UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

Diskutiere UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn die Katze wieder da ist, sind doch meist alle guten Vorsätze wieder vergessen und meist melden sich solche Katzenbesitzer doch dann garnicht...
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #21
Kann man nicht erst helfen und diskutieren und draufhauen erst wenn die arme Katze wieder da ist??
Wenn die Katze wieder da ist, sind doch meist alle guten Vorsätze wieder vergessen und meist melden sich solche Katzenbesitzer doch dann garnicht mehr hier im Forum.

Ich nenne solche Menschen beratungsresistent.

Und.... jeder Beitrag ist eigentlich verschwendete Zeit, denn es wird sich nix ändern.

Und daher.....bin ich auch raus hier.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #22
nun, dann ist es ja jeder von uns hier... lächel. Beratungsresistent... So ist das Leben,

da sollte sich jeder an sein Näschen fassen....

lg
Verena

wenn man die Lust an der Überzeugungskraft für Ziele verliert sollte man eventuell seinen Anspruch etwas nach unten setzen, damt der Jenige den man Überzeugen möchte, auch an das gesteckte Ziel kommt.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #23
[ironie]Ach Verena, wir sind schon ein schlimmer Haufen, ja doch [/ironie]
Oder war das Selbstreflektion?

*geht dann mal bügeln*

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #24
fragt sich gerade wo dein Problem ist liebste mmkchen, fühltest du dich speziell angesprochen?
Wenn du richtig lesen würdest schrieb ich jeder... und das schließt sogar mich ein.

habe auch noch Bügelwäsche, darf ich sie bei dir ablegen*gggg

lg
Verena

was ist nun, habt ihr alles in Bewegung gesetzt das Tier zu finden??

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #25
Sie ist doch nun arbeiten. Hoffe danach hören wir gute Nachrichten. *daumendrück*

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #26
Hallo!
Such in der näheren Umgebung. Wenn es bei dir am Haus *grün* ist, such unter Büschen/Hecken/Bäumen.
Wenn sie so ängstlich ist, denke ich wird sie nicht unbedingt so weit laufen.
Und das ganze in Ruhe. Nicht nach ihr schreien oder mit zig Leuten suchen. Das verängstigt die Katze nur noch mehr.
Meine ist auch mal aus dem Fenster gesprungen und ich hab sie erst dann gefunden, wo ich allein, in Ruhe gesucht habe. Und das ziemlich nah an der Stelle, wo sie raus ist.
Viel Glück das du sie schnell wieder findest. LG

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #27
Dazu fällt mir nur ein: (in passender Schreibform zum Thementitel)

SELBST SCHULD!!!

Armes Tier....

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #28
Hallo, sag mal deinem Postboten bescheid, er kommt viel herum. Vielleicht sieht er die Katze
irgendwo.

Gruß Kathi.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #29
Also ich weiß nicht ob sie sich draußen anfassen laesst. Das ist ja das Problem: Solch eine Situation gab es halt NOCH NIE. Ich weiß GAR NICHT, wie sie reagiert.
Und ich war gestern auch nicht dabei. Nur mein Freund und seine Mutter. Ach Mensch.. das ist doch bloed.
Ich bin tottraurig...
Aber sie ist weder gechipt noch taettowiert. Sie war ja IMMER bei ihm in der Wohnung.
Wir hielten es daher fuer unnoetig. Wer glaubt schon, dass die Katze eines Tages/Nachts aus dem Fenster springt, wenn man 2 Minuten lueftet. Ich fasse es selbst nicht..
Wenn sie drinnen ist und man sie ruft, kommt sie immer und laesst sich fassen. Aber draußen - keine Ahnung.
Ich fuehle mich so hilflos und kann nichtmals jetzt hinfahren und gucken, weil ich arbeiten muss.

Das wird ein schlimmer Tag! :(
Aber danke schonmal fuer die Antwort.............
.

Was passiert ist; ist schlimm, doch warum haben soviele Katzenbesitzer die GLORREICHE IDEE HABEN: MAN MÜSSE KATZEN DIE IM HAUS SIND NICHT KASTRIEREN UND AUCH NICHT CHIPPEN LASSEN?????????????
Warum das sieht man ja hier, als erstes darf ich dich mal Fragen, was du davon halten würdest wenn du angebunden auf eine Stuhl sitzen würdest und vor Dir steht der Mann Deiner Träume nackt??
So in etwa fühlt sich Deien Katze wenn sie rollig ist und nicht zUm Kater darf, deshalb sollte man sie KASTRIEREN ODER STERILISIEREN LASSEN!!!!
Chippen damit wenn sie mal aus der Tür hucht oder wie jetzt bei Dir aus dem Fenster springt, man sie zuordnen kann, wenn sie gefunden wird.Fenster müssen immer gesichert sein wenn sie offen sind, es ist ein Tier was ncht die Gefahr erkennt.Ich drücke die Dauemen das ihr sie schnell wieder findet und das sie gesund ist. Hoffentlich habt ihr aus dieser Sache gelernt und geht schnell wegen kastrieren und chippen zum Tierarzt.Wenn du Glück hast bring sie dir noch ein paar Babys von ihren Ausflug mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #30
man sollte sie aus diesem grund kastrieren UND, was ich viel wichtiger finde, katzen können ernsthaft krank werden, wenn sie immer leerrollen. ich denke, jedes weibliche wesen hier weis, wie sich unterleibrämpfe anfühlen. ich möchte gar nicht wissen, wie dann eine GEBÄRMUTTERENTZÜNDUNG schmerzen muss.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #31
.
So in etwa fühlt sich Deien Katze wenn sie rollig ist und nicht zUm Kater darf, deshalb sollte man sie KASTRIEREN ODER STERILISIEREN LASSEN!!!!

Kleine Korrektur, sterilisieren reicht nicht aus, weil es den Paarungsdrang nicht nimmt. Das macht deshalb heute auch kaum noch ein Tierarzt, Katzen sowie Kater müssen kastriert werden

@Unbreakable, wenn die Katze nicht hochrollig ist wird sie in der Nähe sein, Katzen bewegen sich in fremder Umgebung nicht weit fort.
Ihr solltet unbedingt suchen und zwar am besten in der Nacht zwischen 2:00 - 4:00, dann ist es draussen sehr still und auch ängstliche Tiere trauen sich aus dem Versteck.
Und natürlich Futter in der Nähe aufstellen, vielleicht wird sie davon angelockt.
Ansonsten die Nachbarn abklappern, sie bitten aufzupassen und in ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #32
sie bitten aufzupassen und in ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusern nachzuschauen

Das hilft leider nicht, denn eine scheue Katze wird sich bei Fremden nur noch weiter nach hinten verziehen, da muss man selber rein und schauen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #33
Ich drücke einfach mal fest die Daumen, daß Deine Katze wieder auftaucht. Was das Suchen betrifft, schließe ich mich russian an. Und natürlich bei den Nachbarn, in der Siedlung nachfragen, evtl. Suchplakate aufhängen. Katzen verstecken sich auch in Kellern, Garagen, Gartenhäuschen. Siehe vorherige Beiträge.

Wenn sie dann hoffentlich bald wieder da ist, geht direkt mit ihr zum Tierarzt um zu checken, ob es ihr gut geht und macht einen Kastratermin. Dabei kann sie auch direkt gechipt werden und Du kannst sie bei TASSO anmelden. Geht auch online sehr unaufwändig.

Sichert zudem Eure Fenster ab. Wenn sie gekippt werden, auf jeden Fall mittels Kippfenstersicherung. Wenn Ihr sie ganz öffnet mittels Katzenschutznetz. Da gibt es hier im Forum über die Suchfunktion schon einiges zu finden.

Ich hoffe, Ihr findet Eure Miez wieder!
Herzlichen Gruß,
Sisja

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #34
Hmm,

wenn du mal auf den Namen der TE klickst, und auf "mehr Beiträge" anzeigen gehst, dann siehst du 3 eröffnete Posts innerhalb (glaub) eines Jahres.

Und bei 2en davon handelt es sich um Pinkeln.

Und trotz der Tips mit Urin/Blut untersuchen und kastrieren lassen (DAMALS) ist die Katze (JETZT) unkastriert aus dem Fenster gesprungen.

DOCH VERDAMMT, man KANN und SOLLTE deutlicher werden!

Verantwortungslos ist noch das harmloseste was mir dazu einfällt...

Ich habe es nicht gelesen. Aber vielleicht fehlt das Geld , ich kann auch Dich verstehen ,aber sie liebt doch ihr Tier ,sonst würde sie nicht verzweifelt sein und um Hilfe in Form von Ratschlägen bitten. Aber wichtig ist doch jetzt das das Tier unbeschadet gefunden wird. Ich denk sie wird daraus lernen. Manchmal ist auch ein schönes Heim in dem man geliebt wird besser als im Tierheim zu versauern. Obwohl im Tierheim alle Tiere medizinisch best versorgt werden. Ganz ehrlich ich weiß nicht was besser ist.Ja wahrscheinlich habt ihr alle recht ,ich renne wegen jeden Pups zum Tierarzt ,der verdient sich ne goldene Nase an mir. Aber ich habe auch gewusst worauf ich mich einlasse. Aber bei allem Ärger über falsches Verhalten wäre es doch schön ,wenn das Tier unbeschadet auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #35
Aber vielleicht fehlt das Geld
Bei allem Respekt: wenn ich das lesen, bekomme ich eine leichte Krawatte! Das kann und darf kein Argument sein, wenn man sich für Tiere entscheidet!
Auch wenn es jetzt das wichtigste ist, das die Katze schnell und unbeschadet nach Hause kommt.
Wenn man in einemForum fragt, weil man vor EINIGER Zeit schon Probleme hatte mit der Katze und NICHTS daraus lernt, bzw keine Ratschläge annimmt, wird es auch wahrscheinlich nicht hier durch passieren. Sicher kostet eine Kastra Geld, aber a) kein Vermögen b) machen viele Tierarzt Ratenzahlung möglich c) hatte man in mehr als einem Jahr mehr als genug Zeit Geld an die Seite zu legen und d) sollte es selbstverständlich sein, das man solche Dinge wie Tierarzt Kosten einplant und etwas an die Seite legt. Das gehört zum verantwortungsvollen Tierhalter nunmal dazu!
Wenn die Miez hoffentlich schnell und heile wieder nach Hause kommt (ich drücke alle Daumen) sollte sie schnellstens kastriert werden und ganz ganz schnell Fenstersicherungen angebracht werden. Sonst lauft ihr echt Gefahr, das sie es bei JEDER MÖGLICHEN Gelegenheit wieder versucht!

Zum Suchen kannst du eventuell auch eine Leckerlidose zum Rascheln mitnehmen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #36
Eigentlich finde ich manche Kommentare echt heftig . So sollte man in einem Forum nicht miteinander umgehen oder ? Ich denke wir werden nun nicht mehr hören, ob die Katze wieder Zuhause ist.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #37
Da du direkt nach mir wieder schreibst, beziehe ich das mal auf meinen Post:
ich finde nicht, das es in irgendeiner Art und Weise heftig ist, sondern einfach den Tatsachen und Fakten entspricht. :).
Weißt du, manche Menschen sind schon arg lang dabei, andere sind neu, jeder macht Fehler und die sind dazu da, aus ihnen zu lernen! Wenn jetzt aber jemand vor Ewigkeiten schon genau die Tips bekommen hat, die sich wiederholen, weil er sich nichts davon annimmt, muss man mit Kritik leben. Der eine mag sie etwas heftig äußern, der nächste zu heftig und einer eben gar nicht, weil er meint mit "der rosaroten Blümchen Welt" kommt man weiter.
Was aber alles hier auch gar nicht zur Debatte steht, sondern einfach nur,das die Katze heile und gesund und schnell nach Hause kommt und vernünftig und in Zukunft verantwortungsvoll versorgt wird. Nicht mehr und nciht weniger. Hier spricht niemand dem TE die Sorge ab, die er sich macht, auch ich nicht, aber um solche Sorgen verringern gehört ein bißchen mehr dazu, als bei immer wiederkehrenden Problemen hier nach Rat zu fragen, diesen aber in den WInd zu schlagen. Da fühlt man sich auf die Dauer etwas veralbert.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #38
Auch ich bin der Meinung, dass JEDER innerhalb von "fast" 2 Jahren genug Geld für eine Kastration aufbringen kann - mehr sage ich nicht!
Verstehe auch nicht, wie man es mit einer immer wieder rollig werdenen Katze aushalten kann?

Was passiert denn, wenn die Katze wieder gefunden wird? Bleibt alles beim alten?

Eine kleine Bemerkung zum suchen, wenn einem das Tier so wichtig ist, dann sucht man mehr als eine Stunde.

Da habe ich meine eigene Meinung. Auch wenn es hier nicht passt, da es eine ganz andere Situation war, aber im DK Urlaub sind mir/uns alle 6 Hunden am Samstag entlaufen. Wie sollte es auch anders sein, dass ist genau bei der "Abreise" passiert. 2 Leute, mein Sohn und ich ( mein Frau konnte krankheitsbedingt nicht mitsuchen ) suchten alles ab und haben nach ca.4 Std. 2 Hunde gefunden. Wir mussten im Auto übernachtet und am Sonntag, den ganzen Tag gesucht, wieder 2 gefunden, aber 2 waren immernoch weg. Also habe ich kurzerhand ein Haus für 2 Tage gemietet, in der Fa. abgerufen, dass ich noch in DK bin und wir haben weiter gesucht. Was soll ich noch sagen, erst am Monatg Abend hatten wir die restlichen beiden gefunden - tolles Urlaubsende! Am Dienstag sind wir wieder nach Hause gefahren.
Aber wenn einem die Tiere wirklich so wichtig sind, dann tut man fast alles dafür!

Wenn mir mal einer meiner Katzen abhauen sollte, dann würde ich die ganze Nacht suchen und nicht so schnell aufgeben.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #39
Ja,das geht mir auch so ich würde auch die ganze Nacht suchen,auch ist meiner kastriert und Top ärztlich versorgt,gehe 1x im Monat ist etwas übertrieben.(mein Tier ist kern Gesund ).Ich weiß auch nicht ,ich habe immer so viel Mitleid . Im Grunde genommen ist es ja auch nicht mein Problem, aber ich habe auch einen Wohnungskater und ich denke,oh schlimm wenn mein Kater weglaufen würde, würde ich vor Sorge ganz krank sein .Ich könnte nie zu Jemanden sagen selbst schuld oder so,weil ich denke die lieben ihr Tier auch so wie ich meinen Siegfried. Ich habe Ihn aus dem Tierheim und über jeden Fortschritt freuen mein Partner und ich uns als wenn ein Baby laufen gelernt hat.Ich bin einfach ein Weichei tüpisch Krankenschwester
Außerdem habe ich meinen Hund leider verstorben aus einer Tötungsstation aus Grichenland geholt, und denke immer alles ist besser als so was.

Zuletzt bearbeitet:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #40
Wenn mir mal einer meiner Katzen abhauen sollte, dann würde ich die ganze Nacht suchen und nicht so schnell aufgeben.

Nicht nur eine.... glaub mir. Die meisten hier würden wochenlang suchen. Haben wir auch gemacht, viele Nächte und viele Wochen, bis ich nicht mehr konnte und jeder Grashalm und jeder Ast einmal umgedreht war in sicherlich einem Quadratkilometer....

Thema:

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten