• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke dir und Lenny natürlich weiter die Daumen. Komische Tierärztin, das sie ihn operieren will, weil sie einen Tumor vermutet - statt...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #201
Ich drücke dir und Lenny natürlich weiter die Daumen.

Komische Tierärztin, das sie ihn operieren will, weil sie einen Tumor vermutet - statt einfach ein Ultraschall zu machen, das würde schon aufschluss geben.

Aber er ist ja nun in einer TK da ist er sicher besser aufgehoben.

Lenny soll kämpfen - so tapfer sein, wie Charly es immer war.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #202
Alles Liebe für Lenny, wir werden ganz ganz fest an ihn denken.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #203
Ich schau hier auch schon von Beginn an rein und hoffe und bange mit.

Ich drücke dem kleinen Kämpfer alle vorhandenen Daumen dass das alles noch ein positives Ende nimmt.

Viele liebe Grüße

Andrea

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #204
Hallo looney,

gut das du den Tierarzt gewechselt hast. Ich war auch der Meinung das die Infusionen über die Vene gehen, bei unserem Dicken wurde auch sofort eine Infusion über die Venen gelegt. So bekam er auch die Medis die er brauchte.

Ich drücke Lenny ganz dolle die Daumen das er jetzt in den richtigen Händen ist und es nur noch Berg auf geht.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #205
naja unter der Haut war der Kerl halt nimmer in der Lage des Zeug umzuarbeiten das es ihm was nützt - er braucht Flüssigkeit und Mineralien in die Vene..
wenn ich das gestern gewusst hätte hätte ich dir das geschrieben, das er das in seinem Zustand nimmer so verarbeiten kann...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #206
Ich denke ständig an Lenny und drücke auch weiterhin fleißig die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass er es schafft, aber jetzt ist er schonmal in kompetenteren Händen!
Lenny, gib nicht auf. Dir wird jetzt geholfen!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #207
hallo looney,

ich war auch davon ausgegangen, dass er erste Tierarzt lenny bereits über vene versorgt hat. deshalb brachten mich deine berichte zu dem schluss, dass es keinen sinn mehr macht. jetzt zu lesen, dass er die infusionen nur subcutan bekam, macht mich wütend. himmel, das muss ein Tierarzt doch sehen!

gut, dass du gewechselt hast. jetzt mag ich auch wieder daran glauben, dass er eine chance hat.

weiterhin alles gute.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #208
Subkutan war das auch def. keine Elektrolytlösung/Nährlösung sondern nur Kochsalz - da bin ich mir ganz sicher...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #209
Oh Mann. Manchen Tierarzt´s sollte man wirklich die Approbation entziehen...

looney, gut dass du gewechselt hast. Ich denke hier auch dauernd an deinen süßen und hoffe und drücke weiterhin alles, was wir hier haben!!

vielleicht magst du uns nach dem Telefonat doch noch kurz rückmeldung geben? Und heute mittag dann ausführlicher?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #210
Subcutan wird nur Kochsalz verabreicht. So kenne ich das auch nur.

Daumen sind weiter gedrückt....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #211
Ich habe es gerade gelesen, was du gestern geschrieben hast. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.
Geh nie nie wieder zu dieser TÄ.
Es ist so schrecklich, dass über Leben und Tod eines Tieres entschieden wird durch die Wahl des Tierarztes. Dein Lenny ist noch ein wesentlich größerer Kämpfer als ich dachte. Der wehrt sich mit allem, wirklich allem, was er aufbieten kann. Nur wenige andere Tiere hätten das bis zu diesem Zeitpunkt geschafft. Ich hoffe, dass es ihm jetzt endlich besser geht.
Es war eine gute Entscheidung, zu einer anderen TÄ zu gehen!

Drücke weiter alle Daumen!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #212
Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #213
Danke ihr seid soooooooo lieb ! :-D Ich sitze hier und bin wieder am heulen, vor Freude und Traurigkeit zu gleich.

Lenny ist weiterhin an der Infusion und er hat auch wieder ordentlich Pipi gemacht :-D Bei mir hatte er nur 3 Tropfen gemacht, also das funktioniert wieder ! Es wurde heute morgen auch nochmal Blut abgenommen, die sagte die Blutwerte müssen jetzt weiter kontrolliert werden ! Er bekommt gleich per Infusion auch Nahrung, also kein Futter oder Zwangsfütterung ! Was er genau bekommt weiß ich nicht, ich soll um 11 Uhr nochmal anrufen. Er hat bisher nicht mehr erbrochen!

Ob er durch kommt kann man leider immer noch nicht sagen :cry: Die sagte das ist noch zu früh, ich soll bedenken das er nun tagelang in einem trockenem Zustand war, erst die neuen Blutwerte werden zeigen in wie weit die Organe nun betroffen sind. Zumindest die Blutwerte von vorgestern waren nicht ganz so schlecht wie die andere TÄ das sagte. Alle Werte waren noch im Grenzbereich, zwar an der oberen Grenze aber halt noch in der Grenze,das ist gut, bis auf den Leukozytenwert, der ist ja extrem nach oben geschossen, , jetzt sind die Blutwerte heute ausschlaggebend.

Er wird auch nicht entlassen, er muss weiter an Infusionen, anders kann er zur Zeit nix verwerten und das wird auch noch ein paar tage dauern, bis er stabil ist und man es überhaupt mit oraler Gabe versuchen kann. Nun hoffe ich sehr, das er die künstliche Ernährung drin behält !! Und die werte nicht schlecht sind !

Sie sagte noch, ich kann froh sein das er eine Katze ist und kein Hund, Hunde in diesem Zustand wie er es ist, kämpfen nicht mehr, aber Katzen hätten generell einen größeren Überlebenswillen und er kämpft weiter ! Ich hoffe so sehr das sein Kampf belohnt wird! Aber ich will jetzt auch an gar nix anderes mehr denken, ich hab ein gutes Gefühl !

Ich melde mich heute mittag nochmal, wenn ich nochmal angerufen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #214
Er ist jetzt glaube ich bestens versorgt und jetzt können wir alle nur die Daumen drücken und hoffen.

Da er bisher so einen Überlebenswillen gezeigt hat, wird er sicher jetzt mit der richtigen Behandlung nicht einfach aufgeben. Es müßte ja mit den Infusionen dann allmählich eine Besserung eintreten - auch gefühlt für ihn meine ich. Was ihm vielleicht "Auftrieb" gibt.

Weiterhin alles Gute dem kleinen tapferen Katzenmännlein.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #215
Toll das es endlich einen neuen Hoffnungsschimmer für Lenny gibt.

Die Alte TÄ war wirklich nicht gut für den lieben Kerl.

Ich hätte übrigens nicht viel anders als Du gehandelt.. solltest Dir also keine Vorwürfe machen, man hängt doch mit dem ganzen Herz an den Tieren und will jeden noch so kleinen Hoffnungsfunken nicht loslassen.
Es ist immer leicht gesagt "Lass Ihn gehen" - manchmal ist es vernünftiger, ja - aber bei Lenny sehe auch ich noch Hoffnung...

Ich hoffe die neue TÄ kriegt das hin, was die alte verbockt hat!

Alles Gute und Lenny, stärke Deinen Kämpferwillen, Dein Freund wartet doch zu Hause auf Dich - noch ist es zu früh für den Katzenhimmel!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #216
Jeder Tag zählt .... jeder einzelne Tag. Und wenn es immer besser wird, hat es sich gelohnt.

looney, hau die Pflanzen raus - hau sie einfach weg. Das ist es nicht wert.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #217
Heute nachmittag darf ich ihn besuchen :-D Die Blutwerte waren ok :-D Er hat eine Chance !!!! :-D
Die wollen ihn aber heute nochmal röntgen, den irgendwas scheint ihn zu stören, es besteht doch der verdacht eines Darmverschlusses. Und sie sagte bisher hat sie nur die Aussage von der anderen ärztin das es keiner wäre, aber Lenny ist es immer noch ziemlich übel, er erbricht zwar nicht oder hat er bisher noch nicht, aber er speichelt immer noch. Er sähe aber schon gut aus, er ist geistig wieder da, anwesend :-D Er reagiert, er guckt interessiert, eben durfte er auch was rumlaufen, das hat er auch gemacht, ohne stolpern ohne zittern, sein Kopf ist wieder in der Höhe !!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D

Es geht bergauf, irgendwie wünsche ich mir jetzt schon das er einen Darmverschluss hat, dann kann er operiert werden und das Drama hat ein Ende ! Der Leukozytenwert ist auch gesunken, das Blutbild sieht für seine Verhätnisse jetzt sehr gut aus !!! :-D Und die Leberwerte sind auch ok ! :-D

Heute nachmittag fahre ich hin, ich soll seine Lieblingspaste mitbringen und Handtücher, damit er auch unseren Geruch hat .

Wenn er wirklich so gut aussieht wie es sich jetzt anhörte mache ich ein Foto für euch :-D

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #218
Ich freu mich so doll für euch.

Jetzt fragt man sich doch, warum hat man solange der alten TÄ vertraut, mh?

Ihr bzw Lenny ist nun in guten Händen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich "nur" ein Darmverschluß ist.

P.S Ich hab mich damals auch gefreut wie ein Schneekönig das Charly n Darmverschluß hatte - nicht das ich es an sich toll finde, sondern einfach, weil es zu beheben ist. Er erbrach auch viel und ich hatte mir schon Horrormärchen ausgemalt.

wir drücken ganz ganz ganz doll die Däumchen und Pfötchen

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #219
mir laufen die tränen runter *schnief*

Ich hoffe weiter mit euch, drücke die Daumen und warte auf deinen nächsten Bericht!!

Kleines Katerchen, kämpfe weiter!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #220
Das sind ja schöne Nachrichten.

Mach weiter so Lenny, damit Du bald wieder der Alte bist und nach hause darfst!

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten