Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; 10€ sind echt Wahnsinn... ich zahl 1,30€/kg (gut kein Bio und Großabnehmer Sonderpreis ;-) ) Ich nehm übrigens zu 2/3 Fortain und zu 1/3 Rehblut...
  • Ich will barfen! Beitrag #761
10€ sind echt Wahnsinn... ich zahl 1,30€/kg (gut kein Bio und Großabnehmer Sonderpreis ;-) )

Ich nehm übrigens zu 2/3 Fortain und zu 1/3 Rehblut, also 2 Rezepte Fortain und ein Rezept Blut.

• Ich will barfen! Beitrag #762
Naja, das ist schon klar, dass das Demeterfleisch so teuer ist. 1. Menschenfleisch 2. Demeter. Artgerechte Haltung, noch strenger kontrolliert, als das normale Biosiegel

Das für die Katzen ist ja auch immer extra deklariert, dass es für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist. (Warum, würde ich allerdings auch mal gerne wissen)

Ich würde auch Biofleisch bevorzugen, leider habe auch ich noch keine Quelle gefunden, wo man günstig und gut rankommt :-(

Deswegen bisher die günstigen Alternativen, wo das Kilo 2 Euro bis 2 Euro 60 kostet..

Ich wäre wohl auch bereit das Doppelte für artgerechte Haltung zu bezahlen, da ich durch das Barfen eh so viel gegenüber Nassfutter einspare, aber die Möglichkeiten ergaben sich einfach noch nicht.

• Ich will barfen! Beitrag #763
Das mit der Aufschrift bei Futterfleisch ist ganz einfach, alles was ürsprünglich als Tierfutter deklariert wurde darf rein rechtlich gesehen nicht mehr für den menschlichen Verzehr verkauft werden. Deshalb muss das extra drauf stehen ;-)

Ich würde auch gerne Bio-Fleisch füttern, ich bin Veggi und ernähre mich (wie meine ganze Familie) überwiegend mit Bio-Lebensmitteln. Nur leider bin ich erst 15 und 40-50€ nur für Fleisch auszugeben ist nicht drin. Deshalb gebe ich viel Wild, was ich ja von meinem Dad bekomme, wo ich zumindest weiß das es nicht aus Massentierhaltung kommt und kein AB gespritzt/gefüttert wurde.

• Ich will barfen! Beitrag #764
Juhu, habe jetzt eine Seite gefunden die Bio Barf Fleisch versendet. Und übrigens auch nicht Bio.
Für alle interessierten: haustierkost.de.
Falls ich das hier überhaupt reinschreiben darf. Ansonsten bitte löschen.
Mindestbestellwert sind halt 7 Kilo. Aber dafür recht günstig alles. Für Bio Fleisch.
Habe da jetzt mal bestellt und werde berichten, wenn die Lieferung da ist.

• Ich will barfen! Beitrag #765
Hallo,
habe jetzt alle Supplement (inkl. Lachsöl :?) und Waage mit Justiergewicht bestellt.
Das Allcura Öl ist ja mal richtig teuer 20€ für 30ml.
Man kann ja auch Weizenkeimöl nehmen, ist das gleich gut, bzw. gibt es Vor- oder Nachteile zwischen Allcura und Weizenkeimöl?
Mit Bio-Fleisch im Internet bestellen bin ich jetzt auch noch nicht so richtig weiter gekommen.
Bei FF-Sachsen gibt es zwar eine Rubrik BIO, aber da ist nichts drin. Echt doof.
Und auf Dauer bei dem Demeter Hof kaufen bei dem ich war wird ganz schön teuer (480g Rinderleber 4,30€, 1 Kilo Rinder Suppenfleisch 10,00€)
@Zauselchen: warum ist bei dir Rinderblut verboten? Und warum sind eigentlich Eisentabletten umstritten?

Ich hoffe ja sehr das meine das Fortain annehmen. Aber eigentlich haben sie bisher immer alles gefressen, was ich ihnen vorgesetzt habe.
Wenn ich als Ballaststoffe Karotten nehme, müssen die gekocht sein?

im ernst: ich finde 10 euro pro kilo noch günstig. wenn ich überlege, dass ich in münster im popeligen supermarkt für effes suppenfleisch (!) bzw für fettes fleisch, was eigentlich FILET darstellen sollte, mal eben 18 euro das kilo gelatzt habe.... neh neh, also da find ich 10 für bioqualität echt günstig!

weizenkeimöl wurde ja schon erklärt. ansonsten halten die allcuratropfen gut 500 kg fleisch lang. das is ne menge. und demnach sind die tropfen wesentlich günstiger und sogar eins der günstigsten suppies.

nachtrag: bin ich ein böser mensch, wenn ich für biolamm und -rind nur einen kleckerbetrag zahle? und für das biorinderblut auch? *willauchmaleinbösermenschsein*

zu milz: ist nebenbei ein filterorgan und foltert somit auch nicht sonderlich gute stoffe.

wieso "noch": was "noch" dazukommt.... so war´s gemeint. nicht im temporären sinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #766
Ah, da schaue ich mal bei Haustierkost nach.

Ich der Stadt ists aber auch echt schwer, da es eben keinen Biobauern um die Ecke gibt. Würde ich noch in meinem Heimatdorf leben, gäbs direkt 400m weiter den Biobauern, der Kühe, Hühner, Puten und Schafe hat.

Und eigentlich kaufe ich das Fleisch eben viel lieber vor Ort, dass ich es direkt sehen und verarbeiten kann.

Ach, Tine, Du darfst auch mal ein böser Mensch sein, wobei Du wohl einfach nur Glück hast und wir Dich beneiden können! :)

• Ich will barfen! Beitrag #767
Ne Stulle, du bist kein böser Mensch deswegen, auch wenn du´s gerne wärst...
Ich finde das schon OK so viel Geld für das Fleisch zu zahlen, aber wenns natürlich günstiger geht, warum nicht.
Klar, die Tiere sind aufwendiger zu halten, da rechtfertigt sich der Preis. Und mir ist es einfach wichtig das die Viecher artgerecht gehalten wurden. Ich fände es nämlich paradox selbst kein Fleisch zu essen und dann meine Katzen mit Fleisch armer Tiere zu füttern. Nur damit es meinen Tieren gut geht, anderen Leid zufügen? Nee nee. Es soll ja auch Leute geben die ihre Katzen vegetarisch ernähren. Habe mich da natürlich auch mal drüber informiert und schnell festgestellt das das für meine Süßen mal gar nicht in Frage kommt.
Also wer so was macht, der sollte doch vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken lieber Kaninchen oder Meerschweinchen zu halten.
Ich wollte aber unbedingt Katzen und die sollen natürlich auch das bestmögliche Leben haben.
Also gibts jetzt Fleisch und zwar rohes Biofleisch. Ihr habt mich nämlich davon überzeugt, dass dies nun doch das Beste für meine Mau´s ist.
Auch wenns so nicht mal günstiger ist als das teure OmNomNom was es in letzter Zeit immer gab :cry:
Naja, auf jeden Fall habe ich mich heute erst mal riesig gefreut. Mein Fleisch ist angekommen.
(jetzt freu ich mich sogar schon über ne Fleischlieferung. Wie soll das nur enden?)
Und die Supplemente sind heut raus gegangen.
Heißt das ich kann morgen mal ein klitzekleines Rezept ausprobieren?
Hätte dann eigentlich alles da. Ausser Fisch, aber den würde ich dann noch schnell besorgen.
Habe jetzt mal schon mehrere Trockenübungen mit dem Kalki gemacht.
So ganz durchblickt habe ich das ganze ja noch nicht, aber es wird....
Wie oft wechselt ihr denn die Rezepte bei euren Katzen? Also ich meine, gibt es jeden Tag was anderes oder jede Woche, oder was für ein Rhytmus habt ihr da?
Meine Mäuse wiegen zusammen (Iam 4,2 und Jamie 3,5kg) 7,7kg das wären ja 231g Fleisch am Tag.
Ich glaub das reicht denen niemals.
Heute gabs (nur zum Abendessen, am morgen gabs schon 400g Nassfutter) 400g Rohfleisch und die haben mich danach angeschaut als würden sie gleich verhungern.
Iam sieht schon von oben aus als hätte er nen Fußball verschluckt.
Soll ich mal ein Rezept für morgen mit dem Kalki zusammenstellen und ihr schaut euch das mal an?
Oder wollt ihr mir erstmal eins sagen?
Ich habe Rindfleisch fett und mager, Wildente, Hühnchen (gewolft, mit allem vom Huhn auch Füße und Schnäbel, ist das gut?), Hühner Innereien, Rinderlunge, Wildmischung.
Morgen würde ich dann noch Lachs holen und die Suppies kommen dann auch (ausser Leber und Taurin, das hab ich schon).
Ich bin so aufgeregt. Hoffentlich mach ich nichts falsch und hoffentlich fressen es die Monster.

• Ich will barfen! Beitrag #768
Hab gestern wieder mal Fleisch bestellt...ich mach das jetzt so, das ich lieber alle 2-3 Wochen schnibble, dafür halt nur um die 10 bis 15 kilo...(reicht für 2 Wochen)

Ich pack das net an einem Tag für 4 Wochen, das ist echt zuviel, da bricht mir das Kreuz. So ist das besser für mich, hab ich jetzt mal so beschlossen...

• Ich will barfen! Beitrag #769
Du, dann können wir doch zusammen bestellen, oder? Ich hab immer noch nicht die Kapazitäten für 25 kg Fleisch. Und alle 2 Wochen Elend und Schnippelei krieg ich hin.

• Ich will barfen! Beitrag #770
Hab gestern wieder mal Fleisch bestellt...ich mach das jetzt so, das ich lieber alle 2-3 Wochen schnibble, dafür halt nur um die 10 bis 15 kilo...(reicht für 2 Wochen)

Ich pack das net an einem Tag für 4 Wochen, das ist echt zuviel, da bricht mir das Kreuz. So ist das besser für mich, hab ich jetzt mal so beschlossen...

10-15kg für 2 Wochen O.O

Ich bestell heute 22kg (inkl. Fisch) und das reicht über 3 Monate :D

• Ich will barfen! Beitrag #771
10-15kg für 2 Wochen O.O

Ich bestell heute 22kg (inkl. Fisch) und das reicht über 3 Monate :D

naja...bei 5 großen Katzen haste mal schnell ein knappes Kilo pro Tag....das kommt dann hin

geschätzte 5 kg pro Katze , bei 150g je Katze dann 750g pro Tag

• Ich will barfen! Beitrag #772
Du, dann können wir doch zusammen bestellen, oder? Ich hab immer noch nicht die Kapazitäten für 25 kg Fleisch. Und alle 2 Wochen Elend und Schnippelei krieg ich hin.

Oh, Mia...ich hab doch gestern schon bestellt :-( sorry

Soll ich das nächste mal bescheid geben? Ich bestelle ausserdem immer Freitags weil da gibbet genug Auswahl und wird Di oder Mi geliefert...

naja...bei 5 großen Katzen haste mal schnell ein knappes Kilo pro Tag....das kommt dann hin

geschätzte 5 kg pro Katze , bei 150g je Katze dann 750g pro Tag

Ja ich brauch 1 kg pro Tag...sogar bissel mehr...Lea 5,5 kg, Sera 6,5 kg, Cindy 7 kg Bailey und Blue ca 8 kg ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #773
Erinnert mich an meine Hundemädels, im Moment bei 14-16h am Tag draußen, eine im Wachstum, zusammen ca. 21kg -> 600g Fleisch/Tag
Da bin ich froh das ich DAS nicht zahlen muss, mir reichen die 100€ für Fleisch und Suppis von heute (ja, ich habs zusammengekratzt ;-) ) für die zwei Miezen. Die fressen ja GsD zusammen nur 200g :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #774
Oh, Mia...ich hab doch gestern schon bestellt :-( sorry

Soll ich das nächste mal bescheid geben? Ich bestelle ausserdem immer Freitags weil da gibbet genug Auswahl und wird Di oder Mi geliefert...

Oh gerne. Momentan bin ich eh noch ausreichend versorgt. Aber das nächste Mal vielleicht. Vielleicht auch einen kleinen Barfer-Kaffee-Klatsch??? Würde mich freuen!

• Ich will barfen! Beitrag #775
Oh gerne. Momentan bin ich eh noch ausreichend versorgt. Aber das nächste Mal vielleicht. Vielleicht auch einen kleinen Barfer-Kaffee-Klatsch??? Würde mich freuen!

Ja klar, warum nicht!? :) So machen wir das...ich geb dir beim nächsten mal bzw vor dem nächsten bestellen bescheid ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #776
  • Ich will barfen! Beitrag #777
*grübel* ich hab immer noch keine Mail vom Terhotel bekommen...solange hat das noch nie gedauert *heul* nu muss ich doch wieder zur Dose greifen.
Hab ja noch die Hoffnung das ich nur mal keine *Versandmail* bekommen hab und der Postmann morgen trotzdem klingelt!?

• Ich will barfen! Beitrag #778
ha, zum Glück...Fleisch ist unterwegs und wird morgen da sein, puh also so knapp darf des nächstes mal net werden :n015: aber wie ich mich kenne fehlt dann eh wieder die hälfte und ich hab net alles was ich noch brauche da :a080:

• Ich will barfen! Beitrag #779
Unseres ist heute auch angekommen, aber ich hab nur noch 3l Gefrierbeutel da :lol:
Muss ich eben morgen noch welche besorgen, nur die ganz kleinen bekommt man so selten o_O

• Ich will barfen! Beitrag #780
Ich bekomm die 1l Beutel immer im Netto ehemals Plus. Die haben die immer. Mit den 3l Dingern mußt ich mir einmal aushelfen........die sind Mist!

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten