Da bin ich wieder...

Also gestern nach paar Stündchen sind wir zwei Menschen doch etwas nervös geworden, wo Jordy sich denn versteckt hat, weil ich wollte doch mit den Näpfen und dem Klo in die Nähe...Ich habe dann versucht, Poldi als Spürkater zu mißbrauchen, aber der riecht Jordy wohl irgendwie nicht so richtig oder hatte einfach keinen Bock. Als Poldi und ich dann unten im Wohnzimmer aus dem Fenster in den Garten geguckt haben, hat mich von der Seite irgendwas angeleuchtet - ich schaue und Jordy glotzt mich aus einer Hülle in Poldis Riesenkratztonne an!

Ich habe ihn dann angesprochen und Poldi hat Erdmännchen gemacht und wollte ihm wieder ein Küßchen geben, aber Jordy hat sich an die Hinterwand gepresst und dann ist Poldi beleidigt abmarschiert.
Ich habe es dann mit Leckerlis bei ihm versucht und mit Wassertropfen auf dem Finger. Er hatte zwar keine Angst, aber wollte nicht. Und seinen Riesenkopf durfte ich kraulen - sogar eine Minute lang! Dann hat er ihn weggezogen und ich habe ihn in Ruhe gelassen. Poldi hat es die nächsten Stunden immer wieder bei ihm versucht, bis Jordy das Kissen, auf dem er lag, zum verbarrikadieren genutzt hat.

Naja, ich war ja wenigstens froh, daß der nicht auf dem kalten Fliesenboden unter der Couch eingequetscht liegt, sondern in einer warmen und weichen Hülle direkt neben der Heizung in der Sonne.
Was mir wohl aufgefallen ist, er hatte ein ganz dreckiges Auge und die Nase und der Bereich darunter war ganz verkrustet. Die Nase habe ich mit meinem feuchten Finger sauber gestreichelt, an das Auge wollte ich nicht. Ist bestimmt nichts schlimmes - er putzt sich halt seit Tagen nicht und vielleicht hat es unter der Couch gezogen...

Jedenfalls haben wir ihn gestern dann nicht mehr gesehen und heute morgen bin ich wegen einem leisen Wimmern wach geworden. Es war Poldi, der ihn wieder rauslocken wollte.

Jordys Pipi war im Klöchen (sein Pipi riecht noch ein wenig), die Hülle sauber und LEER - Jordy wohnt wieder unter der Couch! Ich hoffe, er hat wenigstens was gegessen und getrunken...