Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Diskutiere Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! Bin gerade total aufgeregt. Wer es noch nicht gelesen hat - der Anfang der Geschichte ist in meinem Thread...
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #1
pkvp

pkvp

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden! Bin gerade total aufgeregt. Wer es noch nicht gelesen hat - der Anfang der Geschichte ist in meinem Thread hier:

Woran erkennt man eine Einzelkatze?

Nun ist es passiert! Die Züchterin von Poldi, mit der ich öfter mal Kontakt habe, hat mich gefragt, ob ich nicht vielleicht in zwei Monaten ihren Zuchtkater als Freund für Poldi bekommen möchte. Er könnte ja besser zu ihm passen als das Baby damals. Er ist zwei Monate jünger als Poldi, wird dann im Winter kastriert (seine ersten Babys sind gerade auf die Welt gekommen, zwei/dreimal darf er noch :mrgreen:) und soll danach weg. Wir fanden ihn schon immer wunderhübsch und sie meint, er wäre ein ganz lieber und schmusiger (das sagen sie alle, nä :mrgreen:) und würde gut zu Poldi passen.
Wir haben tierisch Angst, es reizt uns aber trotzdem, es nochmal zu versuchen...
Was sollten wir bei einem ehem. Zuchtkater beachten? Poldi mit seinem Asthma macht uns schon genug schlaflose Nächte, auf was soll ich achten? Ist es, weil er ein Zuchtkater ist, sicherer, daß er gesund ist? Manche sagen, Asthma wäre u. a. eine genetische Krankheit. Sollte ich dann doch lieber nicht eine zweite Katze aus dem gleichen Haus nehmen? Verwandt sind die beiden wohl nicht...
Fragen über Fragen und mega SCHISS aber auch innere Vorfreude... :p

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #2
Also, hier eine Antwort von einer Nicht-Zuchtexpertin.

Zuchtkatzen aus seriösen Zuchten müssen in jeder Hinsicht gesund sein, sonst darf mit denen nicht gezüchtet werden. Wenn Asthma genetisch bedingt ist, würde eine Katze mit dieser Erkrankung rausfallen. Ebenso wenn die Katze aus anderen Gründen Asthma hätte.
Vergewissere Dich bei der Züchterin, dass alles in Ordnung ist und welche Gründe sie hat, den Kater aus der Zucht zu nehmen.

Für Poldi wär's super, wenn er einen Kumpel bekäme mit dem er sich versteht.
Kläre aber bitte auch mit der Züchterin, ob sie ihn bei missglückter Vergesellschaftung (wenn's gar nicht geht mit den beiden) zurücknimmt. Bei Züchtern weiß ich es nicht, aber bei uns íst das so bei Vermittlungskatzen aus dem Tierschutz.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #3
also wenn die Zucht seriös ist und davon gehe ich aus, denn ich glaube, dass Du Dich gut informiert hast, dann muss es die Möglichkeit geben, ihn zurück geben zu können, wenn die Vergesellschaftung fehl schlagen würde - was wir ja alle nicht hoffen.

Unser Orpheus war auch ein Zuchtkater. Er war vorher Champion und ich habe Urkunden von ihm "best in show" oder so ähnlich, aber dann wurde er älter und sein Schwanz wuchs nach dem einzigen Wurf, den er gezeugt hatte "zu lang" nach Urteil der Richter. Deshalb nahmen ihn die Züchter aus der Zucht und liesen ihn kastrieren und wir übernahmen ihn als Liebhabertier. Als er zu uns kam, war er gerade mal 3 Wochen kastriert und er schüttete ungefähr noch weitere 3 Wochen Hormone aus. Genau das war damals auch unser Plan, dass das unseren Smartie Respekt einflösen würde und Orpheus so zum "Alpha-Kater" werden würde. Es hat ihn anfangs auch beeindruckt und er ließ Orpheus in Ruhe. Aber als er keine Hormone mehr ausströhmte und ein voller Kastrat war, merkte Smartie sehr schnell, dass Oprheus ein gutmütiger Kerl ist, den er verklopfen kann, wie die 2 Mädels... so schlug auch dieser Plan leider fehl. Aber das kann bei Poldi wieder total anders sein. Als Zuchtkater müsste er ja gut durchgecheckt sein. Also ich habe von Orpheus zum Beispiel eine Gesundheitsbescheinigung mit Beschallung etc. Bei Onya (weil sie weiß ist) mit Gehörtest. Ich finde das überlange Schwänzle von meinem Orpheus übrigens ausgesprochen toll. Er legt es mir manchmal wie ne Federboa um den Hals :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #4
Also, hier eine Antwort von einer Nicht-Zuchtexpertin.

Zuchtkatzen aus seriösen Zuchten müssen in jeder Hinsicht gesund sein, sonst darf mit denen nicht gezüchtet werden. Wenn Asthma genetisch bedingt ist, würde eine Katze mit dieser Erkrankung rausfallen. Ebenso wenn die Katze aus anderen Gründen Asthma hätte.
Vergewissere Dich bei der Züchterin, dass alles in Ordnung ist und welche Gründe sie hat, den Kater aus der Zucht zu nehmen.

Für Poldi wär's super, wenn er einen Kumpel bekäme mit dem er sich versteht.
Kläre aber bitte auch mit der Züchterin, ob sie ihn bei missglückter Vergesellschaftung (wenn's gar nicht geht mit den beiden) zurücknimmt. Bei Züchtern weiß ich es nicht, aber bei uns íst das so bei Vermittlungskatzen aus dem Tierschutz.

Wie stelle ich denn fest, daß sie seriös ist? Ich meine, vielleicht übertreibe ich, aber Poldi ist so kurz nachdem wir ihn vor dort bekommen haben, krank geworden - ich bin einfach skeptisch. Und die Tierchen dort wechseln ca. im Halbjahrestakt. Die Kater kommen oft aus anderen Zuchthäusern...Ich meine, muß ja alles nichts heißen...Sie begründet es damit, immer verschiedene und neue Kätzchen anbieten zu wollen.
Bei dem Babykätzchen damals war die Züchterin tatsächlich so lieb und hat das Kleine wieder genommen und neu vermittelt. Hat uns 200,00 € gekostet, aber wir waren froh, daß es überlebt hat. Ich muß da mal nachfragen...

also wenn die Zucht seriös ist und davon gehe ich aus, denn ich glaube, dass Du Dich gut informiert hast, dann muss es die Möglichkeit geben, ihn zurück geben zu können, wenn die Vergesellschaftung fehl schlagen würde - was wir ja alle nicht hoffen.

Unser Orpheus war auch ein Zuchtkater. Er war vorher Champion und ich habe Urkunden von ihm "best in show" oder so ähnlich, aber dann wurde er älter und sein Schwanz wuchs nach dem einzigen Wurf, den er gezeugt hatte "zu lang" nach Urteil der Richter. Deshalb nahmen ihn die Züchter aus der Zucht und liesen ihn kastrieren und wir übernahmen ihn als Liebhabertier. Als er zu uns kam, war er gerade mal 3 Wochen kastriert und er schüttete ungefähr noch weitere 3 Wochen Hormone aus. Genau das war damals auch unser Plan, dass das unseren Smartie Respekt einflösen würde und Orpheus so zum "Alpha-Kater" werden würde. Es hat ihn anfangs auch beeindruckt und er ließ Orpheus in Ruhe. Aber als er keine Hormone mehr ausströhmte und ein voller Kastrat war, merkte Smartie sehr schnell, dass Oprheus ein gutmütiger Kerl ist, den er verklopfen kann, wie die 2 Mädels... so schlug auch dieser Plan leider fehl. Aber das kann bei Poldi wieder total anders sein. Als Zuchtkater müsste er ja gut durchgecheckt sein. Also ich habe von Orpheus zum Beispiel eine Gesundheitsbescheinigung mit Beschallung etc. Bei Onya (weil sie weiß ist) mit Gehörtest. Ich finde das überlange Schwänzle von meinem Orpheus übrigens ausgesprochen toll. Er legt es mir manchmal wie ne Federboa um den Hals :)

Acha...Die Hormone...Sollte ich dann vielleicht noch länger nach der Kastration mit der Zusammenführung warten, damit ich Poldi nicht schockiere und unnötig stresse? Oder lieber doch so schnell wie möglich, damit er direkt lernt - DEN HIER kannst Du nicht fressen?
Ich habe irgendwo gelesen, daß man gewisse Sachen erst mit dem Alter feststellen kann - der Zuchtkater wird in einem Monat erst ein Jahr alt...Soll ich seine Eltern vielleicht durchleuchten? Wo und wie?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #5
Sorry, wie gesagt, beschäftige ich mich nicht näher mit Züchtern/Catterys.
Aber häufiger Wechsel der Zuchtkatzen hört sich für mich nicht so gut an, kann mich aber täuschen.
Frag doch mal die Experten hier, die selber züchten oder seriöse Züchter kennen.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #6
ich schließe mich Vero an - das müssen Experten beantworten. Ich kenne nur die Züchter, wo wir unsere 2 her haben und über die kann ich nur Positives sagen.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #7
nunja vielleicht wenn beide kastriert sind klappt das :)
vielleicht könnte man es 4 Wochen auf Probe mit Rückgaberecht versuchen??

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #8
Sorry, wie gesagt, beschäftige ich mich nicht näher mit Züchtern/Catterys.
Aber häufiger Wechsel der Zuchtkatzen hört sich für mich nicht so gut an, kann mich aber täuschen.
Frag doch mal die Experten hier, die selber züchten oder seriöse Züchter kennen.

Ja, komisch, nä? Damals, als ich dort Poldi geholt habe, konnte ich es ja nicht wissen. Aber danach habe ich immer wieder nach Fotos von Poldis Geschwistern u. a. geschaut und so ist es mir aufgefallen.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #9
Westpark nic züchtet BKH s vielleicht scheibst du sie mal an?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #10
nunja vielleicht wenn beide kastriert sind klappt das :)
vielleicht könnte man es 4 Wochen auf Probe mit Rückgaberecht versuchen??

Das frage ich jetzt aber mal...Und wenn das wieder nicht klappt und Poldi durchdreht, dann war´s das..Und wehe, der guckt mich dann irgendwann nochmal so gelangweilt an! :twisted:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #11
Ich bin zwar kein Britenzüchter, aber Züchter bin ich. ;-)
Dass Kater nicht immer lange in einer Zucht bleiben, liegt auch ein wenig in der Natur der Sache. Die Herren neigen nun mal dazu, ihr Revier sehr deutlich zu markieren und da gibt es verschiedene Methoden (außer putzen) damit umzugehen. Einige Züchter machen es so, dass sie ihren Kater eben nicht separat in einen Verschlag sperren möchten, sondern lassen ihn nur eine kleine Weile potent, damit er 1, 2 oder 3 Würfe zeugt, kastrieren ihn dann, bevor es für alle Beteiligten zu großer Stress wird und suchen nette Liebhaberplätze für die kastrierten Jungs, weil man als Züchter nun mal nicht immer alle Kastraten behalten kann. Daran sehe ich also erst mal nichts Verwerfliches, da es eine von mehreren Möglichkeiten ist, mit dem Thema "dufter Bube" umzugehen, die ich nicht mal für eine der schlechtesten im Sinne des Jungen halte.
Bei Mädels sieht es teilweise anders aus. Wenn alle Mädchen immer nur mal einen Wurf bekommen und dann gleich wieder abgegeben werden, ist das zwar eine Möglichkeit, die ich befremdlich finde, aber das hat vielleicht was mit Zuchtzielen oder Zuchtphilosophie zu tun.
Ob die von Dir genannte Zucht seriös ist, hängt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählt für mich auch, ob man ein Tier, wenn eine Vergesellschaftung nicht klappt, auch wieder zurück nimmt. Das scheint hier ja (ohne jetzt den Thread bezüglich der Vergesellschaftung mit dem Kitten gelesen zu haben) durchaus der Fall zu sein.
Dass Asthma genetisch sein soll, ist mir neu. Wo hast Du das her? Da ich mich gerne fortbilde, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar. Und für viele Erkrankungen gilt übrigens, dass sie, wenn sie genetisch bedingt sein können, trotzdem auch durchaus erwerbbar sind und die Grenze da manchmal schwer zu ziehen ist.
Was ich persönlich meinen Kittenkäufern IMMER rate und wonach ich selber auch ein- und verkaufe: Höre auf Deinen Bauch! Wenn Dein Bauchgefühl aus irgendwelchen Gründen streikt, hat das einen Grund, auch wenn Du den rational vielleicht in dem Moment nicht wirklich "fassen" kannst. Natürlich irrt sich manchmal auch ein Bauchgefühl, aber viel seltener als ein Kopf!
Solltest Du Dich für den Kastraten entscheiden, wäre es vielleicht gut, wenn die Züchterin ihn Dir bringt und dabei einen ersten Eindruck gewinnen kann, wie sich Dein Poldi und der neue Bub sich gegenüber verhalten. Gerade wenn die Züchterin selbst öfter mal Neuzugänge hat, sollte sie recht gut einschätzen können, ob das erst mal "ganz normal" aussieht und Dir dann in den folgenden Tagen gut raten können, was zu beachten ist.
Grundregel Nummer 1 für jede Vergesellschaftung: Knurren, Fauchen und kleine Backpfeifen ignorieren - solange weder Fell fliegt noch Blut (oder Urin) fließt, die Katzen völlig in Ruhe ihre Diskussionen führen lassen. Normal weiter leben, Argusaugen einpacken, Baldriantee auspacken. Je entspannter man selber damit umgeht, umso normaler gehen die Katzen damit um. Ruhig auch mal einkaufen gehen oder ne kleine Runde um den Block spazieren, damit die Miezen sich ganz in Ruhe beschnuppern können, ohne dass ein angespannter/aufgeregter Mensch sie beobachtet.
Okay, bevor ich jetzt Post von irgendeinem Verlag bekomme, weil ich einen Roman geschrieben habe, höre ich erst mal auf, auch wenn mir bestimmt noch einiges einfallen würde.
Ich hoffe, es hilft Dir schon ein wenig weiter....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #12
Ich bin zwar kein Britenzüchter, aber Züchter bin ich. ;-)
Dass Kater nicht immer lange in einer Zucht bleiben, liegt auch ein wenig in der Natur der Sache. Die Herren neigen nun mal dazu, ihr Revier sehr deutlich zu markieren und da gibt es verschiedene Methoden (außer putzen) damit umzugehen. Einige Züchter machen es so, dass sie ihren Kater eben nicht separat in einen Verschlag sperren möchten, sondern lassen ihn nur eine kleine Weile potent, damit er 1, 2 oder 3 Würfe zeugt, kastrieren ihn dann, bevor es für alle Beteiligten zu großer Stress wird und suchen nette Liebhaberplätze für die kastrierten Jungs, weil man als Züchter nun mal nicht immer alle Kastraten behalten kann. Daran sehe ich also erst mal nichts Verwerfliches, da es eine von mehreren Möglichkeiten ist, mit dem Thema "dufter Bube" umzugehen, die ich nicht mal für eine der schlechtesten im Sinne des Jungen halte.
Bei Mädels sieht es teilweise anders aus. Wenn alle Mädchen immer nur mal einen Wurf bekommen und dann gleich wieder abgegeben werden, ist das zwar eine Möglichkeit, die ich befremdlich finde, aber das hat vielleicht was mit Zuchtzielen oder Zuchtphilosophie zu tun.
Ob die von Dir genannte Zucht seriös ist, hängt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählt für mich auch, ob man ein Tier, wenn eine Vergesellschaftung nicht klappt, auch wieder zurück nimmt. Das scheint hier ja (ohne jetzt den Thread bezüglich der Vergesellschaftung mit dem Kitten gelesen zu haben) durchaus der Fall zu sein.
Dass Asthma genetisch sein soll, ist mir neu. Wo hast Du das her? Da ich mich gerne fortbilde, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar. Und für viele Erkrankungen gilt übrigens, dass sie, wenn sie genetisch bedingt sein können, trotzdem auch durchaus erwerbbar sind und die Grenze da manchmal schwer zu ziehen ist.
Was ich persönlich meinen Kittenkäufern IMMER rate und wonach ich selber auch ein- und verkaufe: Höre auf Deinen Bauch! Wenn Dein Bauchgefühl aus irgendwelchen Gründen streikt, hat das einen Grund, auch wenn Du den rational vielleicht in dem Moment nicht wirklich "fassen" kannst. Natürlich irrt sich manchmal auch ein Bauchgefühl, aber viel seltener als ein Kopf!
Solltest Du Dich für den Kastraten entscheiden, wäre es vielleicht gut, wenn die Züchterin ihn Dir bringt und dabei einen ersten Eindruck gewinnen kann, wie sich Dein Poldi und der neue Bub sich gegenüber verhalten. Gerade wenn die Züchterin selbst öfter mal Neuzugänge hat, sollte sie recht gut einschätzen können, ob das erst mal "ganz normal" aussieht und Dir dann in den folgenden Tagen gut raten können, was zu beachten ist.
Grundregel Nummer 1 für jede Vergesellschaftung: Knurren, Fauchen und kleine Backpfeifen ignorieren - solange weder Fell fliegt noch Blut (oder Urin) fließt, die Katzen völlig in Ruhe ihre Diskussionen führen lassen. Normal weiter leben, Argusaugen einpacken, Baldriantee auspacken. Je entspannter man selber damit umgeht, umso normaler gehen die Katzen damit um. Ruhig auch mal einkaufen gehen oder ne kleine Runde um den Block spazieren, damit die Miezen sich ganz in Ruhe beschnuppern können, ohne dass ein angespannter/aufgeregter Mensch sie beobachtet.
Okay, bevor ich jetzt Post von irgendeinem Verlag bekomme, weil ich einen Roman geschrieben habe, höre ich erst mal auf, auch wenn mir bestimmt noch einiges einfallen würde.
Ich hoffe, es hilft Dir schon ein wenig weiter....

Ooooooooooh, das ist aber sehr nett! :) Danke für den Roman! Aber es hätte doch was gebracht, wenn Du den ersten Thread gelesen hättest ;) Egal, ich schreib´s halt nochmal

Gut, den "fliegenden Wechsel" kann ich nachvollziehen. Sie hat wahrscheinlich aus Fehlern gelernt, denn als wir Poldi dort abgeholt haben, hat es da nicht sehr gut gerochen. Der Verursacher war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da und es wurde mit fremden Katern gezüchtet.
Verändern sich denn Kater, je öfter die Babys machen? Ein paar Beiträge höher ist plötzlich der Schwanz gewachsen...Womit muß ich denn rechnen? Wird er bei uns markieren (auch wenn er selber kastriert ist), obwohl Poldi längst kastriert ist?
Und - muß/sollte man als Züchter bei einem Verein eingetragen sein? Wie finde ich den Verein raus? Auf der Homepage kann ich nichts dazu erkennen...

Da kommt jetzt der Bezug auf "Woran erkenne ich eine Einzelkatze" - das Baby damals war von einer anderen Züchterin. Die habe ich gefunden als Poldi schon da war und ich mich näher mit dem ganzen Thema befasst habe. Sie war halt ganz anders. Das Zuhause war schöner, sie hatte ihre "Stammkatzen" und höchstens einmal im Jahr einen Wurf. Sie hat das Baby zurückgenommen und von dessen Mama wieder aufpeppeln lassen.
Bei der Züchterin von Poldi, die nun den Noch-Zuchtkater hat, ist alles etwas anders und das macht mich skeptisch. Ich weiß nicht, ob ich mit dem heutigen Wissen Poldi dort geholt hätte. Obwohl - die Tierchen können am wenigsten dafür. Das mit der genetischen Veranlagung zum Asthma habe ich irgendwo gelesen, aber ob es stimmt - keine Ahnung. Mein neuer Tierarzt hat es auch damals erwähnt. Ob man den Kater wieder zurücknehmen würde, werde ich heute abend mal fragen, obwohl es mir ein bißchen peinlich ist. Als wenn es eine Sache wäre, die man sich hin und her zuschiebt... :(

Das mit dem Zu-Uns-Bringen ist eine super Idee, habe auch schon darüber nachgedacht. Wenn sie denn mobil ist...Frage ich auch nach! Weil damals mit dem Baby ging es schon nach einer halben Stunde los, von daher...

Jaaa, bei der ersten Zusammenführung waren wir gut vorbereitet durch die Züchterin vom Baby. Haben echt alles durch gehabt, nichts hat geholfen. Das Baby tat mir soooooooooooo leid.
Jetzt habe ich doch wieder Schiss um den Zuchtkater...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #13
hallöchen!:-D
du solltest das rückgaberecht (meistens 14 tage) vertraglich festlegen!
ich habe da eine ganz böse erfahrung gemacht!!!

ausserdem solltest du noch darauf achten, das genug zeit nach der kastra des potenten katers verstreicht....(hab ich auch üble erfahrung)! wenn bei euch so ein, vor testosteron strotzender kerl einzieht....kann das böse ausgehen....

nur falls du dich für dieses tier entscheiden solltest....
liebste grüsse
melanie

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #14
hallöchen!:-D
du solltest das rückgaberecht (meistens 14 tage) vertraglich festlegen!
ich habe da eine ganz böse erfahrung gemacht!!!

ausserdem solltest du noch darauf achten, das genug zeit nach der kastra des potenten katers verstreicht....(hab ich auch üble erfahrung)! wenn bei euch so ein, vor testosteron strotzender kerl einzieht....kann das böse ausgehen....

nur falls du dich für dieses tier entscheiden solltest....
liebste grüsse
melanie

Dat Melanie! :razz:
Los, erzähle mir von den Erfahrungen! Dann zeige ich Dir vielleicht den Kater! ;)
Die Frage mit dem Zeitpunkt nach der Kastration habe ich oben schon erwähnt. Meinst Du wegen Pipi oder Poldi-Kloppen?
Ich hätte den schon gerne... ;-) Der andere Mensch auch...Wir sind halt nur noch etwas traumatisiert von damals, weißt...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #15
Dat Melanie! :razz:
Los, erzähle mir von den Erfahrungen! Dann zeige ich Dir vielleicht den Kater! ;)
Die Frage mit dem Zeitpunkt nach der Kastration habe ich oben schon erwähnt. Meinst Du wegen Pipi oder Poldi-Kloppen?
Ich hätte den schon gerne... ;-) Der andere Mensch auch...Wir sind halt nur noch etwas traumatisiert von damals, weißt...
ich befürchte das kann ich so öffentlich nicht erzählen.
der "feind" könnte mitlesen! :-x
das ist auch eine lange geschichte....

das mit der kastra, meinte ich wegen poldi-kloppen!
der kater, der meine sternchen-twiggy damals....naja, sagen wir mal....nicht nett behandelt hat, der war noch nicht lange kastriert....
twiggy hatte so panische angst vor ihm, das sie auf der flucht (vor dem kater), stuhl und urin abgesetzt hat!!!!!!
das war wirklich unausstehlich....:-(

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #16
ich befürchte das kann ich so öffentlich nicht erzählen.
der "feind" könnte mitlesen! :-x
das ist auch eine lange geschichte....

das mit der kastra, meinte ich wegen poldi-kloppen!
der kater, der meine sternchen-twiggy damals....naja, sagen wir mal....nicht nett behandelt hat, der war noch nicht lange kastriert....
twiggy hatte so panische angst vor ihm, das sie auf der flucht (vor dem kater), stuhl und urin abgesetzt hat!!!!!!
das war wirklich unausstehlich....:-(

Dann schreibe mir heimlich! :) Ich will auf alles vorbereitet sein.

Ojemine...Wie lange war denn "noch nicht lange"? Wollte er sie vernaschen? Meinst Du, er würde Poldi als ein Mädchen sehen?! :twisted:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #17
Dann schreibe mir heimlich! :) Ich will auf alles vorbereitet sein.

Ojemine...Wie lange war denn "noch nicht lange"? Wollte er sie vernaschen? Meinst Du, er würde Poldi als ein Mädchen sehen?! :twisted:
nein, vernaschen wollte er sie wohl nicht....
er hat sie bei jeder möglichkeit gejagt und gestellt.
hat ihr auf kätzisch halt übelst gedroht...
haare gesträubt....groß gemacht....kopf schräg gestellt....seitlich auf sie zu gegangen....angestarrt....

so mackermäßig halt....
das hat meiner twiggy gereicht....sie war panisch....
ich schicke dir noch ne pn....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #18
plötzlich der Schwanz gewachsen...

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Schweif wurde von den Richtern als zu lang bewertet. Ich finde ihn eigentlich nicht soooo lang, aber da gibt es wohl bestimmte Kriterien, dass er nur so und so lang sein darf. Jetzt ist er halt vielleicht 1 oder 2 cm länger. Als Liebhabertier wunderschön, für die Preisrichter schlecht. Verstehst Du? Deswegen ist er aber absolut gesund und wunderschön. Kannst ja mal in meine Alben schauen :)
Ich habe übrigens Sibierer, die sind spätpubertierend und erst mit 3 Jahren richtig erwachsen. Also habe ich jetzt einen 2jährigen Teenager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #19
nein, vernaschen wollte er sie wohl nicht....
er hat sie bei jeder möglichkeit gejagt und gestellt.
hat ihr auf kätzisch halt übelst gedroht...
haare gesträubt....groß gemacht....kopf schräg gestellt....seitlich auf sie zu gegangen....angestarrt....

so mackermäßig halt....
das hat meiner twiggy gereicht....sie war panisch....
ich schicke dir noch ne pn....

Ach, das kenne ich von damals. Und was hast Du dann gemacht?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #20
was ich noch sagen wollte: ich denke, ein seriöser Züchter, wird Dir die Katze immer nach Hause bringen. Unser Züchter brachte die beiden, schaute sich alles an und blieb 2 Stunden da. Die erste Woche haben wir jeden Tag telefoniert, wie die Vergesellschaftung läuft.

Thema:

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! - Ähnliche Themen

Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Oben Unten