Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video)
Diskutiere Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; HA! Dachte ich mir doch, daß Dein Panther nicht böse ist. :) Eigentlich schade, daß man es jetzt auf diese Weise versuchen muß, aber ich hoffe das...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #81
HA! Dachte ich mir doch, daß Dein Panther nicht böse ist.

Eigentlich schade, daß man es jetzt auf diese Weise versuchen muß, aber ich hoffe das Beste! Und wo willst Du jetzt eine Gittertür hernehmen?:shock:
-
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #82
Sooo mittlerweile ist Tag 6 nach Trennung. Ewa und Merlin fühlen sich wohl in der Küche und toben immer ausgelassen über Tisch und Stühle! Auch die Angstblicke zur Tür sind fast verschwunden. gestern standen die zwei Kleinen auf der einen Seite der geschlossenen Küchentür und Linus auf der anderen Seite und es wurde fleissig durch den Türschlitz geschnüffelt :smile:
Eine Gittertür haben wir durch Zufall durch einen guten Freund bekommen, ist ne richtige Tür mit Schloss und allem nur in der Mitte offen, da haben wir ein Katzennetz draufgetackert. Bin mal gespannt wann ich die einsetzten kann und vor allem was dann passiert!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #83
Hmm.... am Donnertsag hat Linus doch wieder neben das Klo gepiselt obwohl ja zur Zeit alles relativ gut ist. Ich hab das aufgesaugt mit so ner Spritze und zur Tierärztin gebracht, sicher ist sicher!
Und siehe da..... es ist nicht ok. Es sind Kristalle drin mit einem PH Wert von 7!! Dazu noch irgendwas was auf Probleme mit den Nieren schließen lässt

Am Donnertstag müssen wir jetzt mit ihm hin und dann wird er komplett auf den Kopf gestellt mit Blut abnehmen und allem!
Seit er die Bachblüten bekommt ist er total schmusig und anhänglich. Heute hab ich dann die normale gegen die Gittertür getauscht gewappnet für alles was da so passieren mag. Aber eigentlich war es relativ unspektakulär. Linus hat die Tür inspiziert sich die Kleinen angeschaut und sich hingesetzt und beobachtet, ganz ruhig. Ewa hat ihn gesehen kurz geknurrt und gefaucht und hat sich zurückgezogen. Merlin hat das ganze nicht wirklich interessiert, er ist einfahc unterm Stuhl liegengeblieben.
Eben haben die beiden kleinen dann in der Küche gelärmt und gespielt und Linus ist an die Tür und hat geschaut, ich hab ein paar Lekkerli auf jede Seite geschmissen, Ewa hat sich zwar vorgetraut aber nur bis auf 2 Meter bis zur Tür und hat dann geschaut, Merlin hat sich direkt vor die Tür gelegt und gemampft.
Hmmm... ich hatte mit schlimmermem gerechnet und schöpfe Hoffnung für eine Annäherung wenn wir Dosis nur genug Geduld haben.
Jetzt erstmal sehen was die Untersuchung vom Dicken bringt!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #84
Gute Besserung für Deinen Dicken.
Ich finde es gut, dass Du nicht aufgibst

-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #85
Jetzt erstmal sehen was die Untersuchung vom Dicken bringt!
Ohhh nein! Auch das noch. Wenn es kommt, dann kommt es dicke!!!
Ihr schafft das! Ich drücke euch die Daumen!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #86
Wann ist Linus denn das letzte Mal durchgecheckt worden bzw. seit wann pinkelt er daneben? Man sagt doch, wenn Tiere krank sind, ziehen sie sich zurück bzw. werden anderen gegenüber aggressiv...
Das tut mir so leid - jetzt hast Du auf der einen Seite ein kleines Erfolgserlebnis und schon kommt auf der anderen Seite das Pipi-Problem zum Vorschein. Es manchmal doch wie verflucht, was...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #87
Ist es ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen, wenn man nichts mehr liest?
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #88
Hey, sorry im Moment ist ständig was anderes los!
Also hier ist alles unverändert, die Gittertür ist drin die Kurzen gehen auf Abstand meistens wenn Sie Linus kommen sehen. ekkerli zusammen am Gitter essen geht aber.
Am Sonntag hatten wir mal getauscht, die Kleinen in die Wohnung und Linus in die Küche, das fand er gar nicht so witzig, hat ins Gitter gehauen wenn die Kleinen vorbeiwollten und Ewa hat sich daraufhin direkt unters Bett versteckt :-( Also haben wir sie schnell wieder zurückgetauscht.
Linus Untersuchung war ganz gut er hat einen Nierenwert etwas erhöht aber nicht so schlimm, dass man was machen müsste im Moment.
LG
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #89
Oh, okaaaaay...Ich dachte schon, die Tür ist vielleicht längst ab und alle drei schlafen zusammengeknotet auf der Couch...

Also heißt es WEITER DURCHHALTEN...Und für mich DAUMEN DRÜCKEN!
Kann man Linus irgendwie bei den Werten helfen? Mit Futter oder Co.?
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #90
Oh jaaa das wär so schön, aber ich fürchte davon sind wir noch weit entfernt ....also weiter durchhalten. Ich frage mich wie lange die zwei Kleinen in der Küche bleiben können ohne Schaden zu nehmen :???:
Ja Linus bekommt jetzt etwas anderes Futter, das war ein kampf, er wollte ja immer nur das blöde Whiskas! Und nun haben wir ihn auf besseres Futter umgestellt, das sollte schon helfen hat die TÄ gesagt!
Heute ist hier irgendwie gereizte Stimmung.....Linus hat schon zweimal ins Gitter gehauen heut Morgen, das hat er bisher gar nicht gemacht :-(
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #91
Ja, ob das wirklich so eine super gute Idee mit dem Trennen war...Ist doch klar, daß er irgendwann eifersüchtig ist, weil er "ausgesperrt" wird.
Wie machen sich denn sonst die Kleinen? Die sollen schnell groß werden!

-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #92
Die Kleinen machen sich super, sind beide sooo kuschelbedürftig und zerlegen uns zwischendurch mal die Küche ....lach
Und kräftig gewachsen sind sie schon Merlin hat jetzt 3,4 Kilo und Ewa 2,3! Bin mal gespannt wohin das noch führt!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #93
Ich habe grade mit meiner TÄ telefoniert, weil meine Zusammenführung ja auch nicht so knorke (tolles Wort!) ist.
Sie hat hat mir von einem Katzenpaar erzählt, dass sich am liebsten umgebracht hätte. Die haben 4 Jahre getrennt gelebt. Es gab also eine Küchen/Schlafzimmer Katze und eine Wohnzimmer Katze (bzw. EG und 1.OG). Sie haben es immer mal wie versucht, die beiden zusammen zu fürhen. Vergebens.
Dann sind die jetzt umgezogen und durch diesen Umzug war die Trennungstür desöfteren versehentlich mal offen. In dem neuen Haus, sind die beiden plötzlich unzertrennlich!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #94
knorke ist cool
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab schon gesagt notfalls bleiben die so lange in der Küche bis sie ausgewachsen sind! Oder wir ziehen einfach um! HA!
Eine Bekannte von mir hatte auch so zwei Streithähne und hat die über nacht zusammen ins Bad gesperrt :shock: am nächsten Morgen waren sie die besten freunde, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme .....lach
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #95
Boah, 3,4 Kilo schon?!
Hmmm, also schlechtes Charma oder was?
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #96
*lach*
Ich musste meine beiden auch ins Schlafzimmer einsperren für vier Stunden.
Unverändert.
Ich mach das einfach nochmal

-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #97
:mrgreen: Ich würde mit dem Einsperren noch warten, bis sie etwas größer und stärker sind...
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #98
So, heute überlege ich wann ich den nächsten Versuch starte, die drei Kratzbürsten noch einmal aufeinander los zu lassen :-?
Mittlerweile halten wir es so, dass Linus einmal am Tag für 2-3 Stunden in die Küche muss und Ewa und Merlin dürfen in der Wohnung rummrennen, das ist immer eine Gaudi !:razz:
Ich gebe allen drein jetzt dieses Zylkene, hab viel Gutes darüber gelesen und einen weiteren Versuch ist es Wert denke ich. Weiß nur nicht genau was ich machen soll wenn sie sich direkt wieder fetzen?! Erstmal machen lassen oder direkt eingreifen und wieder trennen, ich denke das es so oder so erstmal wieder Ärger geben wird, ist ja auch ok so lange die Kleine nicht wieder Pipi macht vor Angst!
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #99
Ich habe mit Zylkene sehr gute Erfahrungen gemacht

Bei mir wars allerding nicht schlimm. Keiner meiner Beiden hatte Angst oder so.
Luna wollte nur einfach nichts mit Aimee zu tun haben, das hat sich aber inzwischen echt gegeben.
-
-
Hilfe!! Nach 3 Wo. Zusammenführung wirds schlechter (mit Video) Beitrag #100
So, nach 5 Tagen Zylkene haben wir es gewagt, habe die Gittertür aufgelassen ....
Linus ist auf die zwei zugestapft in Richtung Lekkerli, die ich auf dem Fußboen verteilt hatte. Genüßlich haben alle drei einträchtig die Lekkerli vernichtet, dann hat Merlin sich langsam zurückgezogen und schwupps war Linus schon in ANgriffstellung und los gings, auf den Kurzen gestürzt und der unter wildem Geschrei unters Bett.
Mit Ewa kurze Zeit später im Wohnzimmer dasselbe, sie hat sich dann unter die Couch verkrochen und Linus immer um die Couch rum, da drunter wildes Gefauche....
So viel zum weiteren Versuch. Jetzt im Moment liegen die Kleinen in der Küche und pennen und der Dicke auf dem Kratzbaum. Zwischendurcvh ist er mal runtergeschlichen und hat sich an Merlin der friedlich auf dem kleinen kratzbaum am schlafen war angeschlichen. Ich war aber schneller und hab ihn rausgeworfen, im Schlaf draufhauen dulde ich nicht. hat mich recht verdutzt angeschaut der Linus :razz:
Hab die Tür nun wieder zu gemacht weil es ja auch nix bringt wenn hier direkt wieder Angst und Schrecken herrscht.... :sad:
Thema: