Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich nehm immer die 1l Beutel. Die bekommt man bei uns zum Glück überall :-) Aber ich kenn das. Wenn ich schon mitten beim Matschen bin fällt mir...
  • Ich will barfen! Beitrag #781
Ich nehm immer die 1l Beutel. Die bekommt man bei uns zum Glück überall :)

Aber ich kenn das. Wenn ich schon mitten beim Matschen bin fällt mir auf, dass ich gar keine Möhrchen mehr hab oder kein Lachsöl... Alles schon da gewesen..

• Ich will barfen! Beitrag #782
Unseres ist heute auch angekommen, aber ich hab nur noch 3l Gefrierbeutel da :lol:
Muss ich eben morgen noch welche besorgen, nur die ganz kleinen bekommt man so selten o_O

siehst...die hab ich schonmal da...2 Rollen aber ich nehm 3L Tüten wegen knapp über ein Pfund was da rein muss...aber, *überleg* gibbet auch 2L Tüten? *blödfrag* oder nur 1 und 3....
Ich glaub die kleinen wären bei mir zu klein...naja egal erstmal.

Mir fehlen Ballaststoffe....ist mir ebend eingefallen :a080::lol: aber egal...muss halt dann nochmal los

Ich nehm immer die 1l Beutel. Die bekommt man bei uns zum Glück überall :)

Aber ich kenn das. Wenn ich schon mitten beim Matschen bin fällt mir auf, dass ich gar keine Möhrchen mehr hab oder kein Lachsöl... Alles schon da gewesen..

Lach..Svenja...du schreibst und mir fällts ein. Danke für die GEdankenübertragung :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #783
Unseres ist heute auch angekommen, aber ich hab nur noch 3l Gefrierbeutel da :lol:
Muss ich eben morgen noch welche besorgen, nur die ganz kleinen bekommt man so selten o_O

Die 1L Beutel gibts doch auch in Kaufland.. die hab ich da gekauft, viel handlicher als alle anderen... auch viel "biegsamer" und nicht so hart von der Konsistenz her - bin zufrieden!
Das einzige... habe diesmal zum ersten mal 1L Beutel benutzt und mir sind gleich einige in der Truhe ausgelaufen und alles festgefroren.. habe ich erst vor kurzem gesehen *nerv*
Naja, muss eh bald abtauen und das Teil putzen... dennoch.. ärgerlich!

@Svenja
Hab letztens auch nach 2 Stunden schnibbeln und mischen festgestellt das ich kein Gemüse hatte... also ab zum LIDL 3 Dosen geschälte Tomaten geholt und reingematscht.. toll war das nicht, hab mich total gehetzt - die große Fleischwanne passt immerhin nicht in meinen Kühlschrank!

Lachsöl vergesse ich dauernd *jetzt fällts mir ein habs schon wieder vergessen* *Kopf klatsch* Ach menno...

Wie soll das nur werden wenn ich nun noch 2x tgl. L-Lysin bei Charly mit ins Futter geben will?
Das vergess ich sicher auch andauernd..... ich weiß schon wieso "Die Pille" nichts für mich ist - da wäre ich schon längst kugelrund mit Füllung *schäm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich will barfen! Beitrag #784
Ich musste auch mal 3l Beutel nehmen, blöd war das...
Meine fressen ja nur 200g/Tag, da reichen die allerkleinsten die es zu kaufen gibt - ich weiß gar nicht welche das sind, meine Oma hat die mir immer gekauft als meine Mum wegen der Chemo recht schlapp war und nicht einkaufen gehen konnte ;-)
Seit sie gesund ist suchen wir schon nach einer günstigen Alternative, die von Oma waren so ein Markenprodukt und sind schweineteuer. Aber sooo kleine die perfekt für 200g passen hab ich noch nirgend wo anders gesehen :-(

@Zauselchen wir hatten bei Minka heute den ersten Lysin-Tag. Muss so scheusslich riechen das sie nicht mal ihren geliebten Frischkäse wollte als das Zeug drin war :shock:
Mit Frischkäse-Lysin-Pampe auf dem Finger häufen und dann im Mäulchen auf die Zunge streichen hats aber geklappt..

• Ich will barfen! Beitrag #785
also ich mache 200-250 gr in eine tüte. und komme mit den 1-liter-dingern super aus. fest einschlagen, luft rausmachen und ab dafür. allerdings gebe ich quasi kein zusätzliches wasser rein sondern mixe alles im blut an. das geht schon klar.

• Ich will barfen! Beitrag #786
hmm...ich mach das nu auch anderst...habsch mir grad überlegt. Ich geb jetzt eine ganze Tagesration ind die 3 L Beutel. Ich glaub das ist unfug denen an einem Tag verschiedenes füttern zu müssen

• Ich will barfen! Beitrag #787
musst du ja nicht. zwingt dich ja niemand. naja, vielleicht deine banausen, sonst aber keiner

• Ich will barfen! Beitrag #788
Ich mache aber auch 200-250 g in einen Beutel als Tagesration für die Katzen. Das geht prima, morgens taue ich alles auf, und Abends gibts dann eben die zweite Hälfte. Jeden Tag Abwechslung..tztz...und dann auch noch diese Beutelverschwendung, wäre mir da einfach zu hoch..wobei ich ja noch wie vor das Gefühl habe, dass es zu wenig ist, was sie bekommen ;-) aber 250g für 2 Katzen, sollte schon in Ordnung sein, oder nicht?

• Ich will barfen! Beitrag #789
kommt drauf an jana. meine fressen grad wie blöde, da gehen 500 gr für 3 locker drauf

• Ich will barfen! Beitrag #790
Bei mir frisst ja nur die eine wie blöde...und dabei ist sie ja schon der kleine Moppel mit dem größten Futterneid..

• Ich will barfen! Beitrag #791
lass sie sich doch mal überfressen, dann hört der spuk auch auf

• Ich will barfen! Beitrag #792
Hmm..da habe ich so ein schlechtes Gewissen, aber wahrscheinlich hast Du schon Recht...Ich habe einfach das Gefühl, sie könnte immer fressen. Satt geht da gar nicht. Anderen wird das Essen geklaut, und das eigene aufgegessen, bis dass der Napf glänzt.

• Ich will barfen! Beitrag #793
dann gib ihr ein paar tage lang portionen, die sie nciht auffressen KANN. und wenn sie kötzelt, sei´s drum. das dauert nicht lange und auch fräulein odette wirds lernen

• Ich will barfen! Beitrag #794
Ich hab Mäkeler vor dem Herrn zu Hause zur Zeit!! Alle drei!!Ich werd wahnsinnig. Mal kurz schnüffelt, böser Blick, vielleicht einmal dran schlabbern und weg. Sie bringen es zu dritt auf maximal 200g Barf zur Zeit...........*grummel*

• Ich will barfen! Beitrag #795
Willkommen in meiner Welt Tina ;-)

Schön ist das oder? Aber meine fressen mittlerweile kein Nassfutter mehr :shock: Entsetzlich... Hab ich dem Katerle heut früh Nassfutter hingestellt, weil sie des ja eigentlich lieben aber nichts. Erst als ich dann noch ein Schüsselchen Barf hingestellt habe, hat er sich zwei Stücke einverleibt.

• Ich will barfen! Beitrag #796
So mein Fleisch ist da....der kam als ich 5 Min zur Tür rein war, vor 20 Min etwa.
Nu weis ich garnet wo, wie und wann und überhaupt ich anfangen soll...bin grad etwas Kopflos...ausserdem wart ich auch noch auf einen Anruf vom Makler wegen der Wohnung...die wollen wir ja auch noch anschauen...hm und was essen sollte ich ja auch mal...und kochen und Bude...achherje *gradüberfordertist*

• Ich will barfen! Beitrag #797
Catz Finefood frisst der Kater auch nicht, gestern gabs Miamor Tütchen weil ich das auftauen vergessen hab, wurden GsD gefressen ;)

• Ich will barfen! Beitrag #798
Ist es eigentlich sehr abwegig wenn ich zu 5 kg Rindfleisch oder Herz mal ein Kg Hähnchenmägen mit reinschmeiss?
Oder sollte ich Rind und anderes Getier nicht mischen?
Kann ich das mal machen so?

• Ich will barfen! Beitrag #799
ich mach das öfter mal....

Rind und Geflügel in einer Mischung....warum soll das nicht gut sein ???

• Ich will barfen! Beitrag #800
Ok danke...naja ich wollt nur wissen, hatte mal was gehört von wegen *Sortenrein* und so...

Mein Problem ist nämlich das, wenn ich sortenrein mache, ich dann ein Rezept 8 kg, eins mit 6 kilo und eins mit 5 kilo hätte... und das wollt ich net wirklich.
Deshalb wollt ich die 2 kilo Hähnchenmägen nicht mit zur Pute geben, aufteilen und jeweils bei den kleineren Rezepten zutun.
Dann hab ich 3 mit etwa gleicher Menge verstehst?

Ich glaub ich tu dann auch mal so...fressen tun die eh alles, ob gemischt oder was weis ich net alles :lol:

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten