Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Diskutiere Select Gold - noch jemand solche Dosen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Vermutlich hast Du noch keine Antwort gekriegt, oder?
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #41
Vermutlich hast Du noch keine Antwort gekriegt, oder?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #42
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #43
Hallöööchen,

Da ich seither von Fressnapf keine Reaktion, außer "wir leiten es an die zuständige Fachabteilung weiter und melden uns sobald wir etwas neues wissen"... bekommen habe (obwohls schon 14Tage her ist, dass ich die Info bekam und diese Bilder nun wirklich Bände sprechen), habe ich denen nun eine E-Mail geschrieben.

Habe sinngemäß geschrieben, das kein verlass auf Mitarbeiter, Kundenservice und Select Gold ist und wir uns nun gegen Select Gold und Fressnapf entschieden haben.

Charly scheint entschloßen zu haben, dass "Grau" ohne Getreide nun doch wieder ganz gut schmeckt.

Achja, ich habe dann auch noch in der Mail angemerkt, dass es ganz zu schweigen von Zeitaufwand, auch enorme Spritzkosten sind, diese Gammeldosen ständig in den 10km entfernten Fressnapf zu bringen... und das ich weder Fressnapf, Kundenservice, Mitarbeiter noch Select Gold weiterempfehlen werde...

Mal sehen was nun deren Reaktion darauf wird, ich lass es euch natürlich wissen :)

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #44
sandra, das hast du gut gemacht.
die spinnen wohl?!
und ein großes interesse an zufriedenen kunden, kann bei dem verhalten, wohl auch nicht sein.
lg
melli

ich kaufe die tüten, von select gold.
auch kaninchen...bei den tüten, hatte ich noch keine probleme.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #45
sandra, das hast du gut gemacht.
die spinnen wohl?!
und ein großes interesse an zufriedenen kunden, kann bei dem verhalten, wohl auch nicht sein.
lg
melli

ich kaufe die tüten, von select gold.
auch kaninchen...bei den tüten, hatte ich noch keine probleme.

Mich macht es eigentl. einfach nur so sauer, weil es die Zeit über genau das Futter war, was Charly ausschließlich gefressen hat - und er liebt Kaninchen.

Meine Meinung wollte ich denen trotzdem sagen, grade weil es sich bei Select Gold um eine Eigenmarke von Fressnapf handelt und ich eine Entschädigung eigentl. als angemessen empfunden hätte, aber naja...

Von einem Kundenservice erwarte ich eine schnellere Bearbeitung es zieht sich seit 27.9 hin... wenn alle so arbeiten würden......

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #46
Hallo,

also ich warte auch seit 5!!!! Wochen auf eine Antwort von Fressnapf aber bezüglich Real Nature
Da waren in 6 von 6 Dosen Knochensplitter/stücke drin.
Und das ist auch einen Eigenmarke von Fressnapf!!!!
Füttere jetzt Macs von Sandras Tieroase, das Fressnapf ja anscheinend keinen Wert auf zufriedene Kunden legt .
Fehler können passieren aber man sollte wenigstens dazu stehen bzw Stellung beziehen und eine
Entschuldigung wäre ja auch nicht schlecht.
Bin gespannt ob du eine Antwort bekommst !

LG

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #47
Wenn es nun billig Produkte wären, wärs wohl halb so schlimm, zwar trotzdem nicht schön, aber von einem hochwertigem Produkt, was auch seinen Preis hat - Select Gold und Real Nature sind ja nun wirklich alles andere als günstig, erwartet man wirklich was anderes.

Ich tapezier denen die Fressnapf Schaufensterscheiben mit diesen Bildern.... oder mache Werbung für Gammeldosen, an Pinnwänden in den Einkaufsläden, wirklich, es ist eine frechheit, dass die nichtmal Stellung dazu nehmen.

Aber ich schwöre, ich kriege darauf noch eine Antwort, Telefonnummer gibt es ja Notfalls auch noch :)

Hast du denn in dem Fressnapf, wo du es gekauft hast eine Reklamation vornehmen lassen? Oder versucht es direkt vor Ort zu klären?
Bei mir war/ist ja eine Klärung vor Ort nicht möglich, da die Mitarbeiterin ja der Meinung ist, dass es nur viel Gelee(es war schwarz) war und Kaninchen eben dunkles Fleisch ist....

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #48
Ich hab die Dosen im Internet bestellt , da wir keinen Fressnapf vor Ort haben.
War so ein 6er Pack ! Ich hab mich erschrocken als es knirschte im Porzellannapf.
Zum Glück mache ich das Futter immer mit ner Gabel klein
Wenn ich das nicht machen würde wäre mir das nicht augefallen.
Hab dann mal im Internet geschaut und prompt das selbe gefunden , allerdings im Real Nature KITTENFUTTER......... Na Bravo!!!!!!!!!

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #49
Hallo,
man glaubt es kaum , ich habe einen Brief vom Fressnapf bekommen bezüglich meiner Beschwerde der Knochenstücke im Real Nature.
Wortlaut:
Da Wohlergehen Ihres Haustieres hat für uns Oberste Priorität. Darum machen wir alles , um die Qualität unserer Produkte auf höchstem Niveau zu halten.
In Bezug auf die Knochen sind unsere Lieferanten angehalten, bei Zerlegeabschnitten peinlichst genau darauf zu achten, dass keinerlei Knochenstücke in dieses Fleisch gelangen. Leider kann es sein, dass im Schlachthof das Fleisch nicht sauber vom Knochen getrennt wurde und daher Knochenstücke beim Lieferanten mit angeliefert werden. Gerade bei Geflügel ist das Risiko sehr groß, so dass unser Lieferant bereits mehrere Kontrollen zusätzlich eingeführt hat. Sobald der Knochen durch die Kontrolle gelangt ist, kann er leider nicht mehr automatisch herausgefiltert werden.
Aufgrund der Natürlichkeit des Futters u auch des geringen Zerkleinerungsgrades der Rohstoffe ist es schwer auszuschließen, dass sich kein Knochenstückchen im Produkt befindet. Jedoch bemühen wir uns schon bei der Auswahl der Rohstoffe, das Risiko so klein wie möglich zu halten.
Wir bitten um Entschuldigung.
MFG BLABLABLA

Hab dann noch nen Gutschein über 5,00€ bekommen. Mächtig gewaltig wenn man bedenkt, dass die 6 Dosen ca. 10,00e gekostet haben und ich bzw. mein Kater nichts davon hatte.
Na, weinigstens haben Sie sich entschuldigt.
Also wenn du Glück hast, kriegst dann in 3 Wochen einen Brief und 5,00€ zugeschickt.
Supi.....

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #50
Wow, 5 Euro Gutschein und 10 Euro Verlust - das nenn ich großzügig....

Ich bekam heute eine E-Mail, das vom Hersteller bisher noch keine Antwort kam.... man arbeiten die schnell, jedoch hat der Kundenservice mir mitgeteilt, dass es an einem zu hohen Kupfergehalt in der Kaninchenleber gelegen habe könnte, da es ein Naturprodukt ist und saisonalen Schwankungen unterliegt. Es nicht gewünscht ist, aber bedenkenlos verfüttert werden kann....

Der Kundenservice hat heute einen Gutschein für mich abgeschickt... und meldet sich sobald das ein Statement vom Hersteller vorliegt.

Ich bin gespannt wie hoch der Gutschein ist

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #51
Ja das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind Sie ja bei Dir etwas spendable r:?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #52
ihhhhh was ist das denn? :shock:

DAS hätte ich auch reklamiert und mir ein andere futter ausgesucht.

Guten Abend,

Also ich bin wirklich schockiert - nach laaaanger Suche, habe ich endlich Futter gefunden, welches Charly auch frisst, besonders gerne Kaninchen.

Ich habe bereits letzte 4 Dosen zurück bringen müssen - Grund ist in den angehängten Bildern zu sehen.
Die Verkäuferin sagte zu mir " bisl viel Gelee, aber das ist nicht schlecht, Kaninchen ist etwas dunkler"
Meine Antwort darauf war "Kaninchen hat helles Fleisch, da wäre Rind doch dunkler, Optisch sieht das Futter einfach ekelhaft aus und so fütter ich es nicht".

Ich durfte mir dann 4 neue Dosen nehmen - nein diesmal nahm ich kein Kaninchen.

Ich hatte dann vorgestern 3 Dosen Kaninchen gekauft, da Select Gold ja sowieso nur 3 Sorten hat und ich nicht ausschließlich Rind und Huhn füttern möchte.

Eine Dose war gut, die restlichen 2 sahen wieder eklig aus, ich rief wieder im Fressnapf an und sollte die Dosen vorbei bringen.

Diesmal wurde das Futter reklamiert.

ICh bin wirklich enttäuscht, bei allen anderen Sorten ist das noch nicht vorgekommen.

Hat jemand auch solche Dosen schon gehabt?

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #53
Heute kam der Gutschein an... dieser beträgt "sogar" 10€, deckt zwar immernoch nicht ganz meine Kosten, aber 10€ sind dann doch schon mehr als 5€

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #54
Hallo zusammen,

ich bin echt geschockt wie sehr die sich bitten lassen obwohl es ja wohl offensichtlich ist dass das Futter nicht ok war.
Hab Ihr beiden schonmal überlegt euch an den Verbaucherschutz zu wenden?
Ich meine es ist eine Sache wenn ich eine Decke kaufe in der dann ein Loch ist, aber das sollen unsere Lieblinge fressen???
Ich hatte bisher Gott sei dank keine negativen Erfahrungen in diese Richtung. Dazu muss ich allerdings sagen dass meine Verwöhnten Schneuber-Katzen weder Select Gold noch Real Nature anrühren.

Im Moment ist gerade Applaws und Defu ganz groß im Rennen.
Mal gespannt wie lange. Ich bin mir eh sicher dass Nachts wenn wir alle schlafen geheime Meetings abgehalten werden in denen die Tiger beschließen was gerade gefressen wird und was nicht :)

Grüße

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #55
Ich hatte heute genauso eine Dose:evil: sonst bestelle ich ja das Select Gold Kaninchen im FN Onlineshop, diesmal hab ich sie mir aus dem FN mitbringen lassen. Die Dosen, die ich online bestellt habe, sind ok und sehen auch ganz anders aus als die die ich heute geöffnet habe. Sicher dass es Gammelfleisch ist? Das würde dann doch stinken, oder? Leider komme ich erstmal nicht zum FN, wie tausche ich die denn jetzt um? Es ist sehr sehr ärgerlich da meine Katze derzeit kaum anderes Futter fressen darf wegen Futterallergie. 0,99 € ist ja auch nicht grad billig......jetzt traue ich mich auch nicht, neue Dosen online zu bestellen aber irgendwas muß meine Katze ja fressen:?

edit: hab grad eine neue Dose aufgemacht, die war ok. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #56
Eine Seite vorher habe ich geschrieben welche Antwort ich vom Kundenservice bekommen habe.

Es hat nicht gerochen aber es sieht absolut nicht gut aus, und egal ob das gammelig ist oder irgendwo anders ein Fehler ist, sowas verfütter ich nicht :)

Ich bestelle Charlys Futter nun auch, aber Select Gold werde ich so schnell nicht wieder füttern. Wir sind wieder auf Grau umgestiegen

Irgendwie konnte ich grade nicht entnehmen ob du die Dosen bestellt oder direkt bei Fressnapf gekauft hast...

Zuletzt bearbeitet:
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #57
Die fehlerhafte Dose war aus dem FN Markt, sonst bestelle ich immer über den Shop. Die 2. Dose (auch aus dem Markt) war ja wieder ok. Leider habe ich nicht viel Auswahl, ich füttere derzeit Ropocat Wild/Hirsch (wird aber momentan gar nicht gefressen:roll:), SavannaCat (zu teuer um das täglich zu füttern) und halt das Select Gold. Deshalb kann ich ja auch nicht auf die Sorte verzichten, hab mich aber schon nach Alternativen umgeschaut (Nassfutter Sortenrein mit Kaninchen) so viel gibt es da leider nicht.....

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #58
Die fehlerhafte Dose war aus dem FN Markt, sonst bestelle ich immer über den Shop. Die 2. Dose (auch aus dem Markt) war ja wieder ok. Leider habe ich nicht viel Auswahl, ich füttere derzeit Ropocat Wild/Hirsch (wird aber momentan gar nicht gefressen:roll:), SavannaCat (zu teuer um das täglich zu füttern) und halt das Select Gold. Deshalb kann ich ja auch nicht auf die Sorte verzichten, hab mich aber schon nach Alternativen umgeschaut (Nassfutter Sortenrein mit Kaninchen) so viel gibt es da leider nicht.....

Dann bleibt dir nur, die Dose bzw eine Meldung an Fressnapf zu machen.

Mit Sortenreinem Futter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - meiner darf alles fressen deswegen brauchte ich mir da bislang keine Gedanken machen

Thema:

Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Select Gold - noch jemand solche Dosen? - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Biete Futterpaket - 55 Dosen: Hallo, ich verkaufe zZ über ebay ein grosses Futterpaket. Es sind insgesamt 55 Dosen verschiedener Sorten und Marken. Unter anderem: Om nom nom...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Oben Unten