Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)
Diskutiere Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Je älter sie werden, umso ruhiger sind sie dann auch und gehen ihm nicht mehr so auf den Keks. :-D Die "5 Minuten" werden echt weniger mit der...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #61
Je älter sie werden, umso ruhiger sind sie dann auch und gehen ihm nicht mehr so auf den Keks. :-D Die "5 Minuten" werden echt weniger mit der Zeit, habe ich festgestellt.
Guck mal PN! :mrgreen:
-
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #62
Also Linus hat auch einmal am Tag seine 5-Minuten.... DAS ist ja dann auch erlaubt :twisted:
Ich denke wenn die mal größer sind werden die sich auch mal wehren, da wird er ganz schön blöd schauen!
PN gelesen und beantwortet..... wie lustig!! :mrgreen:
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #63
Entweder wehren sie sich oder werden ihn allein wegen ihrer Größe zum Respekt bringen. Poldi hatte vor dem Baby damals überhaupt keinen Respekt und keine Angst. Ich glaube, jetzt beim Jordy hat ihm schon imponiert, wie groß sein gegenüber ist und wie riesig sein Maul. :mrgreen: Und da hat er sich überlegt, lieber mit ihm befreundet zu sein. Obwohl er beim raufen IMMER gewinnt! Zicke...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #64
lach... bei uns sieht es so aus wie auf deinen ersten drei Bildern von gestern, nur das anschließend nicht geschmust wird :-( wobei ich mit einfach vertragen ja schon weiiitaus zufrieden wäre!
Wir sind auch jeden tag erstaunt daürber wie schnell Merlin wächst! Ewa ist immer noch genauso klein wie am Anfang aber Merlin wächst und wächst ich glaub er wird größer als Linus! Wenn er nur nicht so ein Trottelchen wäre der Kleine!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #65
Ähm - die Bilder sind beim Hochladen total durcheinander gekommen. :mrgreen: Mußt eigentlich von hinten gucken. Es fängt immer damit an, daß Jordy irgendwas anstellt, worauf Poldi eifersüchtig ist. Und nach dem Raufen kommen dann beide zu mir und heulen sich aus. Ich darf mir dann die Finger wegkraulen...Puh...
Ja, am Anfang kann man beim wachsen zugucken! Ich habe immer Bilder gemacht, um den Unterschied zu sehen, weil wenn man die jeden Tag sieht, fällt es doch nicht so extrem auf. Und gewogen habe ich Poldi jede Woche. Jetzt ist er stehen geblieben seit einem halben Jahr bei 3,6 kg. Aber das liegt nur an seiner Krankheit - Deine werden garantiert schwerer...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #66
Tja Leute was soll ich sagen ..... knapp 5 Tage war es hier nun relativ friedlich.
Kaum Gejage oder richtige Kämpfe nur mal nen Tatzenhierb. Im gegenteil viel Geschnüffel seitens Linus, ich hatte mich schon so gefreut, dass es entspannter war und eben hat er sich dann Ewa wieder geschnappt sie mehrmals auf den Boden "geworfen" bis sie unterm Bett war mit Riesengeschrei..... da sitzt sie nun und kommt nicht mehr raus und hat Pipi auf den Boden gemacht, das zweite Mal seit sie hier ist zwar erst aber trotzdem tut sie mir so leid, sie hatte in den letzten tagen grad etwas entspannter gewirkt....
:-( ein bissl traurig bin ich
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #67
Also ihr könnt mich für bescheuert halten, aber jetzt hab ich grad an der Tür in der Küche kleine Blutspritzer gefunden, noch frisch.....ist das in Euren Augen viel??? Oh man ich dreh gleich durch.... Hab schon alle untersucht aber bei keinem was offensichtliches gefunden! Das kann doch nicht sein?!

-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #68
also mal im ernst....ich habe jetzt nur deine letzten beiden posts gelesen....
aber wie lange geht das schon so?
ich glaube, ich würde "dem" ein ende setzen.....sie läßt unter sich vor angst??
das ist dann aber schon sehr, sehr grosse angst.....und jetzt noch das blut?
nein, so traurig das für dich auch sein wird....ICH persönlich würde mir das nicht länger angucken...
liebe grüsse
melanie
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #69
Ich hab die Ursache fürs Blut gefunden, Sie hat einen kleinen Mini-Riss am Ohr, ist schon wieder getrocknet....
Also wenn dass hier nur so gehen würde würde ich dir zustimmen, aber es gibt viele Momente, wie gesagt auch die ganzen letzten Tage wo es relativ ruhig ist, man akzeptiert sich das reicht aber auch. Sie sind jetzt 2 Monate hier und in der ganzen Zeit gab es viele "Kämpfe" in denen sie nie unter sich gemacht hat, heute und vor 2-3 Wochen war das 2x insgesamt.
Ich warte nach wie vor auf Antwort von der Katzentherapeutin, die war krank geworden :-(
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #70
ah, ok...diese antwort würde ich wohl auch noch abwarten....
es tut mir wirklich sehr leid für dich....ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
ich selbst habe eine gescheiterte vg hinter mir. ich weiß das es entsetzlich ist.
lg
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #71
ich fühle mit Dir. Wir bringen unseren Smartie heute Abend - nach einem Jahr und 3 Wochen - in sein neues Zuhause. Bei uns hat leider nichts geholfen, wir haben auch alles ausprobiert: Tierpsychologin, Bachblüten, Verhaltenstherapeutin etc. Ich kann daher wirklich gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch besser läuft, wie bei uns und Ihr keine Katze abgeben müsst.
Ganz liebe Grüße
Margit
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #72
Oh Mist...Lese ich jetzt erst...Aber nicht aufgeben! Ich glaube, dafür gibt es zuviele schöne Tage! Vielleicht mußte Ewa je eh schon Pipi und wollte aber nicht direkt nach dem Streit rauskommen und schwups ist es passiert...
Sie müssen einfach größer und stärker werden, damit Linus merkt, daß er mit ihnen nicht alles machen kann! Warum muß diese Tante da jetzt auch krank werden...Tsss...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #73
Vielleicht könntest Du Dir auch die Homepage von Frau Müller anschauen - einfach mal Vierpfotenprofies googlen. Sie ist Verhaltenstherapeutin und die Preise sind wirklich fair und die Beratung kompetent.
Sie hat uns geraten, eine Pfeddedressurgerte zu kaufen (mindestens 1m lang) und damit mit allen Katzen zu spielen - durch die Länge gibt sie die nötige Distanz, aber troztdem spielen sie zusammen und durch das Spiel gewöhnen sie sich aneinander.
Bei uns hat es leider nicht geklappt. Smartie hat sich null für die Angel interessiert und sie total ignoriert. Die anderen 3 jedoch spielen ganz gerne damit.
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #74
Nein aufgeben tun wir noch nicht, dafür gibt es zu viele ruhige Momente und das mit dem unter sich machen ist erst seit kurzem so und auch bisher nur in 3 Situationen gewesen.
Das mit der Dressurgerte machen wir mit einem Zollstock, wir setzen uns auch jeden Abend 20-30 Minuten mit allen dreien hin und spielen "gemeinsam" klappt ja alles soweit zwar immer mit Abstand, aber damit können wir leben.
Nach 1 Jahr, puhhh das ist schlimm, tut mir sehr leid! Bei uns sind jetzt 2 Monate vergangen. Die Blutspritzer die ich gestern gefunden hab waren auch nicht vom Angriff selbst sondern wenn Ewa den Kopf schüttelt sind kleine Tröpchen geflogen. Wunde ist aber schon wieder zu.
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #75
Ach herrjemineee!
Oh gott oh gott!
Und ich beschwer mich!
@ Joanna ich nehme alles zurück :shock:
DU bist eine ganz gang ganz arme Dosenöffnerin und ich muss dir sagen,
dass du das ganz tapfer durchhälst.
Ich hoffe das die Tiertherapeutin ganz bald Zeit für euch hat!
Hätte ich das Blut gesehen, hätte ich einen Panikheulkrampf bekommen.
Ich wünsche euch alles alles gute, auf das es ein glückliches Ende nimmt!
Halt durch, du wirst das richtige tun!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #76
:mrgreen: Jaaaa, jetzt weißt Du wieder, wie gut Du es hast und wie Recht ich habe...Und sie wird weiter durchhalten und niemand abgeben, dafür sorgt die Tante da mit Ratschlägen und ich mit ganz vielen Buchstaben!

Alles wird gut!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #77
:-D Ihr seid lieb, danke!
Im Moment wird mal noch gar niemand irgendwo hingegeben, so schnell gebe ich nicht auf! Wenn es nur Ärger geben würde wär das was anderes aber das tut es ja nicht, die Kleinen gehen ihm aus dem Weg und sind sehr vorsichtig aber es ist ja nicht so dass sie sich nur verkriechen oder so.
Am Donnerstag hat Linus von uns ein Baldrianspielkissen bekommen, das fand er total toll und danch kam er uns auch entspannt vor es gab fast keinen Ärger. Ich hab ihm das aber weggenommen weil ich gelesen hab das ihn das noch mehr aufregt, wobei ich eher den gegenteiligen Eindruck hatte. Vielleicht sollte ich ihm das doch ab und zu mal geben?!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #78
Er scheint sich darauf auszutoben - ist doch gut! Jede Katze reagiert anders - Poldi tobt sich total aus mit seinem Kissen und Jordy leckt das nur klätschnass und schläft dann darauf ein. Ich würde es Linus schon ab und zu geben, wenn er dadurch nicht aggressiver den Kleinen gegenüber wird - warum nicht? Ist halt dann sein Boxsack! :mrgreen:
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #79
Sooo ....es gibt Neuigkeiten....
Wir haben mittlerweile Antwort von der Tiertherapeutin bekommen. Sie sagt, dass Linus nicht Boshaft ist sondern Angst hat und mit der Situation völlig überfordert ist, da er so lang allein war. hat quasi das Sozialverhalten bzw. "Katzensprache" etwas verlernt und dann muss er noch alles teilen das ist zu viel für ihn. Er versucht die Störenfriede loszuwerden indem er sie durch Angriffe vertreibt.
Ergebnis: Die Parteien werden getrennt! Wir fangen hier noch einmal von vorne an. Die Zwerge wohnen jetzt in der Küche und Linus im rest der Wohnung. Küche ist recht große das geht mal für einige Zeit. Erstmal bleibt die Tür geschlossen, immer, damit alle zur Ruhe kommen und sich wieder entspannen. Dann Schritt zwei mit Gittertür so das man sich sehen riechen und hören kann aber keinem passiert was und dann sehen wir weiter.
Es ist umständlich aber wenn das die einzige Möglichkeit ist die Zwerge zu behalten mach ich zur Not das ganze auch zwei Monate mit
Drückt mir die Daumen, das es klappt!
Seit zwei Tagen ist die Tür nun zu und die Zwerge toben ganz ausgelassen durch die Küche ohne Angst....schööön....
Linus sitzt immer vor der Tür und horcht und will rein.....ach jaaaaa jetzt auf einmal ...lach
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #80
ich drück Euch so fest die Daumen, wie es geht!!!
Thema: