Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *schulterzuck* In meinem Barf ist kein Getreide... Aber man kann ja auch rausfinden welche Suppies das sind, eben bei einer AD. Nur das...
  • Ich will barfen! Beitrag #941
*schulterzuck*

In meinem Barf ist kein Getreide...

Aber man kann ja auch rausfinden welche Suppies das sind, eben bei einer AD. Nur das entscheidet ja jeder selbst.

• Ich will barfen! Beitrag #942
Es kann ja auch eine Fleischsorte, bzw. ein bestimmtes Tier sein, was roh nicht vertragen wird, gekocht aber unproblematisch ist...

Man muss halt echt überlegen, was man nun will und ob man sich so zufrieden gibt. Ich kann bei Ben auch nur vermuten, weil ich keine AD gemacht habe, da er nach der Umstellung durchfallfrei war und immer noch ist *AufHolzklopf*

Aber ich bin definitiv froh, dass ich umgestellt habe, auch wenn die blöden Biester zur Zeit wieder fast gar nicht fressen...

• Ich will barfen! Beitrag #943
Soo noch eine Frage.

im Barf Baukasten steht ziemlich am ende, das man pro Woche einen halben teelöffel voll Fortain geben soll (pro 100g Fleisch).

Fortain ist für das Eisen drinne.

Wenn ich Fortain gegen Rinderblut tausche, nehme ich da die gleiche menge an Rinderblut? Ist doch bestimmt ein anderer Eisenanteil oder?

• Ich will barfen! Beitrag #944
Ja, ist es... Blut enthält neben Eisen und co. ja eben auch ne Menge Wasser. Fortain hingegen ist staubtrocken ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #945
Eben, was für eine Formel kann ich verwenden um daraus Blut zu machen, demnach änderd sich ja die menge bei Wasser (evtl., je nach bedarf) und vor allem am Blut

bin gleich wieder da, fahre nur fix nach hause... Hatte heute nen interessanten Arbeitstag (Barfen) XD

• Ich will barfen! Beitrag #946
wenn du die nährwerte von blut und fortain hast, kannste das umrechnen. wobei ichs nicht gut finde, andere suppies außer der fettlöslichen wöchentlich zu geben.

• Ich will barfen! Beitrag #947
Es bringt vor allem nichts, das wöchentlich zu geben...

Das ist wie beim Menschen mit dem Vitamin C ;-) Alles, was der Körper zum Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme gerade nicht braucht, wird sofort wieder ausgeschieden... Sprich das Tier wäre nur an jedem 7. Tag damit versorgt. Auf Dauer führt das, rein logisch betrachtet, mit Sicherheit zu Mangelerscheinungen...

Oder wolltest du das dann auf die wöchentliche Fleischmenge hochrechnen etc.?

• Ich will barfen! Beitrag #948
öhmm ich wollte das hochrechnen... Aber dann ist rinderblut garnicht so gut?

• Ich will barfen! Beitrag #949
Rinderblut ist super.

Ich dachte nur du wolltest das nur einmal die wiche statt jeden tag geben.

• Ich will barfen! Beitrag #950
Aber da musst du natürlich schauen, was du für Fleisch nimmst. Je nach Eisengehalt verändert sich ja dann auch die Menge an Blut, die du zufügen musst... :)

Hab das wohl auch irgendwie falsch verstanden :-D

• Ich will barfen! Beitrag #951
hihi...tine...wiche..du meintest bestimmt woche ;-)

nuja...heute ist mein fortain gekommen...nu darf ich auch noch mit dem scheiss (sorry) anfangen echt. könnt ja grad schonwieder die krise kriegen...*würg*

• Ich will barfen! Beitrag #952
Ah ja hier die Werte des Bluts:

Nährwerte Rind Blut flüssig (je 100 gr)

Energie: 74 kcal
Wasser: 81.14 gr
Eiweiß: 17.80 gr
Fett: 0.13 gr
Kohlenhydrate: 0.08 gr
Ballaststoffe: 0.00 gr

Vitamine
Vitamin A: 21.00 µg
Retinol: 21.00 µg
Beta-Carotin: 0.00 µg
Vitamin B1: 90.00 µg
Vitamin B2: 30.00 µg
Vitamin B3: 850.00 µg
Vitamin B5: 600.00 µg
Vitamin B6: 500.00 µg
Vitamin B7: 0.50 µg
Vitamin B9: 2.00 µg
gesamte Folsäure: 12.00 µg
freie Folsäure: 0.00 µg
Vitamin B12: 3.00 µg
Vitamin C: 0.00 mg
Vitamin D: 0.00 µg
Vitamin E: 0.00 µg
Vitamin K: 0.00 µg

Mineralstoffe
Calcium: 6.00 mg
Chlor: 300.00 mg
Kalium: 44.00 mg
Magnesium: 5.00 mg
Natrium: 330.00 mg
Phosphor: 19.00 mg
Schwefel: 40.00 mg

Spurenelemente
Eisen: 49.00 mg
Fluor: 70.00 µg
Jod: 5.00 µg
Kupfer: 300.00 µg
Mangan: 80.00 µg
Zink: 0.20 mg

hat jemand vergleichswerte von einer Maus? XD

• Ich will barfen! Beitrag #953
Ich glaub du denkst viel zu kompliziert. Warte auf den kalki, der hilft.

• Ich will barfen! Beitrag #954
Gut, aber das mit dem Blut und Fleisch kann mir ja dann der Kalki ausrechnen oder? Ansonsten buddel ich mich in die Matierie noch ein

XD ich glaub auch, ist ja kein Teufelswerk

• Ich will barfen! Beitrag #955
Ja tut er.

• Ich will barfen! Beitrag #956
Aber das Blut täglich verabreichen geht oder?

• Ich will barfen! Beitrag #957
Sollte. Das einzige was ich nicht täglich gebe sind fisch und leber

• Ich will barfen! Beitrag #958
gut das mit dem Fisch ist mir ja jetzt auch klar, und natürlich auch nicht alle fische, wegen dem t, Tierheim... ach dem komischen zeug da :) hab mir die fische aufgeschrieben die du auf deiner seite erwähnt hast, die ungefährlich sind und kein vit B (1 glaub ich wars) zerstören.

Und das mit der Leber hab ich schon früher gelernt.

:)

Ich warte sehnsüchtig auf den Kalki

• Ich will barfen! Beitrag #959
Thiaminase ;-)

Ich glaub, wenn du den Kalki siehst, wirst du erstmal relaxen... Du wirkst so aufgeregt :-D

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten