Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Diskutiere Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin grad mal total geschockt :-( Hab ja schon berichtet das Linus die Kleinen immer noch verhaut aber das hier gerade hab ich noch nie hier...
  • Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #41
Bin grad mal total geschockt :-(

Hab ja schon berichtet das Linus die Kleinen immer noch verhaut aber das hier gerade hab ich noch nie hier gesehen....

Wir kommen nach Hause, alle 3 stehen im Flur und begrüssen uns, der Kleinen war Linus Nähe wohl nicht ganz geheuer und will sich an ihm vorbeischleichen da stürzt er sich auf sie aber richtig! Er hat sie richtig mit den Pfoten festgehalten das sie nicht mehr wegkonnte und hat sie versucht zu beissen! Die Kleine hat geschrien wie am Spieß! Das hat er noch nie gemacht, ich hab dann natürlich das falsche gemacht und losgeschrien, mein Freund hat ihn im Nacken gepackt und angestarrt, wir hatten uns einfach so erschreckt :-(

Wollte er sie tot machen? Jetzt stehen sie hier zusammen und fressen *kopfschüttel*

ach ja, verletzt hat er sie nicht!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Anzeige

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #42
Ist es eigentlich nur die Kleine, die er besonders NICHT mag?

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #43
Den Kleinen haut er auch oder belauert und jagt ihn wenn er zu schnell durch die Wohnung flitzt oder ihm zu Nahe kommt, der rennt nur meist sofort weg wenn er den Angriff schon "riecht", die Kleine bleibt aber sitzen bzw. starrt zurück und rennt erst weg wenn es schon gescheppert hat. Kleines freches Ding.

Hab gestern mal ein wenig noch hier gelesen und das scheint bei mehreren ja auch der Fall zu sein das die Katzen die andere festhalten und beißen, wie gesagt ich hab gedacht der bringt die um, hab sie aber dann untersucht und sie hat noch nichtmal ne Macke davongetragen..... Ich hab dann auch ein schlechtes Gewissen wenn ich den Großen schimpfe und das was er macht ist vielleicht "normal" und er weiß gar nicht was ich von ihm will.

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #44
Wenn ich das richtig gelesen habe,sind die beiden Kleinen ja noch potent.Nach meiner Erfahrung wird sich das ganze relativieren,wenn die Beiden kastriert sind.
Potent und nicht mehr potent verträgt sich eher selten.
Solange sich keiner verletzt müßt ihr da wohl noch durch....

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #45
Wie alt sind die zwei denn mittlerweile?

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #46
Müßten doch jetzt 5 Monate sein!?Wenns Gewicht passt,würd ich mal zum Tierarzt und nach nem Kastratermin fragen...wird dann ja langsam Zeit.

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #47
Also die beiden Kleinen sind jetzt knapp 5 Monate und letzte Woche Freitag kastriert worden die Tierarzt hat gesagt das es aber noch etwas dauern kann bis die Hormone „weg“ sind, wenn man das so sagt?! Der Kleine wiegt 2,3 kg und Ewa 1,5 kg, Linus 5,5 kg!!

Also ich denke schon das es für mich als Katzenneuling wirklich so aussieht als wenn er die umbringt und ihr als Erfahrene geht gelassen Tee trinken bei sowas, aber wenn er die so festhält und vermeintlich beißt woher weiß ich ob das ernst ist und sie verletzt die schreit nämlich wie ne Große J
Vor allem weiß ich nicht ob der Kleinen das psychisch schadet, die rennt nur noch geduckt durch den Flur, schaut sich beim spielen ständig um wo der Dicke ist und im nächsten Moment versucht sie ihn aber wieder anzustupsen.
Ich bin euch immer sehr dankbar für Eure Antworten, das nervt bestimmt total, gibt mir aber etwas Sicherheit, danke dafür!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #48
Also ich kann Dir was aus meiner Erfahrung erzählen. Poldi war gerade 8 Monate und kastriert. Das Baby war 12-13 Wochen, ein Kater der gleichen Rasse und unkastriert. Poldi hat ihn schon nach 10 Minuten gehasst. Er hat ca. 1 Woche gebraucht, um es fast kaputt zu machen. Bei uns war es aber so, daß es keine Zeit ohne Angriffe seitens Poldi gab. Das Baby hat es mit ergeben versucht, mit spielen, mit ignorieren - nichts hat geholfen. Poldi ließ es nicht essen, nicht schlafen und nicht ruhen. Wir mußten beide trennen, damit sie überhaupt was futter und ein bißchen schlafen. Das Baby hatte zerbissene Ohren, Nase und Kratzwunden am ganzen Körper. Es wurde durch die Räume geschleudert, in die Ecken gedrängt. Poldi hat es am liebsten ins Gesicht gebissen und mit den Hinterpfoten hat er versucht, sein Bauch aufzukratzen. Poldi selber durften wir in der Zeit nicht anfassen, er war so voller Wut und so böse, daß er uns auch direkt mit hasste, weil wir das Baby ja mitgebracht haben. Eine ganz schlimme Geschichte. Wir standen im Kontakt mit der Züchterin vom Baby und sie hat uns sehr geholfen und selber irgendwann gesagt, daß es jetzt reicht, daß wir das Baby retten und zurückbringen müssen. Es hatte Streß-Durchfall, war total apatisch, hat nur noch gezittert und sich im Gewicht halbert! Wir haben auch nur noch geweint und die Welt nicht mehr verstanden. Wir haben das Baby zurückgebracht zu seiner Mama, die es dann wieder aufgepeppelt hat und danach wurde es neu vermittelt.
Ich vermute und hoffe auch gleichzeitig, daß es bei Dir nicht so schlimm ist. Und darum darfst Du noch warten.
Für Poldi haben wir übrigens noch einen zweiten Versuch gestartet mit einem kastrierten älteren BKH-Kater und es war Liebe auf den ersten Blick. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #49
Na,dass ist doch prima,dass sie jetzt kastriert sind und alles gut gelaufen ist.Der Tierarzt hat recht,jetzt müßt ihr die Hormonumstellung abwarten....das kann noch ewas dauern.
Das mit dem Festhalten und Drauflosprügeln gibt es hier auch ab und an-aber ohne Schreierei :-D.Katzen raufen halt manchmal ganz schön derb,aber doch sehr bewußt finde ich.
Denke das wird schon *Teechenrüberschieb*

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #50
Ach du jeh, das tut mir leid!

Nein so schlimm ist es bei uns nicht, sie fressen ja sogar gemeinsam! Und auch trotz der Angriffe bleiben die Kurzen ja bis auf mal nen Kratzer bisher unverletzt, dass ist auch der einzige Grund warum wir hier abwarten! Nur nach sowas gestern hab ich natürlich schon Angst das er die irgendwann richtig verletzt.
Wir haben jetzt eine Tierpsychologin/Therapeutin eingeschaltet damit geht’s ab nächster Woche los, ich hoffe das bringt was! Ich denke sie wird eher für uns Menschen was tun, nämlich uns sagen was wir alles falsch machen ....grins...

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #51
Also wir hatten damals Felliway-Spray und auch Globulis vom Tierheim - es hat alles nicht geholfen. Diesmal hatte ich Felliway-Stecker vorher schon reingemacht, aber der ist jetzt raus, weil bei uns ein vollkommener Frieden herrscht. :)

Ich glaube, wenn Linus sie wirklich verletzen wollte, hätte er es längst gemacht. Er weißt aber ganz genau, wie doll er beißen oder hauen darf. :) Der tut nichts, der will nur spielen.. :) Bzw. den Macker raushängen... :mrgreen:

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #52
Guten Morgen zusammen, dachte ich berichte mal wieder:

Bei dem Festhalten und beißen von Ewa ist es nur dies eine Mal geblieben bisher. Die letzten zwei Tage waren auch recht normal, ab und zu mal ein kleiner Tatzenhieb aber auch dreimal "gemeinsames" Spielen in der Küche, also eher jeder an einem Ende der Luftschlange :)

Gestern Abend war es sogar so, dass Linus zu mir kam als ich den Kleinen gestreichelt hab, dann bin ich ein bissl weggerückt und hab den Kurzen nach vorn geschoben :razz: Da hat Linus an seinem Kopf gerochen und zweimal drübergeleckt :shock: ...... der Kurze ist dann abgehauen weil er ja sonst nur Ärger gewohnt ist. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Heut Nacht dann das Desaster, plötzlich ein Mordsgeschrei aus dem Dunkeln ohne Vorwrnung Gefauche oder Geknurre von Ewa als sicheres Zeichen, dass sich der Große nähert, nein es ging direkt los (wahrscheinlich hat er sie mitten aus dem Schlaf gerissen). Ich dann Licht an und unters Bett geschaut, da liegen Fellbüschel, die Kleine und daneben eine Pipilache :cry:. das ist das erste Mal, dass sie aus Angst Pipi gemacht hat....... am liebsten hätt ich den Großen erwürgt! Natürlich im übertragenen Sinn!!
Da läuft alles relativ gut und dann auf einma PAMM......
Pipi machen ist nicht gut jetzt hab ich Angst, dass es gar nix mehr wird.... Habe jetzt eine Therapeutin für Katzen gefunden und hoffe, dass das etwas Besserung gibt!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #53
Oh je, langsam müsste der Große sich doch mal zusammenreißen, oder. Und komisch, dass ausgerechnet das Mädchen so sein primäres Angriffsziel ist. Woran das wohl liegt? Ich drück dir die Daumen, dass der Verhaltenstherapeut da Ruhe reinbringt.

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #54
Hey!

Der Kleine bekommt auch einiges ab gestern Morgen ähnliches Spiel nur mit Merlin nur das der schneller unterm Bett verschwindet, er hatte allerdings einen Kratzer unterm Auge (nicht schlimm) abbekommen. Oder vor 4 Tagen hat er einen abbekommen weil er unterm Tisch saß, toll.

Ich denke Ewa bekommt einfach mehr ab weil sie nicht direkt abhaut so wie Merlin. Es gibt aber so viele gute Momente, das ich einfach nicht glauben kann, dass das niemals was wird..... da müssen die Drei jetzt noch durch, oder ich ..... wie mans nimmt :)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #55
Huhu, gibt es was neues?

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #56
Guten Morgen, danke der nachfrage!
Nein noch keine gravierende Änderung bisher. Von der Therapeutin bekomme ich am WE Nachricht mit einem Maßnahmenkatalog.
Gestern gab es mal keine größeren Zwischenfälle nur ein bissl Gefauche, damit könnte ich ja leben!
Heute Morgen haben die Kleinen so toll gespielt sind durch die Küche und den Flur galoppiert ich hab so gelacht, Linus hat immer nur geschaut und gehorcht, erst als die beiden sich gekloppt haben und einer von beiden angefangen hat zu quietschen hat er nen Bürstenschwanz bekommen und ist losgedüst. Hat aber nur gedroht und die Kurze gefaucht was das Zeug hält. Merlin war natürlich schon wieder lang unterm Bett verschwunden.... die kleine Lusche....:razz:
Die zwei tun mir dann immer so leid wenn sie so fröhlich da rum hopsen und dann plötzlich eins auf den Deckel bekommen.
Ich bin gespannt was die Therapeutin sagt!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #57
War sie bei Euch Zuhause oder hast Du alles für sie gefilmt?
Vielleicht wollte er Frieden schaffen, der Große? :mrgreen: Oder doch einfach nur wieder schnell genervt...

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #58
Ich hab das auch schonmal vermutet, das er einen "aus dem Kampf retten will" aber wieso sollte er die dann anschließend vermöbeln?
Die Therapeutin wohnt über 150 km von uns weg von daher habe ich ihr eine CD geschickt mit Bildern und vielen Videos und gaaaanz viele fragebögen ausgefüllt.
Ich habe die Dame empfohlen bekommen von jemand der mir ihr schon gearbeitet hat und da hats geholfen. Ich hoffe so sehr bei uns auch! Wenn ich wenigstens weiß wie ich mich verhalten soll in so Situationen, die einen sagen eingreifen, die anderen sagen bloß lassen etc. man ist ganz verwirrt :)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #59
Glaube ich Dir. Meine erste Zusammenführung war auch so schrecklich, habe ich schon geschrieben, glaube ich. Die zweite war fertig gemeistert, noch bevor sie eigentlich anfing. :) So unterschiedlich ist es! Man muß da wirklich nach Gefühl gehen - man kennt seine "alte" Katze am besten und weißt schon, ob sie es wirklich böse meint oder einfach nur den Boss raushängen will oder genervt ist. Und der Altersunterschied bei Euch ist schon krass. :-D
Ich bin sehr gespannt, ob Sie Dir wirklich gute Tipps geben kann auf diese Weise...

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #60
Ich stimme dir in einem von Deinen vorigen Kommentaren zu, dass wenn er sie wirklich arg verletzten wollte, dann hätte er das schon getan, wir hatten bisher bei dem Kleinen eine Mini-Kratzwunde unterm Auge (is schon wieder weg) und bei Ewa eine Verletzung am Bein und eine überm Auge, die aber beide jedesmal aus dem Gewusel und Gerangel was dann am Boden herrscht entstanden sind, also keine Bißverletzungen....bisher....
Wir sitzen jetzt abends immer mit allen dreien in der Küche und werfen Luftschlangen oder Bällchen....Linus guckt zwar meist nur zu, ab und zu läßt er sich auch mal dazu herab hinter der Luftschlange herzuhaschen, aber es gibt zumindest keinen Zoff :) Darauf bauen wir auf!

Thema:

Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten