Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich lass mich überraschen. :) Den Charakter der beiden lernt man bei den Besuchen ja schon kennen. Das Fressverhalten eher nicht. Außer dass Josi...
  • Ich will barfen! Beitrag #1.061
Ich lass mich überraschen. :)
Den Charakter der beiden lernt man bei den Besuchen ja schon kennen. Das Fressverhalten eher nicht. Außer dass Josi tatsächlich immer mal was getrunken hat, während Paris zum Trockenfutter griff (Sanabelle wird gefüttert). Ich will am liebsten gleich das Trockenfutter weg lassen. Nassfutter sollte meiner Meinung nach reichen. Und da hab ich die bisher gefütterte Marke bereits gekauft - Lux.
So langsam muss ich mich mal entspannen. *tief einatme*

• Ich will barfen! Beitrag #1.062
Nochmal ich....spricht irgendetwas gegen Ferro Sanol Eisentropfen? Ich habe gesehen, dass Eisentropfen im Kalki eingepflegt sind. 1 Tropfen = 1,5mg Eisen. Diese Dosierung passt auf die Ferro Sanol Tropfen. Was sagt Ihr?

• Ich will barfen! Beitrag #1.063
Wir versuchen weitestgehend natürlich zu supplementieren, da man davon ausgeht, dass die Vitamine, Spurenelemente usw. besser aufgenommen werden.
Ich würde Eisentropfen oder -Tabletten nur nehmen, wenn von der Katz alles andere komplett verweigert wird und ich keinen anderen Weg mehr sehen würde..
Also nimm entweder Fortain oder Blut..

Außerdem können Eisenpräperate zu Verstopfung führen.. Sind die Tropfen, die du genannt hast, nicht ein Medikament?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #1.064
Ob ich es als Medikament bezeichnen würde, weiß ich nicht. Gibt es in der Apotheke, ja. Ich hab damals in der Schwangerschaft bei Eisenmangel die dazugehörigen Kapseln nehmen müssen. Das leidige Schwangerenthema halt. Meiner Meinung nach würde ich es genauso einordnen wie Vitamin E Tropfen. Aber ich bin eben kein Apotheker. Ich als Laie würde jetzt halt gern verstehen wo der Unterschied zwischen Vit. E Tropfen und Eisen Tropfen liegen soll - also selbstverständlich nicht vom Inhalt (Eisen und Vit. E) her. :p Verstehst, was ich mein? :|

Edit: Und Eisen"präparate" sind ja nun auch Fortain und Blut. Ich füge mit den Tropfen ja genauso viel Eisen zu wie es sein muss.

Ich bin irritiert. Darf auch mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #1.065
Was hat es mit der Entgiftungsreaktion auf sich?

• Ich will barfen! Beitrag #1.066
Okay, vergessen wir das Thema. Ich hab endlich die Inhaltsstoffe gefunden, die vor meinem Post auch schon gesucht habe. Das ist mir dann doch zu ... ;)

Saccharin-Natrium, Sorbitol-Lösung, Schwefelsäure, Orangen Aroma, Dragoco. Was auch immer das alles ist.

• Ich will barfen! Beitrag #1.067
Ob ich es als Medikament bezeichnen würde, weiß ich nicht. Gibt es in der Apotheke, ja. Ich hab damals in der Schwangerschaft bei Eisenmangel die dazugehörigen Kapseln nehmen müssen. Das leidige Schwangerenthema halt. Meiner Meinung nach würde ich es genauso einordnen wie Vitamin E Tropfen. Aber ich bin eben kein Apotheker. Ich als Laie würde jetzt halt gern verstehen wo der Unterschied zwischen Vit. E Tropfen und Eisen Tropfen liegen soll - also selbstverständlich nicht vom Inhalt (Eisen und Vit. E) her. :p Verstehst, was ich mein? :|

Edit: Und Eisen"präparate" sind ja nun auch Fortain und Blut. Ich füge mit den Tropfen ja genauso viel Eisen zu wie es sein muss.

Ich bin irritiert. Darf auch mal vorkommen.

Vitamin E Tropfen werden genommen, weil es nichts "besseres" gibt. Weizenkeimöl, was als Alternative herhalten könnte ist pflanzlich. Pflanzliche Dinge werden von der Katze schlecht bis gar nicht verstoffwechselt. Gegen die Eisentropfen spricht, dass du viel bessere Alternativen hast, die eben natürlich sind. Nämlich Blut und Fortain.. Wie der Katzenkörper auf künstlich hergestelltes Eisen reagiert - keine Ahnung. Ich hab eben nur schon oft von Verstopfung gelesen. Ich würde die Finger davon lassen.. Warum auf Chemie zurück greifen, wenns einen besseren, natürlichen Weg gibt?

Okay, vergessen wir das Thema. Ich hab endlich die Inhaltsstoffe gefunden, die vor meinem Post auch schon gesucht habe. Das ist mir dann doch zu ... ;)

Saccharin-Natrium, Sorbitol-Lösung, Schwefelsäure, Orangen Aroma, Dragoco. Was auch immer das alles ist.

Ok, dann hat es sich ja eh erledigt ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #1.068
Was hat es mit der Entgiftungsreaktion auf sich?

Ich hab dazu einen interesanten Link - sicher nicht nur auf Hunde zu übertragen! Zumindest inhaltlich ist es das, was ich schon vorher über die Entgiftung gelesen habe. Ob eine Katze alle Symptome aufweist wie der Hund, weiß ich allerdings nicht so genau. Die Tierpflgerin sprach auf jeden Fall Durchfall an, der auftreten kann.

Wenn ich Unsinn rede, ignoriert mich einfach. :D

• Ich will barfen! Beitrag #1.069
Ich hab dazu einen interesanten Link - sicher nicht nur auf Hunde zu übertragen! Zumindest inhaltlich ist es das, was ich schon vorher über die Entgiftung gelesen habe. Ob eine Katze alle Symptome aufweist wie der Hund, weiß ich allerdings nicht so genau. Die Tierpflgerin sprach auf jeden Fall Durchfall an, der auftreten kann.

Wenn ich Unsinn rede, ignoriert mich einfach. :D

Danke dir, genau sowas hab ich gesucht :)

• Ich will barfen! Beitrag #1.070
Grundsätzlich trifft das (meines Wissens nach) auch mehr oder weniger auf Katzen zu..
Allerdings glaube ich, dass hauptsächlich Durchfall und Erbrechen auftreten.. WENN es zu einer Entgiftungsreaktion kommt.

• Ich will barfen! Beitrag #1.071
Könnt ihr mir sagen inwieweit Katzen Pansen fressen? Von Rind, Lamm, etc.? Und Blättermagen? Ist das mit ganz normalem Magen von Huhn oder Pute zu vergleichen?? *verwirrt*

• Ich will barfen! Beitrag #1.072
Geschmacksache. Riecht schon recht streng.

• Ich will barfen! Beitrag #1.073
Okay. ;)
Wenn man ein Rinderrezept anstrebt. Was schmeißt man da denn rein außer normales Fleisch und Herz? Hört sich alles so gediegen an im Futterfleisch-Shop. ;)

• Ich will barfen! Beitrag #1.074
Die Shops sind ja auch auf Hundefutter ausgelegt.

Ansonsten nehme ich muskelfleisch, Kopffleisch und evtl Lunge. Pansen geht hier aber bei 3 von 4 sehr gut.

• Ich will barfen! Beitrag #1.075
Huhu. Also meine mögen keinen Pansen. Blöde Viecher. Die alten Katzen waren da immer total wild drauf!
Am Anfang solltest du vielleicht, um auszuprobieren, was gefressen und was nicht gefressen wird, reine Rezepte machen (und halt sehr kleine). Gerade, was Pansen und Blättermagen usw. angeht.

• Ich will barfen! Beitrag #1.076
hallo, gibt ein superbuch B.A.R.F. fuer katzen, steht alles drin und kostet auch nur 10,95! alles wsas du brauchst und sogar einige rezepte. beschaeftige mich auch damit weil mein kleiner kater eine schwere allergie hat und kaum noch was essen darf. bin deshalb auch auf deine idee gekommen. gruss

• Ich will barfen! Beitrag #1.077
Welches Buch denn???

• Ich will barfen! Beitrag #1.078
Tine, frag gar nicht ist besch***
Ich habs hier rumliegen, kann ich dir mal leihen wennste willst. Aber nur wenn du wirklich einen Grund zum aufregen brauchst.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten