Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; glaub ich XD okay das bedeutet ich kann ohne probleme auftauen und wieder als Portionen einfrieren. Hatte schon angst... Naja ich bin mal...
  • Ich will barfen! Beitrag #901
glaub ich XD

okay das bedeutet ich kann ohne probleme auftauen und wieder als Portionen einfrieren. Hatte schon angst...

Naja ich bin mal gespannt ob ich das so mit dem Blut hinbekomme und wie viel es überhaupt ist. Der Metzger hat sich voll die Mühe gemacht das Blut zu bestellen und als ich am Tele fragte wie viel es kostet, sagte er ich soll einfach was in die Kaffeetasse werfen XD

Cool, der wird sich freuen wenn öfters mal ne Bestellung eingeht :)

• Ich will barfen! Beitrag #902
Ihr Lieben,
ich habe eine Frage...

Ich habe beim Fleischer Nieren bestellt, hab natürlich Affekt (hab nebenbei gearbeitet und telefoniert) vergessen zu fragen von welchem Tier die sind. Wie tragisch wäre es jetzt,wenn die Nierchen vom Schwein sind? Ich werds nachträglich noch in Erfahrung bringen, aber wenns unbedenklich ist, dann kann ich gleich mit matschen anfangen.
Ich hab über die Suchfunktion, dass an Schweineblut nicht verfüttern sollte? Unterschreibt ihr das so?
Liebste Grüße

• Ich will barfen! Beitrag #903
Schwein nur durchgegart, NIEMALS roh, also auch kein Blut...

Klar kann das Fleisch auf den Aujeszky-Erreger (oder so ähnlich?! ;-)) getestet werden aber ich würde es prinzipiell nicht füttern, da steckt man halt nicht drin.

Nieren würde ich auch nicht verfüttern, weil sie zu den Entgiftungsorganen zählen und keine sinnvollen Nährstoffe haben, soweit ich weiß, aber vllt. sagen die anderen da noch was zu...

• Ich will barfen! Beitrag #904
Schwein ist irgendwie Glaubenssache. Also ich gehe ehrlichgesagt davon aus, dass es den Erreger in deutschen Tieren nicht mehr gibt. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich Schwein unbedenklich füttern könnte, auch wenn der Kopf ja sagt.
Und dann ist natürlich auch die Sache mit den aktuellen Studien, denen zufolge wohl auch erhitzen den Erreger nicht abtöten kann.

• Ich will barfen! Beitrag #905
hm, okay.
also geht es bei schwein um diesen erreger, aber einen unterschied gibt es nicht?
gut. also für das blut kann ich ja gut und gerne das fortain nehmen,aber was verfüttere ich denn an innerein? ich dachte nieren, mils oder lunge? ...was nehmt ihr da so?

ich werde dann dieses mal noch ein langweiliges rezept mit pute, leber und den supplementen machen und mir für das nächste mal was spannenderes ausdenken ;]

• Ich will barfen! Beitrag #906
Außer Leber braucht's eigentlich keine Innereien ;-)
Lunge ist ein Füllstoff zum Strecken, z.B. wenn die Miez etwas mopsig ist.
Nieren sind ein Entgiftungsorgan und gerade in kommerziellen Tierhaltung voller Medikamente und Giftstoffe.
Milz soll man eigentlich nicht geben, aber frag mich nicht warum. Meine Hunde bekommen sie ganz seltem mal wenn wir ein frisch ausgenommenes Reh haben, aber eben nicht oft.

• Ich will barfen! Beitrag #907
im prinzip gibt man 5% innereien. das ist mit leber in den allermeisten fällen vollkommen abgedeckt. wozu dann noch mehr geben?

lunge gibts hier als füllmüll, pansen zählt ja auch schon zu innereien (wobei pansen = magen = muskelfleisch). den gibts heir nach grundrezept supplementiert.

katzen brauchen außerdem nicht DIESE abwechslung. ist gar nicht notwendig, interessiert die meisten miezen eh nicht.

• Ich will barfen! Beitrag #908
hallo zusammen,....
versucht es mal in einigen barf-Foren, da gibt es jede Menge Anregungen und Rezepte ( wichtig Suplimente usw.)
by, by..........

• Ich will barfen! Beitrag #909
russian-blue, rezepte machen wir selber, keine bange. kanns sein, dass du den inhalt des threats nicht verstehst?

• Ich will barfen! Beitrag #910
Soooo ich hab die schnautze voll -.-

hab mir nun auch den Kalki von Du Barfst geholt, kann ja nicht sein *grummel. Ich stand gestern da als ich nachgesehen hab was ich alles schon an Suplies zusammen hab als würd ich nix mehr verstehn. Ich stand total neben mir. Und nun fang ich an mich nochmal erneut einzulesen das mir auch ja kein Fehler passiert.

Ich bin mir einfach zu unsicher, als ich damals gebarft habe, war das was anderes, da wusst ich das ich nicht jeden Tag Barf gebe. Nun will ich komplett umstellen, da kann ich mir keien Fehler erlauben. Hab mir mal die Bilder von diesem Kalki angesehen, ich glaube der wird mir einiges Helfen, auch wenn ich schon selbst einen "fast-Kalki" erstellt hatte. Aber der funzt nur mit einem Rezeppt ohne Rinderblut... das soll aber rein....

Ich geh lieber auf nummer sicher und warte jetzt bis der Kalki da ist. Meine Schwester hat sich auch schon eingeladen, wenn sie mal auszieht legt sie sich zwei Katzen zu XD bei mir wollt sie was lernen :) *freu und hände reib... ich sagte: "Danny, bei mir gehst du durch eine harte Schule, was das Thema Katzen betrifft, überleg es dir gut, denn wenn ich seh das es einmal nicht passt, dann gnade dir Gott!"

XD Ich würde sagen ich werde Menthor XD XD XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #911
was ist dir denn unklar? was genau?

• Ich will barfen! Beitrag #912
Naja ich hab zwar rezepte, aber ich möchte genau verstehen können welches supliment ich gegen ein anderes tauschen kann und in welchen mengen.

Die zugabe von zb Vitamin E ist klar, aber können das nur tropfen sein oder tabletten, gibt es da vieleicht auch was anderes natürlicher art welches ich anstelle dessen einsetzen könnte, solche Fragen sind es die mir nicht klar sind.

• Ich will barfen! Beitrag #913
na dann stell die fragen doch ^^

vitamin e wäre noch in vorverdautem grünzeug enthalten. wenn du also zb grünen pansen füttern würdest, hättest du da schon nen großteil mit abgedeckt.

wie man supplemente gegeneinander aufhebt bzw sie ersetzt, hängt immer vom jeweiligen supplement ab und von dem fleisch, was man nutzt.

• Ich will barfen! Beitrag #914
okay das sieht wenn man mal nach bilern googelt nicht so lecker aus XD

• Ich will barfen! Beitrag #915
Schmeckt auch nicht jeder Miez ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #916
es riecht auch recht streng und relativ wenige katzen mögen es (meine stehen drauf, zumindest 75% der miezerei)

• Ich will barfen! Beitrag #917
Ja ich denke das ich erstmal warte bis der Kalki da ist, dann hab ich auch eine genaue übersicht was alles rein muss.

Also Fleisch muss rein, ist klar.
viel wasser (an was berechne ich das, gesamtmenge des Barfs davon ca75 %?)
Calzium war noch dabei
Vitamin E
(ich glaub ich hab bei deiner Einkaufsliste auch Vitamin B gelesen, right?)

Und für was gebe meersalz dazu?

so aber das kann doch nicht alles gesen sein, oder?

• Ich will barfen! Beitrag #918
Crazy steht drauf und frisst es als erstes (im Muhkuh Rezept). Minka wartet bis er es gefressen hat und verputzt dann das Fleisch.

• Ich will barfen! Beitrag #919
ehm.... schau mal auf meiner hp. da steht links "Wofür Supplemente?"

ansonsten

Eisen: in Form von Fortain, Blut oder Eisentabletten
Jod: in Form von Seealgenmehl
Natrium: in Form von Meersalz oder Himalayasalz
Vitamin A: in Form von Leber oder Dorschlebertran
Vitamin D3: in Form von Lachs, Forelle etc.
Vitamin E: in Form von Allcuratropfen, Vit-E-Kapseln oder Weizenkeimöl
B-Vitamine: in Form von Bierhefe
Calzium: in Form von Eierschalen, Calziumcarbonat, Calziumcitrat, Algenkalk, Knochen etc.
Phosphor: in Form von Dicalziumphosphat oder Knochenmehl (enthält beides auch Calzium), Knochen
Taurin: in Form von reinem Taurin
Fettsäurenausgleich: Lachsöl

das steht in den eckdaten zur vollsupplementierung.

lies dir das durch. wenn dann noch fragen da sind, stell sie.

achja: salze dienen dem elektrolythaushalt

• Ich will barfen! Beitrag #920
genau sowas hab ich gebraucht :)

so verkrümel mich erstmal in deine HP XD

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten