Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Diskutiere Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; danke für die aufklärung.....:mrgreen:
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #101
danke für die aufklärung.....:mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #102
sag mal, hast du eigentlich feliway stecker?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #103
HA! Ich habe ALLES! Habe auch noch Deine Tropfen da besorgt und die Globulis, nur meine Bekannte ist gerade in Urlaub, darum habe ich noch keine Dosis.
Aaaaaaaber - meine ruhige Hälfte, die das ja dann macht, hat sich auf den Kopf gestellt und will nichts benutzen, weil das alles doof ist und damals auch nicht geholfen hat und darum gibt es im Notstand lediglich für jeden ein Baldriankissen zum Woandersabreagieren. Soll er mal machen. Bin mal gespannt, wann er nach meiner Hilfe ruft. *schmoll*

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #104
aaaaaaahhh, nimm bloß kein baldrian kissen!!!!
das macht meine jungs MORDSMÄßIG aggro.....

das bekommen sie nur hin und wieder....wohl dosiert und unter aufsicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #105
Ja wie jetzt...Das hat mir die Züchterin vom Neuen empfohlen...:shock:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #106
ich kann dir nur das sagen, was ich hier erlebe.
wenn mich nicht alles täuscht, passiert das bei anderen usern auch....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #107
Hmmm...Vielleicht passiert es ja bei ihr auch und darum meint sie, es gut zum abreagieren...D. h., wenn die böse aufeinander sind, dann werden sie in getrennte Zimmer gebracht, jeder bekommt ein Kissen, das er fressen kann bis zum plattsein und danach die Türen wieder auf. Dann haben die wahrscheinlich keine Kraft mehr zum kämpfen miteinander. Oder habe ich einen Denkdreher? :shock:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #108
also bei meinen richtet sich die aggression dann gegeneinander....
und eigentlich solltest du sie auch nicht trennen...solange nix SCHLIMMES passiert.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #109
Ja, das wäre ja nur im schlimmsten Fall. Aber gut zu wissen. Dann packen wir die direkt weg. Wozu sind diese Dinger dann überhaupt gut?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #110
also meine, belecken und bebeißen die dinger.
und bekommen auch so ein bisschen einen verklärten blick....wenn du weißt was ich meine...
ich glaube, das versetzt sie in so eine art, rausch! :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #111
Können die davon süchtig werden oder einen Herzinfarkt wegen der Aufregung bekommen?! Ist das nicht ein bißchen schädlich?

Aber weißt Du was...Mir fällt gerade ein, daß das Baby damals in einer Baldriankissen-Landschaft gelebt hat und die waren alle gaaaaaaaaanz ruhig. Nicht, daß das Baby danach gerochen hat und Poldi es deswegen fressen wollte?! :shock:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #112
Können die davon süchtig werden oder einen Herzinfarkt wegen der Aufregung bekommen?! Ist das nicht ein bißchen schädlich?

Aber weißt Du was...Mir fällt gerade ein, daß das Baby damals in einer Baldriankissen-Landschaft gelebt hat und die waren alle gaaaaaaaaanz ruhig. Nicht, daß das Baby danach gerochen hat und Poldi es deswegen fressen wollte?! :shock:
man man, du bist ja jetzt schon total panisch!!!:mrgreen:
nimm mal schonmal ein par rescue tropfen....:lol:

herzinfarkt??? ich glaube eher nicht....
süchtig??? hm, gute frage....:mrgreen:

hm, die letzte idee ist gar nicht so weit hergeholt....der geruch des anderen tieres spielt eine grosse rolle....

ich würde dir/EUCH wirklich zu den feliway steckern raten.
und diese auch jetzt schon einstecken....
das brauch ein bisschen, bis die sich so komplett entfalten.
das sind gesichtspheromone. sprich, von wangen, stirn, kinn... und diese sind immer freundlich....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #113
im Notfall schmier ihn mit Multivitaminpaste von gimpet ein dann muss er ihn ablecken und schon riecht er nach Poldi .-)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #114
Boah, Du sagst es...Es ist doch schon so BALD! :shock: Und wir hätten ja schon wieder was falsch gemacht!
Gut, ich rede mit dem Typen da nochmal...Ansonsten suche ich irgendwo ein Versteck für das Ding...:razz:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #115
Boah, Du sagst es...Es ist doch schon so BALD! :shock: Und wir hätten ja schon wieder was falsch gemacht!
Gut, ich rede mit dem Typen da nochmal...Ansonsten suche ich irgendwo ein Versteck für das Ding...:razz:
luder....:mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #116
im Notfall schmier ihn mit Multivitaminpaste von gimpet ein dann muss er ihn ablecken und schon riecht er nach Poldi .-)

Auch eine gute Idee!!! Oder ich kippe zerkleinertes Trockenfutter über ihn! Poldi liebt das. Er bekommt aber nur 5 Stück nach dem Inhallieren morgens als Belohnung. Das könnte ich echt mal ausprobieren. So - streichel den neuen, streichel, streichel und ihm die Brösel ins Fell reinschmier...Sauerei, aber egal!
Aber was ist, wenn sich der Neue dann vom Poldi wegen der Fell-Knabberei belästigt fühlt? Hmmm...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #117
dann schmierst beide ein :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #118
Zwei schwule Lottis...:mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #119
Schnapp Dir vom Poldi ne Lieblingsdecke und wenn Du den neuen Mitbewohner holst,reibst Du ihn vorher damit schön ab.Dann riecht er schon mal vertrauter und nicht so fremd....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #120
Suuuuuuper Idee! Die lege ich in die Transportbox schon rein! :idea: Wir müssen über eine Stunde lang fahren...Aber ist es nicht doof für den Neuen, wenn er so eine Poldimiefdecke um sich hat?

Ich habe auch schon den Stecker versteckt...Pssssssssst...:mrgreen:

Thema:

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! - Ähnliche Themen

Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Oben Unten