Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Diskutiere Select Gold - noch jemand solche Dosen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Du kannst deine Beschwerde ja direkt an Fressnapf schreiben. Da das eine Eigenmarke ist, müssen die sich dann auch darum kümmern und vielleicht...
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #21
Du kannst deine Beschwerde ja direkt an Fressnapf schreiben. Da das eine Eigenmarke ist, müssen die sich dann auch darum kümmern und vielleicht springt dann auch noch eine kleine Entschädigung für dich raus :-D Und nebenbei kannst du dann noch diese völlig unqualifizierte Verkäuferin erwähnen, deren Verkaufsmentalität wohl zu sehr gewinndenkend ist :-D

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #22
Ist doch schon alles erledigt???

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #23
Also genauso würd ich es auch machen - einen Beschwerdebrief direkt an Fressnapf, mit den Photos, wenns geht.

Bei mir hat das Zeug wirklich nie so ausgesehen, daher glaub ich, dass da bei Euch im Fressnapf irgendwas mit der Lagerung vielleicht nicht ok war ... :?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #24
Also genauso würd ich es auch machen - einen Beschwerdebrief direkt an Fressnapf, mit den Photos, wenns geht.

Bei mir hat das Zeug wirklich nie so ausgesehen, daher glaub ich, dass da bei Euch im Fressnapf irgendwas mit der Lagerung vielleicht nicht ok war ... :?

Ich glaube, überwiegend kauft ihr alle auch 400Gramm Dosen, oder?

Ich hatte ne 200Gramm Dose

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #25
Stimmt! Ich hatte 400g Dosen ...

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #26
Also, ich habe gerade erst einmal halb panisch eine Dose SG Kaninchen geöffnet. Ich bin noch in der Probierphase für meine Beiden und habe daher meist nur 2 Dosen von jeder Sorte. Eine Dose SG Kaninchen war nun noch da und ich habe echt gezweifelt... Sollte ich etwa die andere??... Aber wäre es mir dann nicht aufgefallen, wenn die genau so wie auf dem Bild ausgesehen hätte?!?... Oh weia... Ich habe also die 200g-Dose geöffnet, aber alles sah gut aus.

Vielleicht wurden die Kaninchen-Dosen irgendwo falsch gelagert, zu lange in der Wärme/Sonne und wurden gammelig. Aber das ist echt eine Schweinerei, vor allen Dingen die Reaktion :roll:

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #27
Ich hatte zwischenzeitlich eine Dose, weiß allerdings nicht mehr genau welches MDH, die gut war.

Ich bin auch skeptisch ob ich das weiter füttern soll... aber mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben denn meiner frisst nur das.

Allerdings werde ich das Futter in Zukunft seeeehr genau unter die Lupe nehmen, ehe ich es Charly anbiete... denn einmal ein solchen Vorfall, vertraut man den Firmen natürlich nicht mehr "blind".

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #28
Meine hatte das MHD 30.12.2012.

Ich bin, wie gesagt, noch am Testen, da ich DAS Futter schlechthin noch nicht gefunden habe. Sie stehen an manchen Tagen ganz arg auf Grau, dann wird's mal wieder mäkelig angerührt. Select Gold war bisher nicht der Bringer, daher wird das bei mir auf der Liste "ab und an zum Geschmackswechsel" stehen.
Aber das ist echt blöd, wenn die Fellnase genau auf diese eine Sorte steht, bei der man jetzt Probleme festgestellt hat.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #29
Und es ist auch genau Kaninchen was er am allerliebsten mag.

Ich kann mir aber auch ein Lagerungsfehler nicht erklären, wenn bislang nur Kaninchen davon betroffen ist/war bei mir.

Hast du mal Real Nature probiert? Das ist auch okay, nur eben noch paar Cent teurer

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #30
Klar, also das ist schon sehr merkwürdig und ich würde auch eher auf einen Fehler bei der Abfüllung tippen, dass entweder die Dosen oder das Fleisch im Vorfeld nicht ok waren. Wenn du deine Reklamation schon platziert hast, wird hoffentlich was unternommen. Gerade bei Lebensmitteln (egal ob Mensch oder Tier) ist nicht zu spaßen, denn leider guckt sich nicht jeder das Futter so genau an bzw. erkennt vielleicht auch nicht, ob es verdorben ist. Die meisten verlassen sich auf ihre Nase, aber die Dosen haben ja deiner Aussage nach nicht gemüffelt.
Bei bei Whiskas, Kitekat und Co. könnte man jetzt bestimmt einen handfesten Skandal los treten, aber nicht bei einer leider recht unbekannten Marke :-(

Ja, Real Nature gab es hier auch schon. Es wird gefressen, aber nicht mit der Begeisterung wie erhofft. Die Kleinen sind ja aber erst 5,5 Monate alt, vielleicht ändern sich die Geschmäcker auch noch. Daher hole ich alles immer mal wieder. Und bisher hat der Hunger alles irgendwann reingetrieben *g*
Was aber gar nicht gut ankam: Schmusy - Thunfisch, Garnelen und Tintenfisch. Dass das nicht wieder in die Schüssel gespuckt wurde, war wohl alles :lol:

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #31
Ich werde nächsten Monat wieder zum Fressnapf, mal schauen ob die mir dann schon was sagen können und die eine Verkäuferin kralle ich mir natürlich auch nochmal :)

Ich mein ansich finde ich das Select Gold schon gut, ich fütter es seit 3-4 Wochen und einmal pro Woche Real Nature - ich konnte sonst nichts ekliges im Futter entdecken.

Fehler können immer passieren, auch wenn sie grade bei Lebensmittel nicht geschehen sollte, aber das die Verkäuferin so tat, als wenn ich mich zu kleinich hab, ärgert mich natürlich sehr.

Schmusy-Thunfisch ist ja sowieso nur ein Ergänzungsfuttermittel, da ist es also nicht soo sehr schlimm, das sie das nicht fressen.
Hast du denn mal Grau probiert? oder Animonda?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #32
Ja, sie bekommen seit 3 Wochen morgens und abends Grau (habe diverse Sorten hier), nachmittags gebe ich ihnen dann eine andere Marke. Und 1x pro Woche wird eine Mahlzeit durch rohes Fleisch ersetzt.
Grau geht hier immer noch am Besten, nachmittags probiere ich mich dann immer durch andere Sachen, um vielleicht etwas zu finden, was ihnen noch besser schmeckt, aber Fehlanzeige. Da Real Nature jedoch auch ganz gut ankommt, werde ich wohl bald mal darauf umstellen und das Grau ersetzen. Sie sollen sich ja nicht an eine Marke voll und ganz gewöhnen :)

Animonda hatte ich mal da, werde ich auch bald wieder holen. Ich hatte anfänglich auch immer nur Kitten-Sorten geholt, vielleicht kommt das Futter für Große besser an :)

Was ganz gerne, aber auch nur alle 3 Tage wirklich mit Appetit gefressen wird, ist Schesir. Das gibt's dann alle 2-3 Tage nachmittags und wird regelrecht aufgesogen. Wenn ich es aber häufiger gebe, bleibt auch das stehen und der Napf wird erst nach und nach geleert.
Kommende Woche werde ich wieder einen Einkauf starten, mal sehen, was dann auf der Liste landet :) Animonda und Real Nature hatte ich eh schon im Hinterkopf.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #33
ICH BIN SOOOO WÜTEND !!!!

Ich fuhr eben in Fressnapf, weil ich Futter für Charly brauchte.

Ich fragte die eine Mitarbeiterin (nicht die, die keine Ahnung von Fleisch hat) ob sich hinsichtlich dieser Gammeldosen etwas ergeben hat. "Ach die mit Hirsch?" ich darauf "nein, die mit Kaninchen".

Sie sagte sie würde ihre Kollegin mal anrufen - die, die mir damals sagte "etwas viel Gelee ne?".

Daraufhin kam die andere Mitarbeiterin wieder und sagte zu mir "meine Kollegin hat gesagt, da war nur etwas viel Gelee drauf"

Ich hab erstmal tief Luft geholt und gesagt "Etwas viele Gelee? Das war Gammelfleisch"

Ich hatte inzwischen die Aufmerksamkeit der anderen Besucher voll auf mich gezogen.

Und sagte dann noch "Ich weiß auch nicht, was hier für Mitarbeiter arbeiten, die mir versuchen zu erklären Kaninchenfleisch sei dunkles Fleisch" Eine Besucherin fing an zu lachen.
Danach war mir ja mal gar nicht zumute.

Ich griff 2 Dosen, diesmal 400Gramm und ging zur Kasse an der Kasse sagte ich dann noch zu der Verkäuferin "sollten diese Dose wieder unansehnlich aussehen, so werde ICH sie diesmal einschicken lassen"

Ich werde nun eine saftige Beschwerde an Fressnapf schreiben - ich fühle mich behandelt als wenn man Gammelfleisch oder unansehnliches Fleisch ruhig an Katzen verfüttern könnte.
Außerdem werde ich die Bilder an die E-Mail anhängen mit der bitte, diese Dose mit gut oder schlecht zu bewerten.

Ich habe zum Glück den Namen der Mitarbeiterin, die diese als absolut in Ordnung befand.

Ich habe eben eine 400Gramm Dose aufgemacht - ebenfalls Bilder geschossen und diese sieht gut aus.

Aber wirklich ne, ich platze gleich vor Wut, die dumme Tussi hielt es nichtmal für nötig mit mir selbst zu sprechen....

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #34
tja. fressnapf... was soll man dazu sagen? es hat seine gründe, wieso ich da nicht mehr hin darf.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #35
Das Problem ist, das er nur diese Futter frisst, und leider kriegt man es nur im Fressnapf

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #36
Die Bilder sind wirklich ekelhaft :shock: Ich glaub ich hätte die der Verkäuferin im Laden auf die Theke geklatscht und gesagt, dann nehmen sie doch mal ein bisschen davon, wenn das NUR Gelee ist !

Ich füttere auch Select Gold bin sehr zufrieden damit, also sagen wir mal die Katzen sind es :-D

Und mir ist so eine Dose noch nicht untergekommen.

Bin mal gespannt, wenn das an die Firma schickst, ob du dann eine Entschädigung oder so von denen bekommst !

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #37
Die E-Mail ist nun rausgegangen.

Ich habe nochmal über Paint alle Bilder zusammen als Vergleich

Ich habe natürlich eine saftige E-Mail dazu geschrieben :)

Anhänge

• Gammeldosen.jpg
    Gammeldosen.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 33
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #38
Ich kann deine Wut wirklich verstehen. Die Reaktion der Mitarbeiterin ist wirklich unverschämt!

Aber vielleicht solltest du den Namen der guten Dame im Anhang schwärzen, nicht das es damit noch Probleme gibt…:wink:

Ansonsten bin ich schon jetzt auf die Reaktion von Fressnapf gespannt. Wie die sich wohl rausreden werden?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #39
diese bilder sind echt ekelerregend... nicht nur, dass ich Nassfutter generell ekelig finde, das lässt das fass echt überlaufen

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #40
Ich bekam heute per E-Mail mitgeteilt, dass sie gerne den Sachverhalt mit der zuständigen Fachablteilung klären möchte - ich sollte denen meine Adresse und Telefonnummer geben, falls diese noch Rückfragen haben.

Ich berichte, sobald es etwas neues gibt

Thema:

Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Select Gold - noch jemand solche Dosen? - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Biete Futterpaket - 55 Dosen: Hallo, ich verkaufe zZ über ebay ein grosses Futterpaket. Es sind insgesamt 55 Dosen verschiedener Sorten und Marken. Unter anderem: Om nom nom...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Oben Unten