Hi,
siehste, dann behalte das mit der Chipsdose doch bei.Würde ihn aber nicht jedesmal "ermahnen",denn er muß ja seinen "Standpunkt" vertreten.Nur, wenns richtig übel,aber richtig übel zum Kampf kommt,würde ich dazwischen gehen.Denn zu ihm,in seinem Revier,sind 2 neue eingedrungen.Nun muß er seinen Dosi auch noch teilen,plus Butze.Stell Dir mal vor,Du kommst nach Hause und da sitz jemand, den du nicht kennst,vlt.auch nicht magst und sollst alles teilen mit ihm.Dein Gesicht,möchte ich dann mal sehen..grins....
Guck, du sagst ja selbst, das du hinter dem großen hinterher schleichst um zu gucken, was macht er etc.Habe ich auch gemacht,bis mein Mann mich mal auf den Pott gesetzt hat.Versuche es zu lassen,lenke Dich ab,es geht.Und wenn du wieder arbeiten mußt,wird schon nichts passieren, es tut den Fellpos bestimmt mal gut,unbeobachtet agieren zu können.
Heute zb. bei uns,Großer kommt von draussen,Kleiner kommt vom schlafen..und wieder ich sag immer "Weibergekreische" vom Großen aus,nur Sekunden,der Kleine denkt wohl auch schon,man wie kann man so blöd sein...ihn juckt das garnicht,guckt ihn immer nur doof an und schwupps hinterher nach draussen.....der Große macht nur viel Wind,vlt. manchmal kleiner Tatzenhieb,es gab hier nie einen Kampf oder fliegende Fellbüschel.
Was mich interessieren würde,ob das Felliway bei dir positive Effekte zeigt.Hatte mal den Catitüdestecker aus dem Futterhaus,hatte nichts gebracht.Ebenso hatte ich Zylkene ausprobiert,dadurch wurde der Große aber noch "zickiger",nach absetzen,alles wieder gut.Berichte doch bitte mal weiter.
LG