So, war heute auf einem Demeter Hof und habe alles was die anbieten und da hatten gekauft. Leider war die Ausbeute nicht besonders hoch.
Habe jetzt 500g Rinderleber, 500g Suppenfleisch (mager) und 500g Brustfleisch (ziemlich fettig) gekauft. Könnte ich damit, wenn ich die Supplemente habe schon was anfangen, oder brauch ich da noch mehr an Fleisch?
Normalerweise haben die auch Rinderherz, war aber alle. Die Schlachten allerdings erst am 30.03. wieder.
Naja, denke aber das ist schon mal ne gute Adresse für Rinder und Kalbsfleisch. Muss jetzt nur noch jemanden finden wo ich Hühnchen, Pute, Kanninchen, Lamm kaufen kann...
@Jodas Tante:
1. Ich hab total Angst was falsch zu machen und am Ende meinen Mau´s mehr zu Schaden als ihnen Gutes zu tun.
Lesen, lesen, lesen, dich richtig einarbeiten vorher. Evt. kannst du mal irgendwo bei irgendwem mitmachen, der das schon länger macht...wo wohnst du? Der Norden ist dicht mit Barfern besiedelt...
Ja, gelesen hab ich schon sehr viel, ist aber doch ein ziemlich verwirrendes Thema...
Ich wohne in Hessen, ca.10km von Frankfurt enfernt. Also wer auch von dort kommt, bitte melden.
4. eigentlich ein eher größeres Problem: Mein Verlobter. Der findet das Barfen einfach total abartig und kann nicht verstehen, das ich als Vegetarierin, so ein "gemetzel" veranstalten will. Der hat schon mehrere Anfälle bekommen, nachdem der Kater blutverschmierte Hähnchenkeulen neben ihm geknackt hat. Zgegebenermaßen finde ich das auch nicht besonders toll. Aber wenns doch gut ist für die Katzen...
Variante A: Ignorieren. Variante B: Intensive Aufklärung über Sinn und Zweck, über Nährstoffe, über das Verdauungssystem der Katzen. Sowas kocht Männer weich...:mrgreen:
Zu Variante A: dafür hab ich mich entschieden, ich hör ihn aber jetzt schon wie er jedesmal rummotzt wenn die Mietzen am Fressen sind.
Zu Variante B: hab ich bereits mehrfach versucht, versteht er auch, aber er findet das das hochwertige Nassfutter welches ich kaufe ja wohl vollkommen ausreichend ist.
5. auch wegen Punkt 4 und weil ich das auch nicht so prickelnd finde Herzen und Lebern zu zerschneiden, kann man das Fleisch, inkl. Supplemente schon in mundgerechte Happen geschnitten irgendwo kaufen? Also Rinderherz hab ich beim Freßnapf schon Tiefgekühlt, in kleinen Häppchen gekauft. Allerdings leider nicht Bio.
Nimm normales Fleisch. Das Zeug aus der Fressnapf-Tiefkühltruhe fressen meine gar nicht. Ich finde, das riecht auch irgendwie sauer. Ums Schneiden und vor allem im Fleisch rumrühren mit den Händen (= Manschen) wirst du aber in der Regel nicht rumkommen.
Also das FN Herz fressen meine, ich finde aber auch das es merkwürdig riecht. Werde es aber auch nicht mehr kaufen, da ich ja jetzt eine andere Quelle gefunden habe.
@Zauselchen:
Was machst du denn um DIE Uhrzeit am Computer? Da schläft man doch...
Rohfleisch kennen die beiden schon. Iam steht total drauf. Jamie mag es auch, aber ist nicht ganz so verrückt danach.
Supplemente und Waage bestelle ich jetzt und den Kalki lad ich auch gleich runter.
Zu den Supplemtenten: bis auf Taurin hab ich gar nichts da.
Kann ich anstatt dem Lachsöl auch LupoDerm Haut&Haarkur nehmen, das hab ich nämlich noch.
Inhaltsstoffe: Ölsäure, Lecithin, Linolsäure, Palmithsäure, Stearinsäure, Linolensäure, Arachidonsäure, Glycerin, Vitamine ja ml: A-20.000 i.E., D3-2.000i.E., E-100 i.E.
Da steht drauf das alle wichtigen Fettsäuren wie Omega3, Omega6 und Lecithin enthalten wären.
Gibt es auch irgendwelche Innereien oder generell Fleisch, ausser Schwein, welches nicht genommen werden sollte?
Heute gabs ja wieder mal Rohfleisch (Lamm, Kalbsgeschnetzeltes, Putenschnitzel, Rinderherz und ein Hühnerflügelchen) insgesamt mehr als 400g. Die Monster habens verputzt und mich danach angeschaut und angemaunzt als hätten sie seit zwei Wochen nichts mehr zu fressen bekommen.
Wie kann das sein? Normal müssten die nach so ner Portion doch voll bis zu den Ohrspitzen sein.
Das ist jedesmal so wenns Rohfleisch gab.
Naja, wahrscheinlich muss ich mir gar keine Gedanken machen, das sie das Barf nicht wollen. Bis jetzt haben sie immer alles an Nassfutter und Rohfleisch gegessen, was ihnen vorgesetzt wurde.
Achja, gibts auch ne Alternative zu Fett in Pulverform oder ähnlichem?
Wieviel soll ich denn davon jeweils kaufen?
Seealgenmehl
Meersalz
Dicalciumphosphat
geriebene Eierschale (selfmade!)
Bierhefe
Vit.E.-Tropfen (Allcura)
Fortain/Rinderblut
evtl. noch Lachsöl (gibts als Kapseln im Drogerie-Markt)