UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

Diskutiere UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut mir sehr leid. :cry: Aber gibt die Hoffnung nicht ganz auf. Häng Plakate in Läden oder beim Zoohandel, Supermarkt, Tierarzt u.sw. auf...
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #81
Das tut mir sehr leid. :cry:

Aber gibt die Hoffnung nicht ganz auf. Häng Plakate in Läden oder beim Zoohandel, Supermarkt, Tierarzt u.sw. auf. Da reißt sie sicher niemand ab.
Nicht aufgeben!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #82
Es tut mir sehr, sehr leid für Dich, dass die Miez nicht wiedergekommen ist.
Aber gib die Hoffnung nie ganz auf, es sind schon Katzen nach Monaten und sogar Jahren wieder vor der Tür gestanden und keiner wußte, wo sie sich herumgetrieben haben.
Lieben Gruß

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #83
Aber es ist schon 3 Wochen her.
Bald 4.
Die Zeit vergeht so schnell.. :(

Ich war am Anfang VOLLER Hoffnung und mir 1OO%ig sicher, dass wir sie bald wiederfinden.
Zumindest in 1 bis ALLERSPAETESTENS 2 Wochen.
Jetzt ist so viel Zeit vergangen und je mehr Zeit vergeht, desto weniger Hoffnung habe ich,
leider.
Wenn ich doch wenigstens wuesste, dass es ihr gut geht.
Dann wuerde ich mir nicht staendig soviele Vorwuerfe und Gedanken machen.
Nimmt das nie ein Ende?
Ich moechte sie doch nur wiederhaben.. :(

Aber wer bringt heutzutage noch eine Katze in's Tierheim?

Ich, totale Katzenliebhaberin, bin mit 4 Hauskatzen aufgewachsen und habe bzw. hatte :( seid meinem 19. Lebensjahr selbst eine Katze. Selbst ich wuerde niemals eine Katze die ich draußen sehe/finde in's Tierheim bringen. Ich denke mir dann immer "Die gehoert schon irgendwem.."
Bei meinem Freund laeuft ja eine Katze herum, die unserer ein wenig aehnlich sieht. AUCH ohne Halsband.
...

Sie kann den Winter und die Kaelte da draußen doch gar nicht ueberleben.
Das ist doch ein Ding der Unmoeglichkeit!
Selbst wenn sie sich bis dahin einen Schuppen oder so etwas gesucht hat.
Auch da herschen Minustemperaturen... :(
Ich mag gar nicht daran denken..

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #84
Ach das tut mir so leid, dass dein Kätzchen noch immer nicht da ist. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Bei uns in der Nachbarschaft ist eine Katze nach einem Jahr wieder aufgetaucht. Häng unbedingt Plakate aus. Ich wünsche dir viel, viel Glück.

Lieben Gruß Kathi.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #85
Häng Plakate bei den Tierärzten Deiner Stadt auf, beim Bäcker, im Supermarkt nebenan, in allen Geschäften in der Nähe - informiere die Tierärzte persönlich, und auch alle Tierheime im Umkreis!

Ich hab schon diverse Katzen so "wiedergefunden", weil ich ein Plakat beim Tierarzt oder auf der Straße gesehen habe, und danach bzw. davor die Katze! So konnte ich die Leute benachrichtigen, und Ihnen sagen, wo ich die Katze gesehen hatte - und das Tier konnte wieder nach Hause!

Ohne Suchplakate hast Du aus meiner Sicht KEINE Chance, Deine Katze wiederzufinden - oder nur eine ganz geringe!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #86
Das tut mir leid mit deiner Miez :( ich würde dir auch suchplakete nahe legen! Häufig das wirkungsvollste Mittel

Wie heißt eigentlich die Katze? ich lese hier immer nur "die Katze"

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #87
Sie heißt Shanty.

Aber wir haben sie nie so genannt.
Immer "Mausi", "Mäusi" etc.
Darauf hoert sich auch nur. Shanty kennt sie gar nicht..

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #88
Ich würde trotzdem Plakate aufhängen. Wenn sie bei jemandem eingezogen ist, woher soll der denn wissen, dass sie kein Streuner ist, sondern eine gesuchte Katze? Wenn du alles mit Plakaten zutackerst, hast du gute Chancen, dass einige überleben. Und auf Kopfhöhe von Erwachsenen angebracht entgehen sie so mancher Kinderhand. (Allerdings: Frag mal beim Ordnungsamt nach, ob das was kostet. Bei uns kostet es pro Plakat doch tatsächlich einen Euro pro Tag...)

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #89
Bei uns kostet es pro Plakat doch tatsächlich einen Euro pro Tag...)

Das ist ja der Wahnsinn. :shock:

Aber in vielen Geschäften kann man auf Nachfrage ein Suchplakat an die Schaufensterscheibe oder Eingangstür hängen. Gerade heute habe ich z. B. ein Plakat beim Metzger direkt neben der Geldschale an der Kasse liegen sehen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #90
Ich habe vor 4 Wochen eine Suchmeldung in der Tageszeitung gelesen, und eine Andere gefunden traf genau zu, war ein weißer Perser. Habe die Besitzer informiert. War schon 12 Wochen her. Am Ende Alles Gut. War natürlich ein wenig Arbeit für mich ,die ganzen Anzeigen wieder zu suchen. Aber Katzenliebhaber gibt es überall. Weiter suchen. Plakate, Tierarzt und Tierheim ganz wichtig. Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #91
Ich habe vor 4 Wochen eine Suchmeldung in der Tageszeitung gelesen, und eine Andere gefunden traf genau zu, war ein weißer Perser. Habe die Besitzer informiert. War schon 12 Wochen her. Am Ende Alles Gut. War natürlich ein wenig Arbeit für mich ,die ganzen Anzeigen wieder zu suchen. Aber Katzenliebhaber gibt es überall. Weiter suchen. Plakate, Tierarzt und Tierheim ganz wichtig. Viel Glück

Ja, so Menschen wie dich muesste es oefters geben.
Dann waeren alle Katzen wieder aufgetaucht! :')

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #92
Nimmt das nie ein Ende?

Nein.... das muss ich Dir leider sagen. Der Schmerz läßt nur langsam nach, aber gib bitte nicht auf, hab ich auch noch nicht nach 18 Monaten....

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #93
Ich hab hier mal überflogen.... wie man Plakate umgehen kann... so habs ich gemacht:

Mein Kater war ja nach 1 Woche entwischt und 2 Tage nicht heim gekommen.

ich bin die Straßen im Umkreis von 300 Meter abgelaufen (Wohngebiet mit Einfamilienhäusern dachte ich reicht die Größe) und hab Zettel mit meiner Telefonnummer und nem Foto der Katze in die Briefkästen geworfen. Hab auch dazu geschrieben sie sollen doch bitte auch mal mit den Nachbarn sprechen. Nach 4 Std hatte ich nen Volltreffer und den Dicken wieder.
Auch Tage danach haben noch Leute angerufen die ihn gesehen hatten. Wenn sich jemand die Mühe macht und das verteilt dann wird das meiner Meinung nach nicht so leicht so herzlos weggeworfen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #94
Ich hab hier mal überflogen.... wie man Plakate umgehen kann... so habs ich gemacht:

Mein Kater war ja nach 1 Woche entwischt und 2 Tage nicht heim gekommen.

ich bin die Straßen im Umkreis von 300 Meter abgelaufen (Wohngebiet mit Einfamilienhäusern dachte ich reicht die Größe) und hab Zettel mit meiner Telefonnummer und nem Foto der Katze in die Briefkästen geworfen. Hab auch dazu geschrieben sie sollen doch bitte auch mal mit den Nachbarn sprechen. Nach 4 Std hatte ich nen Volltreffer und den Dicken wieder.
Auch Tage danach haben noch Leute angerufen die ihn gesehen hatten. Wenn sich jemand die Mühe macht und das verteilt dann wird das meiner Meinung nach nicht so leicht so herzlos weggeworfen.

Du ich finde das ist eine tolle Idee!
Da kommt komischerweise auch nicht jeder drauf.
Das sollte ich mir definitiv nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur muss ich zusehen, dass ich 50-100 solcher Zettel drucken lasse.
Die Katze kann ja ueberall sein.. :/

Ich weiß ja nicht bis zu wieviele KM die von Zuhause weglaufen.
Vlt ja auch bis zu 50km? Oder weiter? Wer weiß das.. also ich nicht.. :(

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #95
Ist deine Katze gechipt/tätowiert und bei Tasso registriert?
Du kannst Deine Katze jederzeit, auch jetzt noch registrieren lassen und dort bekommst Du Suchplakate oder Suchzettel für Briefkästen in A5-Format umsonst zugeschickt (natürlich freut sich Tasso über eine Geldspende!)
Wäre toll, wenn Du das gleich in die Wege leitest, dann hast die schon Anfang nächster Woche und kannst die Zettel verteilen.
Oder Du druckst Dir die vorgefertigte Suchmeldung mit Foto Deiner Katze selber aus.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #96
Ist deine Katze gechipt/tätowiert und bei Tasso registriert?
Du kannst Deine Katze jederzeit, auch jetzt noch registrieren lassen und dort bekommst Du Suchplakate oder Suchzettel für Briefkästen in A5-Format umsonst zugeschickt (natürlich freut sich Tasso über eine Geldspende!)
Wäre toll, wenn Du das gleich in die Wege leitest, dann hast die schon Anfang nächster Woche und kannst die Zettel verteilen.
Oder Du druckst Dir die vorgefertigte Suchmeldung mit Foto Deiner Katze selber aus.

Sie ist weder gechipt noch taetowiert .. leider! :/

Aber stimmt.. das kann man so auch machen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #97
Noch nichts? Nicht wieder aufgetaucht?

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #98
Nein. :((((((

Wobei die Mutter meines Freundes schon mehrfach erzaehlt hat, sie haette eine Katze gesehen, die aussehen wuerde, wie unsere. Diese Katze waere wohl schon mehrere Male um's Haus rumgetollt.
Mal vor'm Haus, mal im Garten.. und wuerde immer gucken.
Aber sobald sie auf die Katze zugeht, haut diese wohl ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um unsere Katze handelt......
Aber Hoffnung stirbt zuletzt.. :(

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #99
Unser uralter Kater ist kurz vor der Kastra mit 7 Monaten auch abgehauen. Nach einem Jahr konnte meine Mutter ihn einfangen. Ab und zu hat sie ihn in der Nähe des Hauses gesehen, und er ist auch immer weggelaufen, wenn sie ankam. Vielleicht ist es ja doch eure Katze, es ist ja ihr Revier. Ich drück euch weiter die Daumen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #100
Nein. :((((((

Wobei die Mutter meines Freundes schon mehrfach erzaehlt hat, sie haette eine Katze gesehen, die aussehen wuerde, wie unsere. Diese Katze waere wohl schon mehrere Male um's Haus rumgetollt.
Mal vor'm Haus, mal im Garten.. und wuerde immer gucken.
Aber sobald sie auf die Katze zugeht, haut diese wohl ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um unsere Katze handelt......
Aber Hoffnung stirbt zuletzt.. :(

Ich würde mal Futter hinstellen, wenn die Katze dann zum Fressen kommt, mal vom Haus aus fotografieren - dann würdest du selbst sehen, ob es deine Katze ist.
Wenn sie dann öfter kommt, wird sie sicher zutraulicher und ihr hättet die Chance sie einzufangen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deine Katze ist, die wieder nach Hause will!

Thema:

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten