29.06.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.081 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich Denk das soll Super sein???
29.06.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.082 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Was steht in dem Buch denn so Schlechtes drin?
29.06.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.083 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Also, was ich jetzt im Kopf hab ist folgendes: Man braucht als Suppis nur Eierschalenmehl, Blütenpollen und evtl. Taurin (aber nur wenn man kein Herz gibt) Weizenkeime sind gesund Katz' braucht ca. 20% Gemüse Sie redet von Thiaminasemangel (!!) Ich kann nachher aber gerne mal nachsehn was sonst noch drin steht. Die gute ist übrigends THP
Also, was ich jetzt im Kopf hab ist folgendes: Man braucht als Suppis nur Eierschalenmehl, Blütenpollen und evtl. Taurin (aber nur wenn man kein Herz gibt) Weizenkeime sind gesund Katz' braucht ca. 20% Gemüse Sie redet von Thiaminasemangel (!!) Ich kann nachher aber gerne mal nachsehn was sonst noch drin steht. Die gute ist übrigends THP
29.06.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.084 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Thiaminasemangel?!? Oh Herr, lass Hirn regnen, bitte
29.06.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.085 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich hab die Stelle zig mal gelesen weil ichs nicht glauben wollte..
14.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.086 ScottyTilly Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Kamillentee schrieb: Mein Warenkorb: Zum Vergrößern anklicken.... Hab grad den gleichen Warenkorb bei lillys bestückt, außer die Uhrglasschale und bin bei 78,27 € gelandet! :shock: Die hatten beim Vit E inzwischen eine heftige Preissteigerung! Da hab ich jetzt um die 20 € gezahlt, soll aber ein Sonderangebot sein, Normalpreis stand durchgestrichen bei 28 €. Bekommt ihr das inzwischen günstiger her?
Kamillentee schrieb: Mein Warenkorb: Zum Vergrößern anklicken.... Hab grad den gleichen Warenkorb bei lillys bestückt, außer die Uhrglasschale und bin bei 78,27 € gelandet! :shock: Die hatten beim Vit E inzwischen eine heftige Preissteigerung! Da hab ich jetzt um die 20 € gezahlt, soll aber ein Sonderangebot sein, Normalpreis stand durchgestrichen bei 28 €. Bekommt ihr das inzwischen günstiger her?
14.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.087 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Preise sind mittlerweile überall in diesem Rahmen. Das Zeug hält aber echt lang.
14.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.088 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich bin mittlerweile froh das ich damals so blöd war und 2 Flaschen bestellt habe. Wie kann es eig sein das es so extrem teuer wurde??
Ich bin mittlerweile froh das ich damals so blöd war und 2 Flaschen bestellt habe. Wie kann es eig sein das es so extrem teuer wurde??
14.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.089 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ist einfach manchmal so denk ich...bei uns im Großmarkt haben sie innerhalb einer Woche die kartoffeln die wir da kaufen exakt verdoppelt:shock:
Ist einfach manchmal so denk ich...bei uns im Großmarkt haben sie innerhalb einer Woche die kartoffeln die wir da kaufen exakt verdoppelt:shock:
14.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.090 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Erinnert mich an die Mehlkriese, bin mir grad nicht sicher ob es letztes oder vorletztes Jahr war, da hatten wir das Problem das wir teilweise den selben (!!!) Kilopreis gezahlt haben wie für die Haushaltspäckchen aus dem Supermarkt Wenn man jetzt wüsste woraus die Tropfen hergestellt werden dann wüsste man ob es an den Rohstoffen liegt.
Erinnert mich an die Mehlkriese, bin mir grad nicht sicher ob es letztes oder vorletztes Jahr war, da hatten wir das Problem das wir teilweise den selben (!!!) Kilopreis gezahlt haben wie für die Haushaltspäckchen aus dem Supermarkt Wenn man jetzt wüsste woraus die Tropfen hergestellt werden dann wüsste man ob es an den Rohstoffen liegt.
16.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.091 ScottyTilly Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Antworten! Oh Gott, ich hab heute meine Freischaltung für den Kalki bekommen! Es geht lohooooosss!!! *indieLuftspring* Naja gut, noch nicht ganz, ich muss noch warten, bis meine Suppies da sind, die wohl leider erst nächste Woche kommen. Mist, da hab ich nimme soviel Zeit *grrr*, die Woche wär entspannter gewesen.;-) Aber ich bin ja eh schon mal total froh, dass mein Kalki so früh freigeschalten wurde! JUHU
Vielen Dank für eure Antworten! Oh Gott, ich hab heute meine Freischaltung für den Kalki bekommen! Es geht lohooooosss!!! *indieLuftspring* Naja gut, noch nicht ganz, ich muss noch warten, bis meine Suppies da sind, die wohl leider erst nächste Woche kommen. Mist, da hab ich nimme soviel Zeit *grrr*, die Woche wär entspannter gewesen.;-) Aber ich bin ja eh schon mal total froh, dass mein Kalki so früh freigeschalten wurde! JUHU
16.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.092 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du bastelst ja ohnehin erstmal rum. Also, auf geht's!
16.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.093 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Ich habe heute auch die Freischaltung für den Kalki bekommen. :shock: Habe aber noch nichts an Suppis bestellt. Mache erst mal ein paar Kalki-Trockenübungen. ;-) ABER meine drei fressen schon seit einer Woche rohes Rindergulasch. Zwar nur 100g/ Tag zusammen, aber das dafür mit umso mehr Begeisterung.
Ich habe heute auch die Freischaltung für den Kalki bekommen. :shock: Habe aber noch nichts an Suppis bestellt. Mache erst mal ein paar Kalki-Trockenübungen. ;-) ABER meine drei fressen schon seit einer Woche rohes Rindergulasch. Zwar nur 100g/ Tag zusammen, aber das dafür mit umso mehr Begeisterung.
17.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.094 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 100g ist schon eine ganze Menge!! Hier meinen die Plüschdamen, dass wir sie mit dem Gulasch vergiften wollen .... schließlich ist Rind generell pures Gift .... :evil: .... wenn die wüßte, dass sie seit gut zwei Wochen bei jeder Mahlzeit ein bis zwei Stücke Rind untergemogelt kriegen und trotzdem noch leben!! :twisted:
100g ist schon eine ganze Menge!! Hier meinen die Plüschdamen, dass wir sie mit dem Gulasch vergiften wollen .... schließlich ist Rind generell pures Gift .... :evil: .... wenn die wüßte, dass sie seit gut zwei Wochen bei jeder Mahlzeit ein bis zwei Stücke Rind untergemogelt kriegen und trotzdem noch leben!! :twisted:
17.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.095 ScottyTilly Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Boah, das ist ja voll der Hinterhalt! Ich glaub ich muss deinen das mal "flüstern" :lol:
24.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.096 Ruusaan Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Guten morgen :-D hoffe das passt hier mit rein ^^ Und zwar^^ Ich würde meinen zwei kleinen Fellmonstern gern so zwei bis dreimal die Woche rohes Fleisch füttern da ich da evtl über die 20% komme wäre meine Frage ob das Fellini Complete zum supplementieren für diese Mengen ausreicht, bzw.muss ich da noch etwas zufügen? Komplett BARFen geht leider nicht... da wenn wir im Urlaub sind keiner meine Katerchen füttern würde weil sich -warum auch immer :roll: - alle davor ekeln... möchte ihnen zwischendurch aber auch al was gutes tun vor allem weil sie es gerne fressen, zwischendurch gibts immer mal wieder Hähnchen Herzen/Mägen und gestern gab es etwas Putenfleisch zum naschen :mrgreen: Danke schonmal für eure Antworten Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
Guten morgen :-D hoffe das passt hier mit rein ^^ Und zwar^^ Ich würde meinen zwei kleinen Fellmonstern gern so zwei bis dreimal die Woche rohes Fleisch füttern da ich da evtl über die 20% komme wäre meine Frage ob das Fellini Complete zum supplementieren für diese Mengen ausreicht, bzw.muss ich da noch etwas zufügen? Komplett BARFen geht leider nicht... da wenn wir im Urlaub sind keiner meine Katerchen füttern würde weil sich -warum auch immer :roll: - alle davor ekeln... möchte ihnen zwischendurch aber auch al was gutes tun vor allem weil sie es gerne fressen, zwischendurch gibts immer mal wieder Hähnchen Herzen/Mägen und gestern gab es etwas Putenfleisch zum naschen :mrgreen: Danke schonmal für eure Antworten
24.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.097 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich persönlich würd nicht mehr als 50% mit Fellini füttern. Aber prinzipiell geht das.
24.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.098 Ruusaan Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort War halt mein Gedanke das zu nehmen weil ich ja nicht so große Mengen habe an Fleisch. Meinst du jetzt 50% der Wochenration an Fleisch oder der Tagesration? (Muss nochmal doof nachfragen :mrgreen Ach vergessen...meine Katerchen sind ja jetzt 14 Wochen alt.... geht das überhaupt schon wg dem Nährstoffbedarf? Oder macht es doch eher Sinn alles einzeln zu supplementieren?
Danke für die schnelle Antwort War halt mein Gedanke das zu nehmen weil ich ja nicht so große Mengen habe an Fleisch. Meinst du jetzt 50% der Wochenration an Fleisch oder der Tagesration? (Muss nochmal doof nachfragen :mrgreen Ach vergessen...meine Katerchen sind ja jetzt 14 Wochen alt.... geht das überhaupt schon wg dem Nährstoffbedarf? Oder macht es doch eher Sinn alles einzeln zu supplementieren?
24.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.099 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Jetzt muss ich doch mal nachfragen ... wieviele Wochen pro Jahr seid ihr denn um Himmels willen im Urlaub, dass du die komplette Jahresfütterungsplanung danach richtest? :shock: Wenn die Katerchen weiter ein-zweimal die Woche Dosenfutter bekommen, dann dürfte es mit einiger Wahrscheinlichkeit hinhauen, sie das Jahr über zu barfen und für die Urlaubsbetreuungszeit halt Dosen hinzustellen. Ob du (bis zu) 50% der Wochen- oder der Tagesration in Form von Rohfleisch + Felini gibst, dürfte egal sein. Wobei ein kompletter Rohfleischtag tendenziell leichter zu managen ist als immer mal eine Mahlzeit zwischendurch roh - da man zwischen Dosen- und Rohfutter aus Rücksicht auf die Verdauung besser ein paar Stunden Abstand lassen sollte, aber so kleine Miezen ja lieber noch mehrere kleine statt wenige große Mahlzeiten am Tag bekommen sollten.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen ... wieviele Wochen pro Jahr seid ihr denn um Himmels willen im Urlaub, dass du die komplette Jahresfütterungsplanung danach richtest? :shock: Wenn die Katerchen weiter ein-zweimal die Woche Dosenfutter bekommen, dann dürfte es mit einiger Wahrscheinlichkeit hinhauen, sie das Jahr über zu barfen und für die Urlaubsbetreuungszeit halt Dosen hinzustellen. Ob du (bis zu) 50% der Wochen- oder der Tagesration in Form von Rohfleisch + Felini gibst, dürfte egal sein. Wobei ein kompletter Rohfleischtag tendenziell leichter zu managen ist als immer mal eine Mahlzeit zwischendurch roh - da man zwischen Dosen- und Rohfutter aus Rücksicht auf die Verdauung besser ein paar Stunden Abstand lassen sollte, aber so kleine Miezen ja lieber noch mehrere kleine statt wenige große Mahlzeiten am Tag bekommen sollten.
24.07.2012 Ich will barfen! Beitrag #1.100 Ruusaan Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Naja das ist eben unterschiedlich^^ sind zwischendurch auch mal ein Wochenende weg...und meine Schwiegermutter und auch unser Freundeskreis der die beiden dann betreuen würde, würde den beiden halt kein Rohfutter geben. Deswegen nicht nur BARF sonder halt nur zwei Tage die Woche damit sie nicht das Dosenfutter verweigern (das wäre halt meine Sorge...ob dem so wäre weiß ich nicht) wollte halt nur wissen ob dafür das Felini Complete z.B. ausreichend ist wollt mir halt nicht alles einzeln in den Schrank stellen...Bzw ich konnte meinen Mann auch noch nicht zu 100% vom Barfen überzeugen aber da bin ich noch drann :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
Naja das ist eben unterschiedlich^^ sind zwischendurch auch mal ein Wochenende weg...und meine Schwiegermutter und auch unser Freundeskreis der die beiden dann betreuen würde, würde den beiden halt kein Rohfutter geben. Deswegen nicht nur BARF sonder halt nur zwei Tage die Woche damit sie nicht das Dosenfutter verweigern (das wäre halt meine Sorge...ob dem so wäre weiß ich nicht) wollte halt nur wissen ob dafür das Felini Complete z.B. ausreichend ist wollt mir halt nicht alles einzeln in den Schrank stellen...Bzw ich konnte meinen Mann auch noch nicht zu 100% vom Barfen überzeugen aber da bin ich noch drann :mrgreen: