Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sorry, Tina, aber :h020:. Ich denke jetzt wäre vielleicht eine Überlegung über eine Neuorientierung beim Job nicht schlecht. Wie wäre es mit dem...
  • Ich will barfen! Beitrag #841
Biester, fellige Mäkelnasen.......undankbare Dosiquäler.....*grummel.....grins*
Grad rief mein Mann an und erzählt mir, das das Futter von heut morgen nahezu unangerührt noch steht und irgendwer 2 Mäuse davor gelegt hat!!!!:c054::c054::c054:

Sorry, Tina, aber :h020:. Ich denke jetzt wäre vielleicht eine Überlegung über eine Neuorientierung beim Job nicht schlecht. Wie wäre es mit dem Mäuse(ratten)fänger von Hameln? :c018:

• Ich will barfen! Beitrag #842
na toll,
jetzt wird hier auch gemäkelt. Seit zwei Tagen läufts bei uns so ab:
Futterzeit: die beiden rennen maunzend um mich rum und ich stell ihnen den Napf hin.
Iam fängt wie immer ohne groß zu überlegen an zu mampfen. Jamie sieht schon im Anlaufen was im Napf ist und läuft, als wärs gar nicht anders geplant gewesen im großen Bogen davon.
Dann sieht sie aber wie der Dicke am Fressen ist, schaut noch ein bißchen zu und wenn sie dann merkt, dass der es Ernsthaft leer essen würde, wenn sie jetzt nicht kommt, fängt sie an ein bißchen mißmutig dran rum zu fressen.
Aber Begeisterung sieht wirklich anders aus....
Heute abend hat sie noch gar nichts gefressen.
Obwohl ich auch schon bemerkt habe, dass beiden die Wildente-,Pute-, Herz/Mägen- Sache viel besser schmeckt als Wild-,Rind-,Hühnerkarkasse.

Noch mal ne andere Frage, beim Kalki steht bei der Taurin Menge immer xxx,xx mg oder xxx,xx mg, heißt das ich kann entweder den einen oder den anderen Wert nehmen oder einfach was dazwischen.
Hab jetzt nämlich immer den kleineren Wert der da steht genommen.

• Ich will barfen! Beitrag #843
zwischenwert ist auch ok

• Ich will barfen! Beitrag #844
Also heute haben wir im Futterhaus endlich mal Küken mitgebracht.

Als ich 5 zum auftauen raus nahm, hab ich mit einem davon Blue vor der Nase rumgewedelt...wollt mal sehen ob er sich erinnert (wurde bei der züchterin damals gebarft und hat auch schon mit 10 wochen Küken gefressen)....der war natürlich gleich scharf drauf :mrgreen:

Dann war es soweit und es wurde kredenzt...

Wie zu erwarten war wurde die Beute erstmal geschmeidig-gespielt. Sera und Bailey haben auch mal bischen drauf rumgekaut und kleine Stückchen gefressen.
Die Mädels haben nur bischen gespielt und dann nix mehr...der einzige war Blue...der hat sich dann drei unter den Nagel gerissen...aber seht selbst ;-)

Achso...nicht zu beachten sind, noch nicht entfernte Blutflecken an Boden und Wand...höhö.
Aber da könnt ihr mal die Sauerei sehen die die jeden Tag machen....unter der Heizung muss ich auch jeden Tag die Wand schrubben :roll:

9759168jrt.jpg

9759169bsd.jpg

9759170aqw.jpg

9759171nns.jpg

9759172qvz.jpg

9759173bcv.jpg

• Ich will barfen! Beitrag #845
Das ist bei dir sauerei? Wie niedlich ^^

• Ich will barfen! Beitrag #846
Ohhhh, fleißige Katzen! Hart am Arbeiten, wie ich sehe.

• Ich will barfen! Beitrag #847
Das ist bei dir sauerei? Wie niedlich ^^

Naja vergrösser mal die Bilder und schau mal unter die Heizung ;-) bzw in die Heizung...und den grössten Schmodder hatte ich da ja schon weg gemacht...

hab jetzt wieder vor mir...nachdem ich ja net schon genug geschrubbt hab:

hinter Heizung schrubben, unter Heizung schrubben...DIE Heizung schrubben, 2 Gefrierschränke e1 Kühlschrank und eine Wama abwaschen...Boden wischen.
Es ist manchmal echt ätzend...heute früh haben die sich wieder wie die Schweine benommen und alles in der Gegend rumgeschmissen und rum gespritzt (ich war ja bis ebend auf der Arbeit, da kann man ja mal die Sau raus lassen :roll:)

• Ich will barfen! Beitrag #848
soll ich mal? soll ich soll ich soll ich? ^^

• Ich will barfen! Beitrag #849
Wenn 'Du willst....:lol:

Ich hab doch tatsächlich die Spüma vergessen aufzuzählen...habsch auch grad gemacht.
Ach...da könnt man endlos aufzähle...

toll...nu muss ich nochmal Bilder machen wenn wirklich alles sauber ist....wenn das nu alle tun!? (Bilder vergrössern :shock:) brauch dann ja Beweise das es bei mir *NORMALERWEISE* sauber ist....

• Ich will barfen! Beitrag #850
man muss dazu sagen, dass ich heute morgen gewischt habe, bevor es vor gut 2 std "leckerchen" gab - maulfleisch mit nem winzigen schuss blut. jetzt eben gabs die tagesportion (da kommen sie neuerdings sehr viel besser mit zurande als mit 2 portionen).

nach dem leckerchen :roll:

9764433fuv.jpg

9764435nnz.jpg

die tagesportion: rinderherz und kopffleisch (hmmm, lecker zunghenteilchen)

9764432emy.jpg

naja, wenns denn schmeckt...

9764434ojy.jpg

9764436sju.jpg

ja, der pott dient als wasserbehälter. da meine miezen aber nicht trinken, befeuchtet der die luft.

• Ich will barfen! Beitrag #851
Tine...tolle Fotos echt. Ich hatte mich bis jetzt noch nicht getraut echt mal nach dem Schlachtfest welche zu machen bzw rein zu stellen...hole ich aber gerne mal nach :lol:

Hab jetzt die Heizung fertig, alles andere auch abgewaschen und den Boden geputzt...das dumme ist nur...ich komme nicht hinter die Heizung. Da muss ich mir mal was einfallen lassen. Weil, ich hab ja auch keinen anderen Platz um die Bande zu füttern.
Wenn ich die mitten in die Küch setz dann wird das noch schlimmer...

• Ich will barfen! Beitrag #852
mach doch einfach was vor die heizung. ne plane oder sowas. dann ist die auch safe.

• Ich will barfen! Beitrag #853
hey ihr lieben,
ich habe eine fragen wegen dem kalki.
ich bin bei meinem freund und habe mein laptop nicht da, wo der kalki drauf ist.. nun habe ich ihn nochmal gekauft, mein freund hat aber kein excel auf dem laptop.
gab es nicht noch ein anderes programm, mit dem man den kalkulator ausführen konnte?

liebe grüße

• Ich will barfen! Beitrag #854
open office.

• Ich will barfen! Beitrag #855
hab ich rausgefunden, versuch gerade den kalki zu öffnen,aber er schimpft mit mir und meint das dokument sei nur zum lesen geöffnet, was muss ich tun? :/

• Ich will barfen! Beitrag #856
den schreibschutz aufheben. wie das geht weiß ich leider nicht mehr, ist schon jahre her.

frag mal google.

• Ich will barfen! Beitrag #857
mach doch einfach was vor die heizung. ne plane oder sowas. dann ist die auch safe.

Joa...das ist mir dann auch gleich eingefallen...und zwar hänge ich die Wachstischdecke, die ich eigentlich für den Boden gekauft hatte, davor...die ist so schön bunt :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #858
ich muss meine Freude mal kurz öffentlich machen...ich will ja eigentlich barfen, nur meine Mietzen streiken da komplett...Und heute...heute...hat mein Junge ein bisschen Rind gefressen, roh!!!!!! :)

JUUUUUUHUUUUU :) zwar ganz klein geschnitten und über über voll mit Multivitamin Paste aber trotzdem..weg wars :)

• Ich will barfen! Beitrag #859
na dann weiter so! tricksen ist ausdrücklich erlaubt.

• Ich will barfen! Beitrag #860
Hallo,

nach einer schier ewigen Odysee mit meiner Amy haben wir letzte Woche ihr Blutergebniss bekommen und sie hat auf folgende Sachen Allergien:
- Rind
- Huhn
- Mais/Reis
- Fisch (ausser Lachs)
- Kuhmilch
- Ei

Es bleibt also nicht viel. Da ich vermute, dass die Allergie durch das viele Trockenfutter (der Vorbesitzer hat nur Trockenfutter gegeben) kommt, möchte bzw. muss ich aufs barfen umstellen- ich will endlich, dass es meiner Süßen besser geht. Ich werd zusätzlich das einzige auf dem Markt existierende Trockenfutter ohne all die Sachen bestellen, damit sie tagsüber (bin berufstätig) was zu knabbern hat.
So jetzt die Frage:
hat jemand von euch ein Rezept fürs barfen ohne die Dinge oben. Sie darf wohl Ente, Lamm und Kaninchen bzw. die "Exoten" wie Strauss etc. Kennt sich jemand damit aus? Wieviel füttere ich davon (3 Mahlzeiten á wieviel Gramm)?
Bin leider Neuling und hab zwar schon unheimlich viel hier nachgelesen, aber mit der Suchfunktion der Seite hier ist das echt super mühsam- vor allem, wenns so speziell wird.
Ist kochen nun besser, oder nicht- bin bei den Fleischsorten da skeptisch, weil ich die selbst nicht esse.

Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet. Ich will nicht ewig ne Trichterkatze haben.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten