• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau und das besser gestern als heute! Drück für alles unendlich die Daumen, egal wie es endet!!! Im Sinne des Tieres!
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #181
der kleine gehört wirklich stationär in eine TK - egal ob das Kind dadurch leidet- Die Katze hat davon nix wenn sie zu Hause ist.. hab hier mal so ein Tier gehabt das hing in nem _Fenster hab die Katze mit heim genommen sie schlief auch im Katzenklo warum auch immer... er starb mir zu Hause weg...
er gehört an die Infussion mit allen nötigen Medis und braucht Ruhe!

Genau und das besser gestern als heute! Drück für alles unendlich die Daumen, egal wie es endet!!! Im Sinne des Tieres!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #182
Und wenn der Arzt ihr keins mitgegeben hat, dann hat er bestimmt noch Hoffnung für den Kleinen - sonst hätte er das ja ruhig tun können (ihn quasi ohne Qualen zu Hause sterben lassen).

Dass die TE in ne TK muss oder sollte, ist wohl jedem hier klar. Aber zu Hause einfach rumdoktern würde ich in DEM Zustand auf keinen Fall!!

Der kleine Wurm gehört stationär in die TK! Ich würde mich vllt. den ganzen Tag dazu setzen, und dort gucken, dass er was frisst

100% einverstanden.

Für mich hört sich das alles noch nicht nach "Erlösenmüssen" an. Es ist eine sehr schwere Krankheit, und vielleicht geht es auch nicht gut aus.

Aber seit Montag ist es ein wenig besser geworden, der Kater kämpft, da würde ich jetzt aber ALLES unternehmen, damit er es schaffen kann. Wenn er wirklich nicht mehr will, ok - dann muss man ihn gehen lassen. Aber ich glaube nicht, dass er so weit ist.

Da Looney nicht mehr schreibt, hoffe ich, dass die beiden jetzt in der Tierklinik sind und der Kleine dort alles kriegt, was er braucht.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #183
Hallo.. Hab den thread grad mal gelesen.. bzw teilweise überflogen.

Ich hoffe der kleine schafft das :( und vor allem hoffe ich das Sie in ner TK ist damit ihm richtig geholfen werden kann und das richtige getan wird.

Caruso & ich denken an euch!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #184
Hallo,

ich hab noch nichts gelesen hier, mache ich später, ausführlicher schreiben mache ich auch gleich, aber weil ich weiß das ihr alle mit fiebert, Lenny ist stationär ! Mehr dazu gleich , wenn ich Zeit habe,

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #185
Bin so aufgeregt ... ich hoffe so für den Kleinen !!!

Wie ganz viele hier ...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #186
ich hibbel hier auch schon rum...

Stationäre Aufnahme bedeutet schonmal, dass er noch lebt. Also soweit ist (zumindest erstmal) Entwarnung gegeben...

Süßer kleiner Kater, kämpf weiter, ja?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #187
Ja. Sehe ich auch so. Ich denke, in seinem Zustand ist stationäre Aufnahme lebenswichtig. Ich hoffe so, dass es ein bisschen Hoffnung gibt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #188
Erleichtert mich etwas mit der stat. Aufnahme! Warte gespannt auf Antwort!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #189
Ja er lebt und jetzt habe ich Zeit, die Kinder sind nun auch im Bett.

Heute morgen als ich ihm die Medis verabreichen musste ging alles wieder von vorne los, er erbrach eine riesen Pfütze grün, braun und das hat gestunken als wäre es wieder Kot gewesen.
Das einzige was von den Medis dann drin geblieben ist war das Cortison, aber Antibiotika und MCP Tropfen haben diesen Brechreiz wieder ausgelöst. Ich rief dann doch die TÄ wieder an, wo er die ganze Zeit in behandlung ja war, sie sagte ich soll ihn jetzt erstmal lassen und weiter beobachten. Ok meine Nerven lagen zwar blank, weil ich dem auch nicht mehr zusehen konnte, wie er sich da rum quält, aber ich dachte die muss ja wissen was zu tun ist.

Ich habe ihm dann alle 2 Stunden 15 ml Katzenmilch per spritze verabreicht, er hat gespeichelt und gewürgt aber insgesamt hatte er dann 45 ml heute drin, habe ich geschafft ohne das er erbrach. Nun Wasser trinken ging aber auch nicht mehr, selbst ein Schälchen Wasser ließ ihn würgen. Dazu kam das er wieder geschwächt war , er fing wieder an zu stolpern und ließ auch im liegen seinen Kopf hängen. Meine Mutter kam dann auch vorbei, weil ich am Tele immer gesagt habe , ich kann das nicht, ich kann ihn nicht gehen lassen.

Meine Mutter fuhr dann mit zur TÄ , im Wartezimmer fing Lenny dann nach langer Zeit an zu miauen, ganz leise und schwach und ich dachte es ist jetzt bald vorbei .

Die TÄ nahm ihn raus, er war wieder ausgetrocknet, schneeweiße Nase, schneeweiße Lippen , die TÄ sagte er sähe aber munterer aus wie gestern noch, gestern wäre er "angeblich" noch apatisch gewesen bei ihr halt. Ich sagte nein er ist nicht munterer er ist sehr schwach, er fällt wieder, er ist weiß, er speichelt, ihm wird schlecht wenn ich nur mit einem Schälchen komme, egal ob da Wasser oder nix drin ist.
Sie gab ihm wieder Infusion unter die Haut und eine Antibitoka Spritze . Sie schickte mich dann samt lenny wieder nachhause ich solle nun tägl, für Infusion kommen und Spritze, mehr könne man nicht tun und sie würde finden das er besser aussieht ich soll ihm halt Zeit geben.

Nun zuhause angekommen es verging keine halbe Stunde und er erbrach schon weider einen ganzen Schwall braun gelben Saft der wieder extrem gestunken hat. Ich rief wieder die TÄ an, sagte ihr das er wieder erbrochen hat, was ich nun tun soll, Antwort war, lassen sie ihn heute komplett in Ruhe kommen sie morgen rein und dann schaut sie sich ihn nochmal an und gibt ihm Infusionen.
Ich war so wütend !! Ich sagte ihr in der praxis wie schlecht es ihm geht und sie sagte er wirkt munter, ich meine ich kenne meinen Kater am besten und munter war DER NICHT !

Es vergingen nach dem Anruf keine 10 Minuten und Lenny legte sich wieder komplett ins Katzenklo. Ich hatte tief im Gefühl wenn ich ihn jetzt lasse quellt er sich die ganze Nacht und ist spätestens morgen früh tod, er war ja schon schneeweiß. Warum sollte ich ihn die ganze Nacht in Schmerzen liegen lassen, wenn eh alles sinnlos erscheint ?

Nachdem ich mich etwas gefangen hatte, rief ich in einer anderen Praxis an, schilderte alles, die sagten kommen sie direkt her. Ich dahin gefahren, Lenny vorgestellt Diagnose KOMPLETT AUSGETROCKNET !!!! SCHON WIEDER !!!!
Ich sagte das kann nicht sein, ich war doch gerade vor 1 Stunde noch bei der andere TÄ da hat er Infus bekommen ! Ich wurde direkt gefragt, unter die Haut oder über Venen Zugang ? Er bekam es immer unter die Haut UND DAS war der verdammte Fehler !!!!!! :evil: Ihm wurde sofort ein Venenzugang gelegt ! er wird jetzt 24 Stunden lang über die Vene versorgt ! Die Laborberichte wurden per Fax zugesandt !
Seine Nierenwerte sind NUR leicht erhöht ! Es besteht von der Niere aus also noch keine Gefahr und das die jetzt leicht erhöht sind, sagte die jetzige TÄ sein auch völlig klar, weil er nun viel zulange in diesem vertrocknetem Zustand war !! Sie sagte von den Organwerten wie die nun bei lenny sind, hatte sie schonmal eine Katze da, sie sah auch genauso schrecklich aus wie Lenny, nur war es bei ihr keine Vergiftung gewesen sondern die Besitzer waren im urlaub und diese Katze hatte dann 2 Wochen lang alles verweigert, bei ihr hatte es gereicht sie 24 Stunden über die Vene zu infusieren, nennt man das so ? Nun gut bei Lenny kommt nun noch die starke Entzündung dazu die immer noch nicht lokalisiert werden konnte.

Ich weiß nicht wie es nun weiter geht, ich soll morgen früh da anrufen, weil die Röntgenbefunde usw hatte sie heute noch nicht bekommen.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #190
Ich traue mich kaum noch reinzugucken... :-(

Drücke immer noch ganz feste die Daumen, dein kleiner Sohn tut mir auch so leid!!

Edit: hatte deinen Bericht noch nicht gelesen, sorry!

Auch wenn es aktuell schlimm ist, klingt es doch jetzt so, als ob diese TÄ wenigstens weiß, was sie da tut! Das gibt wieder Hoffnung! Wenn es dem Tier so schlecht geht und der Tierarzt einen immer wieder heimschickt, dann würde ich auch woanders hingehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #191
Ein Glück, dass er jetzt dort ist.

Ich dachte, er war vorher bei der anderen TÄ am Tropf ! Ich sag zu dieser ersten TÄ jetzt mal nichts (bringt nix) ...

Alles Liebe für den Kleinen, halt uns auf dem Laufenden!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #192
wuah, ich drück dir auch schon den ganzen tag die daumen.....aber bitte bitte, geh nie mehr zu dieser Tierarzt.... völlig daneben, was sie da abzieht....

schön, dass der kleine jetzt besser aufgehobe ist....

wir drücken alle pfoten und daumen..

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #193
Gut das Du jetzt woanders bist mit dem Zwerg. Sorry, aber TÄ die nicht in der Lage sind zu zu geben das sie nicht mehr weiter wissen und einen nicht überweisen, sollten ihre Zulassung zurück geben.

Ich drücke dem Zwerg die Daumen das er jetzt in den richtigen Händen ist.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #194
ich hoffe auch weiter auf ein wunder!

habe ich das richtig verstanden, das lenny jetzt in einer tk ist?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #195
Ich bin froh, dass du endlich die Tierärztin gewechselt hast.
Gerade dein heutiger Bericht zeigt, dass sie viel zu lange
inaktiv geblieben ist und dir auch vorgeschlagen hat, gar
nichts zu unternehmen - und er trocknet völlig aus.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass er jetzt
wirklich gut versorgt wird und dass dein kleiner Kämpfer
sich wieder erholt und den Kampf gewinnt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #196
Gut das du zu der anderen Praxis gegangen bist. Hoffendlich wird dein Lenny jetzt richtig behandelt.
Der Kleine tut mir so unendlich leid. Ich drücke weiter fest die Daumen und bete für deinen Schatz.

Kleiner Lenny du mußt es schaffen.

Dir wünsche ich viel Kraft und deinem Sohn auch.

Liebe Grüße Kathi.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #197
Danke...ja ich bin auch soooo wütend ! Man wenn ich bedenke wenn er gleich richtig behandelt worden wäre, wäre er vielleicht heute schon wieder fit gewesen :evil:
Nun habe ich bei der anderen TÄ schon 350 Euro für NIX bezahlt, gut sie hat ihn zwar im Leben gehalten, aber mehr ja nun auch nicht und er wäre diese Nacht gestorben, das weiß ich zwar nicht zu 100% aber das sagt mir einfach mein Gefühl!

Achso wollte auch noch auf die Frage mit dem Darmverschluß antworten, die EX TÄ hatte ihn abgetastet, konnte nix fühlen, hat geröntgt und konnte dort auch nix sehen , außer die Verdickungen. Fieber hatte er bisher auch keins, auch heute nicht.

Die wo er jetzt ist, die bekommt morgen erst die Röntgenbilder.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #198
Hoffentlich findet das alles ein gutes Ende *seufz*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #199
Sollte es ein NICHT metallischer Gegenstand sein, wird dieser sehr wahrscheinlich auch im Röntgenbild nicht zu sehen sein, sondern nur im Ultraschall.

Charly hatte damals einen Darmverschluß - bei ihm waren die Darmschlingen auch geschwollen und schon nach 2 Tagen eine lokale Entzündung zu sehen.

Vielleicht sollte nochmal genau nachgesehen werden, ob ihm nicht irgendwas quer hängt?
Ein Darmverschluß hat er ja gehabt? sonst hätte er ja vor paar Tagen regelmäßig Kot abgesetzt und es muss ja eine Ursache haben.

Es ist nur eine Vermutung, und wäre für mich eine Erklärung warum alles wieder Retoure kommt und er Würgereiz hat.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #200
Ich weiß es nicht :cry: Erst hieß es ja auch, das erst ein Leukosewert gemacht werden müsse, weil ein Darmverschluß nicht tastbar war und wenn dieser test positiv sei, mit lenny nix mehr gemacht wird, ausser einschläfern, das war Freitag oder Samstag weiß ich nicht mehr, ihr Verdacht war ja, das er dort ein Tumor sitzen hat. Sollte der Test negativ sein, würde er operiert werden, der test war negativ, er wurde aber dann nicht operiert, weil er zu schwach sei, er müsse stabiler sein, nun wurde ja die ganze zeit versucht ihn stabil zu bekommen damit er operiert werden kann, aber warum er operiert werden sollte weiß ich bis heute nicht.
Denn einen Darmverschluß hatte sie ja dann Sonntags ,glaub ich, auch ausgeschlossen.

Ich hab auch nicht mehr alles im Kopf, weil das jetzt alles zuviel war, dieses ständige auf und ab und immer wieder eine andere Aussage. Er ist jetzt auf jedenfall in guten Händen, ich hab ein gutes Gefühl da.

Möchte mich nochmal bei euch allen bedanken, ich melde mich dann morgen nachmittag nochmal, wenn ich bei ihm war, morgen früh soll ich nur anrufen und erst morgen nachmittag vorbei kommen .

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten