Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Diskutiere Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmmm, das war genau das, was ich meinte mit der Trennung...Linus hatte dadurch noch eindeutiger SEIN Revier und nun, nach so langer Zeit läßt Du...
  • Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #101
Hmmm, das war genau das, was ich meinte mit der Trennung...Linus hatte dadurch noch eindeutiger SEIN Revier und nun, nach so langer Zeit läßt Du ihm plötzlich die Kinder da rein... :(

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Anzeige

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #102
nicht immer trennen, einfach machen lassen, das sind ein paar Tage dann gehts. Mit jeder Trennung machst du die sache noch schlimmer er sieht sich als Sieger!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #103
Moin,
ich pflichte bei, nicht immer trennen,katzen sind schlau.....laß sie machen,jede trennung,ist eine neue vg,hat mir meine tä gesagt...solange kein blut fließt oder einer unter sich läßt vor angst.....spreche aus erfahrung...viel glück
lg moe

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #104
Öhm, leider gab es aber ein paar Blutspritzer und Angstpipi...

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #105
Hallo!
Habe jetzt nicht alles nachgelesen,aber wenn die beiden Kleinen noch nicht kastriert sind würde ich das als Erstes machen lassen.Alt genug müßten sie ja nun sein !?Oder habe ich etwas überlesen :oops:

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #106
Du hast mehrere Fehler gemacht, bitte nicht falsch verstehen. Erst läßt du deien großen so lange alleine und dann gibst du ihn zwei Lütte dazu, das das mit 90 % Sicherheit ins Auge geht, hätten dir hier bestimmt einige sagen können, wenn du mal vorher gefragt hättest. Ich glaube das es auch langfristig ein Problem bleiben wird und wenn du nicht aufpaßt wird dein Großer unter Umständen sogar Unsauber werden.
Wenn du wirklich einen Rat vom Profi haben willst, dann schau mal auf und dann bei Frau Müller. Sie hat sich auf Katzen spezialisert und könnte Dir sicherlich weiter helfen, das man die drei letzlich doch alle behalten kann. Wenn sie merkt das es keinen Sinn hat wird sie es dir sagen.
Wir haben durhc Frau Müller viel über unsere 6 Kater und deren Macken gelernt und sie hat uns bei Problemen die auch wir hatten, immer helfen können.

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #107
Sooo.... also kastriert sind ja alle Drei @smurf

Leider hat die kleine ja nach einiger Zeit aus Angst Pipi gemacht wenn Linus die gejagt hat @Moe

@Sahneschnitte: Nein ich verstehe das nicht falsch ;-) Ich hatte noch nie mit Katzen zu tun und kenne Linus ja erst seit einem Jahr (seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin). Ich hab dann ja vorgeschlagen, dass man ihm jemanden dazutut. Ich hatte mich erst in einem anderen Forum informiert, da hatte ich eures leider noch nicht gefunden. Da hat man mir geraten, wenn dann zwei Kitten zu nehmen damit Linus sich auch zurückziehen kann und die beiden Kurzen dann immer noch sich haben.

Das mit der Trennung hat die Katzentherapeutin mit der wir zusammengearbeitet haben vorgeschlagen, hatten uns da ja schonmal Hilfe geholt.

Mittlerweile ist die Tür seit 2 Tagen tagsüber auf und es klappt relativ gut, Linus geht oft ganz normal an den beiden vorbei, gefressen wird auch zusammen nur ab und zu rennt er los, lässt sich aber zum Beispiel durch Merlins fauchen auch meist von ernsten Angriffen abhalten, das gabs ja vorher gar nicht da ist er immer einfach drauf, bei jedem kleinen geräusch was die gemacht haben. heute war es so, das die Kleinen den ganzen tag hier durch die bude toben und Linus liegt auf dem Bett und schläft. er hebt zwar mal den Kopf und guckt wenn es gar zu laut wird aber er stürmt nicht wie sonst los und haut dazwischen.

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #108
Also,ich habe nun soweit noch einmal alles gelesen.Ende September schreibst Du,dass sie 4 Monate alt sind und noch zu jung zum Kastrieren...Sind jetzt also fast 6 Monate und nicht kastriert-das kann m.M.n nichts werden mit der VG...und wenn Du (oder die Kleine) Pech hast,gibt es auch noch Nachwuchs.
Mach bitte dringend einen Termin...dann gibt es vielleicht auch noch eine Chance auf ein Happy-End !

Uups..o.k..hatte ich niergends lesen können.Sorry

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #109
Aber wir haben sie ja Ende Oktober kastrieren lassen!

:)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #110
Na,dann drück ich mal die Daumen,dass sich die Hormone jetzt umgestellt haben und alles gut wird...von der Zeit her würds ja fast passen *daumendrück*

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #111
Moin, sorry, habe ich wohl überlesen,mit der Angstpipi.
Aber ,was du jetzt schreibst, hört sich für mich gut an.
Wir sind jetzt seid 7 Monaten dabei, 2 Fellpos zu vg und es ist noch nicht abgeschlossen,wobei sich einiges zum positiven verändert hat.Glaub mir,so manches mal haben wir gedacht,so das wars...aber siehe da,es kehrt Ruhe ein im Staate Dänemark,aber wir sind auch entspannter und wir haben sie nie getrennt...weiter viel Erfolg....wie gesagt,hört sich doch gut bei dir an....
LG moe

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #112
Das wird ja auch ganz bestimmt! Die beiden sind jetzt groß, lassen sich nicht alles gefallen und das merkt Linus auch. Außerdem sind die kastriert und riechen schon lange nicht mehr fremd.
Ich würde die beiden auch unbedingt ganz gerne wieder auf Fotos sehen, ob da nicht vielleicht so ein kleiner Poldi durchkommt. :)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #113
Ich hab nicht alles gelesen .Ist bestimmt schon besser .

Da gibt es doch Feliway was man beiden aufschmiert Ich finde die Kleine auch sehr ängstlich und misstrauisch auf den Videos.Der Große scheint sehr neugierig.Ich denke aber es wird noch.Spiel mal mit beiden gleichzeitig .Hat mir viel gebracht .Setz dich dazu als neutrale Person dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #114
Halllloo und frohes neues Jahr!

Ich möchte mal wieder einen Bericht abgeben wie es im Moment bei uns aussieht.

Im Moment halten wir es so, das tagsüber die Türe offen ist und hier alle laufen können wie sie möchten. Nachts lassen wir sie noch zu damit alle in Ruhe schlafen können und das klappt auch ganz gut!

Ewa und Merlin haben deutlich weniger Angst als vor der Trennung, sie liegen auch abends mit uns auf dem Sofa obwohl Linus herumstapft. Oder sie toben durch die ganze Wohnung und Linus bleibt schön in seiner Schlafmulde liegen!

Nach wie vor versucht Linus die zwei anderen mal zu jagen oder zu hauen aber bei weitem nicht so extrem wie vorher, ich denke Joanna Du hattest Recht und Linus hat etwas mehr Respekt weil die jetzt größer sind :razz: Von 5 "Attacken" dreht er bei 4en vorher wieder um.

Ich muss unbedingt mal neue Fotos machen, Merlin wiegt jetzt stolze 4,4 Kilo!! Noch 700 Gramm und er hat Linus eingeholt!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #115
4,4 Kilo?!?!?! Oh mein Gott! Wie hast Du das denn geschafft?! Fotos her!!!! :razz:

Ich freue mich so, daß es jetzt klappt und daß Du nicht aufgegeben hast. Wie geht es den "Kleinen" denn? Haben sie noch großen Respekt oder geht es mittlerweile? Gibt es noch Angst"unfälle"?

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #116
Halllloo und frohes neues Jahr!

Ich möchte mal wieder einen Bericht abgeben wie es im Moment bei uns aussieht.

Im Moment halten wir es so, das tagsüber die Türe offen ist und hier alle laufen können wie sie möchten. Nachts lassen wir sie noch zu damit alle in Ruhe schlafen können und das klappt auch ganz gut!

Ewa und Merlin haben deutlich weniger Angst als vor der Trennung, sie liegen auch abends mit uns auf dem Sofa obwohl Linus herumstapft. Oder sie toben durch die ganze Wohnung und Linus bleibt schön in seiner Schlafmulde liegen!

Nach wie vor versucht Linus die zwei anderen mal zu jagen oder zu hauen aber bei weitem nicht so extrem wie vorher, ich denke Joanna Du hattest Recht und Linus hat etwas mehr Respekt weil die jetzt größer sind :razz: Von 5 "Attacken" dreht er bei 4en vorher wieder um.

Ich muss unbedingt mal neue Fotos machen, Merlin wiegt jetzt stolze 4,4 Kilo!! Noch 700 Gramm und er hat Linus eingeholt!
Das hört sich sehr gut an!!! Ich freu mich für Euch, dass es besser geworden ist. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und noch besser wird :)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #117
Drücke euch auch die Daumen dass es so bleibt. Klingt gut.;-)

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #118
Jaaaa ich freu mich auch so, wenn alle hier bei uns im Wohnzimmer sind! Ich hab zwischendurch echt gedacht ich muss die weggeben! Aber der Rest wird auch noch, da bin ich jetzt ganz zuversichtlich!

Erstmal danke an Euch, dass ihr die Daumen und Pfötchen gedrückt habt bzw. noch drückt!

Ich werde mich diese Woche mal um Fotos kümmern!! Tja der Kleine (der Kleine????) frisst und frisst aber die Tierarzt sagt er ist nicht zu dick alles ok, ich denke der wird einfach größer als Linus :lol: Und ich denke das bei merlin so nach und nach schon ein bissl Poldi durchkommt, im Gesicht sieht man das!

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #119
Hast Du eigentlich Kontakt zu unserer Züchterin? Die Homepage ist stillgelegt und ich muß immer an die zwei Geschwisterchen von Deinen denken...

• Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #120
Nein habe ich leider nicht, habe ihr mal ne Email geschrieben weil sie ja gerne mal Fotos haben wollte aber da kommt keine Reaktion, sehr seltsam!

Thema:

Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)

Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten