Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Diskutiere Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!! Es ist eingetreten, was ich nicht bedacht habe! Aber von Anfang an: Um 15 Uhr sind wir mit dem Neuen Zuhause...
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #141
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!
Es ist eingetreten, was ich nicht bedacht habe! Aber von Anfang an:
Um 15 Uhr sind wir mit dem Neuen Zuhause gelandet. Transportkiste aufgemacht, ich tot gestellt, der andere Mensch auch, Poldi geflüchtet, weil Kiste = Arzt. Nach kurzer Zeit hat Poldi wohl doch was gerochen und ist gucken und sah in diese aus der Dunkelheit leuchtenden zwei Riesenaugen. Ich muß dazu sagen, Jordy ist 1,5 Mal so groß wie Poldi.
Poldi also komisch gezischt, sich vor die Kiste gesetzt und gewartet. Als er dann mal weg war, wollte ich mich beliebt machen und habe Jordy Leckerlis vor die Nase gehalten. Mit dem Endergebnis, daß sie der Poldi aufgefressen hat, der dann natürlich sofort wieder zur Stelle war.
Nach 1,5 Stunden ist Jordy dann plötzlich raus, aufs Töpfchen, eine kurze Runde gedreht und schwups wieder rein in die Kiste. In dieser Runde hat Poldi ihn natürlich verfolgt, aber nur ein paar angefaucht und sonst NICHTS. Also habe ich schonmal meine Baldriantropfen weggestellt und bin weiter tot geblieben, soweit es mir möglich war. Rübergeschielt habe ich aber trotzdem immer wieder... :mrgreen:
Irgendwann ist Jordy dann aus der Kiste unter die Couch und Poldi hat versucht, ihn dort rauszulocken, aber es hat nicht funktioniert. Am späten Abend ist Jordy dann mit seinem neuen kleineren Schatten nochmal aufs Klo, in die Küche (ich hoffe, er hat was gegessen), das erste Geschoß erkunden und wieder unter die Couch.
Ich habe die halbe Nacht wach im Bett gelegen und gelauscht, aber es war RUHE. Heute morgen keine fliegenden Fellstückchen, Poldi wie immer gut drauf, Jordy wie immer unter der Couch.
Der Neue ist wie dieser Elefant aus dem Zeichentrickfilm - ich komme gerade nicht auf den Namen...hihi...Kennt Ihr? Er könnte Poldi mit einem Mal umhauen, aber er hat Riesenschiss und Poldi ist es mittlerweile zu langweilig, immer nur vor der Couch zu liegen und zu warten, also geht er seine gewohnten Wege weiter.
Gerade sind wir alle drei im 1. OG und lassen Jordy unten seine Ruhe. Ich hoffe, der verhungert und verdurstet nicht. Aber ich denke nicht, weil er war ja schon ein paar Mal ganz schnell auf dem Bauch flutschend in der Küche...
Jedenfalls bin ich ganz erstaunt. Und froh, Zuhause wohnen zu dürfen. :-D Ich werde weiter berichten und Danke für alle Daumen und Pfoten...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #142
das ließt sich gar nicht so schlecht!!! :-D
*freu*

denke bloß daran, dem...jetzt habe ich den namen vergessen....dem neuen, ein klöchen in die nähe zu stellen.
sonst wird er dir unters sofa pullern...oder schlimmeres...^^^^

liebste grüsse

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #143
Neee, der ist wohl gut erzogen. Wenn er muß, geht er raus und zwar nur auf Poldis Klöchen. :mrgreen:
Der Arme...Er ist wohl von seinem Papa so fertig gemacht worden die letzten Wochen, dann der Umzug...Ich glaube, der wird noch etwas länger unter der Couch wohnen...
Poldi war eben bei ihm und hat irgendwas zu ihm gesagt. Hat sich eigentlich ganz nett angehört. Hmmm...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #144
ach man!
das ist doch echt schööööön!!
ich freue mich mit dir!!!

bin selbst ganz aufgeregt.....:mrgreen:

wo bleiben denn die "unterdemsofa" fotos???

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #145
Meinst Du, soll ich? Ich will ihn nicht verblitzdingsen... :mrgreen:
Der ist soooooooo riesig und hat so einen dicken Kopf. Jetzt habe ich ein Mädchen und einen Jungen (wenn Poldi das lesen würde, oh oh).
Naja, ich bin glücklich, aber vorsichtig. Wer weißt, was passiert, wenn Jordy anfängt sich wirklich frei zu bewegen... :shock:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #146
Na bitte, das klingt ja gut! Würd mir bei meiner Kleinen oft ein bisserl mehr Schiss wünschen, so frech wie die mit der armen Alten (die aber nicht leidet, nur manchmal genervt ist) umgeht... So rum wie bei Dir find ichs besser.

lg
Andrea

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #147
Na bitte, das klingt ja gut! Würd mir bei meiner Kleinen oft ein bisserl mehr Schiss wünschen, so frech wie die mit der armen Alten (die aber nicht leidet, nur manchmal genervt ist) umgeht... So rum wie bei Dir find ichs besser.

lg
Andrea

Yep, beim Poldi kommt wohl diese ruhige Art besser an als bei unserem ersten Versuch mit einem Baby...Und je länger der unter dem Sofa liegt, desto mehr riecht er nach uns, oder? :mrgreen:
Ich kann immer noch nicht glauben, daß Poldi ihn nicht fressen will...Ältere Kater schmecken wohl nicht...hehe

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #148
nein nein, verblitzdingens ihn lieber nicht!

ach wat....da passiert jetzt gar nix mehr....und was auch?
nene, du mußt auch selbst vom besten ausgehen!! immer schön positive energie verströmen...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #149
Ich habe auch immer die Atemübungen gemacht, die ich mal mit meiner schwangeren Cousine geübt habe. Boah, hatte ich Herzklopfen...Der andere auch...Der ist sogar einmal hinter beiden her, weil er es nicht mehr aushalten konnte und so neugierig war!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #150
Ich finde das tönt für den den Anfang total super :) Freu mich für euch....und hoffe bald auf Foootoooos^^

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #151
Ich habe auch immer die Atemübungen gemacht, die ich mal mit meiner schwangeren Cousine geübt habe. Boah, hatte ich Herzklopfen...Der andere auch...Der ist sogar einmal hinter beiden her, weil er es nicht mehr aushalten konnte und so neugierig war!
der andere macht atemübungen für schwangere????
ich brech zusammen....
ihr seid echt lustig! :-D

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #152
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das liest sich doch super toll .-)
berichte jedes kleine Detail ja!!!!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #153
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #154
bei uns wars auch so. Mömsche sass 3 TAge unterm Bett im Gästezimmer . Luna war des alles ziemlich wurst...
Mir ned denn er hat sein Stressdurchfall auch unterm Bett verteilt weil er sich vor lauter Angst nicht aufs Klo traute... wenn er da rein ist ist Luna mit ihrem Riesen Kopf davorgetreten und hat reingeklotzt. Des hat er somit nur einmal gemacht, der Rest ging dann immer unters Bett..

Aber des hört sich gut an was du berichtest :) ich freu mich auf Kuschelfotos :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #155
Da bin ich wieder...Puh, ich sterbe vor Mitleid... :(
Jordy ist gestern gar nicht rausgekommen. Ich habe an die Couch sein Lieblingsessen hingestellt, aber das hat nur Poldi aufgefressen. Genau wie die Trockenfutterleckerlis, die ich da hingelegt habe. Poldi sieht nun aus wie ein Kugelfisch und der arme Jordy...
Jedenfalls ist es sehr ruhig hier gewesen, auch heute nacht. Und da ich es nicht mehr ausgehalten habe, den armen Neuen auf den kalten Fliesen so beengt unterm Sofa zu ertragen, haben wir ihn vorhin rausgefischt und in mein Arbeitszimmer gebracht. Hier ist es warm und hell und ich habe überall Kartons hingestellt zum verstecken und ein Klöchen und Decken und Futter und Wasser...Jetzt liegt er auf einer warmen Decke in einer Ecke versteckt.
Poldi und der andere Mensch sind unten und wir haben unsere Ruhe. Ich hoffe echt, der taut noch auf und hat nicht einen Komplettschaden... :shock:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #156
sei mir nicht böse, du kannst deinen Kater ruhig wegnehmen wernn der neue mal was Essen soll / muss.... ABER niemals nicht die beiden trennen, lass deinen mit ins Arbeitszimmer, die müssen sich zusammenraufen. Sorge dafür das er in den Kartons Schutz finden kann aber trenne sie nicht, lass beide im Haus FREI laufen! Das ist wichtig!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #157
Na, bin doch nicht böse! :) Ich freue mich über alle Tipps! Also nicht erst an mich gewöhnen und aufwärmen lassen? Habe nämlich mal gelesen, daß kurzes Trennen manchmal gar nicht so schlecht ist...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #158
ja wenn sie sich prügeln :) aber ansonsten muss der neue iwann mal an den Poldi ran :) nimm wegen mir nen Federwedel und spiele mit beiden im Arbeitszimmer, so hab ich das bei meinen 2 gemacht am 3. oder 4. Tag haben sie beide plötzlich den Wedel verfolgt. sind aneinander vorbei übereinander dürber, nur den Wedel im Visier :) und plötzlich gings :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #159
jep,
ich würde sie auch keinesfalls trennen.
warum auch?
tut ja keiner was....:-D

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #160
So - gelesen, getan. :) Habe die Tür aufgemacht, Poldi kam nach 5 Minuten rein und - hat den Neuen gar nicht bemerkt!!! :shock: Hat wohl schon gut unsere Gerüche angenommen, was? :)
Als ich Jordy angesprochen habe, ist Poldi dann plötzlich zu ihm hin, ich habe die Luft angehalten und - sie haben sich ein Küßchen gegeben, 5 Minuten später noch eins und dann ist Jordy durch die offene Tür runter ins EG unter seine Couch und Poldi hat sich ganz entsetzt bei mir ausgeheult. Er will doch schließlich endlich spielen! :mrgreen:
Tja - also das Miteinanderproblem werde ich wohl hier nicht haben. Ich kann es gar nicht glauben...Das ist ja wie Tag und Nacht im Vergleich zu damals. Ich bin SO froh!
Jetzt muß nur noch Jordy uns drei mögen und alles ist toll! :-D

Thema:

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! - Ähnliche Themen

Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Oben Unten