Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Diskutiere Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nunja du könntest doch die couch ein wenig versperren das er sich da nicht tagelang drunterlegen kann oder?? wobei Poldi ist kleiner der würde...
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #161
nunja du könntest doch die couch ein wenig versperren das er sich da nicht tagelang drunterlegen kann oder??
wobei Poldi ist kleiner der würde doch wenn er wollen täte auch mit drunter passen unters Sofa oder?
Hach ist das aufregend :) sie haben sich geküsst :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #162
ich würde ihm die couch noch ein bisschen lassen.....
der taut schon auf.
yodi hat auch drei tage unterm schrank gelebt.

man, ist das toll!!!
ich freu mich echt mit dir und dem anderen!!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #163
Klar, Poldi will ihn aber wohl nicht wegdrängen oder verängstigen. Wobei Jordy jetzt auch nicht mehr unter der Couch ist. Ich war eben kurz gucken und er ist WEG! Ich suche jetzt auch nicht. Der andere auch nicht. Nur Poldi rennt nun fluchend das Haus ab... :mrgreen: Jetzt mag er endlich mal einen und dann haut dieser ständig ab...

Wie lange hält Jordy eigentlich ohne essen, trinken, putzen und aufrecht laufen aus?
Aber Wahnsinn, daß der von Anfang an aufs Klo geht, oder? :-D

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #164
und wie läufts?? :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #165
*breitesgrinsenimgesicht*...is das schön zu lesen.Hört sich doch schon mal sehr gut an.
Hier war es auch so,dass Zula sich fast eine Woche unters Sofa verkrümelt hat.Ist nachts aufs Kaklo und Futter und Wasser standen neben dem Sofa und da ist sie auch nachts dann mal ran-die ersten Tage nur 'ne Notration.
Habe sie erstmal komplett in Ruhe gelassen und mit Chico aufm Sofa gelegen abends und erzählt.Dann haben wir 'demonstrativ' mit der Katzenangel vorm Sofa gespielt und am vierten/fünften Tag kam dann immer eine dicke Pfote unterm Sofa vor und hat 'mitgespielt'...und dann kam sie ganz raus und seither ist alles prima.Laß ihm Zeit und auch sein Versteck....er beobachtet,was bei Euch so abgeht und wird rauskommen,wenn er soweit ist.....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #166
Wie lange hält Jordy eigentlich ohne essen, trinken, putzen und aufrecht laufen aus?
Aber Wahnsinn, daß der von Anfang an aufs Klo geht, oder? :-D
wenn ich mich recht erinnere, hat es yodi, drei tage so ausgehalten.
zwischendurch hat er gerade mal etwas thunfischwasser gesoffen.
ich habe damals den fehler gemacht, ihm kein klöchen ins wohnzimmer zu stellen.....er hat mir auf die couch gepinkelt.....er hat sich halt nicht aus dem wohnzimmer heraus getraut.....das arme ding....naja, war mein fehler!

mich würde das schon wundern, wenn deiner nicht aufs klo gehen würde.
das heißt aber auch, das er sich ab und zu raus traut.
dann wird er sich bestimmt auch mal umschauen....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #167
Das hört sich dich super an!
Viel Glück weiterhin

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #168
Da bin ich wieder... :)
Also gestern nach paar Stündchen sind wir zwei Menschen doch etwas nervös geworden, wo Jordy sich denn versteckt hat, weil ich wollte doch mit den Näpfen und dem Klo in die Nähe...Ich habe dann versucht, Poldi als Spürkater zu mißbrauchen, aber der riecht Jordy wohl irgendwie nicht so richtig oder hatte einfach keinen Bock. Als Poldi und ich dann unten im Wohnzimmer aus dem Fenster in den Garten geguckt haben, hat mich von der Seite irgendwas angeleuchtet - ich schaue und Jordy glotzt mich aus einer Hülle in Poldis Riesenkratztonne an! :) Ich habe ihn dann angesprochen und Poldi hat Erdmännchen gemacht und wollte ihm wieder ein Küßchen geben, aber Jordy hat sich an die Hinterwand gepresst und dann ist Poldi beleidigt abmarschiert.
Ich habe es dann mit Leckerlis bei ihm versucht und mit Wassertropfen auf dem Finger. Er hatte zwar keine Angst, aber wollte nicht. Und seinen Riesenkopf durfte ich kraulen - sogar eine Minute lang! Dann hat er ihn weggezogen und ich habe ihn in Ruhe gelassen. Poldi hat es die nächsten Stunden immer wieder bei ihm versucht, bis Jordy das Kissen, auf dem er lag, zum verbarrikadieren genutzt hat. :) Naja, ich war ja wenigstens froh, daß der nicht auf dem kalten Fliesenboden unter der Couch eingequetscht liegt, sondern in einer warmen und weichen Hülle direkt neben der Heizung in der Sonne.
Was mir wohl aufgefallen ist, er hatte ein ganz dreckiges Auge und die Nase und der Bereich darunter war ganz verkrustet. Die Nase habe ich mit meinem feuchten Finger sauber gestreichelt, an das Auge wollte ich nicht. Ist bestimmt nichts schlimmes - er putzt sich halt seit Tagen nicht und vielleicht hat es unter der Couch gezogen... :(
Jedenfalls haben wir ihn gestern dann nicht mehr gesehen und heute morgen bin ich wegen einem leisen Wimmern wach geworden. Es war Poldi, der ihn wieder rauslocken wollte. :) Jordys Pipi war im Klöchen (sein Pipi riecht noch ein wenig), die Hülle sauber und LEER - Jordy wohnt wieder unter der Couch! Ich hoffe, er hat wenigstens was gegessen und getrunken...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #169
ok, das liest sich weiterhin seeehr gut!!
diesmal, macht ihr das richtig gut!
*stolz auf euch ist*

das äuglein mußt du im auge behalten......

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #170
Puh, DANKE! :) Wir wollen ihn endlich alle drei schmusen und bespielen!!!! :)
Meinst Du, ich sollte ihn heute mittag, wenn er nicht rauskommt, wieder in mein Arbeitszimmer bringen - mit Poldi zusammen? Der andere kann ja unten bleiben...hihihi

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #171
Puh, DANKE! :) Wir wollen ihn endlich alle drei schmusen und bespielen!!!! :)
Meinst Du, ich sollte ihn heute mittag, wenn er nicht rauskommt, wieder in mein Arbeitszimmer bringen - mit Poldi zusammen? Der andere kann ja unten bleiben...hihihi
och .....nö......
ich würde ihn ganz in ruhe lassen, und nicht hin und her schleppen.
laß ihn mal selbst machen.

du kannst ihn ja zwischendurch besuchen und ihm futter anbieten und beschmusen...
du kannst dich auch zu ihm hocken und ihm ein bisschen was vorlesen.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #172
Gar nicht so einfach, Du...Kennst ja unsere Couch nicht... :( Die ist riesenlang, mega breit und ganz schön tief. Ich komme da nicht im geringsten an ihn ran. Ich sehe ihn auch nur, weil die Augen leuchten. Ich robbe ja immer wieder da rum, um zu gucken, ob er noch lebt... :( Wir halten uns auch abwechselnd im EG und 1. OG auf, damit er uns mal mitbekommt, aber auch mal Ruhe hat...
Poldi ist total glücklich sonst. Er darf die abgelehnten Leckerlis von Jordy auffressen, wird dauernd mit Laser und Angel bespielt usw. Aber knatschen tut er trotzdem noch ab und zu, wenn er sich daran erinnert, daß er jetzt einen Freund hat, aber dieser ihn noch nicht mag...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #173
nur gedult, das wird schon mit den zweien.
der jordy brauch noch zeit.

auch wenn die couch groß ist, kannst du ihm ein bisschen was vorlesen.
dich einfach dahinfletzen...und ihm gesellschaft leisten.

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #174
Hihi....ich seh Dich grad auf allen Vieren um die Couch kriechen....und das neue Katerchen denkt wahrscheinlich,dass er nirgends seine Ruhe hat und die neue Dosi ihn aber auch überall aufspürt..
Laß ihm sein Versteck,bis er die Sicherheit hat,dass er auf jeden Fall eine Flucht-und Rückzugsmöglichkeit hat,wenn er sich denn bald raus traut.Und ich denke er wird auch ein wenig futtern und trinken,wenn er nachts pullern geht.Wenn Du ihm grad nicht vorlesen kannst,mach ihm das Radio oder den TV ganz leise an.
Ansonsten finde ich,macht ihr das gerade ganz prima....nur Geduld.Das wird....

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #175
Es ist geworden!!!!! :-D
Poldi hat es nicht mehr ausgehalten, ist unter die Couch und hat ihn so in die Kratztonnenhöhle von gestern getrieben. Ich habe dann eine halbe Stunde abgewartet und die Leckerlis, Wasser und Hühnchen geholt. Poldi hat wieder gestrahlt wie die nicht vorhandene Sonne... :mrgreen:
Und als ich dann mit einem Stück Leckerzeug vor Jordys Nase rumgeschaukelt habe, hat er dann plötzlich sein Riesenmaul aufgemacht und ganz vorsichtig HAPS gemacht!!! :-D:-D:-D
So wurden dann (gemeinsam mit Poldi) 5 verschiedene Stangen aufgefuttert. Jordy ist total lustig - der isst ganz langsam und vorsichtig, während Poldi meine Finger ebenfalls als eine Knabberstange sieht. Außerdem hat Jordy eine "etwas" zu lange Zunge und er schlackert die dann so raus wie eine Eidechse...hihihi - wenn ich weiß, wie ich wo ein Video reinstellen kann, dann filme ich ihn. Ihr lacht Euch kaputt!!!!
Nach den Stangen habe ich dann den Napf mit Hühnchen da reingequetscht und er hat sich hingesetzt und schön gefuttert. Poldi konnte natürlich wieder nicht widerstehen und hat Erdmännchen gemacht und im stehen mit vom Napf gegessen. Ich habe nur überlegt, ob Poldi damals bei dem Baby auch Poldi war, weil irgendwie kommt der mir jetzt vertauscht vor...
Nach dem Essen habe ich Jordy mit links und Poldi mit rechts gekrault und Jordy hat den Lautstärkewettbewerb gewonnen! Eindeutig! Er hat ein Salto nach dem anderen in der Höhle gemacht, weil er sich nicht mehr eingekriegt hat. :mrgreen:
Ach so, das Auge ist wieder sauber - hat er wohl heute Nacht gemacht oder so...Nur die Nase ist noch was trocken, aber die habe ich ja befeuchtet. Jetzt muß er noch sein Fell sauber machen, wenn er denn mal aus der Höhle rauskommt. Wir sind ja nach dem Kraulen alle drei wieder hoch und haben ihn in Ruhe gelassen. Nicht alles auf einmal, nä? :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #176
das macht echt spaß, das zu lesesn!
ich freu mich soooo!!!!
würde am liebsten alles mit ansehen!!!! :mrgreen:

das ist ja eine bilderbuch zusammenführung!!!!

jippi!!!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #177
Wie lange hat das jetzt gedauert? Ich werde hier ganz verrückt mit meiner knurrenden Krümel!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #178
Ahh, ich freue mich total für dich, dass das so gut klappt. :)
Hach.. Schön. :-D

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #179
Na bitte - ich gratuliere! :-D Super, dass Dus trotz der Angst davor getan hast. - Warte auch gespannt auf die Fortsetzung...

lg
Andrea

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #180
*schmelz*....ist das schön zu lesen.Ich glaube ich hab Deine Steine vom Herz fallen gehört :wink:.
Und für Poldi freut es mich besonders,dass Du doch noch mal den Mut hattest ihm einen Freund zur Seite zu stellen und nicht aufgegeben hast,obwohl es für Dich nervlich ja nicht einfach war.
Freu mich echt von Herzen und sicher gibt es bald Kuschel-und Putzfotos.
Juhu...Poldi hat nen Freund...

Thema:

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! - Ähnliche Themen

Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Oben Unten