UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

Diskutiere UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @unbreakable: habe mich gerade mal ein wenig eingelesen....Bin erst seit gestern angemeldet. So kurz und knapp: Ganz großer Mist das Du sie nicht...
  • UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #61
@unbreakable: habe mich gerade mal ein wenig eingelesen....Bin erst seit gestern angemeldet.
So kurz und knapp: Ganz großer Mist das Du sie nicht kastriert hast und so weiter und so fort.....(weißt Du ja jetzt)Finde es aber gut das du Dich nochmal meldest...und hoffe weiter berichtest..

Was ich nur dazu sagen will..finde es sehr komisch das Dein Freund damit abgeschlossen hat :???: nach 2 Tagen....(also mein Freund würde mir zu liebe die Hoffnung nicht aufgeben oder mir wenigstens das Gefühl geben) Möchte keinen was unterstellen und hoffe nur das die Katze wirklich aus dem Fenster gesprungen ist....denn wenn sie gesprungen ist wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit entweder im tierheim sein oder sich ein neues Zuhause suchen und ihr wird es gut gehen....

Hoffe dein Freund hat die Katze genauso geliebt.......

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #62
Hast du mal bei euch im Haus in die Keller geschaut?
Du solltest abends suchen, wenn es ruhig ist und nicht morgens um 7, wenn alles zur Arbeit fährt.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #63
Bisher gibt es nichts Neues. :(

Also sie ist NICHT im Teich ertrunken. Der ist a) nur 20-30cm tief und 2. hat mein Freund ja noch gesehen, wie sie darein gegangen ist und dann abgehauen ist. Sie muss einen Schockzustand gehabt haben, wie er mir berichtete. Wundern wuerde es mich natuerlich nicht!
Ich habe auch nochmals alle Kellerraeume abgesucht: Nichts!
Aber die Mutter von meinem Freund ist jeden Tag Zuhause und IMMER im Garten. Sie muesste sie doch laengst mal gesehen haben, wenn sie zurueckgekommen waere.

Also ich vermute 3 verschiedene Dinge..
Entweder..
a) ist sie durch den Schock weit weggelaufen ODER
b) hat sie einen Kater gefunden mit dem sie sich vergnuegt ODER
c) sie ist im Tierheim / bei iwem Zuhause gelandet.

Ich muss ehrlich zugeben.. je mehr Zeit vergeht, desto weniger Chancen sehe ich, dass wir sie wiederbekommen. :( Das ist so erniedrigend.
Mich beschaeftigt es so sehr, ob sie bloß zu essen hat! Was ist, wenn sie verhungert?
Sie hat sich immer nur von Trockenfutter ernaehrt, da sie Nassfutter nie gern mochte.
Oder.. wenn sie verdurstet??? Sie ist eine sehr schlanke Katze. Ich mache mir echt Sorgen.
Hoffentlich verhungert oder verdurstet sie nicht. Oder kann sie erfrieren?
Ach Mensch.. diese ganzen Fragen.. das beschaeftigt mich Tag fuer Tag, Stunde fuer Stunde.
GEWISSHEIT! WO BLEIBST DU NUR!!!??? :(((

Danke weiterhin, dass ihr da seid! DANKE!

LG

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #64
Erfrieren kann sie um diese Jahreszeit nicht, insofern kann ich dich beruhigen. Wenn sie einen Kater gefunden hat, kommt sie irgendwann zurück. Tierheime kannst du abklappern.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #65
Und wie sieht es mit verhungern/verdursten aus.. - keine Antwort, auch 'ne Antwort.. :((( ?

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #66
Verhungern - unwahrscheinlich
Verdursten - unwahrscheinlich
Erfrieren - unwahrscheinlich
Überfahren - gut möglich
Trächtig - gut möglich.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #67
Naja, wenn sie irgendwo eingesperrt ist, ist verdursten oder verhungern nicht ganz so unwahrscheinlich.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #68
du solltest Tierheime und Tierärzte in der Umgebung anrufen.
Und guck im Internet nach. Die Tierheime haben Webseiten, auf denen Fundkatzen vorgestellt werden.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #69
Gib doch nach nur 2 Tagen die Hoffnung nicht schon auf!! Wenn meine Mietze weg wäre, würd ich eeewig nach ihr Suchen...

Hast du die Nachbarn informiert? Flyer verteilt? Alle Tierärzte und Tierheime angerufen?? Gibts nicht noch irgendeine Internetseite wo man vermisste Mietzen eintragen kann ??

Schau in jedem Keller, jedem Schuppen, jedem noch so blöden Gebäude und Gebüsch nach... Geh jeden Abend und jede nacht mit einer Leckerchen Dose nach draussen und ruf sie... !!!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #70
Was macht man als erstes wenn ne Katze weg ist? Suchen..Plakate aufhängen Nachbarschaft abklappern Steckbriefe in alle Läden der Umgebung und die Tierheime abklappern

bringt das nichts ist sie entweder noch nicht gefunden worden oder jemand hat sie wirklich mitgenommen und sie hat sozusagen ein neues zu Hause oder die schlimmste Variante sie wurde überfahren.

Ich mein 2 Tage sind keine lange Zeit als der Kater meiner Tante das erste mal raus durfte war er 3-4 Tage verschwunden und kam irgendwann mal wieder.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #71
Ich könnte nicht schlafen oder essen, wenn ich nicht wüsste, wo meine Katzen sind. Ich würde nur suchen.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #72
Ich könnte nicht schlafen oder essen, wenn ich nicht wüsste, wo meine Katzen sind. Ich würde nur suchen.

Das soll man ja auch aber mehr als Plakate...Steckbriefe Nachbarschaft und nachts raus und rufen gegend absuchen etc kann man nicht machen man muss halt alles geben und hoffen aber nach 2 Tagen aufgeben? da hat man ja nicht einmal richtig angefangen

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #73
Das soll man ja auch aber mehr als Plakate...Steckbriefe Nachbarschaft und nachts raus und rufen gegend absuchen etc kann man nicht machen man muss halt alles geben und hoffen aber nach 2 Tagen aufgeben? da hat man ja nicht einmal richtig angefangen

Richtig. Aber ich hätte einfach keine Ruhe. Gar keine.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #74
Hey, also ich weiß nicht ob dich das beruhigt aber meine erste Katze damals ist Tage wenn nicht sogar Wochen weggeblieben.
Einige male haben wir gedacht das sie nicht wieder kommt und waren traurig und haben gesucht und dann stand sie doch immer vor der Tür und hatte Hunger!
Gib die Hoffnung nicht auf, sucht weiter und ich hoffe ganz doll das sie bald wieder da ist.
Vielleicht gefällt es ihr mittlerweile auch draußen?
Ganz liebe Grüße

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #75
Die Aussage, "vielleicht ist sie in einem Tierheim" macht mich ja schon stutzig... Du hast doch hoffentlich alle Stellen informiert? Tierärzte in der Umgebung, Ordnungsamt, Straßenmeisterei, Tierheime. Am besten alles mit Steckbrief und Bild.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #76
Schön, dass du dich doch wieder zurückgemeldet hast, zu deine Fehlern stehst, und die Lage erklärt hast.

Zum Verhalten deines Freundes sag ich nix. Denn es macht mich echt wütend, wenn es eigentlich seine Katze ist, dass ER so verantwortunglos mit ihr umgeht.

Es kann sehr gut sein, dass sie sich nen Kater gesucht hat und trächtig wurde.
Durch ihr Verhalten, was vorallem was Lärm betrifft, wird sie für den Nachwuchs dann ein ruhiges Plätzchen suchen. Das wiederum bedeutet, dass sie unter Umständen erst mal sowieso nicht mehr auftaucht.

Schreibe auf jeden Fall alle Tierheime an die im Umkreis von 100 km bei euch sind. Schicke denen ein Foto von eurer Katze.
Die große Entfernung deshalb, weil es immer mal wieder passieren kann, dass eine Katze in irgendein Transportmittel springt und dort unfreiwillig (weil nicht bemerkt) eingeschlossen weite Wege zurücklegt.
Jegliche Tierheim`s die noch weiter weg sind, solltest du dann evtl. auch noch in Betracht ziehen.

Die Katze meiner Eltern war übrigens auch eine reine Wohnungskatze. Die kannte das Leben drausen gar nicht.
In einem unachtsamen Moment ist sie aber doch nach drausen entwischt, was meine Eltern aber nicht bemerkt hatten.
Das ganze Haus (vier Stockwerke) wurde von oben bis unten durchsucht. Keine Katze!
Drei Tage später maunzte es herzzerreisend mitten in der Nacht vor dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern (im ersten Stock!!!!!!!).
Um das ganze abzukürzen. Die Katze hatte einen Weg auf einen Außenbalken gefunden und ... seither ist sie Freigänger. Erst letztes Jahr ist sie auch mal für zwei Wochen nicht mehr aufgetaucht. Suchplakate wurden ausgehängt, usw. Und plötzlich stand sie gesund und munter wieder vor der Tür.

Als ich noch zu Hause wohnte, war eine Freigängerkatze mal tagelang verschwunden.
Sie wurde wohl angefahren, denn plötzlich stand sie endlich wieder vor der Tür. Aber schwer verletzt.
Damit will ich sagen, dass das Tier wusste wohin es gehen muss um hilfe zu bekommen.

Gib die Hoffnung also nicht auf.
Ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder bei dir ist.

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #77
Kleine Zwischenmeldung:

Mieze immer noch nicht da. [...]

Habe auch kaum noch Kraft und die Geduld .. ich kann einfach nicht mehr!
Ich habe so viel geweint und alles gegeben.
Bin mitten in der Nacht alleine ueberall gucken gegangen wo sie sein koennte, habe gerufen..
Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann vor der Tuer sitzt oder wieder zurueckkommt.

Oder das Leben draußen gefaellt ihr einfach 1OOOx besser. :( [Was ich irgendwo auch verstehen koennte..]
Oder sie hat einen netten Kater getroffen..
ODER .. es ist etwas Schlimmes passiert (ueberfahren, eingesperrt, verhungert/verdurstet..) - aber daran will ich einfach nicht denken, da wird mir schlecht!

Danke an die, die sich hier so viel an dem Post beteiligt haben!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #78
Ich drück´ mal weiter die Daumen!

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #79
Och Mann. Ich hab so gehofft, du schreibst, dass sie wieder da ist. :cry:
Drücke euch weiter die Daumen....

• UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( Beitrag #80
Ich habe jede Nacht Albtraeume von der Katze.
Zwischendurch aber traeume ich auch was Schoenes, z.B.,
dass sie wieder da ist, und ich sie im Arm halte und sie schnurrt.
SO REALITAETSGETREU! Unfassbar.
Dann wach' ich auf, mit einem Laecheln auf den Lippen - UND?
NICHTS! So erniedrigend.
Ich habe jeden Tag gesucht. Auch in der Nacht mehrmals.
Aber nichts und wieder nichts.
Die Katze ist weg! Fuer immer, wahrscheinlich.
Suchplakate habe ich nicht aufgehangen, weil die bei uns in der
Gegend sowieso nach spaetestens 10 Minuten abgerissen werden.
Kinder und so. Naja. Ich seh's immer wieder.
Sonst habe ich mein Bestes gegeben.
Ich schaetze, die Katze wohnt jetzt bei wem Zuhause.. :(

Es ist so traurig.. ich bin so traurig.......

Und es gibt nicht EINEN TAG, wo ich nicht an sie denke oder
sie nicht vermisse.
Selbst, wenn sie jetzt Babys im Bauch hat, wuerde ich das im Kauf nehmen.
Ich wuerde dann zusehen, dass die irgendwann vermittelt werden.
Aber das ist kein Thema.
Denn..

die
Katze
ist
weg
!
:(
[.......]

Thema:

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :(

UNSERE KATZE IST AUS DEM FENSTER GESPRUNGEN! :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten