• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo looney, mit bangen habe ich deinen bericht erwartet. obwohl es sich schlimm liest, ist da doch ein hoffnungsschimmer. wichtig scheint vor...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #121
hallo looney,

mit bangen habe ich deinen bericht erwartet. obwohl es sich schlimm liest, ist da doch ein hoffnungsschimmer. wichtig scheint vor allem, dass er ein wenig an substanz zulegt.

meine diddl war auch sehr krank in diesem jahr und hatte viel an gewicht verloren. auch sie hatte futter verweigert. den durchbruch hatte ich dann mit einer ganz einfachen rezeptur. hüttenkäse gemischt mit aufzuchtmilch. magenschonend, nährstoffreich und vor allem mit genug feuchtigkeit versehen.

ich wünsche dir und vor allem lenny alles gute.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #122
Kleiner Lenny, kämpf jetzt weiter! Wer es soweit geschafft hat, der kriegt die letzten Meter auch noch hin!

Hat deine TÄ dir etwas mitgegeben, eine dieser hochkalorischen Pasten (so etwas wie "Astronautennahrung")? Er muss unbedingt etwas im Magen haben, sehr dringend, weil sonst die Leber zur Fettleber wird. Diese Paste kannst du ihm vielleicht in relativ kurzen Abständen vom Finger schlecken lassen. Hühnerbrühe kochen (mit ganz ganz wenig Salz) und eingeben. Wenn die Leberwerte so schlecht sind, kann das Erbrechen auch daher kommen. Hat deine TÄ Ahnung von Homöopathie? Vielleicht kannst du damit den Kleinen unterstützen - ohne weitere Belastungen für Leber und Nieren.

Ich drück euch immer noch alle Daumen. Kämpft weiter!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #123
Ich drücke auch weitehin die Daumen. Bin so froh dass es doch noch eine Chance für Lenny gibt.
Ich wünsche dir ,deinem Sohn und eurem kleinen Schatz alles Glück dieser Welt.

L.G. Kathi.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #124
Nein außer Antibiotika und Prednisolon habe ich nichts bekommen. Hab ihm nun Futter hingestellt, er hat das nur gerochen und fing sofort an zu würgen, dann habe ich Kittenmilch zubereitet ihm hingestellt und schon wieder gleich würgereiz, dann habe ich seine Lieblingspaste hingehalten, da fährt der normalerweise voll drauf ab und wieder würgereiz :cry:

Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und versuche es später nochmal.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #125
also ich würde auch (dringend) noch einen thp mit einbeziehen.
mit homöopathie kann man erstaunlich gut die organe unterstützen.
ich rede aus erfahrung.

die ulmenrinde schmeiß ich auch nochmal in den raum....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #126
Was ist THP ?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #127
ein tierheilpraktiker

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #128
oh gott, das ist einfach nur schrecklich ....

ich drück ganz fest die daumen und denk an euch ...

bitte kleiner Lenny, friss ein bisschen ... und wenns nur ganz wenig ist ...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #129
Alles nur "tropfenweise" eingeben... ich hoffe so, dass irgendwas drin bleibt.

Hat die Tierärztin denn was wegen Darmverschluss gesagt? War es doch keiner? Oder konnte er behoben werden?

Ich denke ganz fest an Euch.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #130
Hallo loonley,

schön das es noch Hoffnung gibt. Gönne deinem Kater heute erstmal Ruhe.

Aber bitte, wenn er nicht anfängt von selber zu fressen und zu trinken, warte nicht sondern setzte dich gleich mit dem Tierarzt in Verbindung.

Gar nicht Zwangsfüttern, das stell ich auch als fragwürdig in den Raum. Verbessert mich bitte, sollte ich auf dem falschen Dampfer sein. Katzen können das Fressen verlernen, für die Nieren und Leber ist Futterverweigerung auch nicht gut.

Ich hab es bei meinem so gehalten das ich ihm minimale Futtermengen eingeflöst habe. Einfach damit der Magen das Verdauen nicht verlernt. Klar nicht gleich so viel das es wieder erbrochen wird, so ca. 10 ml Hipp Biohuhn oder Aufbaunahrung. Das lieber 10 mal am Tag.

Lenny ist allem Anschein nach ein Kämpfer, kämpft mit ihm.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #131
Alles nur "tropfenweise" eingeben... ich hoffe so, dass irgendwas drin bleibt.

Hat die Tierärztin denn was wegen Darmverschluss gesagt? War es doch keiner? Oder konnte er behoben werden?

Ich denke ganz fest an Euch.

Soll ich doch mit Spritze versuchen ? Sie hat mir heute gesagt das er einen Klister ? bekommen hat , aber nur Blut raus kam, aus dem Darm ! Sein Darm wäre halt auch sehr stark entzündet. Die Darmwände sind verdickt, aber ein Verschluss ist es nicht. Bei ihm sind die Organe alle so stark entzündet, weil ein Kreislauf sozusagen statt gefunden hat, er konnte nix mehr verwerten, dadurch keine durchspülung mehr der Nieren, Giftstoffe die den Darm passiert haben, deswegen auch da nun die Entzündung usw. Er hatte ein starke Entzündung das zeigt der sehr hohe Leukozytenwert, aber die genaue Bestimmung, wo genau nun die schwere Entzündung ist, kann man nicht sagen, dazu sind weitere Labortests nötig, aber er muss vorher stabiler werden .
So hat sie mir das gesagt. Jetzt war ihr erstmal nur wichtig wie es mit der Leber ausschaut um halt zu sehen ob das alles noch Sinn macht. Ich verstehe das alles noch nicht, wie kann eine Katze innerhalb kurzer zeit soooo der massen abbauen, einfach nur schrecklich !

@ Yodetta Danke: Ich google gleich mal nach einem in meiner Nähe.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #132
Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, die wir haben!!

Lenny, kämpf weiter und futter ein klein wenig. Schlabber wenigstens etwas soße... Los, ich weiß, das magst du grad gar nicht, aber es muss sein!!

looney, dir wünsch ich auch viel Kraft, die kommende Zeit wird bestimmt nicht einfach für euch alle werden. wenn ich mich an damals zurück erinnere, als mennemaus` Mietz eine Vergiftung hatte, Minas hat auch kaum was angerührt :(

Ich hoffe, du hast ganz viel verschiedenes zu Hause, was du ihm anbieten kannst. das wird bestimmt in der nächsten Zeit schwer, ihn zum futtern zu bringen

Sollte er bis morgen aber noch nichts zu sich genommen haben, gehst du schon wieder zum Tierarzt oder? oder rufst da zumindest an, ja?

Yodetta: Ich weiß doch und ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen *dich auch mal drück*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #133
du solltest darauf achten, das der oder die thp seriös arbeitet.
kannst du dir evtl. jemanden von deinem Tierarzt empfehlen lassen?
das macht immer sinn, wenn die zusammen arbeiten.

*josef auch drück*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #134
Soll ich doch mit Spritze versuchen ? Sie hat mir heute gesagt das er einen Klister ? bekommen hat , aber nur Blut raus kam, aus dem Darm ! Sein Darm wäre halt auch sehr stark entzündet. Die Darmwände sind verdickt, aber ein Verschluss ist es nicht. Bei ihm sind die Organe alle so stark entzündet, weil ein Kreislauf sozusagen statt gefunden hat, er konnte nix mehr verwerten, dadurch keine durchspülung mehr der Nieren, Giftstoffe die den Darm passiert haben, deswegen auch da nun die Entzündung usw. Er hatte ein starke Entzündung das zeigt der sehr hohe Leukozytenwert, aber die genaue Bestimmung, wo genau nun die schwere Entzündung ist, kann man nicht sagen, dazu sind weitere Labortests nötig, aber er muss vorher stabiler werden .
So hat sie mir das gesagt. Jetzt war ihr erstmal nur wichtig wie es mit der Leber ausschaut um halt zu sehen ob das alles noch Sinn macht. Ich verstehe das alles noch nicht, wie kann eine Katze innerhalb kurzer zeit soooo der massen abbauen, einfach nur schrecklich !

@ Yodetta Danke: Ich google gleich mal nach einem in meiner Nähe.

Ich würd es erst mal noch nicht mit der Spritze versuchen, sondern ihm nur was auf dem Finger anbieten / ans Mäulchen tun. Nur klein wenig.

Hat die Tierärztin Dir denn was gegen die Übelkeit für Lenny mitgegeben?

Es ist ganz furchtbar, wie schnell die abbauen können. Das geht rapide.

Aber jetzt gehen erst mal alle guten Gedanken an Lenny, dass er es schafft!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #135
Hat Lenny was gegen die Übelkeit gespritzt bekommen (MCP-Tropfen). Ich selber habe heute eine gegen Übelkeit bekommen und schwupps ging es besser.

Wie reagiert dein Sohn? Bekommt er mit das der Kater sehr krank ist?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #136
Na das hört sich besser an,drücke dir weiter die Daumen,Überlebenswillen hat er das merkt man ja

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #137
Looney,

mein Kater hat innerhalb von 3 Tagen gut 2 Kilo verloren. Auch er war wie Lenny hinten ganz eingefallen.

Wenn er nicht vom Finger schlabbert versuche es über eine Spritze. Immer ganz wenig ins Maul und schlabbern lassen.

Bei uns ist das meiste im Fell gelandet, der Kater sah furchtbar aus. Zum Putzen hatte er nicht die Kraft und ich wollte ihm die Reinigungsaktion nicht auch noch zu muten. In dem Moment war es uns allerdings auch egal.

Und wie gesagt, wenn er nicht frisst dann muss er weiter Infusionen bekommen, damit wird der Flüssigkeitshaushalt reguliert und es kann Glukose zugegeben werden damit er bei Kräften bleibt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #138
Oh Mensch das ganz Unglück tut mir sehr leid, Lenny schafft es!!!!
Denk bitte dran wieder zum Tierarzt zu gehen wen er nicht`s zu sich nimmt weiter.
Allerliebste Grüße und euch drück!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #139
@ Raggy.Duo: Danke es tut gut von einem ähnlich verlaufendem Fall zu lesen, der ein Happy End hatte.
Ich werde es dann auch so versuchen.

@Lorano: Ob er heute was bekommen hat dagegen weiß ich nicht, wir haben über die Blutwerte und dem Zustand gesprochen und wie es nun weiter geht. MCP Tropfen hatte ich aber am Freitag schon mit bekommen, ich soll aber erst morgen früh mit der Medi anfangen.

Lenny ist sofort in das Zimmer von meinem Sohn gegangen, die beiden gehören einfach zusammen. Mein Sohn sieht schon das es ihm nicht so gut geht und stellt viele Fragen, Lenny ist am Hintereil auch nass gewesen, die TÄ hatte ihn da gewaschen, weil er selber noch nicht merkt wann er muss und sich voll macht, dasb gefiel meinem Sohn gar nicht und er sagte die ganze Zeit, der friert doch dann jetzt, er redet viel mit ihm und ist bei ihm. Und er sagt immer Lenny du schaffst das, du darfst noch nicht in den Himmel. Er kümmert sich rührend um ihn :-D

So jetzt bin ich erstmal off, vielleicht schaue ich später nochmal rein, ansonsten melde ich mich morgen früh wieder, möchte mich jetzt was intensiver um Lenny kümmern, wenn die Kinder im Bett sind .

Und vielen, vielen Dank für eure Hilfe und mit bangen, hätte ich nicht gedacht, das es hier soviele gibt, die mit hoffen . Wenn ich was vergessen habe zu beantworten, dann bitte nochmal nachfragen, werde ich dann noch nachholen, bin momentan ziemlich durcheinander noch.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #140
Lenny ist sofort in das Zimmer von meinem Sohn gegangen, die beiden gehören einfach zusammen. Mein Sohn sieht schon das es ihm nicht so gut geht und stellt viele Fragen, Lenny ist am Hintereil auch nass gewesen, die TÄ hatte ihn da gewaschen, weil er selber noch nicht merkt wann er muss und sich voll macht, dasb gefiel meinem Sohn gar nicht und er sagte die ganze Zeit, der friert doch dann jetzt, er redet viel mit ihm und ist bei ihm. Und er sagt immer Lenny du schaffst das, du darfst noch nicht in den Himmel. Er kümmert sich rührend um ihn :-D.

Das liesst sich sehr schön, trotz der schlimmen Situation. Nur jetzt haben die beiden sich und das ist wichtig!

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten