Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich glaube das schadet nicht..... mache das auch nicht immer....aber kommt schon mal vor.....und bisher noch nix gewesen bei den Plüschi´s....ist...
  • Ich will barfen! Beitrag #801
ich glaube das schadet nicht.....

mache das auch nicht immer....aber kommt schon mal vor.....und bisher noch nix gewesen bei den Plüschi´s....ist denen immer gut bekommen....

• Ich will barfen! Beitrag #802
Naja, wenn du Katzen hast, die mal anfällig sind, was Durchfall etc. angeht, finde ich es sinnvoller sorenrein zu füttern ;-)
Wenn aber sowas nicht bekannt ist, würde ich auch mischen. Ist ja eigentlich kein Problem, warum auch? Wenn du mal schaust, was alles in den Dosen drin ist ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #803
Wenn du mal schaust, was alles in den Dosen drin ist ;-)

ja ebend ;-)

naja von wegen Durchfall...da ist hier niemand wirklich anfällig. Also mach ich das halt mal...

ahso...noch kurz was...wie sollte das Mg/P verhältnis sein? 0,08 oder 0,09?

edit: also ich glaub das ist doch net so gut...5 kg Rinderherz mit 1 kilo Hack + 1 kg Hähnchenmägen.
Da komm ich mit mein V D3 irwie zu hoch (160 %) bzw hab bei Lachs einen minuswert von 67 g...geht ja garnicht *möff*

• Ich will barfen! Beitrag #804
mein Kater ist anfällig für Durchfall, zumindest zur Fertigfutterzeit war das noch so... seit Barf ist das nie mehr vorgekommen.. - jedenfalls, ich mische auch immer mehrere Tierarten.. sehe kein Problem darin - hab ich auch noch nichts von gehört.

• Ich will barfen! Beitrag #805
ja ebend ;-)

naja von wegen Durchfall...da ist hier niemand wirklich anfällig. Also mach ich das halt mal...

ahso...noch kurz was...wie sollte das Mg/P verhältnis sein? 0,08 oder 0,09?

edit: also ich glaub das ist doch net so gut...5 kg Rinderherz mit 1 kilo Hack + 1 kg Hähnchenmägen.
Da komm ich mit mein V D3 irwie zu hoch (160 %) bzw hab bei Lachs einen minuswert von 67 g...geht ja garnicht *möff*

das liegt am rinderherz....

so, dem blaublütigen mundet vollsupplementiertes barf. selbst pansen wird genüsslich verspeist. also werd ich demnächst noch für den edlen herren mitmatschen. was man nicht alles tut für die familie... :roll:

• Ich will barfen! Beitrag #806
Mein Dad hat sich nur Gefrierbeutel gemerkt und das Hähnchenfleisch für Madame Mauserl vergessen :roll:
Also heute "nur" 22kg Fleisch (3,5 Stunde OHNE Küche putzen) und irgendwann in den nächsten Tagen noch 1kg, aber so wenig geht ja recht schnell ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #807
das liegt am rinderherz....

Ja, dacht ich mir...ich machs nu doch ganz anders...grosses Rindrezept mit Fleisch+Herz und grosses Pute/Huhn-mägenHerzen-rezept. Hab ich halt erstmal nur 2...aber egal die fressen das eh immer.

So Männe auf Arbeit....ich fang dann mal an *würgvorunlust* :g050:

• Ich will barfen! Beitrag #808
Ich will nicht mehr barfen *heulschluchz*
Ich hab schon wieder so eine Mischung, die keiner der beiden anrührt. Von Joda kenn ich Mäkelei zur Genüge, aber Niedlich ist da eigentlich wild drauf. Irgendwas stimmt nicht mit dem konkreten Fleisch. Schon zum zweiten Mal nicht.

• Ich will barfen! Beitrag #809
wo hast dus denn her? meine mögen zb das fleisch vom edeka partout nicht, wieso auch immer. aus allen anderen supermärkten geht es. ach und der matschebrei von hungenberg, der wurde auch verschmäht (damit haben sich sogar die hunde schwer getan)

• Ich will barfen! Beitrag #810
Globus. Rind. Alles andere kein Problem, nicht mal das türkische Lamm oder das Kalb oder Hähnchen von Globus. Aber irgendwie. Das doofe ist: Ich hatte Rinderherz vom Schlachthof dabei. Das ist alles glaube ich weg. Der Rest eben nicht. Doofis. So frisst man supplementiertes Futter echt nicht.
Ich muss mir definitiv Bauern suchen, die artgerecht halten und frisch schlachten.

Was ist den Hungenberg???

• Ich will barfen! Beitrag #811
hungenberg isn shop. da krichste quasi nur gewolften brei, der auch noch zum himmel stinkt. nie wieder da bestellen, echt...

• Ich will barfen! Beitrag #812
Okay. Werde es meiden wie die Pest.
Ich hasse es, wenn das Zeug stinkt als läge es schon drei Wochen in der Sonne im eigenen Saft. Ich kanns mir vorstellen.

• Ich will barfen! Beitrag #813
und genau SO roch es!

• Ich will barfen! Beitrag #814
Baaaaaaahhh... Das ist eklig Tine :-(

• Ich will barfen! Beitrag #815
ja sicher ist das ekelig, das versuch ich doch die ganze zeit zu erklären!

• Ich will barfen! Beitrag #816
Mein Kater hat gerade einen Rindfleischbrocken quer durchs Wohnzimmer "gespielt". Hach, was bin ich froh, dass es ihm gut geht :roll:

• Ich will barfen! Beitrag #817
Also meine Katzen haben die Gänsekeule heute nur mit brechen und biegen gefressen.... ok, das ist gelogen - Charly hat gefressen wie immer, der frisst auch alles und davon unmengen... fettes Ding!!!

Aber ansonsten - Cleo und Hera fanden Gans BÄÄÄHHHHH ... und Zeitweise schien Charly sich auch überringen zu müssen und nicht so begeistert zu sein.... *hmpf*

Naja, was solls - Gans wollte ich sowieso nicht fest einführen - ach wie schön das meine Katzen so einfach sind und am liebsten Rind futtern *freu

(Dennoch eine ungewohnte Erfahrung für mich... ich glaube ich habe zu laut geschrien und zuviel gelobt das meine Katzen "KEINE MÄKELER" sind.... nun hab ich den Salat *schnauf*)

• Ich will barfen! Beitrag #818
Du, nur weil sie diese konkrete Gans jetzt einmal nicht gemocht haben, heißt das noch nicht automatisch, dass sie Mäkler sind. *tröst* (Meine fressen kein Kaninchen, und sind ansonsten Mäkler. Aber das kein Kaninchen fressen hat nichts mit Mäkelei zu tun, das ist echter Protest!)

• Ich will barfen! Beitrag #819
ich kann so laut schreien, wie ich will. es scheitert wirklich nur an schmalz, hungenberg- und edekafleisch. da hungenberg und edeka nicht mein gebiet sind, ist es also nur schmalz.

• Ich will barfen! Beitrag #820
Hm, darf ich angeben? :mrgreen:
Meine fressen alles. Zumindest alles was wir bisher probiert haben. Selbst damals beim Nassfutter wurde null gemäkelt. Auch BARF Rezepte aus 100% Matschepampe fressen sie :lol:

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten