Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wasser nimmst du nur so viel wie du zum mischen brauchst und gibst denn Rest frisch rein. Calcium/Phosphor Vitamin E Vitamin B ist in Bierhefe...
  • Ich will barfen! Beitrag #921
Wasser nimmst du nur so viel wie du zum mischen brauchst und gibst denn Rest frisch rein.
Calcium/Phosphor
Vitamin E
Vitamin B ist in Bierhefe oder Vit-B Komplex
Salz ist für Natrium
Blut oder Fortain für Eisen
Seealgenmehl für Jod
evtl. Spirulina für Magnesium
Fisch für Vit-D
Leber für Vit-A
Lachsöl

Auf meiner HP steht auch einiges:

• Ich will barfen! Beitrag #922
Soooo ich schon wieder,

mal ne Frage, fett muss ja auch rein oder reicht da dann der Fisch?

Wie messe ich Fett ich habe unter den Fertigsuplies auf der HP nur das gefunden: "Zugegeben werden muss nur Fett (anhand des Fleisches kann der Fettwert errechnet werden und sollte ca. 5-10% betragen"

ist das generell so oder gillt da eine andere Faustformel für einzelsuplimente?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #923
zu allererst heißt es supplemente ;-)

fett gibt man immer anhand des fleisches dazu. ich frage mich, wieso du meinst, dass fisch reicht? pro woche gibt es hier vllt 5-10 gr fisch pro katze. das reicht als fettquelle niemals aus.

• Ich will barfen! Beitrag #924
Habs gerade im Barfbaukasten nochmal gesehen.

Insgesammt 10 % (Fleisch inklusive)

Ich dachte Fisch kann man generell ins Barf einbauen

Jaaa Supplement XD nicht schreiben wie man denkt :)

• Ich will barfen! Beitrag #925
fisch ist ein supplement, kein fleisch.

• Ich will barfen! Beitrag #926
ahja okay.

Heist du gibst einfach einmal die woche ein stückchen Fisch jedem Kopf damit sie damit um die ecke ziehn?

• Ich will barfen! Beitrag #927
nein. ich rechne zusammen, wie viel sie im monat bekommen würden. dann gibts das alle 2 wochen.

• Ich will barfen! Beitrag #928
okay :)

ich kann nerven oder XD

• Ich will barfen! Beitrag #929
hält sich in grenzen. es gibt weitaus schlimmere *mailfach leeren geh*

• Ich will barfen! Beitrag #930
*Postfach wieder voll mach*
Kann ich Lachsöl auch einfach mal so über das Futter geben, alle 3-4 Wochen?
Und kann ich wirklich täglich eine Prise Taurin über das Futter geben (in Wasser gelöst versteht sich)?
Barf liegt ja bei uns noch immer auf Eis, ich hab Angst vor Krümels Darmlaunen!

• Ich will barfen! Beitrag #931
Lenni´s Darmlaunen sind erst mit Barf richtig verschwunden :smile:

• Ich will barfen! Beitrag #932
lachsöl kann man auch als kur geben. also sagen wir mal 4 wochen je 2 kapseln die woche. vielleicht auch nur eine.

und taurin kann man drübergeben, wenn miez keine herzprobleme hat.

• Ich will barfen! Beitrag #933
Jap Kim, bei Ben war des ähnlich ;-)

Wir zwei Leidensgenossen :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #935
Bei Krümel wurde es mit Barf erst richtig schlimm!

• Ich will barfen! Beitrag #936
pssssssst, ausschlussdiät!

• Ich will barfen! Beitrag #937
Du ich fütter jetzt seit drei Wochen Mac's und sie macht wieder wunderprächtige Würstchen!

• Ich will barfen! Beitrag #940
Oder ich lächeln meine Barfkiste einfach immer höflich an, akzeptiere ihre Getreideallergie und fütter Mac's!
Na, was haltet ihr davon *lieb guck*

.. nein, ist ja gut. Sie muss auf eines der Supplemente reagieren.
Ich hatte ca 2 Wochen Barf gefüttert und dann bekam sie eine Darmentzündung mit Clostridium perfinges und Enterocleiofhyuxarhleruhtis. Bevor ich vollständig gebarft habe, hat sie zwischendurch immer Rohfleisch bekommen und auf keines reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten