UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

Diskutiere UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nix typisch Krankenschwester *drück*, ich bin auch so! Und ich denke, das geht jedem so, der sein Tier liebt und alles für sein tun würde. ;-)
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #41
Ja,das geht mir auch so ich würde auch die ganze Nacht suchen,auch ist meiner kastriert und Top ärztlich versorgt,gehe 1x im Monat ist etwas übertrieben.(mein Tier ist kern Gesund ).Ich weiß auch nicht ,ich habe immer so viel Mitleid . Im Grunde genommen ist es ja auch nicht mein Problem, aber ich habe auch einen Wohnungskater und ich denke,oh schlimm wenn mein Kater weglaufen würde, würde ich vor Sorge ganz krank sein .Ich könnte nie zu Jemanden sagen selbst schuld oder so,weil ich denke die lieben ihr Tier auch so wie ich meinen Siegfried. Ich habe Ihn aus dem Tierheim und über jeden Fortschritt freuen mein Partner und ich uns als wenn ein Baby laufen gelernt hat.Ich bin einfach ein Weichei tüpisch Krankenschwester

Nix typisch Krankenschwester *drück*, ich bin auch so! Und ich denke, das geht jedem so, der sein Tier liebt und alles für sein tun würde. ;-)

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #42
... und wenn man hier immer weiterhin so nette Tipps bekommt, gibts auch keinen Grund sich (bzw. die Haltungsweise der Katze/n) zu ändern.

Sieht man ja, damals gabs Verständnis und Tipps für die Fragen des TE und bis heute hat sich auch nichts geändert - nun wieder das selbe Spiel... alle empfangen einen freundlich, alle sorgen sich mit um die verschwundene Katze und helfen fleißig - wenn niemand böse ist und alle so lieb sind - dann kann man doch garnicht soviel falsch gemacht haben.... oder? Hmmm...

schmunzel

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #43
Blöde Geschichte, aber völlig berechtigt passiert. Ich meine, ich würde meiner Mietze und ihrer Intelligenz sofort zutrauen, dass sie ein offenes Fenster ohne Aufsicht augenblicklich nutzt :-D

Demnach sehe ich das wie Zäuselchen. Man hat es provoziert und nun muss man eben damit rechnen, dass sie entweder weg ist oder trächtig wiederkommt.

In diesem Fall nur mit dem Schrecken davonzukommen,würde ich jetzt doch als recht ungerecht empfinden ;-)
Vielleicht lernt sie ja daraus, wenn sie tatsächlich bald ein paar Babykätzchen zum durchfüttern hat. In Relation gesehen dann wohl etwas kostspieliger als eine Kastration :eek:)

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #44
Wie sieht es den nun aus mit der Katze?
Schon was erreicht??

Also ich kann dem Rest nur zustimmen, Kastrieren und Fensterschutz.
Natürlich hüpfen die Katzen raus.
Mein Kater würde sich erstmal nicht mehr blicken lassen und Giny würde auch raushüpfen selbst wenn sie gleich wieder kommt.
Sagen kann ich dazu nur, wenn Giny aus dem Fester hüpft dann darf sie doch auch schauen weil sie sind kastriert und bräuchte mir nicht noch zusätzlich sorgen um eventuelle Kitten machen!
Ich kann nur ganz doll hoffen das die Mietz wieder auftaucht und du hier nicht bald einen Thread eröffnest im Teil trächtige Katzen.
Selbst wenn sie nicht rollig war wo sie abgehaun ist, Kater "flirten" die Katzen rollig und sie ist ja nicht erst ein paar Stunden weg.:shock:
Toi Toi Toi erstmal das die Mietz wieder auftaucht und melde dich dann doch bitte.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #45
... und wenn man hier immer weiterhin so nette Tipps bekommt, gibts auch keinen Grund sich (bzw. die Haltungsweise der Katze/n) zu ändern.

Sieht man ja, damals gabs Verständnis und Tipps für die Fragen des TE und bis heute hat sich auch nichts geändert - nun wieder das selbe Spiel... alle empfangen einen freundlich, alle sorgen sich mit um die verschwundene Katze und helfen fleißig - wenn niemand böse ist und alle so lieb sind - dann kann man doch garnicht soviel falsch gemacht haben.... oder? Hmmm...

schmunzel

Ja, da ist wohl was dran.

schmunzel

Nochmal was anderes , obwohl ich gerade zurecht gerügt wurde, ich habe mir Dein Album angeschaut ,wunderschöne
Katzen. Gratulation. Darf ich fragen welche Rasse diese schönen Tiere sind?

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #46
Seit 2009 hier angemeldet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Dann die Beiträge, .... und dann nur noch ein Fragezeichen in meinem Gesicht :cry:

Da gehe doch selbst ich, die immer noch nicht ausgelernt hat, in die Knie!!!!!!!!
Bin auf dem Land mit Freigängerkatzen aufgewachsen. Was ich hier aber im Forum in all der Zeit schon gelernt und begriffen habe .... da fehlen mir bei dieser TE echt die Worte.
Nach all der Zeit immer noch nix dazu gelernt!!!!

Ich hoffe, ganz ehrlich (so boshaft es sich jetzt anhören mag), dass sich die Katze ein neues schönes Zuhause sucht wo sie kastriert wird.

Und sollte sie tatsächlich doch schon kastriert sein, dann nehme ich meine Worte zurück und hoffe, dass die TE noch mehr dazu lernt was die sichere und Artgerechte Haltung von Wohnungskatzen abelangt.

Sorry, aber mir geht grad der Kragen hoch, weil ich gestern noch einen Bericht zu Tierschutz gesehen habe der mich echt mitgenommen hat.
Wenn ich hier also jemand unrecht tue und überreagiere, dann liegt es grad einfach nur an mir. :neutral:

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #48
Und? Habt Ihr die Mieze wiedergefunden? Bitte gib´ Bescheid.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #49
Und? Habt Ihr die Mieze wiedergefunden? Bitte gib´ Bescheid.

Tja, Kritik ist nicht jedermanns Sache - selbst wenn sie berechtigt ist. Ob wir hier nochmal was hören werden? Ich persönlich denke eher nicht. :roll:
Hoffe einfach mal, sie haben sie wiedergefunden.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #50
Bei den anderen Themen verlief das auch alles einfach so im Sande...
Ich hoffe mal, die Miez ist wieder da und wird kastriert.
Wir werden es wohl nie erfahren.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #51
ich,glaub sie meldet sich nicht mehr!!!!Schade nun werden wir nie wissen ob sie unbeschadet zurück ist.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #52
Einen Vorteil hats, man muss sich nicht weiter über Beratungsresistente Hilfesuchende ärgern.

Hoffe dennoch das es der Katze gut geht und Sie bald ein besseres Leben genießen darf, denn das Tier kann nichts dazu...

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #53
So, liebe Leute.

Vorab: Meine Sueße habe ich noch nicht wiedergefunden,
aber ich muss sagen, dass ihr mit euren Vorwuerfen (fast) alle vollkommen Recht habt!
Es ist ein fataler Fehler von mir bzw. uns gewesen, dass mit das Kastration so schlundern zu lassen.
Ich weiß dies und sehe es ein. Trotzdem, ihr Lieben, ihr haettet ruhig warten koennen, bis es mir besser geht.
Glaubt ihr nicht, dass ich mir genug Vorwuerfe mache? Mir geht es wirklich schlecht.
Ich habe gestern so viel geweint! Das ist alles nicht einfach fuer mich.
Wegen eines Kastrationstermin bzw. wo wir es machen lassen wollen waren wir (komischerweise)
gerade dabei zu schauen und uns 1OO%ig einig, es jetzt machen zu lassen - NOCH DIESEN MONAT.
Hoert sich vlt. unglaubwuerdig an, aber es ist so. Ich mache mir solche Vorwuerfe.
Ich bin todungluecklich und traurig. Habe gestern 2 Std. lang gesucht. ALLES abgesucht,
sogar die ganze Straße und mehrfach an denselben Orten gesehen.
Gartenhaeusschen, Keller, den ganzen Garten, verschiedene "Unterschluepfe". Nachts um 2 bin ich an's Fenster mit Taschenlampe und habe wieder, und wieder, und wieder gerufen und alles abgeleuchtet.
Dann am Morgen um 7 wieder und wieder. Ich fuehle mich verdammt hilflos und habe ein so schlechtes Gewissen. Obwohl es nichtmals MEINE Schuld war, sondern die meines Freundes. Die Katze lebt bei IHM, gehoert aber UNS. ER hat das Fenster geoeffnet. Aber es ist in Ordnung, mich bewusst "fertig" zu machen.
Ich fuehle mich immerhin auch mitschuldig. Habe genau so eine Verantwortung wie er.
Ihr koennt euch gerne ueber mein Verhalten aufregen.
Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem und muss meine Katze wiederfinden.
Die 2 Naechte waren der Horror. Und ich kann nichtmals staendig nach ihr suchen.
Warum? Ja, ihr kennt mich im Grunde ja gar nicht und euch fehlen jede Menge Informationen.
Ich bin in einer 3-monatigen Probezeit. Es geht um meine AUSBILDUNG. [...]
Ich muss - gerade jetzt - sehr zuverlaessig auf der Arbeit sein und kann es mir nicht erlauben direkt Urlaub zu nehmen. Den habe ich mir schon wegen meines Umzugs nehmen muessen. SCHON WIEDER? Das geht einfach nicht. So gern ich es auch moechte. Und nein, natuerlich habe ich keine Ruhe auf der Arbeit und kann da nicht wirklich "entspannen". Hinzu kommt, dass ich nicht bei meinem Freund wohne, sondern in meiner eigenen Wohnung. Ich kann also nicht staendig da sein. Hoechstens mal nach der Arbeit.
Und so bloed es sich auch anhoert, aber mein Freund hat nicht die Hoffnung und positiven Gedanken wie ich, da er bereits damit abgeschlossen hat, dass die Katze nicht mehr wiederkommen wird.
Er meinte, sie haette einen Schockzustand gehabt und waere mit Sicherheit weit weggelaufen,
vor allem, weil sie so Geraeuscheempfindlich ist und schon sonst immer staendig bei diversen Geraeuschen zusammengezuckt ist. ...
Immer diese bloeden Gedanken die mir den Nerv rauben.
Ich bin fix und fertig. Koennte nur noch weinen.
Sowas durch zu machen ist schon nicht einfach. Und ich haenge an meiner Katze. Mir ist es vor allem wichtig, dass ihr nichts passiert ist. Ach, verdammt!

Fertig machen koennt ihr mich bitte weiterhin, wenn ich endlich und hoffentlich meine Sueße wiederhabe.
Sie fehlt mir! Und unendlich vielen Dank fuer die vielen aufbauenden, ehrlichen Worte.
Das muntert ein wenig auf. Und ich fuehle mich mit dieser Situation nicht so alleine gelassen!!!

Ganz liebe Grueße... :(

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #54
Tritt mal deinem Freund gewaltig in den Hintern, dass er sie suchen geht! Am besten, wenn sie so schreckhaft und geräuschempfindlich ist, nachts, zwischen 1 und 4 Uhr.

Wenn sie gerade rollig war, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass sie auf der Suche nach einem potenten Kater sehr weit läuft. Wenn nicht, könnte er Glück haben, dass sie nachts eher rauskommt, wenn sie sich irgendwo verkrochen hat. Oder er sie maunzen hört.

Ich hoffe sehr, dass ihr das Mädchen schnell findet (und endlich kastriert).

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #55
Ich finde es jedenfalls schon gut von dir, dass du dich wieder meldest, auch wenn du dir einige Vorwürfe gefallen lassen musstest.
Das spricht für dich, zumal du ja auch eingesehen hast, dass ihr das Alles ermöglicht habt, durch die Versäumnisse.

Da sie nicht kastriert wurde, vermute ich mal, dass sie auch nicht gechippt oder tätowiert ist?
Das macht es natürlich fast unmöglich sie euch zuzuordnen, wenn sie jetzt gefunden wird.

Es hilft nix, dein Freund und, wenn möglich, auch seine Mutter sollen in der Dunkelheit suchen und ruhig auch mit der Leckerchendose rascheln. Laut rufen würde ich auch nicht, wenn sie so schreckhaft ist.

Was ihr auf jeden Fall tun solltet, ist Suchplakate aufhängen! Falls sie gefunden wird, dann weiß man wenigstens so, wohin sie gehört. Tierheime anrufen, städt. Fundbüro informieren, das alles kann man problemlos auch von der Arbeit aus erledigen.

Selbst wenn du nicht freinehmen kannst, was spricht dagegen dichfrüh hinzulegen (die Spätsuche deinem Freund und evtl. seiner Mutter zu überlassen) und morgen so zeitig aufzustehen, dass du noch in der Dunkelheit suchen kannst? Dann fehlst du nicht auf der Arbeit, bist ausgeschlafen und hast zur rechten Zeit gesucht.
Ich würde wirklich nichts unversucht lassen, auch wenn natürlich nach 2 Tagen, die Vermutung, dass sie rollig auf Katersuche ist, immer wahrscheinlicher wird.

Ich drücke deiner Kleinen die Daumen, dass sie heil wieder zurückfindet und du dann die Chance bekommst vergangene Fehler wieder auszubügeln!!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #56
Wir machen Dich nicht fertig,. sondern legen die Fakten dar..DU hast die Katze nicht kastrieren lassen, DU hast Dich (gemeinsam mit Deinem Freund) nicht um eine Fenstersicherung gekümmert, DU hast sie nicht chippen/tätowieren lassen und DU bekommst es offenbar nicht geregelt, Deinem Freund seine Verantwortung klarzumachen.

Da Eure Katze nicht kastriert ist, ist es nicht unwahrscheinlich das sie trächtig wird. SOLLTE sie zu Euch zurückkehren, lass sie bitte sofort kastrieren, damit nicht noch unnötig Katzenbabys auf die Welt kommen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #57
Also, ich glaube, sie hat´s kapiert.

@ unbreakable: Erstmal danke, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Wir sind besorgt und hoffen alle, daß Deine Miez wieder nachhause kommt. Frage zusätzlich beim Tierheim, Tierschutzverein nach. Hat sie besondere Kennzeichen? Dann gib das mit an, da sie ja keine Tättowierung und Chip hat. Alle anderen Suchtipps hast Du ja. Auch den, Deinem Freund in den Pöppes zu treten, damit er sich engagiert.

Viel Erfolg und herzliche Grüße!
Sisja

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #58
Finde es auch super das Du dich trotzdem nochmal gemeldet hast,
denn alles in allem würden auch wir gerne wissen, ob Deine Kleine endlich wieder auftaucht,
denn hinter all den Vorwürfen steckte nur die Sorge um das Tier - das an alle dem am wenigsten Schuld ist.

Toll das Ihr (vorallem Du) absofort die volle Verantwortung übernehmen wollt, mit allen Konsequenzen.

Alles Gute das ihr die Mieze wieder findet und starke Nerven wünsche ich.

P.S: Habt ihr die Umgebung schon mit Suchzetteln zugepflastert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #59
Also, ich glaube, sie hat´s kapiert.

@ unbreakable: Erstmal danke, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Wir sind besorgt und hoffen alle, daß Deine Miez wieder nachhause kommt. Frage zusätzlich beim Tierheim, Tierschutzverein nach. Hat sie besondere Kennzeichen? Dann gib das mit an, da sie ja keine Tättowierung und Chip hat. Alle anderen Suchtipps hast Du ja. Auch den, Deinem Freund in den Pöppes zu treten, damit er sich engagiert.

Viel Erfolg und herzliche Grüße!
Sisja

Sisja, das hast Du fein formuliert. Dem schließe ich mich ohne Änderungen und Ergänzungen an.
Viel Glück und danke, dass Du uns nicht im Unklaren lässt.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #60
und das sie in diesem Teich ertrunken ist????????

Thema:

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten