Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!
Es ist eingetreten, was ich nicht bedacht habe! Aber von Anfang an:
Um 15 Uhr sind wir mit dem Neuen Zuhause gelandet. Transportkiste aufgemacht, ich tot gestellt, der andere Mensch auch, Poldi geflüchtet, weil Kiste = Arzt. Nach kurzer Zeit hat Poldi wohl doch was gerochen und ist gucken und sah in diese aus der Dunkelheit leuchtenden zwei Riesenaugen. Ich muß dazu sagen, Jordy ist 1,5 Mal so groß wie Poldi.
Poldi also komisch gezischt, sich vor die Kiste gesetzt und gewartet. Als er dann mal weg war, wollte ich mich beliebt machen und habe Jordy Leckerlis vor die Nase gehalten. Mit dem Endergebnis, daß sie der Poldi aufgefressen hat, der dann natürlich sofort wieder zur Stelle war.
Nach 1,5 Stunden ist Jordy dann plötzlich raus, aufs Töpfchen, eine kurze Runde gedreht und schwups wieder rein in die Kiste. In dieser Runde hat Poldi ihn natürlich verfolgt, aber nur ein paar angefaucht und sonst NICHTS. Also habe ich schonmal meine Baldriantropfen weggestellt und bin weiter tot geblieben, soweit es mir möglich war. Rübergeschielt habe ich aber trotzdem immer wieder... :mrgreen:
Irgendwann ist Jordy dann aus der Kiste unter die Couch und Poldi hat versucht, ihn dort rauszulocken, aber es hat nicht funktioniert. Am späten Abend ist Jordy dann mit seinem neuen kleineren Schatten nochmal aufs Klo, in die Küche (ich hoffe, er hat was gegessen), das erste Geschoß erkunden und wieder unter die Couch.
Ich habe die halbe Nacht wach im Bett gelegen und gelauscht, aber es war RUHE. Heute morgen keine fliegenden Fellstückchen, Poldi wie immer gut drauf, Jordy wie immer unter der Couch.
Der Neue ist wie dieser Elefant aus dem Zeichentrickfilm - ich komme gerade nicht auf den Namen...hihi...Kennt Ihr? Er könnte Poldi mit einem Mal umhauen, aber er hat Riesenschiss und Poldi ist es mittlerweile zu langweilig, immer nur vor der Couch zu liegen und zu warten, also geht er seine gewohnten Wege weiter.
Gerade sind wir alle drei im 1. OG und lassen Jordy unten seine Ruhe. Ich hoffe, der verhungert und verdurstet nicht. Aber ich denke nicht, weil er war ja schon ein paar Mal ganz schnell auf dem Bauch flutschend in der Küche...
Jedenfalls bin ich ganz erstaunt. Und froh, Zuhause wohnen zu dürfen. :-D Ich werde weiter berichten und Danke für alle Daumen und Pfoten...