Ich kann mich auch genau in dich hineinversetzen... Mein Sammy war im März 2010 verschwunden und ich war so unendlich traurig. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir wohnen in einem Dorf nahe Berlin. Unser Dorf hat einen Bäcker, bei dem alle einkaufen. Ich hatte da massenhaft Suchzettel hinterlegt. Aber keiner hatte Sammy gesehen. Viele Dorfbewohner, die Sammy kennen, sagten mir, dass den bestimmt jemand mitgenommen hat, weil er so zutraulich ist. Ich wollte und konnte das nicht glauben. Nach 3 unendlich langen Wochen bekam ich einen Anruf aus dem Dorf, von einer Frau, die Tierarzthelferin von Beruf ist. Sie meint nur, dass sich Sammy beim Bäcker auf dem Grundstück rumtreibt und dort von vielen Katzen gejagt wird und das Handlungsbedarf besteht. Ich war sooooo glücklich. Bin zu unserem Bäckermeister gegangen und hab gefragt, warum er uns nicht informiert hat. Da meint der doch, er dachte nicht, dass das ne Katze ist sondern er dachte, es wäre ein Waschbär!!!!! Wir haben dann noch 3 Tage gebraucht, um ihn wieder einzufangen, was gar nicht so einfach war. Er ist ein Frauenkater und hat mit Männern nicht viel im Sinn....ich hab mich dann ganz alleine vor eine Hecke gehockt, in der er sitzen sollte und hab bestimmt 15 Minuten gerufen....dann kam er....ganz langsam und vorsichtig auf mich zu...und sprang dann einfach auf meinen Schoß....ich hab ihn dann nur noch festgehalten und gemerkt, wie dünn er geworden war....aber ich war sooo glücklich. Aus meinem 7 kg Kater war ein 3 kg Kater geworden....aber es gibt immer Hoffnung.