• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir hoffen und bangen hier alle mit Dir ... Es ist toll, dass Deine Sohn sich so um Lenny kümmert; das ist auch ganz wichtig für die beiden...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #141
Wir hoffen und bangen hier alle mit Dir ...

Es ist toll, dass Deine Sohn sich so um Lenny kümmert; das ist auch ganz wichtig für die beiden.

Nie vergessen: bei allem, was Dir komisch vorkommt, Tierärztin anrufen. Und wenns in der Nacht ist (ich hoffe, die haben da eine Notfallnummer). So wie es dem armen Kerl geht, ist das wirklich etwas, was jeder Tierarzt verstehen muss :wink:

Wir warten natürlich alle auf Neuigkeiten, aber kümmern Dich jetzt vor allem um Lenny, das ist ja das Allerwichtigste!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #142
Es ist schön, dass Lenni jetzt in seine gewohnte Umgebung kommen durfte und er ist ja auch sofort zu Deinem Sohn gegangen, wo er sich geborgen fühlt. Ich hoffe, dass es nun aufwärts geht, denn er ist ja noch jung und scheint auch ein Kämpfer zu sein. Es sind weiterhin 8 Pfoten und zwei Daumen gedrückt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #143
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LENNY war auf dem KK !!!! Und hat gerade nach fast 1 WOCHE das erste mal wieder Stuhlgang gehabt !!!
Es war zwar ganz wenig und flüssig aber er hatte Stuhlgang !! Und er ist aufs KK hat es auch zugeschabt !!! Ich spring hier gleich vor Freude :mrgreen: Ich hab ihm eben doch mit der Spritze 5 ml Aufzuchtmilch reingespritzt, weil anders war nix zu machen und nun war er auf dem Klo !!!!

DAS musste ich euch jetzt doch noch mitteilen !!! :-D

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #144
Ich lese (wie sicherlich einige andere auch) ganz gespannt mit.
Schön, dass er auf dem Klöchen war und auch ein bisschen
Flüssignahrung aufgenommen hat.

Noch schöner finde ich, dass er bei deinem Sohn ist und
die beiden sich gegenseitig Mut machen. :-D

Das muss einfach gut gehen, er wird doch gebraucht
und sehr geliebt. :)

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #145
Schön zu lesen. Auch wir wünschen dem kleinen Kämpfer alles alles Gute.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #146
Ich bin wahnsinnig erleichtert zu lesen, dass er sich eine Chance erkämpft hat und bei deinem Sohn zu sein wird ihm sicher gut tun!! Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Lenny!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #147
Alles Liebe weiterhin für den Kleinen !!!

Ihr macht das ganz toll !!!!!!

Hier wird weiter alles gedrückt, und wir hoffen alle, dass ihr eine gute Nacht verbringt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #148
Looney, ich habe gerade so Gänsehaut! Dein Sohn und Lenny können nicht ohne einander, und dein Kater kämpft wirklich dafür! So ein tapferer Kerl! Und er wird das schaffen, Schritt für Schritt!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #149
Loonley,

schön zu lesen das es, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten, besser wird.

Gebt nicht auf, 5 ml ist vielleicht nicht viel, aber es bleibt drin, das ist wichtig.

Ich hab mir immer vorgestellt wie es mir gehen würde, der Magen und Darm ist angegriffen, der Geruch von Essen lässt einem schon übel werden. Selber sagt man sich - ok ess wenigstens einen Zwieback und trink einen Schluck Tee.

Was ich bei meinem noch gemacht habe, ob es geholfen hat kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe etwas Heilerde mit unter die Spritzennahrung gemischt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die gut bei Sodbrennen hilft und den Magen-Darm etwas beruhigt.

Natürlich werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #150
Schön das der Knopf wieder zuhause ist. Trotzdem würde ich morgens und abends zum Tierarzt fahren für eine Infusion mit allem was er so braucht. Nur dann kann man wirklich verhindern das er wieder so austrocknet. Mein Paule hat, als er nicht fressen wollte nach einer OP, morgens und abends bis zu 100ml bekommen damit es funktioniert. Plus Rekonvales ca 40-50ml am Tag....

Drücke weiter die Daumen....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #151
wie gehts dem süßen heut morgen?

ich hoffe, noch MINDESTENS genauso gut wie gestern abend, gern auch besser *euch mal drück*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #152
Guten Moren ..die Nacht ist überstanden, er hat jedoch die Nacht neben den KK verbracht, liegt immer noch daneben. Gestern Abend legte er sich komplett rein zum schlafen, hab ihn dann raus geholt, weiß nicht warum er das macht.

Hab ihm in der Wohnung verteilt Wassernäpfe hingestellt, weil er am Futter zum Wassernapf nicht gehen konnte, er hatte es gestern versucht aber der Geruch von Futter lößt immer noch ein Würgereiz bei ihm aus, er geht dann doch wieder angewidert zurück, aber die Trennung vom Wassernapf und Futter hat gewirkt, er hat gestern Abend dann doch noch was getrunken, die Nacht weiß ich nicht, weil ich hab ja noch 2 Katzen hier rum laufen. Der kleine Kater lag aber die ganze Zeit bei ihm.

Ich würde heute doch noch zu einem anderen Tierarzt fahren, was haltet ihr davon ? Ich bin mit der Beratung irgendwie nicht so ganz zufrieden. Mir fehlen einfach zuviele Infos. Ich weiß nur das er schwere Entzündungen hat, an Niere, Darmwand usw aber verstehe nicht warum nun so lange rum gewartet wird.
Er wird bei mir sicher nicht die Menge trinken die er dort per Infusion bekommen hat.
Und warum bekommt er nix um die Darmflora wieder aufzubauen, im Gegenteil er bekommt ja nun auch noch Antibiotika und das greift nach meinem Wissen ja zusätzlich noch mal den Darm an.
Schmerzen hat er auch immer noch, er geht immer noch ganz vorsichtig und legt sich auch ganz langsam hin, gegen schmerzen habe ich aber auch nix bekommen, was ich ihm geben könnte. Er liegt wieder in dieser erbärmlichen Haltung und das neben KK.
Seine Reißzähne haben an beiden Spitzen eine braun schwarz Färbung nun, zwar nicht die kompletten Zähne aber die Spitzen. :(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #153
Zweite Meinung ist immer gut, würde ich vermutlich auch machen wenn ich unzufrieden wäre. Und Flüssigkeit muß er bekommen, weiß nicht, warum der TÄ das erste Mal wo sie Dich so nach Hause geschickt hat, keine Lehre war....
Schmerzmittel muß man abwägen wegen der schlechten Organwerte. Einerseits wird es ihm besser gehen wenn er keine Schmerzen mehr hat, andererseits belastet es natürlich auch den Organismus. Eine Flasche von dem Rekonvales (50ml) reicht um ihn mit allem zu versorgen was er braucht, ausser natürlich Flüssigkeit. Ich habe das mit einer Einwegspritze eingegeben (Narürlich ohne Nadel) plus morgens und Abends Infusionen. Nach einer Woche fing er wieder an zu fressen... Wenn MCP nicht hilft, versuch es mit Nux Vomica oder Gastricumeel. Verträgt mein Zwerg gut.

Daumen sind weiter gedrückt...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #154
Ich finde die Idee sehr gut. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du in eine Tierklinik fahren - dort können sie auch einen neuen Bluttest machen und direkt auswerten und entsprechend reagieren. Und dort findest du einfach eine Reihe von Spezialisten!
Wenn die Leber angegriffen ist, dann kann der Würgereiz, dieser Ekel vor Essen daher kommen - da muss man ganz arg aufpassen, was man dem Kerl gibt an Schmerzmittel, Antibiotika und Darmaufbaumittel, weil die Substanzen ja über die Leber verstoffwechselt werden müssen. (Bei den Nieren auch...)
Und bitte lass dir von dieser Spezialnahrung, so eine hochkalorische Paste mitgeben. Die liefert auch in kleinen Mengen vergleichsweise viel Energie, und die braucht dein Kleiner jetzt ganz dringend. Selbst wenn er danach bricht - etwas davon bleibt immer im Magen kleben.

Weiterhin alle Daumen fest gepetzt für den kleinen Kerl!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #155
Hallo Looney,

wenn du ein ungutes Gefühl mit dem Tierarzt hast würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

Bevor ich mit dem Kater losfahre würde ich allerdings erstmal dort anrufen. Per Telefon lässt sich unter Umständen schon rausfiltern ob dort etwas mehr für deinen Kater getan werden könnte.

Hast du Unterlagen, Blutwerte und Medikamente die er schon bekommen hat? Das müsste auf jeden Fall mit zu einem anderen Tierarzt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #156
hol aber vorher dort die Blutwerte etc ab damit du nicht nochmal welche machen lassen musst.

Vielleicht eine TK ?? Statt ein Tierarzt?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #157
Ich glaub wenn eine Katze so schwer krank ist,ist sie in einer Tierklinik am besten aufgehoben.Ich habe mich dort mit meinem Kater sehr gut aufgehoben gefühlt.Sie haben ihn echt super betreut und mich sehr gut beraten,habe auch alles noch mal schriftlich bekommen(Medikamente,behandlungen und wie ich mit ihm umgehen soll).

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #158
Guten Morgen,
bin ich froh, dass Lenny die Nacht überstanden hat.
Zum Thema 2. Meinung, würde ich auch eine Tierklinik empfehlen, die haben mehr Möglichkeiten.
Lieben Gruß und alle Daumen sind weiter gederückt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #159
hol aber vorher dort die Blutwerte etc ab damit du nicht nochmal welche machen lassen musst.

Vielleicht eine TK ?? Statt ein Tierarzt?

Ich würde auf jeden Fall nochmal eine neue Blutuntersuchung machen - bei so einer Sache können sich die Werte ja innerhalb von kurzer Zeit massiv ändern. Dann hast du auch eine Übersicht über die Entwicklung.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #160
Guten Moren ..die Nacht ist überstanden, er hat jedoch die Nacht neben den KK verbracht, liegt immer noch daneben. Gestern Abend legte er sich komplett rein zum schlafen, hab ihn dann raus geholt, weiß nicht warum er das macht.

Hab ihm in der Wohnung verteilt Wassernäpfe hingestellt, weil er am Futter zum Wassernapf nicht gehen konnte, er hatte es gestern versucht aber der Geruch von Futter lößt immer noch ein Würgereiz bei ihm aus, er geht dann doch wieder angewidert zurück, aber die Trennung vom Wassernapf und Futter hat gewirkt, er hat gestern Abend dann doch noch was getrunken, die Nacht weiß ich nicht, weil ich hab ja noch 2 Katzen hier rum laufen. Der kleine Kater lag aber die ganze Zeit bei ihm.

Ich würde heute doch noch zu einem anderen Tierarzt fahren, was haltet ihr davon ? Ich bin mit der Beratung irgendwie nicht so ganz zufrieden. Mir fehlen einfach zuviele Infos. Ich weiß nur das er schwere Entzündungen hat, an Niere, Darmwand usw aber verstehe nicht warum nun so lange rum gewartet wird.
Er wird bei mir sicher nicht die Menge trinken die er dort per Infusion bekommen hat.
Und warum bekommt er nix um die Darmflora wieder aufzubauen, im Gegenteil er bekommt ja nun auch noch Antibiotika und das greift nach meinem Wissen ja zusätzlich noch mal den Darm an.
Schmerzen hat er auch immer noch, er geht immer noch ganz vorsichtig und legt sich auch ganz langsam hin, gegen schmerzen habe ich aber auch nix bekommen, was ich ihm geben könnte. Er liegt wieder in dieser erbärmlichen Haltung und das neben KK.
Seine Reißzähne haben an beiden Spitzen eine braun schwarz Färbung nun, zwar nicht die kompletten Zähne aber die Spitzen. :(
sorry, das ich das jetzt schreiben muß....
aber es ließt sich WIEDER nach schrecklicher quälerei, für mich.
ich kann da nix positives lesen.
jetzt hat der arme kerl, zu seiner austrocknung auch noch durchfall!
den tip mit dem schmerzmittel....ich glaube, von paul.....das man sehen muß ob die organe das mitmachen....kann ich auch nicht verstehen!
mensch, das tier leidet höllenqualen !
der MUß was gegen die schmerzen bekommen!
bitte, mach dich sofort auf den weg, in eine tk oder zu einem gescheiten Tierarzt!

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten