächsten Freitag das Fleisch holen. Die haben aber Geflügel auch nur Gewolft glaub ich!
Fragst du mal nach ob die Geflügel geschnitten haben? Dann bestell ich da auch nochmal!

• Ich will barfen! Beitrag #710
oh jee, nicht dass die Kätzchen nichts mehr bekommen ;-)

Ich ruf gleich mal an, nach dem Frühstück ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #711
hnpf..
nun habe ich es tatsächlich gestern noch geschafft, dass er mir das ein oder andere fleischstück mit ein bisschen soße dran abnimmt (ich hoffe fusseln haben auch irgendwelche nährstoffe - durch das spielen hat er nämlich welche mitgegessen ^^).
aber heute morgen kann ich dem herren nichts recht machen.
jetzt nimmer er mir gar nichts mehr ab, nicht mal sein so geliebtes reines hähnchenbrustfilet.

er spielt lieber mit mietz.
versuch ich mein glück wohl nachher nochmal.

wäre es vll ratsam ihm, solange er nicht genug gebarftes von alleine frisst, taurintabletten zu verabreichen? hab große angst, dass er wegen zu wenig nährstoffen schaden nimmt.

• Ich will barfen! Beitrag #712
es ist nicht nur mit taurin getan. und so schnell gibts keine mängel, wie immer alle denken.

im übrigen heißt es supplemente @ nanilein, nicht supplImente...

• Ich will barfen! Beitrag #713
nee getan ist es damit nicht, aber an irgendeiner baustelle muss ich ja anfangen ;]

• Ich will barfen! Beitrag #714
versuchs einfach mit weniger wasser. wieso sollte das fütterchen auch schwimmen? ist ja große verar*che... nicht jede miez mag schwimmbarf, so wie meine:

Anhänge

• 5111024.jpg
    5111024.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 4
  • Ich will barfen! Beitrag #715
Also bei mir war das komisch. Ich hatte mittwochs angerufen und konnte erst nächsten Freitag das Fleisch holen. Die haben aber Geflügel auch nur Gewolft glaub ich!
Fragst du mal nach ob die Geflügel geschnitten haben? Dann bestell ich da auch nochmal!

Nein, die haben nur gewolft alles :-(
Das mit dem Frischen klappt auch nicht.

Ich fahre morgen nachmittag einfach mal zur Großzentrale...bäh, 40 Minuten. Mir grauts schon. Wehe ich finde da dann nichts!

• Ich will barfen! Beitrag #716
  • Ich will barfen! Beitrag #717
In Herne. Da gibts auch Frisches ohne Vorbestellung. Ich fahre da mal mit der Bahn hin, kannst ja mitkommen :)

• Ich will barfen! Beitrag #718
Hallo,
ich will jetzt auch endlich barfen.
Es gibt noch ein paar kleinere Problemchen.

1. Ich hab total Angst was falsch zu machen und am Ende meinen Mau´s mehr zu Schaden als ihnen Gutes zu tun.

2. Ich will nur Bio Fleisch verfüttern, bzw. Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Aber woher bekommt man das? Klar das "normale" Fleisch was auch Menschen essen, kriegt man ja überall, aber woher bekomm ich die Supplemente (das sind doch die Sachen wie Herz, Leber, Hälse usw. oder?) in Bio, bzw. artgerecht.

3. Ich will auf gar keinen Fall Rinderblut nehmen, aber das Fortain wird ja wahrscheinlich eher schlecht angenommen. Was mach ich wenn die das komplett verweigern.

4. eigentlich ein eher größeres Problem: Mein Verlobter. Der findet das Barfen einfach total abartig und kann nicht verstehen, das ich als Vegetarierin, so ein "gemetzel" veranstalten will. Der hat schon mehrere Anfälle bekommen, nachdem der Kater blutverschmierte Hähnchenkeulen neben ihm geknackt hat. Zgegebenermaßen finde ich das auch nicht besonders toll. Aber wenns doch gut ist für die Katzen...

5. auch wegen Punkt 4 und weil ich das auch nicht so prickelnd finde Herzen und Lebern zu zerschneiden, kann man das Fleisch, inkl. Supplemente schon in mundgerechte Happen geschnitten irgendwo kaufen? Also Rinderherz hab ich beim Freßnapf schon Tiefgekühlt, in kleinen Häppchen gekauft. Allerdings leider nicht Bio.

6. Hab ich schon erwähnt dass ich Angst hab was falsch zu machen?

OK, das wars dann erstmal.
Ach nee, zwei Fragen hab ich noch, allerdings nicht direkt zu Barf:

Kann man Katzen auch zuviel Wasser geben. Die bekommen bei mir nämlich immer richtig viel Wasser unters Futter gemischt und da hab ich mich schon gefragt, ob das nicht vielleicht auch zuviel sein kann.
Die Pinkeln nämlich auch seeeehr viel und das gibt immer unendlich große Klumpen im Klo.
Dann wollt ich noch wissen, ob man Katzen auch zu einseitig ernähren kann.
Hab nämlich 30 800g Dosen OmNomNom hier. Davon bekommen sie jetzt schon eine Woche lang und bis die alle leer sind, ist bestimmt ein Monat um. Ist das dann schlecht, weil davon gibts ja nur eine Sorte?
Muss ich da auch noch zusätzlich Taurin rein machen? Wieso machen eigentlich alle Nassfutter Hersteller ausser Hermann´s zu wenig Taurin ins Futter? :f025:
Naja, morgen gibts auf jeden Fall erst mal wieder Rohfleisch....

• Ich will barfen! Beitrag #719
Hallo,
ich will jetzt auch endlich barfen.
Es gibt noch ein paar kleinere Problemchen.

1. Ich hab total Angst was falsch zu machen und am Ende meinen Mau´s mehr zu Schaden als ihnen Gutes zu tun.

Lesen, lesen, lesen, dich richtig einarbeiten vorher. Evt. kannst du mal irgendwo bei irgendwem mitmachen, der das schon länger macht...wo wohnst du? Der Norden ist dicht mit Barfern besiedelt...

2. Ich will nur Bio Fleisch verfüttern, bzw. Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Aber woher bekommt man das? Klar das "normale" Fleisch was auch Menschen essen, kriegt man ja überall, aber woher bekomm ich die Supplemente (das sind doch die Sachen wie Herz, Leber, Hälse usw. oder?) in Bio, bzw. artgerecht.
Okay, exklusiv. Prinzipiell kannst du dort, wo du dein Bio-Fleisch beziehst, auch nach Bio-Innereien fragen. Wir haben einen Bio-Fleischhändler auf dem Markt, der sowas besorgen kann.

3. Ich will auf gar keinen Fall Rinderblut nehmen, aber das Fortain wird ja wahrscheinlich eher schlecht angenommen. Was mach ich wenn die das komplett verweigern.
Langsam, mit geringeren Mengen an Supplis anfangen. Verschiedene Katzen haben mit verschiedenen Supplementen mitunter ihre Probleme. Aber sie gewöhnen sich dran. Und die Suppli-Suppe ist echt lecker.

4. eigentlich ein eher größeres Problem: Mein Verlobter. Der findet das Barfen einfach total abartig und kann nicht verstehen, das ich als Vegetarierin, so ein "gemetzel" veranstalten will. Der hat schon mehrere Anfälle bekommen, nachdem der Kater blutverschmierte Hähnchenkeulen neben ihm geknackt hat. Zgegebenermaßen finde ich das auch nicht besonders toll. Aber wenns doch gut ist für die Katzen...
Variante A: Ignorieren. Variante B: Intensive Aufklärung über Sinn und Zweck, über Nährstoffe, über das Verdauungssystem der Katzen. Sowas kocht Männer weich...:mrgreen:

5. auch wegen Punkt 4 und weil ich das auch nicht so prickelnd finde Herzen und Lebern zu zerschneiden, kann man das Fleisch, inkl. Supplemente schon in mundgerechte Happen geschnitten irgendwo kaufen? Also Rinderherz hab ich beim Freßnapf schon Tiefgekühlt, in kleinen Häppchen gekauft. Allerdings leider nicht Bio.
Nimm normales Fleisch. Das Zeug aus der Fressnapf-Tiefkühltruhe fressen meine gar nicht. Ich finde, das riecht auch irgendwie sauer. Ums Schneiden und vor allem im Fleisch rumrühren mit den Händen (= Manschen) wirst du aber in der Regel nicht rumkommen.

6. Hab ich schon erwähnt dass ich Angst hab was falsch zu machen?
Ja. Keine Panik. Wenn du unsicher bist, frag hier einfach nach. Hast du den Kalki? Poste doch einfach die ersten Rezepte zum Korrekturlesen. Stulle hat dafür einen eigenen Thread eingerichtet.

OK, das wars dann erstmal.
Ach nee, zwei Fragen hab ich noch, allerdings nicht direkt zu Barf:

Kann man Katzen auch zuviel Wasser geben. Die bekommen bei mir nämlich immer richtig viel Wasser unters Futter gemischt und da hab ich mich schon gefragt, ob das nicht vielleicht auch zuviel sein kann.
Die Pinkeln nämlich auch seeeehr viel und das gibt immer unendlich große Klumpen im Klo.
Wenn eine Katze herzkrank ist, sollte sie nicht zuviel Wasser aufnehmen. Weil das wohl den Blutdruck aufs Herz erhöht. Sonst: Gibt nicht zuviel.
Also, es ist eigentlich unmöglich, einer Katze zuviel Wasser zu geben. Die hören auf, wenn sie nicht mehr wollen. Große Klumpen bedeutet in der Regel gut gespülte Nieren.

Dann wollt ich noch wissen, ob man Katzen auch zu einseitig ernähren kann.
Hab nämlich 30 800g Dosen OmNomNom hier. Davon bekommen sie jetzt schon eine Woche lang und bis die alle leer sind, ist bestimmt ein Monat um. Ist das dann schlecht, weil davon gibts ja nur eine Sorte?
Da es eigentlich ausgewogen ist, nee. Aber die wollen Abwechslung! Mach mal einfach einen unsupplementierten Rindfleischtag!
Muss ich da auch noch zusätzlich Taurin rein machen? Wieso machen eigentlich alle Nassfutter Hersteller ausser Hermann´s zu wenig Taurin ins Futter? :f025:
Keine Ahnung.
Naja, morgen gibts auf jeden Fall erst mal wieder Rohfleisch....

Siehe das gelbe Gekritzel.

• Ich will barfen! Beitrag #720
yay, er nimmt jetzt ein paar stücke an..allerdings ausschließlich wenn sie aus meiner hand kommen.
aus dem napf passt ihm das nicht.
ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache,was?

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten