• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; melanie wenn die leber und die nieren so angegriffen sind, kann ein schmerzmittel das tier "mal eben" umbringen. von daher ist es schon richtig...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #161
melanie wenn die leber und die nieren so angegriffen sind, kann ein schmerzmittel das tier "mal eben" umbringen. von daher ist es schon richtig, das abzuwägen.

ich würde mir auch die untersuchungsergebnisse schnappen und in eine TK fahren, vorher anrufen.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #162
Ich würde auch eine 2. Meinung einholen - so schnell wie möglich.

Daumen sind weiter fest gedrückt!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #163
sorry, das ich das jetzt schreiben muß....
aber es ließt sich WIEDER nach schrecklicher quälerei, für mich.
ich kann da nix positives lesen.
jetzt hat der arme kerl, zu seiner austrocknung auch noch durchfall!
den tip mit dem schmerzmittel....ich glaube, von paul.....das man sehen muß ob die organe das mitmachen....kann ich auch nicht verstehen!
mensch, das tier leidet höllenqualen !
der MUß was gegen die schmerzen bekommen!
bitte, mach dich sofort auf den weg, in eine tk oder zu einem gescheiten Tierarzt!

Ja, der Kerl sollte etwas gegen Schmerzen bekommen, aber es darf unter keinen Umständen die Leber weiter angreifen. Deswegen Tierklinik.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #164
sorry, aber soll er dann ohne schmerzmittel (im schlimmsten fall) sterben?
ich glaube darauf kommt es nicht (mehr) an.....
die schmerzen müssen weg.....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #165
deswegen: 2. meinung in ner TK ;-)

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #166
Alles in der Tierklinik abklären lassen.

Lenny muss unbedingt ernährt werden, es muss was "drinbleiben". Vermutlich braucht er auch noch Infusionen. Da kann ja möglicherweise auch ein Schmerzmittel rein, dass es den Magen nicht belastet.

Aber mit Tierklinik absprechen, klar.

Ich denk ganz, ganz fest an den Kleinen!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #167
Doch, darauf kommt es an. Die Leber wird wohl - wenn er einen solchen Würgereiz allein durch den Geruch von Nahrung bekommt - wirklich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit sein. Da kann man nicht einfach Schmerzmittel geben - die Leber kann das nicht mehr leisten.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #168
In welcher Region lebst Du denn, Looney?

Vielleicht kann Dir hier jemand eine Tierklinik empfehlen, in Deiner Nähe?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #169
Doch, darauf kommt es an. Die Leber wird wohl - wenn er einen solchen Würgereiz allein durch den Geruch von Nahrung bekommt - wirklich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit sein. Da kann man nicht einfach Schmerzmittel geben - die Leber kann das nicht mehr leisten.
mensch, aber das macht doch schmerzen! und zwar wie bekloppt.
soll er denn soooo sterben??
man ich heul schon wieder.....
ich verstehe euch nicht....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #170
sorry, aber soll er dann ohne schmerzmittel (im schlimmsten fall) sterben?
ich glaube darauf kommt es nicht (mehr) an.....
die schmerzen müssen weg.....:cry:

Yodetta, ohne tierärztliche Einschätzung zum Schmerzmittel ist es müßig, darüber zu spekulieren :wink:

Das muss der Tierarzt sehen, was der Kleine braucht und vertragen kann, auch die Abwägung, ob es nur noch Quälerei ist.

Ich hoffe, Looney findet eine gute Tierklinik für eine 2. Meinung ...

mensch, aber das macht doch schmerzen! und zwar wie bekloppt.
soll er denn soooo sterben??
man ich heul schon wieder.....
ich verstehe euch nicht....

Ich glaub, Dir geht das echt so nah ... :-( uns doch auch ...

Guck, es bringt nix, Dich wegen Schmerzmittel ja oder nein aufzuregen ... es kann nur der Tierarzt entscheiden, was er kriegen kann und muss, da können wir hier nichts dran tun.

Wir können ja auch nicht sagen, gib dieses oder dieses Mittel, dafür sind wir nicht kompetent.

Klar will ich auch, dass er keine Schmerzen mehr hat - aber das kann nur der Tierarzt sagen, wie und was und wo :wink:

Ich glaub, Looney tut echt alles für den Kleinen. Wir müssen abwarten, was der Tierarzt sagt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #171
Yodetta, ohne tierärztliche Einschätzung zum Schmerzmittel ist es müßig, darüber zu spekulieren :wink:

Das muss der Tierarzt sehen, was der Kleine braucht und vertragen kann, auch die Abwägung, ob es nur noch Quälerei ist.

Ich hoffe, Looney findet eine gute Tierklinik für eine 2. Meinung ...
so, wie die te das beschreibt....er kricht dort vor sich hin....
sorry, aber das ist für mich offensichlich!
wenn die organe entzündet sind.....ich glaube schon, das es schmerzen macht.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #172
melli würdest du diesem tier nun auf blauen dunst irgendein schmerzmittel geben und gefahrlaufen, dass es durch diese gabe stirbt??? oder würdest du abwarten, was ein Tierarzt in ner klinik sagt? ich denke, du würdest es machen wie wir alle.

steiger dich bitte nicht so sehr da rein, das bekommt dir (auch für deine künftige forenzeit) gar nicht gut.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #173
Ich glaub, Dir geht das echt so nah ... :-( uns doch auch ...

Guck, es bringt nix, Dich wegen Schmerzmittel ja oder nein aufzuregen ... es kann nur der Tierarzt entscheiden, was er kriegen kann und muss, da können wir hier nichts dran tun.

Wir können ja auch nicht sagen, gib dieses oder dieses Mittel, dafür sind wir nicht kompetent.

Klar will ich auch, dass er keine Schmerzen mehr hat - aber das kann nur der Tierarzt sagen, wie und was und wo :wink:

Ich glaub, Looney tut echt alles für den Kleinen. Wir müssen abwarten, was der Tierarzt sagt.
darum geht es mir auch nicht.
ich kann nur nicht verstehen, das man in diesem zustand, in dem lenny ist, noch überlegt, überhaubt ein schmerzmittel zu geben.
und das die te schnellstmöglich in eine tk muß ist klar.

melli würdest du diesem tier nun auf blauen dunst irgendein schmerzmittel geben und gefahrlaufen, dass es durch diese gabe stirbt??? oder würdest du abwarten, was ein Tierarzt in ner klinik sagt? ich denke, du würdest es machen wie wir alle.

steiger dich bitte nicht so sehr da rein, das bekommt dir (auch für deine künftige forenzeit) gar nicht gut.
ganz ehrlich?
ich wäre schon längst mit ihm in einer tk und würde darauf bestehen, das er ein schmerzmittel bekommt!
in dem zustand?
da ist alles andere nebensache.....
haubtsache die entsetzlichen schmerzen sind weg!:cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #174
Du, genau das macht Looney doch jetzt. Bin ich sicher.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #175
der kleine gehört wirklich stationär in eine TK - egal ob das Kind dadurch leidet- Die Katze hat davon nix wenn sie zu Hause ist.. hab hier mal so ein Tier gehabt das hing in nem _Fenster hab die Katze mit heim genommen sie schlief auch im Katzenklo warum auch immer... er starb mir zu Hause weg...
er gehört an die Infussion mit allen nötigen Medis und braucht Ruhe!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #176
Yodetta, ich bin wahnsinnig vorsichtig mit diesem Zeug geworden. Unser Hund hatte im letzten Jahr Probleme mit dem Absetzen des Kots. Wir sind leider zum falschen Tierarzt - der hat Darmverschluss ausgeschlossen und auf ein Problem mit der Wirbelsäule getippt. Unser Hund hat Schmerzmittel bekommen. Damals wurde ein Bluttest durchgeführt und die Werte waren noch okay, grenzwertig zwar, aber noch im Normbereich - eineinhalb Wochen später waren die Werte aber so weit vom Normalwert entfernt, dass sie nicht mehr messbar waren, insbesondere die Leberwerte. Das konnte man teilweise der Erkrankung (Prostata-Krebs, hatte gestreut), teilweise aber auch auf die falsche Medikation zurückführen, die die Leber zusätzlich belastet haben.
Was ich sagen will: Wenn der Kater wirklich Probleme mit der Leber hat, kann man nicht einfach Schmerzmittel geben.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #177
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen.

In meinen Augen, lesen sich die Berichte der letzten Tage auch furchtbar.
Wurde der Bauchraum denn mal untersucht?

Ist es auszuschließen, dass sich ein Fremdkörper im Magen-Darm Trakt befindet? Dieser löst je nach dauer auch entzündungen aus, die dann durch den Körper wandern.

Oder ist die Diagnose Vergiftung eindeutig?

Wann hat er denn jetzt das letzte mal Urin abgesetzt?

Ich kann dir auch nur empfehlen, schnellmöglichst eine TK aufzusuchen.

Ich drücke ganz feste die Daumen und Lenny soll weiter kämpfen.
Und die Wünsche ich ganz viel Kraft.

LG Sandra

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #178
ganz ehrlich?
ich wäre schon längst mit ihm in einer tk und würde darauf bestehen, das er ein schmerzmittel bekommt!
in dem zustand?
da ist alles andere nebensache.....
haubtsache die entsetzlichen schmerzen sind weg!:cry:

Wenn du auf Schmerzmittel bei den Entzündungen der Organe bestehen würdest, könntest du gleich auf die Erlösungssprizte bestehen!

Wie sollen denn Leber und Nieren noch ein Schmerzmittel abbaun können?

Und wenn der Arzt ihr keins mitgegeben hat, dann hat er bestimmt noch Hoffnung für den Kleinen - sonst hätte er das ja ruhig tun können (ihn quasi ohne Qualen zu Hause sterben lassen).

Dass die TE in ne TK muss oder sollte, ist wohl jedem hier klar. Aber zu Hause einfach rumdoktern würde ich in DEM Zustand auf keinen Fall!!

Der kleine Wurm gehört stationär in die TK! Ich würde mich vllt. den ganzen Tag dazu setzen, und dort gucken, dass er was frisst

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #179
Der kleine Wurm gehört stationär in die TK! Ich würde mich vllt. den ganzen Tag dazu setzen, und dort gucken, dass er was frisst

Das wäre das, was ich auch machen würde. In der TK dabei bleiben. Ich hoffe so dass es der Kleine packt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #180
Ich habe das Leiden von Lenni intensiv auch mit der Hoffnung verfolgt, dass er es packen wird, aber langsam tut es mir unendlich weh zu hören, wie dieser Kater einen Leidensweg gehen muss, den er nicht verdient hat. Jeder Tierbesitzer hat die Verpflichtung, alles nur Erdenklich für sein Tier zu tun, aber er hat auch die Verpflichtung, in einer besonderen Situation - und diese Situation scheint hier eingetreten zu sein - sein Tier von Schmerzen und Leiden zu befreien - so weh es auch tut, aber die persönlichen Empfindungen - auch die des Kindes - haben hier zurückzutreten. Es wird vielleicht einigen nicht gefallen, was ich hier schreibe, aber ich hoffe nicht, das die TE sich einmal im nachhinein schwere Vorwürfe macht, das Tier zur rechten Zeit von Schmerzen, Übelkeit usw. erlöst zu haben. Auf TÄ allein kann man sich nicht verlassen, diese versuchen häufig immer noch hier eine Infusion, und machen wir mal dies und das - alles Experimente, die oft das Leiden des Tieres verlängern.

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten